• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage an die star wars freaks

Reaktionen
127
joa, bei episode 1 warn echt nur der anfangsfight und schlusskampf cool.
bei episode 2 alles mit jango fett und die stelle ab der arena.
episode 3 fand ich durchgängig cool.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Kuma

Das einzig nicht beschissene am ersten Teil war der rot-schwarze Endboss da, und dann geht er direkt drauf. Saubehindert.

Jo, den hätte man ruhig ein bischen als erzfeind aufbauen können ähnlich wie Vader in 4-6...

Reaktionen
58
tja, das ist wohl geschmackssache. mir persönlich hat episode 1 gut gefallen, aufjedenfall mehr als episode 2, der wohl der schlechteste der gesamten saga ist. und darth maul war wohl, bis auf seine "coolness" ein eher unwichtiger und uninteressanter charakter.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Joyless
Wer sagt, dass das mit Mace Mindu nicht einfach nur insziniert war. Sidious wusste, dass Anakin ihn braucht, damit er Padme retten kann, da er ihn auf diesen Weg hin manipuliert hatte. Als er sich Anakin zu erkennen gab, wusste er bestimmt auch, dass Anakin es nie zulassen würde, dass ihm, der seiner geliebten Padme als Einziger helfen könnte, etwas zustößt.
Und was würde anakin wohl eher auf die dunkle seite ziehen, als ihn in eine situation zu bringen, mit der er selber nicht wirklich umgehen kann, weil er hin und her gerissen ist. Auf der einen Seite steht er für das Recht, auf der anderen Seite, die wohl überwiegt, möchte er nur Padme das Leben retten. Und als Anakin mitbekommt, dass ein Jedi drauf und dran ist, einen "wehrlosen" umzubringen, vernichtet das noch das letzte bischen loyalität zu den Jedi.

Eher nicht, denn der Imperator wusste ja garnicht, das Anakin kommen würde.Das Risiko wäre für ihn viel zu hoch gewesen.(Schon alleine das er von seinen Blitzen entstellt wird, schließt aus, dass es nur inzeniert war)

Und Yoda fiel nur so tief, weil er sich nirgendswo festhalten konnte, weil er mehr am Abgrund stand als Palpatine.Quasi hat Yoda aber dennoch gewonnen.

Reaktionen
58
Original geschrieben von Crainy

Eher nicht, denn der Imperator wusste ja garnicht, das Anakin kommen würde.Das Risiko wäre für ihn viel zu hoch gewesen.(Schon alleine das er von seinen Blitzen entstellt wird, schließt aus, dass es nur inzeniert war)

Und Yoda fiel nur so tief, weil er sich nirgendswo festhalten konnte, weil er mehr am Abgrund stand als Palpatine.Quasi hat Yoda aber dennoch gewonnen.

Warum sollte er es nicht gewusst haben? Er hat Anakin manipuliert, dass er es niemals hätte zulassen können, dass ihm was passiert. Außerdem gibt es folgendes Zitat vom Imperator aus Episode 6 "Alles was sich bis jetzt zu getragen hat ist stets nur nach meinem Plan geschehen"

Und ich sehe nirgends, dass Yoda gewonnen hat/hätte. Er wird von dem Machtstoß genauso weggeschleudert, wie der Imperator. Und das Yoda tief fällt ist nunmal Tatsache, da gibt es nichts zu Rütteln. Und auch hierzu gibt es eine Zitat von Yoda aus Episode 6 "Unterschätze niemals die Macht des Imperators".

Reaktionen
849
Original geschrieben von waah!!
WTF

Mal abgesehn von den durch und durch hinrlosen Dialogen.
balbal

Der Film ist so fail... Es gibt bessere Powerrangers episoden.

sehe das größtenteils auch so, wollte schon nach episode II son ähnlichen thread aufmachen, weil mich diese ganze unlogik und unfähigkeit ne vernüfitge story aufzubauen, die in die anderen 3 teile überleitet, angekotzt hat. Die filme werden mit jedem Mal schlechter. Das einzige was die Filme so halb sehenswert macht ist die dunkle atmosphere in 3 und die laserkämpfe, wobei die an sich echt langweiliger sind, als die 2 kämpfe aus den youtube links oben, weil die einfach mehr emotionen enthalten als nur das dumpfe special effekt gebattle.

ich find man erkennt durch die kameraführung und musik mehr emotionen in darth vader am ende von episode VI als in den ersten 3 teilen.

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass alles nach seinem Plan verlaufen ist, z.b war über das Auftauchen von Luke überrascht.Er hätte auch denke ich niemals damit gerechnet, dass jemand sein Todesstern zerstört.

Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
der geilste sith lord ever ist darth revan, also ruhe!

erklärung pils (finde jetzt nichts aussagekräftiges im netz dazu - jedipedia is down :x )

Reaktionen
0
Klone dürfen wählen, Druiden nicht.
Und da sidios noch so einiges vorhat auf der Karriereleiter, hat er sich kurzer Hand drölfzig Klone geschaffen.

:top2:

Reaktionen
0
Wer hatte eigendlich nun die Klonarmee bestellt?Hab ich nochnie geschnallt.

Reaktionen
0
Aber da war doch irgendwie was mit nem verstorbenen Jedi Meister?(KA, hab den Film schon länger nichtmehr gesehen)

ahi

Reaktionen
5
Bei der Einberufung der Armee wusste niemand das der Auftrag zur Aufstellung bereits 10 Jahre früher gegeben wurde. Kurz nach der Krise um Naboo, gab der Jedi Sifo-Dyas den Kaminoanern den Auftrag zur Schaffung der Armee.
Die Große Armee der Republik wurde im 22 Jahre vor der Schlacht um Yavin von Kanzler Palpatine gegründet um der zunehmenden Bedrohung durch die Separatisten entgegen zu treten. Diese Armee setzte sich aus 3,2 Millionen Klonkriegern zusammen die auf Kamino gezüchtet und trainiert wurden.
Quelle

Wobei die Seperatisten imho auchnix anderes waren als ein vom Kanzler geschaffener Vorwand eine Armee zu schaffen.
Im Prinzip standen diese (Seperatisten) ja auch unter dem Befehl von Palpatine.

Reaktionen
0
Erwähnt Obi-Wan nicht im Film, dass Sifo-Dyas zu dieser Zeit schon tot war?

Reaktionen
0
Vllt. war das mit Sifo-Dyas nur eine Tarnung von Palpatine, als er die Klone bestellt hat?

Quint

,
Reaktionen
0
Wer sagt, dass das mit Mace Mindu nicht einfach nur insziniert war. Sidious wusste, dass Anakin ihn braucht, damit er Padme retten kann, da er ihn auf diesen Weg hin manipuliert hatte. Als er sich Anakin zu erkennen gab, wusste er bestimmt auch, dass Anakin es nie zulassen würde, dass ihm, der seiner geliebten Padme als Einziger helfen könnte, etwas zustößt.

Jeder der die Starwars Bücher liest, wird genau das gleiche gedacht haben. Das Thema, dass die dunkle Seite einem immer freie Wahl lässt und der betreffende es schließlich aus freien Willen tut, taucht einfach zu oft in den Büchern auf als dass es imo Zufall sein könnte. Sidious zwingt Anakin so zu einer eindeutigen Entscheidung und hat wie Yoda schon eine Art Vorahnung - insfoern war es ein kalkuliertes Risiko, dass Anakin evtl. doch nicht auftaucht bzw. ihm nicht hilft.

Wenn man sich z. B. die Entstehungsgeschichte von Darth Bane ansieht, erkennt man warum die Sith so extrem vorsichtig und clever sind und Sidious durchaus sowas abziehen kann wie eben direkt unter ihrer Nase zu tanzen. Zumal der beste Platz um etwas zu verstecken immer der offensichtlichste ist.

tja, das ist wohl geschmackssache. mir persönlich hat episode 1 gut gefallen, aufjedenfall mehr als episode 2, der wohl der schlechteste der gesamten saga ist. und darth maul war wohl, bis auf seine "coolness" ein eher unwichtiger und uninteressanter charakter.

Über Darth Maul gibt es afaik mindestens zwei Romane (Shadow Hunter und die Geschichte wie er die Schwarze Sonne auslöscht), die ein wenig Einblick in den Charakter geben. Uninteressant mag vielleicht stimmen, weil er tatsächlich fast immer nur als der eiskalte Killer porträtiert wird, sooo unwichtig war er gemessen am gesamten SW Universum aber auch nicht (zumal er laut den Büchern schon mehrere Jedis gekillt hat und mal eben die Organisation der Schwarzen Sonne alleine vernichtete).

Episode 3 hat bei mir weder einen sonderlich positiven noch negativen Eindruck hinterlassen. Anakins Wandel zur dunklen Seite hätte man vielleicht interessanter gestalten können, dafür reicht aber nicht unbedingt die Zeit im Film.

Reaktionen
58
mit dem EU kenn ich mich leider nicht sonderlich aus, hab nur paar Bücher die nach Episode 6 spielen, gelesen. Das Einzige was ich von Darth Maul kenne, ist der Comic, in dem er die Black Sun Führung auseinander nimmt. Aber wenn man nur die Filme in den Augenschein nimmt, ist er eigentlich nur ein überheblicher Nebencharakter, der zuviel auf sich hält ^^

Insgesamt fand ich Episode 3 ok. Er ist imo der beste der Prequels, ist aber auch nur auf englisch zu ertragen (Episode IV - VI kann ich mir dageben nur auf deutsch geben).

Was ich persönlich empfehlen kann, sind die "Klonkriege" Comics. Die haben mir sehr gut gefallen, da die meisten Geschichten auch sehr gut gezeichnet sind und eine recht solide Story erzählen.

Reaktionen
127
ich hab auch ma nen star wars buch gelesen. is schon lange her und der hauptchar war natürlich der coolste im sw universum: boba fett. spielte nachdem er sich aus diesem wüstenviechmagen gebombt hatte. saugut das buch

Reaktionen
0
Wüstenvieh=Sarlakk.Interessiert zwar eh niemanden, aber ich hatte lust, was zu schreiben.

Reaktionen
1
Könnt ihr mal aufhören von Druiden zu schreiben man denkt fast man wäre im WoW Forum. Droiden heissen die Roboter.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
ich hab auch ma nen star wars buch gelesen. is schon lange her und der hauptchar war natürlich der coolste im sw universum: boba fett. spielte nachdem er sich aus diesem wüstenviechmagen gebombt hatte. saugut das buch
Das Buch hab ich hier :D
War echt gut.

Reaktionen
0
Also ich muss ja sagen, dass mich die 3 Filme schon sehr enttäuscht haben. Den 3. fand ich noch am besten, wobei es da halt auch viele blöde Szenen gibt.

Mir gefallen so viele Sachen nicht, angefangen damit, dass alle Sith's so einen dummen Darth-Titel haben .. ich fänd es viel stimmiger, wenn Darth Vader ein einzigartiger Name / Titel wäre und nicht noch 100 andere Darth's da rumspringen.

Ganz scheiße ist auch, dass alle bösen einen roten und alle guten Jedis einen blauen oder grünen oder lila Lichtsäbel schwingen .. als ob man als Bösewicht das auch noch durch die Klingenfarbe ausdrücken muss .. Quatsch.

Außerdem hatte ich n ganz anderes Bild vom Jedi-Orden und den Jedis durch Bücher gewonnen .. nicht solche langweiligen Bürokraten, nicht so schwach, nicht so wenige ... im Film sinds einfach üble Luschis, die einfach weggepwnz0rt werden können.

Mein Star Wars - Bild wurd halt nachhaltig von den Comics über Exar Kun und die Sith-Kriege geprägt, die halt echt mal oberfett sind und wo's böse abgeht. Und da sind Jedis stark, zahlreich und cool drauf, aber das Böse ist einfach in bestimmten Weisen stärker. Und gibts coole Entstehungsgeschichten zu den Siths und wie ein junger Jedi halt auf die dunkle Seite geführt wird. Da kam halt auch der coole Doppellichtsäbel das erste Mal vor.

Außerdem wurden die Jedis viel zu einfach niedergemacht. Schließlich soll es ja schon hunderte von Meistern und tausende von Rittern gegeben haben, die halt das Imperium erst nach und nach ganz langsam fertig machen konnte. Naja.

Das ist für mich kein richtiges Star Wars :/

shaoling

Guest
Also soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wurden mit Order 66 schon fast alle Jedis auf einen Schlag ausgelöscht, da die meisten doch auch als Offiziere in der Großen Armee der Reublik dienten und dementsprechend überraschend von ihren Untergebenen erledigt werden konnten - enige Klone haben den Befehl wohl auch verweigert.

Original geschrieben von eike|
Ganz scheiße ist auch, dass alle bösen einen roten und alle guten Jedis einen blauen oder grünen oder lila Lichtsäbel schwingen .. als ob man als Bösewicht das auch noch durch die Klingenfarbe ausdrücken muss .. Quatsch.
Das fand ich auch immer schon ziemlich lächerlich, vor allem weil es ja demnach eine zielsichere Methode wäre, um dunkle Jedi zu identifizieren: "Dürfte ich eben Ihr Lichtschwert sehen?"^^

Insgesamt merkt man dem Star-Wars-Universum halt schon an, dass es weniger konsistent entwickelt wurde als etwa die HdR-Welt.

Reaktionen
0
ich muss mich erstmal hier als starwars fan outen :ugly:

was auf jeden fall fakt ist:
die alten 3 teile sind besser als die neuen
das ist eh klar ...

ich finde die neuen, also E1 bis E3 dennoch ..... sagen wir interessant !
allein um die ganze story zu komplettieren

auch leute wie mace windu und qui-gon find ich gut. passen auch gut in die story. mace windu ist wohl der beste schwertkämpfer von allen

was mich halt extremst nervt sind folgende sachen:

- yoda kämpft mitm lichtschwert und sieht dabei aus wie ein flummi. das ist echt kompletter bullshit. er ist der mächtigste und weiseste jedi, er sollte es gar nicht nötig haben zu kämpfen ....

- die lovestory mit anakin und padme .... riesiger scheiß. auch wenn natalie portman sehr gut aussieht, vorallem im weißen kampfkostüm :D

- christian hayden oder wie der heißt passt echt nicht als anakin. totaler milchbubi :/

- manche scenen sind auch scheiße gemacht. wie einer schon meinte im thread hier -> wo windu mit 3 anderen sidious festnehmen will. die andern 3 sind in 3 sekunden tot .... hätte man echt besser machen können :(

- jar jar binks ..... kein kommentar nötig -_^

- die scene bei teil 2 wo c3po und r2d2 in dieser fabrik sind, total lächerlich und unlustig

- usw ...

früher die filme hatten echt stil und ne gute story. und die neuen sind halt fast nur noch action ....
aber dennoch gehören sie einfach dazu um das ganze zu komplettieren ;)

und die neuen lichtschwertkämpfe sehen einfach besser aus als grade eben (läuft ja grad auf pro7 :D) der kampf von obi-wan und vader D:

Reaktionen
0
Die alten Lichtschwertkämpfe fande ich persönlich weitaus.. naja, stimmiger.Eigendlich (bevor den neuen Teilen) war es auch eigendlich so, das man die Lichtschwerter garnicht so schnell schwingen konnte, da ihre Energie eine zu große Last für den Benutzer sind.

schnopsnosn

Guest
The Force Unleashed hat eine drölftausend mal bessere story als alle neuen SW-episoden zusammen :elefant:

shaoling

Guest
Original geschrieben von Crainy
Die alten Lichtschwertkämpfe fande ich persönlich weitaus.. naja, stimmiger.Eigendlich (bevor den neuen Teilen) war es auch eigendlich so, das man die Lichtschwerter garnicht so schnell schwingen konnte, da ihre Energie eine zu große Last für den Benutzer sind.
In den neuen Filmen hat man halt irgendwie das Gefühl, dass es eine Art normales Fechten unter Jedis ist. Die Bedeutung, die der Beherrschung der Macht dabei zukommt, geht quasi völlig unter.

Das kam in den alten Filmen sehr viel besser raus, auch wenn die Kämpfe, rein oberflächlich betrachtet, weniger spektakulär waren.

Jimmy_Martin

Guest
wie viele bücher, comics, filmchen, oder spiele gibts eigentlich zur star wars saga? würd gern mal bissi tiefer eintauchen als episode 1-6... könnt ihr mir was empfehlen?

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Jimmy_Martin
wie viele bücher, comics, filmchen, oder spiele gibts eigentlich zur star wars saga? würd gern mal bissi tiefer eintauchen als episode 1-6... könnt ihr mir was empfehlen?
So ca. Zwölftausendeinhundertzwanzigmilliarden.
Take your pick.

Antrax4

Guest
Original geschrieben von Jimmy_Martin
Ich habe früher viele Star Wars- Bücher gelesen. Wirklich gut waren die Zahn-Trilogie Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und Das letzte Kommando sowie Steve Perrys Shadows of the Empire. Die Trilogie spielt in der Zeit nach Episode 6, Shadows of the Empire spielt zwischen Episode 5 und Episode 6.
Von den anderen Büchern kann ich keines empfehlen, wenn man nicht gerade absoluter StarWars- Fan ist.

Reaktionen
0
da muss ich rautieren. wobei ich noch die kopfgeldjägertrilogie für boba fett fans empfehlen würde und darth bane für knight of the old republic spieler.

Reaktionen
58
Zahn Trilogie ist ok, aber auch nicht wirklich das Überwerk, wie es immer dargestellt wird. Die Boba Fett Trilogie fand ich mehr als schlecht. Die war einfach viel zu trocken geschrieben, vorallem das letzte Buch. Von was ich abraten muss, ist die Jedi Akademie Trilogie von Kevin J. Anderson. Bücher die mich positiv überrascht haben sind der Roman zu Episode 3 und Labyrinth des Bösen (Vorgeschichte zu Episode 3. Entführung Palpatines etc...). Shadows of the Empire hat mir auch sehr gefallen. Vorallem Buch und Comic (Im Comic wird sogar sehr auf Boba Fett eingegangen, wie er Han zu Jabba bringt).
Mir persönlich gefallen die Comics ja sehr. Vorallem die Comics zu den Klonkriegen und die neue Legacy Reihe (auch wenn diese nicht sonderlich einfallsreich ist, aber trotzdem Spaß macht, sie zu lesen).

Reaktionen
849
ich finde sie wollten zu sehr unbedingt 3 Filme machen, weil die alten ja auch ne triologie waren..

Eventuell hätte man lieber stimmig in 2 Filmen mit mehr Handlung das gleiche besser erzählen können als so.

Man wollte halt unbedingt nen mega action blockbuster im star wars universum haben..

dabei wäre doch viel möglich ich fand damals z.b auch die Geschichte bei Jedi knight geil, oder wie hieß das spiel damals noch? da kam richtig atmosphere auf.

xeXistenZx

Guest
ich muss waah auch iin den meisten punkten zustimmen, genau das habe ich mir auch gedacht + warum zum teufel ist anakin nicht einfach vor obi wan gesprungen statt hinter ihm??
wenn es so einfach ist zu gewinnen , sich einfach über seinen gegner zu stellen, hätte er schon früher auf die klippe springen sollen, so lol. apropo springen schon ma aufgefallen , dass die jedis viel weiter springen können als luke.
und warum kann vader als der angeblich mächtigste keinen machtblitz, wenn sogar doku das konnte??
und was ich auch nicht verstehe, wieso muss sich vader im 1er rumkommandieren lassen?
oder im 6er warum greift luke nicht den imperator an? jedis müssen halt gg sith kämpfen, wie hätte er sonst den imperator aufhalten sollen?
als ob man sofort dann zum dunklen jedi wird

shaoling

Guest
Original geschrieben von Benrath
ich finde sie wollten zu sehr unbedingt 3 Filme machen, weil die alten ja auch ne triologie waren..

Eventuell hätte man lieber stimmig in 2 Filmen mit mehr Handlung das gleiche besser erzählen können als so.

Man wollte halt unbedingt nen mega action blockbuster im star wars universum haben..
Naja, dazu hätte man ja nicht auf den dritten Film verzichten müssen.
Es ist mitnichten so, dass die Story für drei handlungsgeprägte Filme nicht ausgereicht hätte.

Natürlich ist das Risiko bei einem anspruchsvolleren Film auch größer, weil man einfach mehr falsch machen kann.

Reaktionen
849
so "tiefgreifend" und kompliziert ist die Handlung in den 3 teilen nicht gewesen.

Reaktionen
0
das problem ist nicht die anzahl der filme sondern lucas drehbücher. man hätte auch 10 gute filme draus machen können mit guten autoren.

Oben