• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freitag der 13. (2009)

Reaktionen
195
Das ist ja auch kein Horrorfilm, sondern ein Fun-Slasher. Wirklich auf "Horror" getrimmt waren doch eh nur die ersten 2-3 Teile, danach wurds von Teil zu Teil mehr Slasher und überzogen. Und bevor es lächerlich wird, weil man das immer noch so macht als wenn es sich selbst ernst nimmt, wenn Jason das x-te Mal aufsteht, kann mans auch etwas selbstironischer ablaufen lassen.

Reaktionen
195
Nur, um mal etwas Update-Stimmung zu verbreiten:

Jason in Action:

2.jpg

Trailer:

http://www.myvideo.de/watch/4767844/Friday_the_13th_2009_Trailer_REAL

xea

Reaktionen
0
lol, also mal ehrlich, und voellig unabhängig bzgl meiner Meinung über Remakes, aber der Trailer alleine zeigt mir schon klar die qualitative Richtung. TCM Remake lässt grüßen.

@ Kuma: Meinst du den Scheiß echt ernst den du da postest?
Jason X besser als 95% des Genres? Nicht sonderlich schlecht gemacht?
Ich kann die postiven Reaktion auf "Der Gesichts-Einfrier-Kill und die Schlafsackszene sind absolute cineastische Höhepunkte " echt nicht vestehen, sowas haut maximal kleine Kinder aus den Socken.

Fand den originalen Erstling noch mit einen der schlechtesten der Reihe. Den zu toppen is easy, aber einige andere Teile der Reihe oder FvJ - das wird hart.

:lol2: lächerlicher bitte!

Du nennst dich Horrorfan? Ein Witz:flop: auch wenns ein Fun-Slasher ist (bis auf die Schlafsackszene, welche so manch einem nen SChmunzler entlocken konnte) war alles sehr unlustig [>85IQ] und nicht ansatzweise IM POSITIVEN SINNE trashig. Dem Film fehlt einfach alles was einen guten Film ausmacht, voellig unabhängig ob du nun Genre Fan bist, ich bins auch..

Reaktionen
195
Ach xea, du hast einen absolut beschissenen Geschmack und keinerlei Ahnung von gar nichts. Ich versuche mittlerweile, deinen Müll nicht mehr zu lesen, damit ich mich nicht ständig über so ein Gespacke aufregen muss. Also rechne grundsätzlich nicht mehr mit Reaktionen von mir auf dein Gesappel, danke. Ende.

Reaktionen
6
Original geschrieben von xea
lol, also mal ehrlich, und voellig unabhängig bzgl meiner Meinung über Remakes, aber der Trailer alleine zeigt mir schon klar die qualitative Richtung. TCM Remake lässt grüßen.

und wo is das problem? nispel / bay haben hier maßstäbe gesetzt im remake-horrorgenre und endlich filme mit atmo und authentischen special effects geschaffen.
ich hab mir damals gleichzeitig das original von TCM angeschaut und war nur am lachen.
wie ich schon auf seite 1 erwähnt hab, wenn er nur ansatzweise in die richtung von tcm 2004 geht -> epic win (natürlich nur für genrefans).
ansonsten # kuma.

Reaktionen
0
ey, wir hatten doch die letzten zwei wochen äquivalente gespräche in anderen topics.
KÖNNT IHR EINFACH AUFHÖREN ODER EUCH PER PN BATTELN - sonst gibt es diesmal konsequenzen und zwar für alle. ich versuch es echt jedes mal nur mit einer mahnung - jetzt reicht es mir dann.

Reaktionen
0
shit yaaa am Do ist zwar Vorpremiere, leider keine Zeit, aber Freitag 23.15 bin ich am start YAAAAA

Reaktionen
195
Ham auch Karten für Sonntag, mal schauen ob wa diesmal net zu faul sind 8[. Aber ich denk für den guten Jason kriegen wa dat schon hin.

Reaktionen
0
Bin ich der einzige der findet, das dieser ganze Jason misst total auf 3jährige Hopper zugeschnitten ist?

Reaktionen
195
Na zumindest die FSK und sämtliche anderen Gremien dieser Art sehen das anscheinend nicht so.

Reaktionen
195
Wat ernsthaft? Wie unpassend ich mir das vorstelle.

N.Y.Y.

Guest
Wieso kam der Film nicht heute (Freitag der 13.) raus? 8[

Ach lol, tut er ja sogar.

Reaktionen
1.182
Vom Trailer her mag ich den :p..

Hab bis jetzt nur FvJ gesehen, der war ganz ok aber auch eher Horrortrash/Komödie als irgendwas sonst, da war mir Jason irgendwie zu *steif*... Vom Trailer her sieht der hier bissl Agiler aus... Hoffe dem ist so.

Reaktionen
195
Naja, eigentlich ist Jason ja auch ne motorische Schlaftablette, er hat halt so den Zombie-Style. Aber schaut schon ok aus im Trailer, freu mich fjedn auf Sonntag.

xea

Reaktionen
0
hat den Streifen schon wer gesehen?

Ich les gerade raus dass Jason vorkommt. Seltsames Remake :(

N.Y.Y.

Guest
Ich denke, dass es nach all den Postern, Fotos und Trailern logisch ist, dass sie kein Remake des ersten Teils machen. Oder willst du einfach nur rumnerven?

/Edit: Nach Lesen deiner anderen Posts in diesem Thread stelle ich fest, dass du ohnehin keine Ahnung hast.

Reaktionen
195
Sollte wohl auch kein Remake sein, sondern eher so ne Art Best Of wenn ich das letztens richtig gelesen habe. Ich mein mir isses egal, das muss weder chronologisch passen noch sonst ein "echter" Bestandteil der bisherigen Reihe sein. Hauptsache Jason zieht dickstens durch Alter. Allerdings bisher auch nur schlechte Kritiken gelesen leider, bin mal gespannt auf morgen Abend.

Reaktionen
0
Hab 30 Mins inner Schlange gewartet und dachte ich bekomme keine Tickets mehr, allerdings dann doch noch akzeptable Pläztze ergattert und los gings.

Relativ wenig Spannung , ziemlich brutal, einige Highlight Kills sind dabei (steg) und natürlich auch n paar lustige Charactere.

Im Endeffekt ein in meinen Augen gelungenes Remake, viel Gemetzel, wenig blabla
ein must-see für Fans

xea

Reaktionen
0
Is er vom Stiel eher an Freddy vs Jason angelegt oder kann man sich den auch anschaun wenn man auf das Original steht?

Reaktionen
0
kannst ihn dir auf jeden Fall angucken wenn du aufs Original stehst eher nict so an freddy vs Jason angelegt..
viel brutaler

schnopsnosn

Guest
das wirklich interessante an diesem film ist doch wirklich nur der transformers2-trailer :elefant:

Reaktionen
195
Trailer im Kino sind völlig uninteressant, kann ich mir zuhause in viel besser Quali geben sowat.

Reaktionen
195
Die kommen aber meistens später auf BD (Ausnahme z.B. Taken, da hatte ich die BD vorm deutschen Kinostart), Trailer dafür immer zeitgleich.

schnopsnosn

Guest
nachdem kino hier 10€ kostet, kann ich auch die paar monate warten :8[:

N.Y.Y.

Guest
Herrgott, geh doch einfach weiter Glühbirnen einschrauben, statt den Thread vollzuspammen.

xea

Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
nachdem kino hier 10€ kostet, kann ich auch die paar monate warten :8[:

Dafür is bei uns der Benzin unter einem Euro :elefant:

Reaktionen
195
Grad eben gesehen und insgesamt für durchaus schaubar befunden. Sieht halt alles modernisiert aus, aber es wird mal echt rein gar nix neu erfunden oder so, und auch an echten Highlights fehlt es leider ein wenig. Jason ist halt irgendwie "intelligenter" und schneller als früher, aber ansonsten bleibt alles im großen und ganzen dem Stil der Serie treu. Mir hats jedenfalls gefallen.

qbcc

Guest
Ich empfand Jason schon als zu agil, passte mir nicht so ganz in die bisheringen Filme rein.

Ansonsten war es echt ok

Und Weltmeister im Bogenschießen ist er offensichtlich auch :D

Reaktionen
0
fand es auch unnötig ihn rennen zu lassen, er ist eh immer schon da, egal wie weit und schnell das Opfer rennt.
Da hätte man ihn auch weiterhin langsam laufen lassen können.

Ahja und das mit dem Bogenschiessen war auch echt lustig :)

Multitalent der gute

Oben