Unreifes Verhalten trifft in diesem Fall am besten zu. Hellshines Freundin ist vermutlich recht verwöhnt und selbstbezogen und hat noch nie wirkliche Verlustängste gespürt. Wahrscheinlich haben ihr bisher alle Jungs aus der Hand gefressen, wie ihr Vater auch.
Beziehungstechnisch wichtige Softskills hat sie halt leider noch nicht entwickelt.
Das kann nun allerdings anders aussehen, nachdem es richtig Zoff mit dem Freund gegeben hat und sie ihn möglicherweise nicht verlieren will.
Aber das ist reine Spekulation. Vielleicht ist sie auch so ein Typ, der Kritik und Zurechtweisung gar nicht vertragen kann und lieber mit mords Bramborium und einer Höllenszene Schluss macht, bevor er ihr zuvor kommt….
Falls sie sich wirklich schlecht fühlt und ihn nicht verlieren will, weiß sie aber vermutlich nicht, wie sie sich verhalten soll.
Sie hat ja bisher nie gelernt, einzulenken und ihr Fehlverhalten zu erkennen.
Das geht nur wenn sie wirklich an ihm hängt in einem hart zum Kern der Sache kommenden Gespräch, das bestimmt nicht angenehm für sie sein wird.
Dabei ist fraglich, ob sie sich zu einer Entschuldigung durchringen kann… manche Frauen beißen sich lieber die Zunge ab und verlassen laut schluchzend und Türen knallend ihren Partner in verletztem Stolz.
Ich habs ja schon gesagt, es kommt ganz darauf an, wie viel ihr die Beziehung bedeutet.
In einer Partnerschaft ist es selten so, dass beide gleichwertig Gefühle investieren…. das wäre der Glücksfall, dann kann man echt heiraten. Meistens investiert einer mehr an Emotionen und leidet auch häufig unter der anscheinenden Gleichgültigkeit des anderen, der sich sicherer ist oder nicht mehr so „brennt“.
Wenn Frauen häufig zicken, dann fühlen sie sich absolut sicher in ihrer Beziehung und spielen gefährlich mit den Empfindungen des Partners herum. Es gibt Mädels, denen ist es zum Schluss direkt egal, ob sie sich verletzend verhalten, oder nicht, denn wenn sich was vermeintlich Besseres findet, sind sie eh weg.
Wenn ein Mädel es echt ernst meint, dann gibt sie nicht so leicht auf, sondern strengt sich wenn es hart auf hart kommt wirklich an, den Freund zu halten.
Insofern wird sich hier die Geschichte ganz autodynamisch entwickeln….
@Marina
Ich hab deinen Post erst gerade gelesen und muss leider in den Dienst. Ich hab gerade erfahren, dass ich bis Dienstag im Einsatz bin.

Mein Kurzkommentar : Hoffentlich geht es dir jetzt besser!
Kann mal einer bitte lüften?