• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Frau mit Kind

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Oh man, so viele "Alphas" hier... in 10 Jahren will ich dann mal Pics von den Schrubbern sehen, die ihr geheiratet habt. Anspruch und Realität klaffen doch in der Regel weit auseinander... :deliver:

@ Topic: Wenn ich mich in die Frau ernsthaft verliebt hätte, wäre es mir scheiß egal, ob sie eine 3 jährige Tochter hat. Man sollte sich lediglich vergewissern, dass man eine gewisse Verantwortung übernimmt, sobald man ein Teil des Lebens dieses Kindes werden soll/will.

Selbst einer Frau mit Pille kann das passieren, und vllt. hat sie es nicht übers Herz gebracht, abzutreiben (was ich nicht bewerten möchte).

warum sollte man heiraten? Oo es gibt menschen, die wollen weder kinder noch heiraten u know.

@heator: das leben schreibt die besten dramen. wer weiß wieso weshalb warum das so gekommen ist. vorverurteilungen sprechen für mangelnde erfahrung/empathie und so leids mir tut vorallem für mangelnde reife... man darf bei der vorgeschichte durchaus hellhörig oder gar vorsichtig sein. mehr aber nicht...

kommt halt drauf an, wie wählerisch man sein kann. aber für jede mutti mit kind am arsch gibt es sicherlich 2 coole frauen ohne kind. also warum das problemmodell nehmen?

Reaktionen
623
wenn wir uns immer aussuchen könnten in wen wir uns verlieben wäre es wahrscheinlich keine liebe ;)

und wenn ich duck richtig verstanden hab ist er halt verliebt.

frage: was wäre wenn sie abgetrieben hätte? wäre es dann ok? oder wäre sie dann "beschmutzt" gewesen und deswegen auch ein nogo? ich frag nur aus neugierde

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Du suchst Frauen also grundsätzlich zu 100% rational aus? Will deine derzeitige Freundin auch keine Kinder?

Zu oben: Dann eben die "Partnerin", ob heiraten oder nicht ist mir genauso latte wie die Entscheidung gegen Kinder. Man muss nicht alles nachvollziehen können.

Reaktionen
0
Wahnsinn! Ein Glück, dass nicht alle so denken wie das Forum hier. Denn sonst hätte ich keinen Stiefvater... Nur mal so zur Info: Mein Stiefvater hat meinen Vater ersetzt. Mein Vater ist ein **** der sich aus meinem Leben verabschiedet hat. Wir wollen beide voneinander nichts mehr wissen und haben nur über Anwälte Kontakt aufgrund seiner Unterhaltszahlungen, die er gerne widerrechtlich drückt oder ganz einstellt. (Bin 22 und war bei der Scheidung 8)

Jetzt mal ganz abgesehen vom Kind, um das es in erster Linie ja gar nicht gehen soll. Warum ist eine Frau eurer Meinung nach minderwertig, nur weil sie bereits ein Kind hat? Kind hin oder her, ihr seid doch eh idR nicht mehr die ersten, die bei eurer neuen andocken, also ist das doch alles nur naive Augenwischerei von ein paar Jungspunden, die die Augen gerne von der Realität verschließen. Alle werden älter, nur wenige werden aber wohl erwachsen.

Und wer glaubt auf ewig 20-30 Jährige bekommen zu können, der lebt auch in seiner eigenen Welt. Das hängt nicht allein von der Brieftasche ab. Das können vllt ein paar ganz wenige, aber ich bezweifel, dass das auch nur ein einziger der bw.de elite schafft ;)

on topic:
Sei froh, wenn du eine kennenlernst wo das Kind erst 3 ist. Da ist das Kind noch total klein und jung. Das akzeptiert dich dann viel leichter als wenn es schon 12+ ist. Außerdem kann man so leicht noch nen kleinen Bruder oder Schwester dazu setzen und hat ne schöne Patchworkfamilie - je nachdem ob man will oder nicht.

Letztlich sollte man aber wissen, ob man die Mutter liebt oder nicht. Wenn ja, dann sollte das mit einem so kleinen Kind kein riesen Problem sein.... Aber das muss jeder für sich selber wissen.

Guest
wenn wir uns immer aussuchen könnten in wen wir uns verlieben wäre es wahrscheinlich keine liebe ;)

und wenn ich duck richtig verstanden hab ist er halt verliebt.

frage: was wäre wenn sie abgetrieben hätte? wäre es dann ok? oder wäre sie dann "beschmutzt" gewesen und deswegen auch ein nogo? ich frag nur aus neugierde

Mit Abtreibungen habe ich pers. gar kein Problem. Die nerven mich ja nicht wie ein fremdes Kind.
@Eisen
was heißt rational, man sollte sich schon in wesentlichen Fragen einig sein, oder? Ich habe auch nicht gesagt dass ich pers. nie eigene Kinder will. Aber Auf keinen Fall fremde. Erziehung ist ein Kraftakt den ich nur meinen eigenen Genen gegenüber aufbringen könnte.

Guest
Nenn es halt "mein Blut" oder was auch immer die gefällt. Die Aussage ist ja nicht so kompliziert, die könntest auch du schnallen. Eigene Kinder > Wildfremde.

Reaktionen
1.787
Er ist osteuropäischer orthodoxer Jude und Jurist. was erwartest du bitte? Tief im inneren ist er ein ganz ganz zarte Pflanze die einfach mal gegossen werden will, nach außen hin muss aber stets eine "seht her wie krass geil und überlegen ich bin"-attitüde herhalten.

heator ist entwurzelt, ohne Halt und auf der suche nach dem Sinn. Mit 40 hängt er an der Flasche oder am Koks.
Ihm fehlt ein (innerer) Petrus. ich segne ihn dennoch

Guest
Am Koks. Auf jeden Fall am Koks! Im übrigen Sinn schon daszweite mal dass du mir in den Rücken fällst. Dolchstoß, undankbarer Stromberg, Dolchstoß :(

Reaktionen
1
Er ist osteuropäischer orthodoxer Jude und Jurist. was erwartest du bitte? Tief im inneren ist er ein ganz ganz zarte Pflanze die einfach mal gegossen werden will, nach außen hin muss aber stets eine "seht her wie krass geil und überlegen ich bin"-attitüde herhalten.

heator ist entwurzelt, ohne Halt und auf der suche nach dem Sinn. Mit 40 hängt er an der Flasche oder am Koks.
Ihm fehlt ein (innerer) Petrus. ich segne ihn dennoch

:rofl2:

Ich lachte.

Reaktionen
543
Naja, im Grundsatz kann ich persönlich da schon mit den "Hardlinern" mitziehen: Frau mit Kind kommt für mich auch nicht in Frage. Zumindest solange man wirklich noch genug auf dem freien Markt der Mitt- und Endzwanziger lustwandeln kann, und das geht locker bis Mitte 30.
Zu einem anderen Zeitpunkt (ab 40? :D) mag das vll. klargehen, aber ich bezweifle, dass man sich als rationaler Mensch Hals über Kopf in ne Braut verliebt und dann 0 Bedenken hat, wenn man von dem Balg erfährt.
Man checkt doch selber spätestens ab Ende 20 auch eine vermeintliche Partnerin ordentlich ab, gerade was die Psyche anbelangt, bevor man sich den verkleideten Teufel an die Seite holt.
Wolkenkuckucksheim war gestern!
Son fremdes Balg ist aktuell einfach ein Ausschlusskriterium, Gründe wurden mehrfach erwähnt.
Selbst ein eigenes wäre mir momentan noch zu früh, von daher: No go!

Zum Thema Abtreibung: Das sind die ersten Wochen ZELLHAUFEN! Kein Scheiß Leben! Klar kannse nich von ner Frau verlangen, dass sie ein Kind "wegmacht", aber viel zu viele (Männlein wie Weiblein) stellen sich bei dem Thema so behindert an; es is nicht mehr feierlich.

Guest
In bio wurde bereits die Frage beantwortet wann das Leben anfängt? Wieso behalten sie dieses Geheimwissen für sich und geben es nicht mal an die Gesetzgebung weiter oder so? Dann müsste sich die Fachwelt nicht mehr die ganze Zeit darüber streiten.

Reaktionen
0
Zum Thema Abtreibung: Das sind die ersten Wochen ZELLHAUFEN! Kein Scheiß Leben! Klar kannse nich von ner Frau verlangen, dass sie ein Kind "wegmacht", aber viel zu viele (Männlein wie Weiblein) stellen sich bei dem Thema so behindert an; es is nicht mehr feierlich.

Wohl noch kein Video gesehen, was so ne Abtreibung für ne Frau bedeutet und was für gravierende Nebenwirkungen sie haben kann... *naiver alpha halt*

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
In bio wurde bereits die Frage beantwortet wann das Leben anfängt? Wieso behalten sie dieses Geheimwissen für sich und geben es nicht mal an die Gesetzgebung weiter oder so? Dann müsste sich die Fachwelt nicht mehr die ganze Zeit darüber streiten.

Darüber streitet sich niemand.

Reaktionen
623

:facepalm:

Rechtlich wie ethisch ist die Frage wann menschliches Leben real ist ungeklärt. U.a. der Bewusstseinsbegriff ist in diesem Kontext Streitgegenstand. Das Zellen aufgrund ihrer Reproduktionsfähigkeit bereits "lebendig" sind ist hinlänglich bekannt. Und ja, das lernt man im Biologieunterricht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Menschen sind im Moment ihrer Zeugung vom Rechtssystem erkannt und mit gewissen Rechten ausgestattet, darüber gibt es keinen Streit.

Bei Abtreibungen werden das Recht der Frau auf ihren Körper und ihre Gesundheit gegenüber der Empfindungsfähigkeit des gezeugten Kindes abgewogen. Das hat aber rein gar nichts mit Begriffen wie Leben oder menschlichem Leben zu tun.

Reaktionen
0
naja die alphas müssen ihre denkweise ja irgendwie rechtfertigen. ob das jetzt mit an den haaren herbeigezogenen falschen argumenten ist oder nicht ist doch zweitrangig ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.151
In bio wurde bereits die Frage beantwortet wann das Leben anfängt? Wieso behalten sie dieses Geheimwissen für sich und geben es nicht mal an die Gesetzgebung weiter oder so?

Ja, die Frage wurde bereist beantwortet und
auch an die Juristen weitergeleitet ;)

Bei der Diskussion um Abtreibungen geht es eher um die Frage ab welchem Zeitraum menschliches Leben Schützenswert ist und wann nicht.
Heikles und vielschichtiges Thema.

Reaktionen
1
Und was Heator meint ist natürlich, dass das vor allem aus ethischer Sicht bewertet / diskutiert werden muss. Deshalb gibt die 'Biologie' uns nur Informationen. Wie wir das ganze bewerten und zu welchem Schluss wir kommen hängt von zahlreichen Faktoren ab wie Tisch richtig sagt.

Guest
Menschen sind im Moment ihrer Zeugung vom Rechtssystem erkannt und mit gewissen Rechten ausgestattet, darüber gibt es keinen Streit.

Bei Abtreibungen werden das Recht der Frau auf ihren Körper und ihre Gesundheit gegenüber der Empfindungsfähigkeit des gezeugten Kindes abgewogen. Das hat aber rein gar nichts mit Begriffen wie Leben oder menschlichem Leben zu tun.

Doch darüber streitet man sich sehr wohl. Di Fabio übernimmt zb. in seiner GG Kommentierung die weite Definition des Beginns mit der Befruchtung der Eizelle, weil von da an das Programm selbstständig abläuft und nur durch gewaltsamen äußeren Eingriff oder Entzug von Nährstoffen beendet werden kann. Dem wird aber entgegengehalten, dass auch eine Eileiterschwangerschaft eine befruchtete Eizelle aufweist, diese jedoch eben nicht zu einer Geburt führt.

Deswegen sind extrauterine Schwangerschaften auch vom Tatbestand des 218 ausgenommen. Aber das bedeutet, dass die Befruchtung der Eizelle eben nicht immer der Beginn des Lebens ist, sondern die Nidation. Aber was ist, wenn auch im Falle erfolgreicher Nidation ein Defekt vorliegt, der eine Entwicklung zum Embryo verhindert? Trotzdem Leben oder eher Tumor?

Was ist mit Bauchhöhlenschwangerschaften? Da liegt keine Nidation vor, also eher kein Leben, es gibt aber registrierte Fälle von erfolgreichen Geburten aus Bauchhöhlenschwangerschaften (natürlich auf operativem Wege)... also doch Leben auch ohne Nidation?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
einst war das lsz ein hort der männlichkeit ohne nerviges pargraphen-gehure...und dann kam die frage, ob man sich auf eine frau mit kind einlassen soll....good job

Reaktionen
1.787
Jo bitter. Die Juristen machen jeden Thread kaputt. Warnschussarestban für heat, eisen und pivo plz (der is doch auch so einer oder?)

Reaktionen
623
nochmal, weils unklar zu sein scheint - die frage um die sich alles dreht lautet:
hat ein embryo ein bewusstsein? ist es empfindsam? fühlt es schmerz?

thesen in dem kontext: zellhaufen ist bereits leben, da reproduktion (durch zellteilung) gegeben ist. aber leben setzt auch eigenständige fähigkeit zum ÜBERleben voraus. ---> thesen negieren sich teils gegenseitig.

da wir das nicht hinreichend beantworten können ist es Usus das Recht der Frau auf ihren Körper und ihre Gesundheit gegenüber der Empfindungsfähigkeit des gezeugten Kindes abzuwägen. das ist aber keine ethisch/philosophisch/moralisch eindeutig begründete entscheidung, sie ist viel mehr eine dem zeitgeist unterworfene politische.

mehr nicht. die paragraphenreiterei und der firlefanz drumherum sind ableitungen aus der oben geschilderten fragestellung.

im übrigen ein tolles beispiel dafür das recht abhängig von gesellschaftlichen norm- und moralvorstellungen und keineswegs so wie heator und co ständig tun ein losgelöstes, aboslutes etwas in einer übergeordneten sphäre ist.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Ich hab nur gesagt dass die Frage umstritten ist und weiter nichts. Darauf meinten einige klugscheissen zu müssen. Schlechte Idee. Jetzt geht's wittert mit alpha gegen beta. Wer hat noch Interesse fremde Bälger durchzufüttern?

@kain
das ist keine ableitung, das ist genau die gleiche Frage. Nur das sie von Leuten behandelt wird, dir für die Beantwortung Geld bekommen und nicht von Philosophen.

Reaktionen
0
Ich geh mal zurück zur Ursprungsfrage:

Wenn dein Lebensplan vorsieht, einem Kind ein Vater zu sein, auch auf Kosten des pesönlichen Hedonismus, dann ist das Risiko gering, dass du in dieser Konstellation unglücklich wirst. Im Gegenteil, wenn du die Frau liebst und siehst, wie du sie und ihr Kind glücklich machst, dann wird das auch dich glücklich machen.

Wenn in deinem Lebensplan Kinder wenn überhaupt nur eine Option sind, falls es sich halt mal ergibt, aber nichts, was du wirklich willst, dann wird das nichts. Dann wird das noch nicht mal bei leiblichen Eltern was und die haben wenigstens noch den Grashalm der Genetik, an den sie sich klammern können.

Soll heißen: Die wichtigere Frage ist, generell Kind oder nicht Kind, ob eigenes oder nicht ist nachrangig.

Die generelle Entscheidung für oder gegen Kinder halte ich btw. für gleichwertig.

Reaktionen
1
Ich hab nur gesagt dass die Frage umstritten ist und weiter nichts. Darauf meinten einige klugscheissen zu müssen. Schlechte Idee. Jetzt geht's wittert mit alpha gegen beta. Wer hat noch Interesse fremde Bälger durchzufüttern?

@kain
das ist keine ableitung, das ist genau die gleiche Frage. Nur das sie von Leuten behandelt wird, dir für die Beantwortung Geld bekommen und nicht von Philosophen.

In unserer modernen Welt ist Geld für etwas bekommen kein Garant dafür, dass man die Sache gut macht.

Guest
Ich geh mal zurück zur Ursprungsfrage:

Wenn dein Lebensplan vorsieht, einem Kind ein Vater zu sein, auch auf Kosten des pesönlichen Hedonismus, dann ist das Risiko gering, dass du in dieser Konstellation unglücklich wirst. Im Gegenteil, wenn du die Frau liebst und siehst, wie du sie und ihr Kind glücklich machst, dann wird das auch dich glücklich machen.

Wenn in deinem Lebensplan Kinder wenn überhaupt nur eine Option sind, falls es sich halt mal ergibt, aber nichts, was du wirklich willst, dann wird das nichts. Dann wird das noch nicht mal bei leiblichen Eltern was und die haben wenigstens noch den Grashalm der Genetik, an den sie sich klammern können.

Soll heißen: Die wichtigere Frage ist, generell Kind oder nicht Kind, ob eigenes oder nicht ist nachrangig.

Die generelle Entscheidung für oder gegen Kinder halte ich btw. für gleichwertig.

Sehe ich eher anders. Ich will in ferner Zukunft tendenziell Kinder haben aber unter gar keinen Umständen für die Brut eines fremden Mannes auch nur irgendwie etwas tun.

Reaktionen
1
Finde auch das es nicht unerheblich ist ob es das eigene Kind ist. Und dann sehe ich nochmal einen rießen Unterschied zwischen gemeinsam Kind adoptieren und Kind kommt von nem anderen Typen mit rein. Nicht nur aus pragmatischen Gründen (leiblicher Vater könnte Interesse am Kind haben und stressen usw..)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
@Heator: Herrlich, du hast doch für nichts anderes das "umstritten" eingeführt, als hier wieder eine ziemlich inhaltslose Debatte loszutreten. Wie du weißt kommt es so ziemlich überall "drauf an", vor allem bei vom Normalfall abweichenden Extrema. Hat mit der Sache aber nur sehr wenig zu tun :)

@OT: Mein Stiefvater und meine "Stiefgroßeltern" haben mich jedenfalls behandelt wie ihre eigenen Kinder, ja sie mussten mir erst mit 14 sagen, was Sache ist. Ist natürlich eine große menschliche Leistung, kann man nicht von jedem verlangen und noch weniger könnten sie wahrscheinlich leisten, sieht man ja hier im Thread allzu gut.

Alleinerziehende Frauen sind jedoch keineswegs wie Safran meint dumme, psychopathische Wesen, sondern meist starke und selbstständige Frauen, die sich gegen so manche Widerstände durchgesetzt haben (gegen einen feigen Vater, gegen eventuelle Verunglimpfung in Freundes- und Familienkries, große finanzielle Nachteile oder Nachteile im Studium etc etc.).

Klar gibts auch Sandy aus Marzahn, Schule abgebrochen und 3 Kinder weil zu blöd zu verhüten aber um solche Fälle diskutieren wir hier nicht wirklich, oder?

Hatte selbst mal was mit einer Mutter laufen, war ziemlich cool, weil sehr erwachsen, selbstbewusst und sicher und damit einfach. Man hat Dinge einfach angesprochen ohne groß blabliblubb, war damals mit 24 ziemlich erfrischend.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.059
Website
broodwar.net
Ich finds krass das hier einige beim theoretisieren noch nen limbo unter Dannyboys Niveau amchen - und das meine Herre, das will was heissen. Lasst euch eins sagen: wenn ihr euch verknallt und die alte ist geil und es stimmt verwandelt ihr euch verdammt schnell in kleine gamma-männchen. True story and shit.

Reaktionen
849
ach es ist halt das Interent und Heator will nur provozieren.

An dem Statement, dass einem die Frau ohne Kind wohl lieber ist als die Frau mit Kind gibt es imho auch nix auszusetzen und ist total verständlich. Es wird dann wieder in Extreme getrieben die nur hier vorkommen.

Guest
Du Einzelkind :deliver:
Würde für meinen Neffen alles machen :love:

Ich auch aber mein Neffe ist ja mein Fleisch und Blut, das ist ja der Punkt. Deswegen bin ich auch Patenonkel meines Neffen und würde ihn jederzeit bei mir aufnehmen, wenn meinem Bruder was zustoßen sollte. Das nennt man Familie. Fremde sind von dieser Solidarität ausgeschlossen. Daher würde ich auch nie ein Kind adoptieren, selbst wenn ich eins wollte und es aus medizinischen Gründen nicht gehen würde.

Wo provoziere ich denn? Meine Aussage war wesentlich weniger extrem als dir von Svhemil oder Safran. Ich glaube wir sind einfach an einem Punkt angelangt wo sich einige überhaupt nicht mehr objektiv mit dem Inhalt eines Posts beschäftigen können sondern ihre Meinung schon gefestigt haben wenn sie bestimmte Usernamen sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guest
Aehm nein... meine Bastarde würde ich natürlich genauso gut behandeln. Es geht um Wildfremde für die ich keine erzieherische Verantwortung tragen möchte. Voll schlimm von mir.

Gelöscht

Guest
ja, du kleines egoschwein. wenn du nicht mindestens alles wegadoptierst like angelina jolie (und dazu vegan lebst, das patriach des penis wütend ablehnst und russland kacke findest), bist du halt nen arschibärchi. ehrlich jetzt.

Reaktionen
0
Kann Heator im großenund ganzen verstehen, aber würde empfehlen die Aussage von Shi nicht zu unterschätzen.

Klar würde man aus rationalen Gesichtspunkten lieber eigenen als fremden Genen Starthilfe fürs Leben geben. Wenn dann aber doch die Eine plötzlich im Fokus steht, dann kann man wahrscheinlich sehr schnell über das Thema hinweg schauen. Leicht fallen würde mir das auch nicht, aber ich glaube nicht, dass ich eine Beziehung wegen eines "fremden" Kindes nicht probieren würde.

Oben