• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

frage an die star wars freaks

Reaktionen
127
warum hat lord sidious die droiden armee abschalten lassen? damit sich die menschen im imperium nicht verarscht fühlen, wenn aufeinmal clone und droiden zusammen kämpfen oder watt?

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
warum hat lord sidious die droiden armee abschalten lassen? damit sich die menschen im imperium nicht verarscht fühlen, wenn aufeinmal clone und droiden zusammen kämpfen oder watt?
Richtig.

shaoling

Guest
Unsinn, Droiden können nicht denken und gehorchen dem, der sie kontrolliert. Warum hätte es irgend jemandem komisch vorkommen sollen, wenn sie für das Imperium gekämpft hätten, nachdem dieses die Kontrolle übernommen hat?

Die Frage ist eher, gegen wen sie zusammen hätten kämpfen sollen. Denn nachdem Anakin den Rat der Separatisten auf Mustafar ausgelöscht hat, ist der Krieg für das Imperium gewonnen und es gibt keine äußeren Feinde mehr.

Außerdem hatten sich die Droiden in den Klonkriegen nicht als leistungsfähige Truppe herausgestellt.
Die Klonarmee wurde ja anschließend auch sehr rasch aufgelöst und durch die Strumtruppen und die Imperiale Flotte ersetzt bzw. darin eingegliedert - die Klone haben ja eh nur eine begrenzte Dienst- und Lebenszeit.

Reaktionen
58
Außerdem würde es auch keinen Sinn machen, die Druidenarmee weiter zu verwenden, da diese wohl Unsummen an Wartungs- und Wiederherrstellungskosten verschlingen würde. Und wie in EII auch schon angemerkt wurde, können Klone komplexer denken und agieren und sind den Druiden wohl in noch einigen Dingen überlegen.

Reaktionen
16
Sidious muss ja auch den Anschein waren, die Interessen der Republik zu vertreten. Daher wird er vermutlich keine Truppen der Seperatisten einsetzen wollen, vor allem weil diese seinen Klonkrieger in jedem Punkt unterlegen sind.

Reaktionen
127
Original geschrieben von Jaemal
Sidious muss ja auch den Anschein waren, die Interessen der Republik zu vertreten. Daher wird er vermutlich keine Truppen der Seperatisten einsetzen wollen,

ajo, das wollt ich auch quasi mit meiner frage ausdrücken.
das mit dem geld dürfte wohl irrelevant sein.

Reaktionen
0
Da ist mir doch gestern wieder aufgefallen, dass Episode 3 eigentlich ein ganz guter Film ist, bis auf 2 wirklich abscheulich schlechte Szenen...

"NEIN! Ich liebe dich mehr!" "Das heisst du bist blind vor Liebe?"

"Wo ist Padme?" [...] "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!"

WAS denken sich Drehbuchautoren/Regisseure dabei? Was erlauben Lucas? :cry:
Oder sind diese Szenen in der OV besser?

Reaktionen
58
für die ov spricht wohl, dass james earl jones wieder vader spricht (im gegensatz dazu hat man ca. 4 verschiedene vader synchros in der dt. version von episode 3-6)

und die stimme von sidious/palpatine ist in der dt. version verhunzt (vorallem die stelle, als er anakin zu seinem schüler ernennt)

Reaktionen
1.182
Original geschrieben von -psy-
Da ist mir doch gestern wieder aufgefallen, dass Episode 3 eigentlich ein ganz guter Film ist, bis auf 2 wirklich abscheulich schlechte Szenen...

Mir ist gestern nur wieder aufgefallen wie durch und durch schlecht der Film ist. Ne echt... Die meisten... nein, alle Soaps bieten bessere Dialoge...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Joyless
und die stimme von sidious/palpatine ist in der dt. version verhunzt (vorallem die stelle, als er anakin zu seinem schüler ernennt)

warum ist das eigentlich so? hab nie verstanden, warum der dann kurzzeitig so tief spricht.

Reaktionen
0
Vielleicht hat es was mit der Macht zutun, als er zu seinem wahren ich "mutiert" ist? :ugly: , ka.

Also ich finde den Film eigentlich richtig gut, vorallem die Verknüpfungen zu den späteren Episoden sind doch mal wirklich gut gelöst worden und klingen eigentlich durch und durch auch nachvollziehbar und logisch.

Der Film hat für mich die komplette Geschichte von Star Wars sehr positiv vervollständigt...

Reaktionen
1.182
WTF

Mal abgesehn von den durch und durch hinrlosen Dialogen.

Was bietet der Film noch?

Megajedis die nen Sithlord nicht erkennen wenn er direkt vor ihrer Nase sitzt und das seit Jahren.

Eine komplette Galaxy voller Politiker die freudestrahlend in eine Diktatur einwilligen.

Ein Obi-Wan der dermassen blind ist was Anakin angeht dass es so richtig weh tut.

Ein Anakin der wohl nie aus der Pubertät rauskam und alles so ungerecht und gemein findet. Von seiner lächerlichen Manipulierbarkeit mal abgesehn... Da hatte Two-Face im neuen Batman ja mehr gründe böse zu werden.

Ein Anakin der alles für Padme tut und diese dann trotzdem fast erwürgt und nebenbei noch alles verrät was Padme toll fand?

Obi-Wan der wenns drauf ankommt trotzdem plötzlich stärker/gleichstark wie Anakin ist. Überhaupt, was soll der "Ich steh über dir Scheiss"... Direkt am anfang des kampfes springt der gute Anakin ja auch einfach auf Ihn zu, war das nicht hoch genug?

Yoda der irgendwie den Kampf gegen den absoluten Antichrist einfach aufgibt, besiegt sah er ja nicht aus.

Sinnlos eingefügte Wookies nur um Chewbacca mal erwähnt zu haben.

Dazu gibts im Starwarsuniversum scheinbar keine Distanzen... In die Outer Rims reisen scheint nicht länger zu dauern als zu nem benachbarten Planeten.

Kein Jedi ausser Yoda ist in der Lage den Verrat zu spühren, KEINER.

Warum Padme weiss wo Anakin am schluss ist weiss man auch nicht so recht.

Padme stirbt an gebrochenem Herzen direkt nachdem Sie 2 Kinder gebährt? WTF? Was ne dämliche Schlampe.

Sie wollen die Kinder an Orten verstecken/aufziehn wo die Sith sie nicht finden, wohin bringen Sie sie? Padmes Heimatplanet und Anakins Heimatplanet/Stief-Familie --> GEHTS NOCH?

Obi-Wan greift die Roboterbasis quasi allein an, auf irgend nem Viech das offenbar Immun gegen beschuss und stürze ist dafür aber elend ätzende Töne macht. Als er sich dann reingeschlichen hat springt er mal munter in die Mitte und klatscht mal nen flotten Spruch hin. Zum glück ist Herr Oberroboter sehr auf fairplay bedacht und fordert nen Jedi der grad am Tot von Count Doku beteiligt war mal zum 1on1.

Dann gäbs noch div. Kleinigkeiten... Anakin der logischerweise eh immer in Schwarz rumläuft damit auch der letzte Spaten schnallt, dass der Typ bald ein Badguy ist. Obi-Wan ist natürlich immer weiss unterwegs.

Anakin kann man beide Beine abhacken und ihn gleichzeitig verbrennen aber das macht nichts, er hört von allein auf zu brennen und üerblebt.. Sein Mechanischer arm ist scheinbar auch 100% Hitzebeständig, scheinbar ist er nachdem er verbrannt ist auch stärker, denn zuvor konnt er sich ja nicht etwas vom Lavafluss wegziehen.

Weiss wer übrigens warum Sidious den Todesstern bauen lässt ausser um nen Todesstern zu bauen?

Der Film ist so fail... Es gibt bessere Powerrangers episoden.

Reaktionen
0
Stimmt schon, ist extrem viel out of character zeugs in dem film.
Und die Dialoge tun teils wirklich einfach nur weh.

Und trotzdem machts Spaß den Film zu sehen, das Selbe gilt für mich auch für Episode I&II.

Das IV-VI in einer ganz anderen Klasse spielen ist natürlich unbestritten.

Reaktionen
270
Original geschrieben von waah!!

Obi-Wan der wenns drauf ankommt trotzdem plötzlich stärker/gleichstark wie Anakin ist. Überhaupt, was soll der "Ich steh über dir Scheiss"... Direkt am anfang des kampfes springt der gute Anakin ja auch einfach auf Ihn zu, war das nicht hoch genug?

LÖL ja, das ist ziemlich lächerlich, bei der deutschen synchro kann man sich ja noch einbilden, dass mit "Ich stehe weit über dir." gemeint ist, dass er der bessere jedi ist bzw. mächtiger, weil er eben nicht der dunklen seite verfallen ist, im englischen heisst es aber " I have the high ground." und lässt keine zweifel offen... :8[:

Reaktionen
127
80% der kritiken/fragen werden doch im film aufgeklärt, andere in in den clone wars folgen, bei den anderen könnte sogar ein trekki die zusammenhänge erkennen.
die restl. 20% sind total irrelevant und welcher film is schon 100%ig logisch...

und die dialoge sind wie in allen anderen star wars teilen scheiße

Reaktionen
0
Megajedis die nen Sithlord nicht erkennen wenn er direkt vor ihrer Nase sitzt und das seit Jahren

Besonderheit der Dunklen Seite Leute zu manipulieren. Ich hätte es gerne von Jedipedia zitiert nur die Seite spinnt gerade :(

Sinnlos ist es nicht. Auch in den Büchern wird schon der Kampf um Kashyyyk erwähnt (also nicht einfach lieblos eingefügt, sondern Teil der Geschichte)

Dazu gibts im Starwarsuniversum scheinbar keine Distanzen... In die Outer Rims reisen scheint nicht länger zu dauern als zu nem benachbarten Planeten

Naja reisen durch den Hyperraum und SciFi... . Sollen sie in Echtzeit die Reise zeigen?! :8[:

Obi-Wan greift die Roboterbasis quasi allein an, auf irgend nem Viech das offenbar Immun gegen beschuss und stürze ist dafür aber elend ätzende Töne macht. Als er sich dann reingeschlichen hat springt er mal munter in die Mitte und klatscht mal nen flotten Spruch hin. Zum glück ist Herr Oberroboter sehr auf fairplay bedacht und fordert nen Jedi der grad am Tot von Count Doku beteiligt war mal zum 1on1.

Genau so ein scheiss Film. In allen anderen Filmen wird der Held immer sofort von 50 Mann niedergeschossen und alle gehen nach Hause...

Weiss wer übrigens warum Sidious den Todesstern bauen lässt ausser um nen Todesstern zu bauen?

Ick zitier mal:

"Für das Imperium sollte sie mit ihrer gewaltigen militärischen Schlagkraft vor Allem zur Abschreckung dienen und lähmende Angst verbreiten, um die Schreckensherrschaft Palpatines zu sichern."

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das größte Problem an Episode 2+3 ist einfach Hayden Christensen. Dieser zweitklassige Schauspieler und Milchbubiverschnitt ist einfach eine Fehlbesetzung.
Bei Luke Skywalker mags damals funktioniert haben, aber da passte diese grundsätzliche Naivität auch besser zum charakter (davon mal abgesehen wirkte Hamill nie so pubertär).

Die ganze Charakterentwicklung von Anakin ist einfach ein "epic fail".
Eigentlich fing man in Episode I solide an und lieferte ein paar Gründe wieso Anakin sich in diese dunkle Richtung entwickelt, aber nach Episode 3 fragt man sich irgendwie was das ganze nun sollte.
Die Entwicklung von Anakin ist einfach nicht nachvollziehbar.
Wenn das der mächtigste Jedi aller Zeiten sein soll, dann ist er definitiv nicht der intelligenteste.
Man hätte sich gewünscht, dass Anakin wirklich langsam und intelligent von Palpatine "verführt" wird und das Yoda und co. wirklich Dinge/Entscheidungen treffen bei denen man es verstehen könnte, wenn Anakin ins grübeln kommt und die Jedi's hinterfragt.
Stattdessen wird das Thema Motive ignoriert und Anakin ist einfach grundsätzlich "pissed" ohne das man überhaupt versteht wieso eigentlich.
Natürlich werden da ein paar oberflächliche Gründe aufgebaut (=> Tod der Mutter, Mord von Windu), aber die Entscheidungen die Anakin trifft sind überhaupt nicht nachvollziehbar.
Man kann keinerlei Sympathie mit dem Charakter entwickeln, Sympathien die man gerade in Episode IV mit Darth Vader hatte als er wieder den umgekehrten Weg ging.
Da war die Entwicklung zwischen Darth Vader und Luke 10mal besser als zwischen Anakin und Obi Wan.

Ich bin einfach davon enttäuscht wie man Anakin dargestellt hat. Ein weinerliches Kind mit völlig schlecht dargestelltem Hang zum Größenwahn, dass anscheinend gerade seine Tage hat.
Und so einer wird dann der gefürchtete Darth Vader? :o

Das ist es was Ep 2+3 wirklich für mich versaut hat. Gerade diese Anakin/Obi-Wan Geschichte sollte der zentrale Kern sein und dann verstrickt man sich in so vielem anderen Müll und vergisst dabei das eigentliche Thema.

Viele sagen zwar immer, dass Star Wars sich jetzt nicht durch Tiefsinnigkeit auszeichnet, aber ich denke gerade ohne die Charaktere Luke/Darth Vader wäre SW doch niemals dieser große Erfolg geworden und die Dialoge waren in Ep 4-6 definitiv um Welten besser, gerade die Gespräche zwischen Darth Vader und Luke in Ep 6 und "Im your father" aus Ep5 ist ja wohl sowieso mal ein legendäres Filmzitat.
Bei den alten Filmen erinnere ich mich an soviele Dialoge, ganz im Gegensatz zu den neuen, die einfach peinlich und vergessenswert sind.
George Luca hat einfach vergessen, dass seine Filme nicht nur aus Spezieleffekten bestehen.

Hier noch mal zwei Links als Gedenken an die guten alten Zeiten: :o

http://www.youtube.com/watch?v=h6sj89xgnl4
http://www.youtube.com/watch?v=f4XMgQUqLZ0

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

LÖL ja, das ist ziemlich lächerlich, bei der deutschen synchro kann man sich ja noch einbilden, dass mit "Ich stehe weit über dir." gemeint ist, dass er der bessere jedi ist bzw. mächtiger, weil er eben nicht der dunklen seite verfallen ist, im englischen heisst es aber " I have the high ground." und lässt keine zweifel offen... :8[:

http://en.wikipedia.org/wiki/Moral_high_ground

ShAdOw.

Guest
"warum hat lord sidious die droiden armee abschalten lassen? damit sich die menschen im imperium nicht verarscht fühlen, wenn aufeinmal clone und droiden zusammen kämpfen oder watt?"

ey ich kenn mich nicht mit starwars aus und ich mag solche epischen abstrakten geschichten wie z.b. auch herr der ringe, aber wenn man das liest könnte man dich echt für nen harten freak halten :D

Reaktionen
0
"If you only knew the Power of the Dark Side!"

Hatte Anakin überhaupt nen Vater?

Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
WTF

Mal abgesehn von den durch und durch hinrlosen Dialogen.

Was bietet der Film noch?

Megajedis die nen Sithlord nicht erkennen wenn er direkt vor ihrer Nase sitzt und das seit Jahren.

Eine komplette Galaxy voller Politiker die freudestrahlend in eine Diktatur einwilligen.

Ein Obi-Wan der dermassen blind ist was Anakin angeht dass es so richtig weh tut.

Ein Anakin der wohl nie aus der Pubertät rauskam und alles so ungerecht und gemein findet. Von seiner lächerlichen Manipulierbarkeit mal abgesehn... Da hatte Two-Face im neuen Batman ja mehr gründe böse zu werden.

Ein Anakin der alles für Padme tut und diese dann trotzdem fast erwürgt und nebenbei noch alles verrät was Padme toll fand?

Yoda der irgendwie den Kampf gegen den absoluten Antichrist einfach aufgibt, besiegt sah er ja nicht aus.

Dazu gibts im Starwarsuniversum scheinbar keine Distanzen... In die Outer Rims reisen scheint nicht länger zu dauern als zu nem benachbarten Planeten.

Warum Padme weiss wo Anakin am schluss ist weiss man auch nicht so recht.

Padme stirbt an gebrochenem Herzen direkt nachdem Sie 2 Kinder gebährt? WTF? Was ne dämliche Schlampe.

Sie wollen die Kinder an Orten verstecken/aufziehn wo die Sith sie nicht finden, wohin bringen Sie sie? Padmes Heimatplanet und Anakins Heimatplanet/Stief-Familie --> GEHTS NOCH?

Dann gäbs noch div. Kleinigkeiten... Anakin der logischerweise eh immer in Schwarz rumläuft damit auch der letzte Spaten schnallt, dass der Typ bald ein Badguy ist. Obi-Wan ist natürlich immer weiss unterwegs.

Anakin kann man beide Beine abhacken und ihn gleichzeitig verbrennen aber das macht nichts, er hört von allein auf zu brennen und üerblebt.. Sein Mechanischer arm ist scheinbar auch 100% Hitzebeständig, scheinbar ist er nachdem er verbrannt ist auch stärker, denn zuvor konnt er sich ja nicht etwas vom Lavafluss wegziehen.

Der Film ist so fail... Es gibt bessere Powerrangers episoden.

Im Prinzip hast du ja mit dem meisten recht. Nur zwei Dinge muss ich korrigieren: Anakin hat Padmé gesagt, dass der nach Mustafar geht und Leia kommt nicht auf Padmé Heimatplaneten, sondern zu den Organas nach Alderaan!

Aber nett anzusehen ist der Film trotzdem, finde ich.

Reaktionen
0
Was ich nicht verstehe: Warum verschwindet Yoda einfach, nachdem er von Imperator nach unten Gestoßen wurde?Der Imperator hing dort auch nurnoch mit einer Hand, ein kleiner Machtstoß seiten´s Yoda hätte es beenden können.

Reaktionen
1.182
Original geschrieben von SethAC

Im Prinzip hast du ja mit dem meisten recht. Nur zwei Dinge muss ich korrigieren: Anakin hat Padmé gesagt, dass der nach Mustafar geht und Leia kommt nicht auf Padmé Heimatplaneten, sondern zu den Organas nach Alderaan!

Aber nett anzusehen ist der Film trotzdem, finde ich.

Oh, ok, hab ich wohl verpasst :p

2. sah halt aus wie Padme's Planet ^^.

Was mich so stört.. Ich weiss Sith Lords sind meister der Täuschung... Aber dass Sie direkt vor den mächtigsten Jedi's jahrzente lang überhaupt rummachen können wie Sie wollen ist defintiv zu viel für mich.

Mich nervt Hayden zu derb um dem Film irgendwas abzugewingen... Obi Wan ist mir auch zu draufgängerisch (er bremst eigentlich immer wenn Anakin da ist was ok und gut ist, aber kaum is Anakin nicht dabei benimmt er sich selber wie der oberstecher? Warum?).

Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
"If you only knew the Power of the Dark Side!"

Hatte Anakin überhaupt nen Vater?
palpatine bzw. sein alter meister hat ihn mit der macht kreiert, in ner geschnittenen szene sagt er das wohl auch anakin in ep 3

Reaktionen
0
Ist euch schonmal aufgefallen, das der Imperator eigendlich ein totaler Looser ist?Er hat sau viel luck.

Mace Windu hat ihn fast ohne Probleme besiegt, wäre Anakin nicht gekommen, wärs das gewesen.

Ebenso wie im Kampf gegen Yoda.Die finale "Machtparade" hat Yoda gewonnen, weil er eben besser ist, Palpatine ist nur nicht gestürzt weil er in der Mitte der Kabsel steht ;(.

Frag mich warum Darth Vader ihn nicht mal gestürzt hat.

@SuicideSquad

Hatte er das nicht indirekt erwähnt, als er die Geschichte von seinem Meister erzählt?Das er die Mediklorianer (...) beeinflussen kann?

MesH

Guest
Naja, so der totale Loser wohl kaum. Mace Windu is quasi 2nd Boss Jedi nach Yoda und absoluter Lichtschwertowner, und Yoda.. jo. :D
Bzgl. Vader und stürzen: Vader is nach seinem Unfall da schon ziemlich beeinträchtigt, was seine Skills und sowas angeht. Sicher ist er noch n ziemlich mächtiger Sith, aber im Vergleich dazu, was aus ihm hätte werden können, doch eher schwächlich. Glaube nicht, dass Vader dem Imperator so krass überlegen war, insbesondere weil sein Anzug dann doch recht empfindlich gegenüber den vom Imperator so geliebten Pewpew-Blitzen is. :)

Reaktionen
0
Mace Windu war eigendlich ein besserer Lichtschwertkämpfer als Yoda,oda?^^

Achja, Vader hat doch in the Force Unleashed versucht, einen Schüler auszubilden, mit den er den Imperator stürzt?

Reaktionen
58
Wer sagt, dass das mit Mace Mindu nicht einfach nur insziniert war. Sidious wusste, dass Anakin ihn braucht, damit er Padme retten kann, da er ihn auf diesen Weg hin manipuliert hatte. Als er sich Anakin zu erkennen gab, wusste er bestimmt auch, dass Anakin es nie zulassen würde, dass ihm, der seiner geliebten Padme als Einziger helfen könnte, etwas zustößt.
Und was würde anakin wohl eher auf die dunkle seite ziehen, als ihn in eine situation zu bringen, mit der er selber nicht wirklich umgehen kann, weil er hin und her gerissen ist. Auf der einen Seite steht er für das Recht, auf der anderen Seite, die wohl überwiegt, möchte er nur Padme das Leben retten. Und als Anakin mitbekommt, dass ein Jedi drauf und dran ist, einen "wehrlosen" umzubringen, vernichtet das noch das letzte bischen loyalität zu den Jedi.

Und wer sagt, bitte, das Yoda Sidious problemlos hätte besiegen können? Durch den Machtstoß am Schluß fliegen beide erstmal durch die Luft (Sidous weniger, Yoda mehr). Sidous schafft es, sich fest zu halten und Yoda stürzt erstmal metertief zu Boden. Man sieht ja auch, das Yoda womöglich die Kraft fehlt, da er es nicht schaffte sich festzuhalten noch den Sturz abzufangen, in dem er sich gekonnt abrollt o.ä. (man sieht ja auch, dass er sich in Kämpfen wie ein Pflummi bewegen kann).

tja, was bleibt ihnen anderes übrig? Der Kanzler hat zum Ende von Episode II Sondervollmachten erteilt bekommen, die es ihm ermöglichen, über die Klonarmee zu verfügen. Hätten die Politiker, die dadurch bestimmt eingeschüchtert sind, sich dagegen zur wehr gesettz, hätte sich Palpatin die Macht mit Gewalt geholt.

Dann ist Yoda wohl der derzeit mächtigste Jedi. Der auch noch als einziger, so scheint es, nicht so unter Stress stand, wie die anderen.

was verstehst du unter Megajedis? Warum sollte ein "Mega"Sith weniger Kraft besitzen, als ein "Mega"Jedi? Da zur Zeit von Darth Bane die Regel der Zwei eingeführt wurde, war es die einzige Chance der Sith zu überleben, indem sie sich und ihre Macht verbergen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Joyless
was verstehst du unter Megajedis? Warum sollte ein "Mega"Sith weniger Kraft besitzen, als ein "Mega"Jedi? Da zur Zeit von Darth Bane die Regel der Zwei eingeführt wurde, war es die einzige Chance der Sith zu überleben, indem sie sich und ihre Macht verbergen.
kannste das mal ein bisschen genauer erklären? hab die filme zwar erst vor nem halben jahr gesehen, aber so ganz steig ich noch nicht durch ;)

Reaktionen
58
was genau? Die Sache mit Darth Bane? Wenn ja, dann ließ dir das Ganze einfach Hier durch. Dort ist auch der Abschnitt der 2er Regel aufgeführt, ist einfach zu komplex und ich kenn mich da zu wenig aus.

Reaktionen
58
achja, das hier hab ich noch vergessen

Anakin wusste zwar, das Padme schwanger war, doch wusste er nie, dass das Kind (!) je geboren wurde. Die beerdigungsszene auf Naboo zeigt Padme mit einem Schwangerschaftsbauch (heißt das so :8[: fällt grad nichts besseres ein). Somit wurde der schein bewahrt, dass das Kind mit Padme gestorben ist.
Die Kinder zu verstecken und Sie getrennt aufwachsen zu lassen, war nur eine weitere Sicherheitsmaßnahme, falls Vader doch irgendwie dahinter kommen sollte, dass sein Kind geboren wurde. Außerdem wusste Anakin nur von einem Kind. Das es Zwillinge werden, stellte sich erst später herraus.

Reaktionen
0
angeregt durch die diskussion, guck ich ep3 grad

was mich da bissl stört is die szene, wo windu den palpatine festnehmen will mitsamt seinen 3 meister-kumpanen.
die werden alle nach jeweils einem schlag ausgeschaltet? wie peinlich is das denn, vor allem der tentakeltyp, der in ep2 noch so rumgebattled hat:(

aber sonst muß ich sagen, gefällt der teil mir noch am liebsten von den I-III

Reaktionen
195
Original geschrieben von sare
aber sonst muß ich sagen, gefällt der teil mir noch am liebsten von den I-III
Auf jeden Fall. Episode I war totaler Müll, Episode II übelst unterdurchschnittlich und Episode III wenigstens noch halbwegs brauchbares Mittelmaß.

Das einzig nicht beschissene am ersten Teil war der rot-schwarze Endboss da, und dann geht er direkt drauf. Saubehindert.

Oben