• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frau mit Kind

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
#, aber mit so einer differenzierten Sichtweise bist du hier grundsätzlich falsch :deliver:

Reaktionen
0
Finde auch das es nicht unerheblich ist ob es das eigene Kind ist.

Nur fürs Protokoll: Ich habe nicht gesagt, dass es unerheblich ist, ob es das eigene Kind ist. Ich habe nur gesagt, dass es erst die zweite Frage ist und dass deren Bewertung von der ersten abhängt. Das ist kein "es geht in jedem Fall gut" und auch kein "lass es sein, das wird nichts".

Reaktionen
0
Kumpel von mir ist mit einer Frau zusammen und hat mit ihr ein Kind.
Sie hat von verschiedenen Vätern vorher drei Kinder, seins ist Nummer vier.
Er ist glücklich (sagt er).
Ich finde es schon seltsam, dass eine Alte (mindestens) drei Mal nicht verhütet oder auf den falschen Typen reinfällt.
Diese Sache darf man schon seltsam finden.

Reaktionen
623
ja gut, da würde ich definitiv die finger von lassen... 4 kinder von 4 vätern. wasn da los?

Reaktionen
564
Ich finde es schon seltsam, dass eine Alte (mindestens) drei Mal nicht verhütet oder auf den falschen Typen reinfällt.
Das sagt dann aber auch genau so viel über das Urteilsvermögen (bzgl Beziehungen) deines Kumpels aus ;)

Reaktionen
0

Jo, also irgendwann ist dann auch mal Schluss :D

Reaktionen
273
Drei kinder von drei verschiedenen Vätern ist halt auch eine ganz andere nummer als 1 kind, sowas kann immer mal vorkommen und hat ohne weitere infos erst mal nichts mit asozialität zu tun.

Reaktionen
1
Ich find es ja ganz süß wie man hier denkt "Ja, so n Kind das kann mal vorgekommen sein, aber zwischen mir und Ingrid ist es Liebe und das ist was Anderes."
Ist n Fall von Selbstüberschätzung und weitaus schwerwiegender in den Konsequenzen als einer in dem man sich denkt "Ich bin der geilste und unter Literaturnobelpreisträgernutten mache ichs erst gar nicht." Onkel Shihatsu glaubt selbst auch daran, dass sein Ding special ist, jeder will das glauben, hat ja auch was Tröstendes. Aber der Trick ist: Beziehungen enden.

Und eine Frau mit nem Kind von nem Anderen kann in der Regel ihr Liedchen von genau diesem Umstand singen. Ihr Mindset liegt vollkommen anders als das von jedem von uns. Selbst wenn wir selbst Singlepapis sind hat es für eine Frau nochmal ein ganz eigene Dimension wenn der Vater ihres Kindes und sie nicht länger die Stellung halten können. Viele Möglichkeiten gibts da nämlich nicht. Trauchen Fragen auf wie "Was habe ich selbst falsch gemacht/ Wie konnte ich übersehen dass Ulf so ein Arschloch gewesen ist/ Wieso weiss ich nicht wie sowas passieren konnte?/ Was bedeutet das für mein Kind?" Am Ende dieser Überlegung stehen Wagenladungen von Unsicherheit. Oft bezieht sich die Mami dann noch stärker auf den unverrückbaren Fixpunkt in ihrem Leben: Le Kind.

In so ein Gefüge aus Scheisse crashed dann Hansjohann mit romantischen Gefühlen wie der TE und denkt sich "its special". Und da haben wir dann eine völlig andere Ausgangslage als bei der Oma to be. Natürlich hat das für Viele dennoch Appeal, wie viele Typen gibt es die auf dem freien Markt sich letztlich eingestuhlt haben und oftmals nur Zurückweisung erleben. Da ist es toll mal gewollt zu werden, und ich verstehe auch wenn man die Hintergründe nicht so genau nehmen will - aber das ändert nichts daran, dass man sich mit jemandem befasst der eine ganz andere Prägung auf dem Arsch hat als man selbst. Das ist immer so, aber bei Mamis in extenso.

Ich weiss auch nicht wo der Unterschied ist zwischen 1em Kind oder 4 von 4 Typen. Und wo zieht man die Grenze? Ist 1 ok, aber 2 schon anrüchig? 3 dann Pfui und 4 Katastrophe? Ist doch dämlich. Von der "Beziehungen-enden-nunmal-Warte" aus habe ich auch kein Problem mit dem Sachverhalt an sich und wenn ne Mama weiss, dass sie nicht 4ever mit Franz verkehren wird und dennoch Kinder mit ihm produced - von mir aus. Aber so läuft das nur im seltensten Fall. Stattdessen glaubt die Mami so wie latent die meisten Knaben: "Diesmal wird alles anders." Das ist echte Selbstüberschätzung und kratzt am bereitwilligen in-die-eigene-Tasche-lügen. Dinge werden nämlich nicht auf wundersame Weise anders weil man wen kennengelernt hat und 3 Monate abdatet. Oder weil man einfach will dass es sich verändert. Für Veränderungen in dem Maßstab braucht es lange Entwicklungen. Mit viel Zeit.

Nachtrag:
Ich kenne mehr als genug Jungs die Haus und Hof haben, viel vorweisen können und darüber n gutes Herzchen haben. Sie wünschen sich wenig mehr als eine Lise die bei ihnen einzieht und mit der sie Romance grinden können, nicht viel, nur ein wenig. Aber sie kriegen den Arsch nicht hoch weil sie vor Frauen abhängen wie die Maus von der Schlange. Dann kommt irgendwann ne Mami vorbei und sie denken sich "Hey, sie liebt mich, eine Frau die auf mich zugeht, oh boy was habe ich ein Glück - na gut, sie hat ein Kind aber das ist heute halt so, was macht das schon? Komm Friede, Du und ich machen jetzt unser eigenes Glück." But you´d be fooled. Ist ja nichtmal die Absicht der Oma da böse Dinge zu tun oder fieses Kalkül. Der Wurm liegt in der Natur der Sache und der dämlichen Vorstellungen die man mitbringt.

Wenn man weiss worauf man sich einlässt und sich keine Illusionen macht: Bitte sehr. Rein da. Jederzeit. Für mich ist es persönlich nichts aber das ist ja auch egal. Wenn man sich daran nicht stört sollte man drauf.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ka warum gerade du da solche Probleme mit hast, deine Beiträge lesen sich stets wie die eines verzweifelten Restefickers, der - gezwungenermaßen - über jeden noch so abgefuckten Gesichtselfmeter drüberrutscht. Und da war nie ne Mami mit dabei, die dich mal gedrückt hat? :troll:

Reaktionen
1
ne ne, ich machs nur mit Literaturnobelpreisträgerinnennutten.

Reaktionen
564
dann ist das mit den Omas ja ziemlich wörtlich zu nehmen...die jüngste Litnoble ist Jahrgang 53 ^^

Reaktionen
623
unrecht hat er nicht. seine schilderungen ließen sich mit leichtigkeit in so einigen fällen beweisen. klare nummer. aber es ist töricht zu glauben man könne daraus allgemein gültiges ableiten.

man unterschätzt die eigene einflussnahme bzw. das eigene wirken in vermeintlich empirisch belegten tatsachen.
es ist durchaus denkbar, das menschen gewisse verhaltensschemata an den tag legen, weil wir sie dazu "animieren".
aber das führt wieder auf ein anderes schlachtfeld...

und in letzter zeit schwingt in deinen posts eine etwas "negative grundstimmung" mit. ka.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kenne einige fälle bei frauen die mit dem erzeuger aus den verschiedensten fällen nicht mehr zusammen sind
denke es ist von fall zu fall verschieden und muss nich zwingend mit asozialität/dummheit verbunden sein.
konkret: 4 fälle
1. frau dumm wie brot, der neue typ tut mir leid

2. 2 mal sehr positive fälle und def. sehr coole frauen.
typen würde ich eigentlich eher dem alpha spektrum zuweisen und deshalb hat es mich besonders überrascht und läuft sehr gut.

3. 1 die sich irgendwie nur noch um ihr kind kümmern will und eigentlich gar kein bock hat neue typen zu suchen.
keine angenehme situation mit einem kind einen neuen freund zu suchen.

PWD

Reaktionen
0
also wenn die Frau 1 Kind hat und was mit dir anfangen will ist das OK (zumindest für 50 % der Leute die hier mitschreiben), aber sobald es dann mehr als 1 Kind* ist plötzlich nicht mehr... ähm naja also muss man nicht verstehen oder?

Ich bin da wirklich mehr auf Heators Seite, würde es zwar nicht gänzlich verneinen das es mal dazu kommen könnte (man weiß ja nie) aber grundsätzlich sollte mein Kind schon mein Kind sein.

*edit: egal ob jetzt von einem oder zwei Vätern oder wird da auch wieder ein Unterschied gemacht?

Reaktionen
273
Ging hier ja um das konkrete beispiel 3 kinder von 3 verschiedenen vätern und da unterstell ich jetzt einfach mal systematische dummheit beim verhüten oder lernresistente unerträgliche naivität wie sie safran ja auch schon bemängelt und das wär für mich eben komplett unsexy.
Ein kind von einem Ex ist ein unfall drei kinder von drei Exen hat methode.
:deliver:
Jaja, die mit dem einen kann ja auch erst der anfang von einer mit 12 kindern von 18 verschiedenen vätern sein, einzelfall unterscheidung etc. etc...

Persönlich hätt ich auch keinen bock auf frau mit kind. Unabhängig davon ob das jetzt meine sind oder nicht. Hab an diesem punkt in meinem leben einfach absolut keine lust auf kinder.

Reaktionen
0
ne ne, ich machs nur mit Literaturnobelpreisträgerinnennutten.

384947_1_xio-image-48p5xot.jpg

Herzlichen Glückwunsch!

Reaktionen
449
also wenn die Frau 1 Kind hat und was mit dir anfangen will ist das OK (zumindest für 50 % der Leute die hier mitschreiben), aber sobald es dann mehr als 1 Kind* ist plötzlich nicht mehr... ähm naja also muss man nicht verstehen oder?

Naja ich finde ein gemeinsames Kind ist eine lebensverändernde Entscheidung die gut abgewägt werden sollte. Klar jeder kann mal einen Fehler machen bzw. jede Beziehung kann auch trotz Kind kaputt gehen vor allem wenn man noch jünger ist aber spätestens beim zweiten und dritten Kind vom zweiten und dritten Mann wirds dann halt systemimmanent und man sollte sich fragen ob die Alte entweder strunzdoof und zu blöd zum verhüten ist oder das ganze gar mit Absicht macht um die Männer an sich zu binden. Und beides wären dann Sache auf die ich eher kein Bock habe.

Reaktionen
0
Abgesehen davon wirds mit jeder weiteren Person die auf den Plan treten kann komplizierter. Und man muss sich mit allen diesen Vätern arrangieren. Das wird irgendwann auch mal ein logistisches Problem im Alltag.

PWD

Reaktionen
0
Macht es für die Befürworter (ich nenne euch jetzt mal so :troll: ) eigentlich ein Unterschied ob es jetzt ein Kind oder sagen wir drei Kinder sind, jedoch vom gleichen Mann?

Reaktionen
433
Irgendwie glaube ich, dass sich die Ansichten darüber ob es gut oder schlecht ist eine Partnerin mit Kind zu bekommen stark von der jeweiligen Lebenssituation - und auch von der Reife der Personen - abhängt.
Konkret: Ich bin Vater einer 3-Jährigen Tochter. Ich sehe wie offen und unvoreingenommen Kinder gegenüber neuem sind - und wie wundervoll (aber auch anstrengend).
Aus meiner jetzigen Sicht wäre ein 3-Jähriges (oder jüngeres) Kind überhaupt kein Grund gegen eine Beziehung. Ich denke mal je älter die Kinder werden, desto schwerer wird es einen Platz in der Familie zu bekommen.
Natürlich ist es anders eine Mutter zu daten - aber es muss nicht zwangsläufig schlechter sein.
Dass man genau dieses anders sieht wenn man sich sowieso noch keine Kinder vorstellen kann, liegt wohl auf der Hand.

Um es mal überspitzt auszudrücken: es weiß doch sowieso kein Mann sicher, ob "die Brut" wirklich von ihm ist (solange er keinen DNA-Test gemacht hat). Natürlich sagt jeder: na klar ist meine Frau mir treu - aber es gibt soviele Kuckucks-Kinder... Denkt Ihr denn wirklich, ihr würdet das Kind nach einigen Jahren dann nicht mehr lieben, weil es nicht "euer Fleisch und Blut" ist?
Bei mir ist es sicher nicht so. Meine Tochter ist _meine_, weil ich sie mit erziehe und weil ich eine Bindung aufgebaut habe. Ich denke mit der Zeit kann das auch mit "Fremden" Kindern erreichen - je jünger desto einfacher.

Super finde ich BTW wie hier manche davon ausgehe: die Mutter sucht nur einen Versorger. Wo ich im Moment lebe gibt es einfach auch viele gut verdienende Frauen (z.B. Ingenieurrinnen), die Ihre Kinder in der Krippe haben und auch gut für sich selber sorgen könnten. Zeigt aber sehr schön welches geistes Kind hier manche sind.

Auch gut ist ein "ist in der Beziehung gescheitert". Es kann 1001 Gründe haben warum eine Beziehung in die Brüche geht. Man stelle sich nur mal vor, der Vater des Kindes ist gestorben (soll ja mal vorkommen) --> die Frau wäre aber wirklich sehr Beziehungsunfähig :rofl2:

Reaktionen
0
Macht es für die Befürworter (ich nenne euch jetzt mal so :troll: ) eigentlich ein Unterschied ob es jetzt ein Kind oder sagen wir drei Kinder sind, jedoch vom gleichen Mann?

Mehr Personen,mehr Interaktion, mehr Komplexität.
Kann man jetzt sicher nicht sagen, bei 2 ist Schluss, muss man dann im speziellen Fall würdigen. Herrlich, ich kann auch wie ein Anwalt quaken!!! :D

Reaktionen
0

das ist der stoff aus dem rtl-nachmittagsTV gemacht wird.

Reaktionen
2
Selbst wenn ich das Kind tatsächlich wie mein eigenes aufziehen würde, spätestens beim ersten "DU BIST NICHT MEIN ECHTER VATER DU HAST MIR NICHTS ZU SAGEN" in der Pubertät müsste ich es leider notschlachten, von daher wird das wohl eher nichts.

Reaktionen
6
Ich find es ja ganz süß wie man hier denkt "Ja, so n Kind das kann mal vorgekommen sein, aber zwischen mir und Ingrid ist es Liebe und das ist was Anderes."
Ist n Fall von Selbstüberschätzung und weitaus schwerwiegender in den Konsequenzen als einer in dem man sich denkt "Ich bin der geilste und unter Literaturnobelpreisträgernutten mache ichs erst gar nicht." Onkel Shihatsu glaubt selbst auch daran, dass sein Ding special ist, jeder will das glauben, hat ja auch was Tröstendes. Aber der Trick ist: Beziehungen enden.

Und eine Frau mit nem Kind von nem Anderen kann in der Regel ihr Liedchen von genau diesem Umstand singen. Ihr Mindset liegt vollkommen anders als das von jedem von uns. Selbst wenn wir selbst Singlepapis sind hat es für eine Frau nochmal ein ganz eigene Dimension wenn der Vater ihres Kindes und sie nicht länger die Stellung halten können. Viele Möglichkeiten gibts da nämlich nicht. Trauchen Fragen auf wie "Was habe ich selbst falsch gemacht/ Wie konnte ich übersehen dass Ulf so ein Arschloch gewesen ist/ Wieso weiss ich nicht wie sowas passieren konnte?/ Was bedeutet das für mein Kind?" Am Ende dieser Überlegung stehen Wagenladungen von Unsicherheit. Oft bezieht sich die Mami dann noch stärker auf den unverrückbaren Fixpunkt in ihrem Leben: Le Kind.

In so ein Gefüge aus Scheisse crashed dann Hansjohann mit romantischen Gefühlen wie der TE und denkt sich "its special". Und da haben wir dann eine völlig andere Ausgangslage als bei der Oma to be. Natürlich hat das für Viele dennoch Appeal, wie viele Typen gibt es die auf dem freien Markt sich letztlich eingestuhlt haben und oftmals nur Zurückweisung erleben. Da ist es toll mal gewollt zu werden, und ich verstehe auch wenn man die Hintergründe nicht so genau nehmen will - aber das ändert nichts daran, dass man sich mit jemandem befasst der eine ganz andere Prägung auf dem Arsch hat als man selbst. Das ist immer so, aber bei Mamis in extenso.

Ich weiss auch nicht wo der Unterschied ist zwischen 1em Kind oder 4 von 4 Typen. Und wo zieht man die Grenze? Ist 1 ok, aber 2 schon anrüchig? 3 dann Pfui und 4 Katastrophe? Ist doch dämlich. Von der "Beziehungen-enden-nunmal-Warte" aus habe ich auch kein Problem mit dem Sachverhalt an sich und wenn ne Mama weiss, dass sie nicht 4ever mit Franz verkehren wird und dennoch Kinder mit ihm produced - von mir aus. Aber so läuft das nur im seltensten Fall. Stattdessen glaubt die Mami so wie latent die meisten Knaben: "Diesmal wird alles anders." Das ist echte Selbstüberschätzung und kratzt am bereitwilligen in-die-eigene-Tasche-lügen. Dinge werden nämlich nicht auf wundersame Weise anders weil man wen kennengelernt hat und 3 Monate abdatet. Oder weil man einfach will dass es sich verändert. Für Veränderungen in dem Maßstab braucht es lange Entwicklungen. Mit viel Zeit.

Nachtrag:
Ich kenne mehr als genug Jungs die Haus und Hof haben, viel vorweisen können und darüber n gutes Herzchen haben. Sie wünschen sich wenig mehr als eine Lise die bei ihnen einzieht und mit der sie Romance grinden können, nicht viel, nur ein wenig. Aber sie kriegen den Arsch nicht hoch weil sie vor Frauen abhängen wie die Maus von der Schlange. Dann kommt irgendwann ne Mami vorbei und sie denken sich "Hey, sie liebt mich, eine Frau die auf mich zugeht, oh boy was habe ich ein Glück - na gut, sie hat ein Kind aber das ist heute halt so, was macht das schon? Komm Friede, Du und ich machen jetzt unser eigenes Glück." But you´d be fooled. Ist ja nichtmal die Absicht der Oma da böse Dinge zu tun oder fieses Kalkül. Der Wurm liegt in der Natur der Sache und der dämlichen Vorstellungen die man mitbringt.

Wenn man weiss worauf man sich einlässt und sich keine Illusionen macht: Bitte sehr. Rein da. Jederzeit. Für mich ist es persönlich nichts aber das ist ja auch egal. Wenn man sich daran nicht stört sollte man drauf.

du scheinst deinen schwanz ein wenig zu oft in die falsche fotze gesteckt zu haben, bwoy. get over it.

Reaktionen
0
Selbst wenn ich das Kind tatsächlich wie mein eigenes aufziehen würde, spätestens beim ersten "DU BIST NICHT MEIN ECHTER VATER DU HAST MIR NICHTS ZU SAGEN" in der Pubertät müsste ich es leider notschlachten, von daher wird das wohl eher nichts.

Wenn dich ein Kind als Vater akzeptiert hat, wird es sowas tunlichst vermeiden, denn es kennt die Wirkung dieser Worte. Die fallen allerhöchstens mal in Rage und dann wird das aber entschuldigt vom Kind, denn das hats dann nicht so gemeint. ... zumindest wenn das Balg ein bisschen Grips hat

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn dich ein Kind als Vater akzeptiert hat, wird es sowas tunlichst vermeiden, denn es kennt die Wirkung dieser Worte. Die fallen allerhöchstens mal in Rage und dann wird das aber entschuldigt vom Kind, denn das hats dann nicht so gemeint. ... zumindest wenn das Balg ein bisschen Grips hat

klar, teenager wiegen ihre worte bekanntlich sorgfältig hinsichtlich ihrer wirkung ab und sind tunlichst darauf bedacht die erziehungsberechtigten personen nicht vor den kopf zu stoßen :rofl:
wenn ich mir angucke, was sich leibliche eltern von kindern in der pubertät schon so anhören müssen, will ich gar nicht wissen, was stiefeltern zu ertragen haben.

abgesehen davon: ich finde, dass man sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass man sich eine heile familie wünscht, in der mutter und vater zusammen die kinder großziehen und nicht mutter und der frank. (und nein, ich habe rein gar nichts gegen die homoehe, so ist das nicht gemeint)

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
klar, teenager wiegen ihre worte bekanntlich sorgfältig hinsichtlich ihrer wirkung ab und sind tunlichst darauf bedacht die erziehungsberechtigten personen nicht vor den kopf zu stoßen :rofl:
wenn ich mir angucke, was sich leibliche eltern von kindern in der pubertät schon so anhören müssen, will ich gar nicht wissen, was stiefeltern zu ertragen haben.
Darum ging es gar nicht. Es ging um explizit diese Äußerung.

abgesehen davon: ich finde, dass man sich nicht dafür rechtfertigen muss, dass man sich eine heile familie wünscht, in der mutter und vater zusammen die kinder großziehen und nicht mutter und der frank. (und nein, ich habe rein gar nichts gegen die homoehe, so ist das nicht gemeint)

Behauptet niemand, dass du dich rechtfertigen müsstest. Keine Ahnung woher du das hast. Stein des Anstoßes war in diesem Thread die Aussage "Frau mit Kind bäh bäh".

Reaktionen
3.747
an die alphatierchen: wie seht ihr eigentlich den umgekehrten fall? was ist, wenn ein mann ein kind allein großzieht und das mit in eine neue beziehung nehmen muss? oder ist dieser fall im testosteronland nicht vorgesehen?

Reaktionen
6
jeder wünscht sich eine heile welt familie, sogar safran, er würde es nur nie zugeben. das problem ist, dass viele leute halt in beziehungen reinstolpern oder nicht erkennen können oder erkennen wollen, dass der partner vielleicht nicht der richtige ist.

dieses ganze gelaber, von wegen frau mit kind ist nogo ist auch echt pubertär und unreif. die meissten von euch sind noch relativ jung und haben den weitblick einfach noch nicht, ich hatte ihn damals auch nicht aber was ich heute weiss ist: wenn die zweite runde ( also die nachscheidungsrunde ) eingeleitet wird, werden einige einsamen gestalten dann keine wahl haben, mangels alternativen. kinder können segen und fluch sein aber wenn die frau einigermassen klar im kopf ist und die erziehung im griff hat, spricht doch nix dagegen. ich habe selbst freilich keine erfahrung mit frauen und fremden kindern aber im bekanntenkreis eine ganze reihe von patchworkfamilien mit 3 und mehr kindern und das läuft bei manchen richtig gut. es gibt auch negativ beispiele aber da ist meisstens auch etwas vorgeschichte dahinter, was in der vorrangegangenen beziehung schief gelaufen ist oder die elternteile krieg gegeneinander führen, was sich dann stark auf das blag auswirkt. es spricht aber nichts dagegen dem kind trotzdem die hand zu reichen bzw. zu versuchen als gesprächsparnter und freund bereit zu stehen. gehört natürlich etwas einfühlungsvermögen ( lol @safran ) dazu und die bereitschaft, sich mit den teilweise trivialen problemen auseinanderstetzen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Ich hab zufälligerweise selbst einen Stiefvater und weiß wo von ich rede ;)

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich hab zufälligerweise selbst einen Stiefvater und weiß wo von ich rede ;)

du kannst dich aber selbst nicht als maßstab für alle stiefkinder der welt nehmen.ich verstehe zumindest, dass es ein problem sein KÖNNTE.

Behauptet niemand, dass du dich rechtfertigen müsstest. Keine Ahnung woher du das hast. Stein des Anstoßes war in diesem Thread die Aussage "Frau mit Kind bäh bäh".

das ist doch dieselbe aussage. wenn ich eine "traditionelle" familie will, dann kommt eine frau mit kind für mich nunmal nicht in betracht.

an die alphatierchen: wie seht ihr eigentlich den umgekehrten fall? was ist, wenn ein mann ein kind allein großzieht und das mit in eine neue beziehung nehmen muss? oder ist dieser fall im testosteronland nicht vorgesehen?
im grunde genauso. ich könnte jede frau verstehen, die nicht stiefmutter sein möchte.

jeder wünscht sich eine heile welt familie, sogar safran, er würde es nur nie zugeben. das problem ist, dass viele leute halt in beziehungen reinstolpern oder nicht erkennen können oder erkennen wollen, dass der partner vielleicht nicht der richtige ist.

ja da hast du 100% recht. daher soll man ja auch gut prüfen, wenn man sich ewig bindet. und damit meine ich nicht die hochzeit, sondern ein gemeinsames kind.
aber ich sehe was du meinst, ich sehe in meinem freundeskreis, der so langsam auf die 30 zugeht, auch, dass die qualität der beziehungen gleich scheisse ist, aber die konsequenzen viel ernster. früher war man halt 2-3 jahre mit elise zusammen, auch wenns so lala lief, dann hat man die steffi für sie eingetauscht und es ging weiter. wenn man heute 3 jahre mit der louise zusammen ist, dann sind die leute plötzlich verheiratet oder schwanger. schrecklich ist das, ich kann das kaum mit ansehen.

Reaktionen
6
viele versuchen auch ihre beziehung zu kitten, in dem sie ein kind zeugen... was voll nach hinten los geht. ein gemeinsames kind setzt eine gut funktionierende partnerschaft voraus, wenns was mit kind UND mit dem partner werden soll. aber das ist nicht das thema hier.

Reaktionen
0
Sicherlich bin ich nicht der Maßstab der Welt. Aber wenn ich mich mal so umsehe im Freundeskreis und bei den Kommilitonen dann sind Stiefeltern weit verbreitet und nehmen beträchtlich zu. Ich denke auch nicht, dass jedes Kind seinen Stiefeltern die Hölle auf Erden bereitet, was du und andere hier immer prophezeien. Kinder sind nicht dumm und schätzen Menschen die sich um sie kümmern. Wenn ein leiblicher Vater einen feuchten Scheiß für sie macht und der Stiefvater für sie da ist, wenn sie ein Problem haben, warum sollten sie dann auf der anderen Seite so ein Problemkind sein? Selbst wenn das Verhältnis zum leiblichen Vater gut ist, so kann es ein Kind auch schätzen "zwei" Väter zu haben.
Du hingegen gehst immer vom pupertierenden Problemkind aus...

Reaktionen
6
Du hingegen gehst immer vom pupertierenden Problemkind aus...

weil er keine ahnung hat und weil er möglicherweise in der lage ist, sich es aussuchen zu können. warum auch nicht, es ist nur rerlativ dämlich immer von sich auf andere schliessen zu wollen. und ob er mit 43 nach zig gescheiterten beziehungen immer noch so denkt wage ich auch zu bezweifeln ;)

Reaktionen
0
Das sagt dann aber auch genau so viel über das Urteilsvermögen (bzgl Beziehungen) deines Kumpels aus ;)

Der wird auch täglich von uns dafür blöd angemacht.
Entscheidungen darf natürlich jeder treffen, wie er will, aber es sollten auch die richtigen sein. :troll:

Reaktionen
0
im prinzip das was kopulierende hunde sagt: der einzige grund warum mann als single ueberhaupt frauen mit kindern in erwaegung zieht

1) alter
2) keine alternativen

butter bei die fische, kein normal funktionierender kerl wuerde ne mami ner unverbrauchten und frischen vorziehen wenn er wirklich die wahl haette. ob jetzt die ganzen mungos hier steil gehen wegen "alpha" gelaber (was nebenbei gesagt einfach auch mal nichts mit "alpha" zu tun hat) ist ziemlich wumpe und obendrein ohne ende heuchlerisch (als ob hier jemand anders handeln wuerde wenn er koennte, so lachhaft hier manchmal :rofl: ).

insoweit ist fuer mich auch "hab mich halt in ne mamer verliebt lülülü" ein stueckweit bs und nicht wenige labern sich mental in irgendwas rein. so sehr safran auch rumkrakelt, im wust seiner selbstdarstellung findet sich die ein oder andere wahre aussage.

Oben