Das Niveau auf Possi ist immer noch sehr tief, was du sicher durch die gewonnenen Spiele gemerkt. Wenn du hingegen public Low (lost temple, luna, etc.) spielst triffst du auch ab und zu recht gut Gegner.
Zu Strategien auf Possi kann ich nicht viel sagen, aber Broodwar entwickelt sich und dadurch entstehen zwangsläufig neue Strategien.
Zu ladder:
Also die Blizzard (Ingame) Ladder spielt kein Mensch, da da zu viele Abuser, discer, andere hacker, etc sind. Wenn du Ladder spielen willst dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:
PGT : Pgtour ist eine Ladder die in einem eigenen Battle net spielt - Bnet - x. Dort kann man sehr schnell sehr viele Spiele machen, da das System sehr einfach ist und man keine Replays hochladen muss. Man findet auch immer genügend Gegner von absoluten Anfängern bis zu Progamern.
ESL : Esl ist eine Liga, bei der man Low und Fastmaps (possi z.B) spielen kann. Jedoch sind meistens sehr wenig Spieler im Channel ( op esl ) und auch sonst wird die Liga nicht so gerne gespielt. Deshalb gibt es jetzt Montag Abends (ab 20:00 Uhr (wenn ich mich nicht täusche)) immer Turniere mit bestimmten Themen und auch gewinnen.
Es gibt noch andere Ligen (wgtour, Team style Liga) , aber ich denke, dass sind die beiden besten für Neueinsteiger für dich.