Original geschrieben von Outsider23
Da könntest du recht haben ballet hat sich schliesslich aus dem Fechten einer echten Männerdomäne entwickelt, so sieht's mit Fussball dann evtl. auch aus...
Was möchtest du mir damit sagen?
Ich seh das ganze halt so, dass das von vielen hier angegebene Arguement, dass jede Herren-Kreisliga-B-Manschaft die Frauen besiegen würde, nicht ausschlaggebend sein sollte. Denn wenn ich mir z.B. Volleyball anschaue, dann würden die Frauen vermutlich nichtmal einen Satz gegen die Männer überleben. Trotzdem ist Frauen-Volleyball auch schön, und das liegt nicht nur an der Attraktivität der Volleyballerinnen. Beim Frauen- Volleyball kann man das Spiel sogar besser verfolgen; bei den Männern hört man immer nur wie es laut knallt wenn der Ball geschlagen wird, und dann ist man auf die Zeitlupe angewiesen. Volleyball ist eben, genauso wie Tennis, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Badminton, etc. sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.
Beim Fußball allerdings sehe ich keinen Grund, warum Frauen diesen Sport betreiben... entweder sind es Rammböcke und Mannsweiber. Oder es sind normale (zarte) Frauen und damit ist es kein Fußball der da gespielt wird. Fußball ist Krieg! Mit Körpereinsatz! Da wird geschubst, gekämpft und gepöbelt! Es ist ein Männersport! Eine Männerdomäne! So wie Kampfsaufen oder Weitpinkeln. Frauen haben da nix verloren.
Naja, das ist meine Meinung.
MfG
Antrax