• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fragen von Wiedereinsteiger

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor kurzem wieder angefangen SC zu spielen. Auf den Fastmaps hab ich mich sofort wohlgefühlt (gleich n paar Games gewonnen :D), da scheint ja alles beim alten zu sein (paar neue Stragtegien hab ich schon gesehen ..)

Doch was ist mit den Ladder Games? Es scheint ja kaum noch Ladder Games (Lost Temple etc.) zu geben.

Grüsse, vom Wiedereinsteiger.

fun_zodiac

Guest
Das Niveau auf Possi ist immer noch sehr tief, was du sicher durch die gewonnenen Spiele gemerkt. Wenn du hingegen public Low (lost temple, luna, etc.) spielst triffst du auch ab und zu recht gut Gegner.

Zu Strategien auf Possi kann ich nicht viel sagen, aber Broodwar entwickelt sich und dadurch entstehen zwangsläufig neue Strategien.

Zu ladder:
Also die Blizzard (Ingame) Ladder spielt kein Mensch, da da zu viele Abuser, discer, andere hacker, etc sind. Wenn du Ladder spielen willst dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

PGT : Pgtour ist eine Ladder die in einem eigenen Battle net spielt - Bnet - x. Dort kann man sehr schnell sehr viele Spiele machen, da das System sehr einfach ist und man keine Replays hochladen muss. Man findet auch immer genügend Gegner von absoluten Anfängern bis zu Progamern.

ESL : Esl ist eine Liga, bei der man Low und Fastmaps (possi z.B) spielen kann. Jedoch sind meistens sehr wenig Spieler im Channel ( op esl ) und auch sonst wird die Liga nicht so gerne gespielt. Deshalb gibt es jetzt Montag Abends (ab 20:00 Uhr (wenn ich mich nicht täusche)) immer Turniere mit bestimmten Themen und auch gewinnen.

Es gibt noch andere Ligen (wgtour, Team style Liga) , aber ich denke, dass sind die beiden besten für Neueinsteiger für dich.

Reaktionen
0
danke für die Antwort.

Joa das Niveau in Public-Fast Games ist sher niedirg. Hat mich eigentlich überascht, da ich dachte das nur noch Profis unterwegs sind.

Was sind Abuser ?

Benötigt man für die PGT-Liga eine Gateway-Tool um sich auf deren Server einzuloggen?

fun_zodiac

Guest
Abuser sind Spieler (naja Spieler würde ich sie nicht nennen) sind auf jeden Fall welche, die sich die Stats irgendwie falsch hochpushen, z.B indem ein Bot immer ein Spiel aufmacht und ein anderer Bot joint das Spiel und nach 3 Minuten (also wenn das Spiel zählt) geht er wieder raus und hat 1 Win. Das macht er 500x bis er die allerbesten Stats hat.

Für PGT brauchst du den Bnet - Launcher den gibt es auf pgtour.net oben rechts, da steht groß "BNET Launcher download here". Mit dem kannst du dich dann in das bnet-x einloggen. Anti - hackprogramme brauchst du dann keine weiteren, du musst nur noch den mappack von pgt runterladen und dann kannst du schon losspielen (wenn du ein Spiel aufmachen willst musst du Duell einstellen)

Reaktionen
0
er hat dir die seite eh verlinkt-dort findest alles was du brauchst(launcher,mappack,usw..)

ausserdem gibs in nem parallelthread hier(gertop25 oder so) eine komplett falsche und unobjektive(aber lustige) skilleinschätzung zu der ladder.falls dich des interessiert kannst des auch lesen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
der eindruck, den man in public bnet games bekommt (nämlich, dass alle welt money maps spielt), ist übrigens völlig falsch. nur das niveau in public games ist (auch bei low maps) sehr niedrig, deshalb hält es niemanden lange dort. die meisten suchen sich in unterschiedlichen channels gegner oder spielen halt ladders wie wgt oder pgt. allerdings kann ich dir versprechen, dass du auf pgt schwierigkeiten haben wirst, einen einzigen win zu kriegen. D; kA, ob du auf die art noch was lernst, sonst versuch halt erstmal giga/esl oder eben public.

Oben