Also, 1. sind 5 Mrd. eine Zeitraum, der jenseits des Vorstellungsvermögen liegt. Unsere hochtechnologische Entwicklung ist ca. 50 Jahre alt, unsere Rasse 100 000. Wenn nun eine Rasse ca. 7 Mrd. Jahre existiert haben sollte, sollte es ihr ein leichtes sein, durch den Raum zu fliegen mit Mitteln, die jenseits dessen liegen, was wir uns zur Zeit auch nur vorstellen können. Es gibt ja den ein oder anderen Ansatz, durch Krümmung des Raumes intergalagtische Distanzen zu überwinden, auch wenn das sicherlich die nächsten paar Tausend Jahre SiFi bleiben wird. Wenn nun aber eine Spezies ein solches Alter hätte und ensprechende Reiseintentionen, sollten Sie uns wohl schon entdeckt haben, falls unser kleines System am Rand der Milchstraße sie denn interessiert.
Was soll ich sagen... ich bin nicht unbedingt der Typ, der Wert drauf legt, das Aliens existiert. Trotzdem finde ich die Frage, ob und wo sie existieren könnten und welcher Art sie sein könnten, nicht uninteressant.
Im übrigen bin ich nichtmal 100% sicher, dass es außerirdische Leben gibt. In Anbetracht der Größe des Universums (die Größe desselben ist mit keinem Adjektiv oder Nomen auch nur im Ansatz des Ansatzes einer ansatzweisen Näherung benannt) halte ich es jedoch für, wenn man es einfach ganz sachlich betrachtet, naheliegend.
Dennoch sollte man unsere gute Erde dadurch nicht unterschätzen.
Am Ende hätte ich noch eine kurze Frage, auf die ich aber nur eine Antwort wünsche von jemandem, der sie mir anschaulich geben kann. Sollte dir diese Fähigkeit nicht gegeben sein, antworte mir nicht.
E=mc² , Einsteins zentrale und bekannte Formel.
Das e steht für Energie; Energie ist der abstrakte Begriff für etwas Unbekanntes, dass als Wärme und Energie (u.a.) in Erscheinung treten kann.
Das m steht für Masse, Masse ist wiederum ein Begriff, der im Prinzip auch abstrakter Natur ist; in Erscheinung tritt Masse durch Gewichtskraft.
Das c ist mMn. das eindeutigste Element der Formel, es steht für die Lichtgeschwindigkeit. Sie beträgt knapp 300 000 km/s. C² ist also ein Geschwindigkeitswert mit dem Betrag von 90 000 000 000 km/s.
Meine Frage, die lachhaft wirken könnte, ist nun die folgende (ich bitte, vom Lachen abzusehen und sie inhaltlich und präzise zu beantworten (ich wiederhole nochmal: bist du hierzu nicht in der Lage sehe einfach von einer Antwort zu diesem Teil meines Posts ab)):
Wieso das Multiplikationszeichen. Was kann man darunter anschaulich verstehen. Bedeutet dies, dass man eine Masse auf die angegebene Geschwindigkeit von c² bringen muss, um eine Transformation zu Energie zu emittieren oder verbirgt sich hierdrunter etwas anderes.
Und noch ein kurzer B-Teil, für den dasselbe gilt, wie für den A-Teil:
War Einstein einfach nur ein bekloppter Vollidiot, der seine Gesetze in die Welt geschissen hat und ihr zwanghaft auferlegt oder hat er ein wahrhaftiges Naturgesetz erkannt.
Zum letzten Mal: Nichtanschauliche Antworten sind nicht erwünscht. Ich bitte auch die Mods, solche Posts umgehend zu löschen.