Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DVI ist ein digitaler Anschluß im Gegensatz zum Standard (XGA bei TFTs ), da die Flachbildschirme im Gegensatz zu Röhrenmonitoren digital arbeiten.
Also wandelt der Rechner/Screen bei keinem DVI-Anschluß das Signal von digital -> analog beim Empfangen und analog -> digital beim Senden um, ergo Qualitätsverlust.
Wenn du ne Graka mit DVI-Anschluß hast, stöpsle dort auch das Kabel zum TFT über DVI ein ... das bessere konstrastreiche und weniger störanfällige Bild wird es dir danken
der unterschied ist teilweise massiv. zudem fällt das manuelle kalibrieren des bildes weg bei der digitalen ansteuerung. keine verzerrte bilder mehr...
der unterschied richtet sich NUR nach der qualität des ramdacs. auf einer matrox karte merkt man so gut wie gar keinen unterschied, auf einer ati sieht mans schon recht deutlich und auf ner nvidia... naja 2d und ramdac quali war den kaliforniern ja eh immer schnurz...
dvi-d is der stecker für reine digitale übertragung, dvi-i (i aka integrated) gibt dir noch die möglichkeit per dvi-i kabel ne röhre an die graka ranzuklemmen. gibt minimalste bildverbesserungen bei mir, is aber wayne da es um tfts geht. nimm also eins mit dvi-d anschluss, kostet nich wirklich mehr und hat keine nachteile. und wenn du magst schließte den dann einfach mal per analogkabel an... den unterschied sieht man(es sei denn du used matrox, was ich kaum glaube...)
hab auch ne 96er pro und ja man sieht es.
das bild ist einfach noch schärfer... ausserdem is das doch auch hohl. nen digitales kabel wird analogisiert, durchs kabel geballert und wieder digitalisiert, dabei ist digitale übertragung übers kabel meist einfacher/störfreier (so auch hier) als analoge...
101061994 btw
bei meinem benq fp 767 ist das analoge bild super
diese d/a und a/d wandler werden schon länger gebaut als ich, ergo funktionieren sie inzwischen so gut dass otto normalverbraucher keinen unterschied zwischen dvi und vga sieht... schon gar nicht im bewegten bild
vorteil von dvi ist die automatische kalibrierung, das ist nämlcih bei mir genau das problem, der tft hat 1280x1024 und in 1024x768 bekomme ich in manchen anwendungen (3d allgemein glaub ich) das bild nicht auf den monitor... wenn's nicht egal wäre weil ich sowieso in 1280 spiele wäre das sehr ärgerlich ...
ich habe auch direkt verglichen und keinen unterschied gesehen...nunja. hängt wohl von der graka (bei mir radeon 9700) und dem tft an sich ab.
kalibirieren tut sich das bild bei mir nur einmal beim hochfahren und wenn ich bw starte. es laufen dann jeweils kleine wellen durchs bild, für ca 2 sekunden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.