• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frauenparfum

Reaktionen
0
und da hat er uns doch genatzt :D

wie ich bei dieser diskussion fast bock auf parfums bekomme... (ich trage eigentlich nie parfum)
wenn diese kleinen fläschen nicht so arsch teuer wären

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wo ist das Problem ?
läufst du die ganze zeit mit pafüm an der backe rum?
ich kenne wenige Männer die regelmäßig parfüm nutzen und falls doch weiß ich nichts davon

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
...black afghano haut ordentlich weg und ist wohl wegen dem cannabis mit am interessantesten. ....UND ist eigentlich unisex klassifiziert, also vlt nochmal interessant fuer mackia :deliver:

Ich glaube du kennst mich schlecht, wenn du denkst es kommt bei mir in Frage unisex-Kram mit Cannabis-Duft zu kaufen :rofl2:

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, aber was du da erzählst ist mir viel zu abgehoben und zu gay - wärst du im Laden der Verkäufer würde ich sofort die Flucht ergreifen. Bin wohl nicht die Zielgruppe für so eine blumige Parfum-Vertriebssprache :fu:

Danke erstmal für die Tips, ich werde sie mir notieren und in den nächsten Tagen bei Gelegenheit probieren.

Seingalt

Guest
Ganz ehrlich, ich würd nach dem Aussehen (Farbe und Flakon) und eventuell dem Namen entscheiden. Dann freut sie sich wenigstens, wenn sie es auspackt und solange der Duft nicht abstoßend ist, wird sie es zu schätzen wissen. Ob sie ihn dann auch wirklich trägt, ist offenbar eh vom Zufall abhängig.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich glaube du kennst mich schlecht, wenn du denkst es kommt bei mir in Frage unisex-Kram mit Cannabis-Duft zu kaufen :rofl2:

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, aber was du da erzählst ist mir viel zu abgehoben und zu gay - wärst du im Laden der Verkäufer würde ich sofort die Flucht ergreifen. Bin wohl nicht die Zielgruppe für so eine blumige Parfum-Vertriebssprache :fu:

Danke erstmal für die Tips, ich werde sie mir notieren und in den nächsten Tagen bei Gelegenheit probieren.

Lol wie ich dasselbe dachte. Dieses affektierte Gourmetgetue wie es manche Leute auch beimWein Kaffee oder Whisky an den Tag legen rofl. Entweder es schmeckt/riecht gut oder halt nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Was hat das denn mit affektiert zu tuen wenn Leute eine größere Leidenschaft oder größeres Wissen und differenzierteren Geschmack für bestimmte Dinge haben als man selbst?

Versteh ich nicht. Jeder erlangt im Laufe seines Lebens besondere Kenntnisse über bestimmte Dinge und wenn es Schiffsmodellbau oder Kaffee ist. Jene können dann halt besser beurteilen ob der Kaffee für 4,50€ besser ist als der Kaffee für 15€ als derjenige der sich mitm Modellbau besser auskennt.

Reaktionen
0
lancome - la vie est belle oder chloe

kann ich bestätigen.
riecht gut

alles hat halt einen hohpunkt und verfallsdatum.
was ich besonders schlimm finde ist wenn personen die du verachtest aufeinmal mit deinem lieblingsduft vorbeilaufen. das machts mir einfach kaputt.
jilsander sun wäre sowas zb.

deshalb kauf ich nur noch zeug was der durchschnitt nicht bereit ist zu latzen.
weniger gefahr das zu erleben. frauen gehts bestimmt auch so :deliver:

Guest
Musst nicht soviel drauf geben sconic.
das war ein sog. Heatormoment

Der schlimmste Heatormoment ist übrigens besser als der stärkste Schemilmoment :deliver:
Der Unterschied ist: ein Schiffsmodell kann objektiv besser oder schlechter zusammengebaut sein weil es einen objektiven Richtwert gibt, nämlich möglichst nah am Original zu sein. Wenn aber jemanden der 2euro JA Kaffee besser schmeckt als der Superkaffee aus dem Biohof in Nicaragua, dann ist der JA Kaffee besser und Punkt. Geschmack ist subjektiv und keiner objektiven Bewertung zugänglich weshalb ich dieses Gourmetgetue als affektiert empfinde. (Hab ich übrigens auch schon von guten Köchen gehört, dass ihnen zB das Weingetue auf den Geist geht, weil ein Wein eben schmeckt oder nicht und alles andere egal ist). Jango was sagst du dazu? :deliver:

PS: ich bin am WE in Berlin, was geht da so Schlomoschemil?

Reaktionen
0
du sagst wahrscheinlich auch dass transformers besser als 12 angry men war weil subjektiv und Punkt.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
ich muss heator einfach mal recht geben:
eine sache mag vielleicht von vielen leuten als gut bewertet werden, aber ob es mir gefällt ist halt eine ganz andere frage.
daher ist über geschmack streiten etwas für wirklich dume menschen.
ende aus punkt.

und zum thema:
parfüm ist etwas das ganz stark vom eigengeruch des trägers abhängt und auch vom geschmack.
wenn es aber nur eine nette geste sein soll, kauf ihr etwas das so ähnlich ist wie dinge die sie schon benutzt oder lass dir einfach "die besten" von einem verkäufer zeigen und nimm das, welches deiner meinung nach am besten riecht und zu deiner alten passt.
ob es ihr gefällt und ob es wirklich gut riecht an ihr ist ja auch letztendlich vollkommen nebensächlich.
sie freut sich und damit hat das geschenk seinen zweck erfüllt.

Guest
was ist eigentlich mit schmuck, so als alternative? da ist es imho wesentlich leichter den geschmack zu treffen, man weiß ja idr. was die freundin so für ohrringe/ketten/armreifen oder whatever zu tragen pflegt.

Reaktionen
0
das gute alte "nee ist nicht mein ding, also ist es scheiße". waaaaaayne. und sicher gibt es fuer parfums objektive kriterien, du bauernjude. dein bestriechendstes parfum bleibt handwerklich "schlecht gemacht" wenn es nach 5 minuten verfliegt. kauft sich keine sau egal wie gut der duft subjektiv ist. geschweige davon, dass sich so ein "schlechtes parfum" dann am markt etablieren wuerde. du bist auch der meinung das all die bunten glaeschen nur im laden rumstehen, weil "jemand den geruch mochte" :rofl2:.
sinnlose diskussion

Zuletzt bearbeitet:

Guest
:rofl: wie er immernoch aufmuckt, nachdem sein schlechter troll enttarnt wurde. es heisst über bärenjude :deliver:

Reaktionen
0
hauptsache mal in nen fred marschieren und paar jimmies rustlen. bärenjude nichtmal im traeumchen, hator.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
das gute alte "nee ist nicht mein ding, also ist es scheiße". waaaaaayne. und sicher gibt es fuer parfums objektive kriterien, du bauernjude. dein bestriechendstes parfum bleibt handwerklich "schlecht gemacht" wenn es nach 5 minuten verfliegt. kauft sich keine sau egal wie gut der duft subjektiv ist. geschweige davon, dass sich so ein "schlechtes parfum" dann am markt etablieren wuerde. du bist auch der meinung das all die bunten glaeschen nur im laden rumstehen, weil "jemand den geruch mochte" :rofl2:.
sinnlose diskussion
du verstehst aber schon, dass auch das preisgekrönte tollste parfüm für manche menschen nach pilzigem arschloch riecht, oder? :deliver:

Reaktionen
0
du verstehst aber schon, dass er hier nur trollt..?

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
kann ich bestätigen.
riecht gut

alles hat halt einen hohpunkt und verfallsdatum.
was ich besonders schlimm finde ist wenn personen die du verachtest aufeinmal mit deinem lieblingsduft vorbeilaufen. das machts mir einfach kaputt.
jilsander sun wäre sowas zb.

deshalb kauf ich nur noch zeug was der durchschnitt nicht bereit ist zu latzen.
weniger gefahr das zu erleben. frauen gehts bestimmt auch so :deliver:

jil sander sun kannste mit oettinger bier gleichsetzen - plörre für die massen zu ramsch preisen.

Reaktionen
0
du verstehst aber schon, dass auch das preisgekrönte tollste parfüm für manche menschen nach pilzigem arschloch riecht, oder? :deliver:

bestreite ich doch gar nicht. die behauptung edt's seien keinen objektiven bewertungskriterien zugaenglich ist dagegen voellig absurd und spricht allein fuer "ich will bissl haten thehe".

Gelöscht

Guest
jil sander sun kannste mit oettinger bier gleichsetzen - plörre für die massen zu ramsch preisen.

wobei das in die gleiche kerbe schlägt, ist son ikea-argument. bei ikea shoppen, aber so, das es nicht nach ikea aussieht :deliver:

oettinger ist nen deutsches bier, die hälfte der "oettinger = plörre" schwaffler würdens bei ner blindverkostung nicht rausschmecken. aber dann kommen sie mit ihrem becks green lemon zum grillen angewackelt ... :rofl2:

Reaktionen
0
Lol wie ich dasselbe dachte. Dieses affektierte Gourmetgetue wie es manche Leute auch beimWein Kaffee oder Whisky an den Tag legen rofl. Entweder es schmeckt/riecht gut oder halt nicht.

Ein Jurist der zu tumb ist zwischen objektiven Qualitätskriterien und persönlicher Präferenz zu unterscheiden.

:deliver:

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
wobei das in die gleiche kerbe schlägt, ist son ikea-argument. bei ikea shoppen, aber so, das es nicht nach ikea aussieht :deliver:

oettinger ist nen deutsches bier, die hälfte der "oettinger = plörre" schwaffler würdens bei ner blindverkostung nicht rausschmecken. aber dann kommen sie mit ihrem becks green lemon zum grillen angewackelt ... :rofl2:

machts ja nit besser oO
hab auch nich gesagt das jil sander sun scheisse riecht - es ist einfach nur so überhaupt nix besonderes.

Reaktionen
0
wie JJ schon erwähnt hat. Man muss den Duft auf ihrer Haut riechen.

BVLGARI / Bulgari ist die betörendste Marke. Dann einfach nach Vorliebe durchriechen und passend nach ihrem Charakter aussuchen.

hope I'm not too late :x

Reaktionen
0
Ju Mackia, für was hast dich denn jetzt entschieden?

Reaktionen
975
Ah ja, ich muss natürlich noch reporten.

Hab mich nicht lumpen lassen und im Laden locker 20 Düfte getestet. Dabei waren natürlich auch die hier Genannten. Ich habe die Teststreifen auch alle mitgenommen und am nächsten Tag nochmal eine Testnase genommen. Der Test hatte also quasi schon fast wissenschaftliche Standards! :deliver:

Gewonnen hat Schemel!

Begründen kann ich das nicht, der Duft hat mir einfach am besten gefallen und passt in meinen Augen gut zu meiner Freundin.
Was das jetzt über mich und meinen Geschmack aussagt, weiß ich nicht. Das Päckchen ist noch auf dem Weg. Es müsste morgen oder so ankommen und Herr Schemel hat einen Mai Tai gewonnen, den er von mir bekommt, wenn wir uns im echten Leben mal begegnen.

Oben