TheGreatEisen
SC2-Turniersieger 2019
- Reaktionen
- 0
#, aber mit so einer differenzierten Sichtweise bist du hier grundsätzlich falsch 

Finde auch das es nicht unerheblich ist ob es das eigene Kind ist.
Das sagt dann aber auch genau so viel über das Urteilsvermögen (bzgl Beziehungen) deines Kumpels ausIch finde es schon seltsam, dass eine Alte (mindestens) drei Mal nicht verhütet oder auf den falschen Typen reinfällt.

Kumpel von mir ist mit einer Frau zusammen und hat mit ihr ein Kind.
Sie hat von verschiedenen Vätern vorher drei Kinder, seins ist Nummer vier.
Er ist glücklich (sagt er).
Ich finde es schon seltsam, dass eine Alte (mindestens) drei Mal nicht verhütet oder auf den falschen Typen reinfällt.
Diese Sache darf man schon seltsam finden.

systematische dummheit

typen würde ich eigentlich eher dem alpha spektrum zuweisen.

ne ne, ich machs nur mit Literaturnobelpreisträgerinnennutten.
also wenn die Frau 1 Kind hat und was mit dir anfangen will ist das OK (zumindest für 50 % der Leute die hier mitschreiben), aber sobald es dann mehr als 1 Kind* ist plötzlich nicht mehr... ähm naja also muss man nicht verstehen oder?

Macht es für die Befürworter (ich nenne euch jetzt mal so) eigentlich ein Unterschied ob es jetzt ein Kind oder sagen wir drei Kinder sind, jedoch vom gleichen Mann?

Kumpel von mir ist mit einer Frau zusammen und hat mit ihr ein Kind.
Sie hat von verschiedenen Vätern vorher drei Kinder, seins ist Nummer vier.
Er ist glücklich (sagt er).
Ich finde es schon seltsam, dass eine Alte (mindestens) drei Mal nicht verhütet oder auf den falschen Typen reinfällt.
Diese Sache darf man schon seltsam finden.
Aber der Trick ist: Beziehungen enden.
Ich find es ja ganz süß wie man hier denkt "Ja, so n Kind das kann mal vorgekommen sein, aber zwischen mir und Ingrid ist es Liebe und das ist was Anderes."
Ist n Fall von Selbstüberschätzung und weitaus schwerwiegender in den Konsequenzen als einer in dem man sich denkt "Ich bin der geilste und unter Literaturnobelpreisträgernutten mache ichs erst gar nicht." Onkel Shihatsu glaubt selbst auch daran, dass sein Ding special ist, jeder will das glauben, hat ja auch was Tröstendes. Aber der Trick ist: Beziehungen enden.
Und eine Frau mit nem Kind von nem Anderen kann in der Regel ihr Liedchen von genau diesem Umstand singen. Ihr Mindset liegt vollkommen anders als das von jedem von uns. Selbst wenn wir selbst Singlepapis sind hat es für eine Frau nochmal ein ganz eigene Dimension wenn der Vater ihres Kindes und sie nicht länger die Stellung halten können. Viele Möglichkeiten gibts da nämlich nicht. Trauchen Fragen auf wie "Was habe ich selbst falsch gemacht/ Wie konnte ich übersehen dass Ulf so ein Arschloch gewesen ist/ Wieso weiss ich nicht wie sowas passieren konnte?/ Was bedeutet das für mein Kind?" Am Ende dieser Überlegung stehen Wagenladungen von Unsicherheit. Oft bezieht sich die Mami dann noch stärker auf den unverrückbaren Fixpunkt in ihrem Leben: Le Kind.
In so ein Gefüge aus Scheisse crashed dann Hansjohann mit romantischen Gefühlen wie der TE und denkt sich "its special". Und da haben wir dann eine völlig andere Ausgangslage als bei der Oma to be. Natürlich hat das für Viele dennoch Appeal, wie viele Typen gibt es die auf dem freien Markt sich letztlich eingestuhlt haben und oftmals nur Zurückweisung erleben. Da ist es toll mal gewollt zu werden, und ich verstehe auch wenn man die Hintergründe nicht so genau nehmen will - aber das ändert nichts daran, dass man sich mit jemandem befasst der eine ganz andere Prägung auf dem Arsch hat als man selbst. Das ist immer so, aber bei Mamis in extenso.
Ich weiss auch nicht wo der Unterschied ist zwischen 1em Kind oder 4 von 4 Typen. Und wo zieht man die Grenze? Ist 1 ok, aber 2 schon anrüchig? 3 dann Pfui und 4 Katastrophe? Ist doch dämlich. Von der "Beziehungen-enden-nunmal-Warte" aus habe ich auch kein Problem mit dem Sachverhalt an sich und wenn ne Mama weiss, dass sie nicht 4ever mit Franz verkehren wird und dennoch Kinder mit ihm produced - von mir aus. Aber so läuft das nur im seltensten Fall. Stattdessen glaubt die Mami so wie latent die meisten Knaben: "Diesmal wird alles anders." Das ist echte Selbstüberschätzung und kratzt am bereitwilligen in-die-eigene-Tasche-lügen. Dinge werden nämlich nicht auf wundersame Weise anders weil man wen kennengelernt hat und 3 Monate abdatet. Oder weil man einfach will dass es sich verändert. Für Veränderungen in dem Maßstab braucht es lange Entwicklungen. Mit viel Zeit.
Nachtrag:
Ich kenne mehr als genug Jungs die Haus und Hof haben, viel vorweisen können und darüber n gutes Herzchen haben. Sie wünschen sich wenig mehr als eine Lise die bei ihnen einzieht und mit der sie Romance grinden können, nicht viel, nur ein wenig. Aber sie kriegen den Arsch nicht hoch weil sie vor Frauen abhängen wie die Maus von der Schlange. Dann kommt irgendwann ne Mami vorbei und sie denken sich "Hey, sie liebt mich, eine Frau die auf mich zugeht, oh boy was habe ich ein Glück - na gut, sie hat ein Kind aber das ist heute halt so, was macht das schon? Komm Friede, Du und ich machen jetzt unser eigenes Glück." But you´d be fooled. Ist ja nichtmal die Absicht der Oma da böse Dinge zu tun oder fieses Kalkül. Der Wurm liegt in der Natur der Sache und der dämlichen Vorstellungen die man mitbringt.
Wenn man weiss worauf man sich einlässt und sich keine Illusionen macht: Bitte sehr. Rein da. Jederzeit. Für mich ist es persönlich nichts aber das ist ja auch egal. Wenn man sich daran nicht stört sollte man drauf.
Selbst wenn ich das Kind tatsächlich wie mein eigenes aufziehen würde, spätestens beim ersten "DU BIST NICHT MEIN ECHTER VATER DU HAST MIR NICHTS ZU SAGEN" in der Pubertät müsste ich es leider notschlachten, von daher wird das wohl eher nichts.
Wenn dich ein Kind als Vater akzeptiert hat, wird es sowas tunlichst vermeiden, denn es kennt die Wirkung dieser Worte. Die fallen allerhöchstens mal in Rage und dann wird das aber entschuldigt vom Kind, denn das hats dann nicht so gemeint. ... zumindest wenn das Balg ein bisschen Grips hat

Darum ging es gar nicht. Es ging um explizit diese Äußerung.klar, teenager wiegen ihre worte bekanntlich sorgfältig hinsichtlich ihrer wirkung ab und sind tunlichst darauf bedacht die erziehungsberechtigten personen nicht vor den kopf zu stoßen
wenn ich mir angucke, was sich leibliche eltern von kindern in der pubertät schon so anhören müssen, will ich gar nicht wissen, was stiefeltern zu ertragen haben.
abgesehen davon: ich finde, dass man sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass man sich eine heile familie wünscht, in der mutter und vater zusammen die kinder großziehen und nicht mutter und der frank. (und nein, ich habe rein gar nichts gegen die homoehe, so ist das nicht gemeint)
klar, teenager wiegen ihre worte bekanntlich sorgfältig hinsichtlich ihrer wirkung ab und sind tunlichst darauf bedacht die erziehungsberechtigten personen nicht vor den kopf zu stoßen![]()

Ich hab zufälligerweise selbst einen Stiefvater und weiß wo von ich rede![]()
Behauptet niemand, dass du dich rechtfertigen müsstest. Keine Ahnung woher du das hast. Stein des Anstoßes war in diesem Thread die Aussage "Frau mit Kind bäh bäh".
im grunde genauso. ich könnte jede frau verstehen, die nicht stiefmutter sein möchte.an die alphatierchen: wie seht ihr eigentlich den umgekehrten fall? was ist, wenn ein mann ein kind allein großzieht und das mit in eine neue beziehung nehmen muss? oder ist dieser fall im testosteronland nicht vorgesehen?
jeder wünscht sich eine heile welt familie, sogar safran, er würde es nur nie zugeben. das problem ist, dass viele leute halt in beziehungen reinstolpern oder nicht erkennen können oder erkennen wollen, dass der partner vielleicht nicht der richtige ist.
Du hingegen gehst immer vom pupertierenden Problemkind aus...

Das sagt dann aber auch genau so viel über das Urteilsvermögen (bzgl Beziehungen) deines Kumpels aus![]()

Der wird auch täglich von uns dafür blöd angemacht.
Entscheidungen darf natürlich jeder treffen, wie er will, aber es sollten auch die richtigen sein.![]()
das ist der stoff aus dem rtl-nachmittagsTV gemacht wird.

).