Foxer machts vor, ich machs nach

Reaktionen
0
Hallo insc,

unser lieber fake-Boxer hat und ja eine neue Möglichkeit des TvZ aufgezeigt Gestern. Kaum von der Arbeit zuhause dacht ich mir: DAS MUSS ICH TESTEN!

Erst Skeptisch ob man die Strategie ohne 400 APM auch durchbringen kann gegen gute Spieler, begann ich meine ersten Matches.

Nach mehrmaligen Hardcore-fails und stundenlang Marine-Split-training, kahm Heute Morgen dieses Replay gegen einen 2k (!) Zerg zusammen.

Map: Steppes of War
MU: Terran vs Zerg
Kurzbeschreibung: Also, ich probiere die Marines/Tanks/Medivacs aus, die foxer uns Gestern vor gemacht hat. Viele haben ja darüber geredet im GSL Thread, ob man das ganze mit Infestoren nicht komplett aushebeln kann.
Und der Zerg spielt Ling/Bling/Muta/infestor

Schauts euch an, ich hatte selten ein so geiles TvZ :D

Und es ist sicherlich ein Schritt richtung "neues" TvZ, da ja doch viele mittlerweile Probleme haben in dem MU.

Foxer <3

Reaktionen
0
Spiel schön gedreht nachdem ich dich am Anfang hinten seh
ka, ob du auch Kiritk möchtest, aber ich mach einfach mal

also nach dem opening dachte ich ja, das kannst du im Leben nicht mehr gewinnen, da er hochriskant Eco gepumpt hatte und zwischenzeitlich 43 vs 31 Worker hatte
da könnte man einfach die ersten 3-5 Marines hinschicken um ihn zu zwingen bisschen mehr army zu prodden... die müssen nicht mal viel Schaden anrichten... um es in der Schachsprache auszudrücken: "die Drohung ist stärker als die Ausführung" und da du dich keinen mm rausbewegst drohst du halt nix

timing: rausfinden, wann der Z sein blingnest platziert
wenn man den push setzt kurz bevor es fertig ist, ist der Z am verwundbarsten
da warst du nen Tick zu spät dran

Riesenfehler: 3 Tanks in der Mitte alleingelassen bei 10:30, die hätte er sich gratis abholen können, wenn er mit seinen Mutas zurückfliegt, anstatt sie so dämlich in deiner base zu verheizen
Tanksplitting an der Stelle gefällt mir aber gut, wären die 3 zusammengestanden hätte es gtegen die Linge shcon schlecht ausgesehn
Kampf bei Minute 13 bringt der marinesplit leider nicht so viel und er wasted weiter Mutas...

dropversuch bei 16:30: also entweder ganz außenrum fliegen oder vorher den Tower besetzen, um solche bösen Überraschungen vermeiden, das war zwar etwas Glück von ihm, aber hätte er den Tower besetzt gehabt, was du ja nciht weißt, hätte er den drop genau so abgefangen... war jedenfalls ziemlich schlecht
der Split bei 19:00 war schön, aber war vor allem aufgrund von 2 Sachen erfolgreich: leichtes missmicro des Z und nen ziemlicher waste im vorherigen Kampf an deiner 2. Exeposi, wo er zu viel Material in gesiegte Tanks geschickt hat
was mir sehr gut gefällt ist,m dass du kontinuierlich Tumore killst, der Effekt wird von vielen Ts imho unterschätzt
letztendlich hats ihn der Kampf bei 24 mins gekostet... da läuft bei ihm nciht viel zusammen und nach dem nächsten Kampf prodded er keine Blinge mehr nach spondern schickt pur Linge gegen Marines, was nicht klappen kann und ihm das Genick bricht
insgesamt ganz nettes Spielchen, aber ich würde den Sieg jetzt nicht am Marinesplit aufhängen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok erstmal danke fürs Feedback.

Ja der Drop war in dem moment eine Fehlentscheidung, ich wollte ihn einfach unter Druck setzen in seinen Gefilden halten damit mir die Muts keinen Ärger in der Base machen.

Die Tanks die ich alleine gelassen habe .. naja, das war ne ganz einfache Rechnung. Die 3 Tanks protecten oder meine komplette Base. Ich denke da habe ich mich richtig entschieden. Und unsiegen und Heim fahren dauert zu lange, dann lieber gesieged lassen und noch 20 linge mitnehmen.

Dazu kommt das die Marines mit Stim einfach so schnell wieder zurück sind, ich hatte die Mutas ja im Blick. Meiner Meinung nach ist das die richtige Entscheidung gewesen.

Der Kampf wo er in die Tanks gerannt ist war ja quasi aufgezwungen. Was sollte er denn machen? Er MUSSTE einfach Schaden anrichten um seine Goldexen irgendwie am Leben zu halten die er einfach zwingend gegen den kontinuierlichen Harras brauchte.

Und auch in diesem Kampf hat das Marine-Movement den Kampf gewonnen, hätte er den Blob erwischt hätte er den Kampf gewonnen.

Und am Ende brauchte er SOFORT Army und musste mir SOFORT etwas entgegensetzen, ich hing ja in fast jeder seiner Bases mit Marines. Da noch Banelinge zu Morphen und zu warten bis ich seine exen ohne jegliche Gegenwehr down habe .. naja.

Ich habe im Replay nicht auf seinen Gasstand geachtet, aber am Ende wollte ja nen wesentlich größeren Anteil infestoren einbauen. Vllt wollte er dort sein Gas investieren, weil er gemerkt hat das er mit Bainlingen nicht weiter kommt.

Und mal ehrlich .. tower besetzen? Die ganze Map war voll mit Mutas und lingen, der drop war bewusst auf Risiko und ging eben in die Hose. Solche Fehlentscheidungen gehören dazu.

Schade das du dir nur die negativen Aspekte herausgepickt hast, ich fande z.B. den drop von einzelnen Marines in die Bainlinge sehr gelungen und denke auch dies war ein entscheidender Faktor zum Sieg.

Gruß

Reaktionen
0
Naja, nen marine/tank timing Push und danach heavy Metall.

Aber grade so ein großer Marine Anteil ist alles andere als standart.

Reaktionen
0
Naja, finde es jetzt nicht schlimm, dass er nur die negativen Aspekte rausgesucht hat. Wenn du gebauchpinselt werden willst, such dir ne Freundin :P.

Aber ja, die einzelnen Marine Drops in die Banelinge waren gut ;).

Die Siegetanks in der Mitte waren natürlich sehr unprotected, haben aber ihren Nutzen erfüllt, glücklicherweise.

Was ich schön gefunden hätte, wenn du die 3. Exe gesetzt hättest und evtl. noch ein paar Thors geadded hättest. Gas war ja genug vorhanden. Damit hättest du ihn nochmal ziemlich unter Druck setzen können, wenn du damit in Richtung seiner Natural und Main gepusht hättest.

Ansonsten hast du überall schön gestresst :).

Reaktionen
0
Naja, finde es jetzt nicht schlimm, dass er nur die negativen Aspekte rausgesucht hat. Wenn du gebauchpinselt werden willst, such dir ne Freundin :P.

Aber ja, die einzelnen Marine Drops in die Banelinge waren gut ;).

Die Siegetanks in der Mitte waren natürlich sehr unprotected, haben aber ihren Nutzen erfüllt, glücklicherweise.

Was ich schön gefunden hätte, wenn du die 3. Exe gesetzt hättest und evtl. noch ein paar Thors geadded hättest. Gas war ja genug vorhanden. Damit hättest du ihn nochmal ziemlich unter Druck setzen können, wenn du damit in Richtung seiner Natural und Main gepusht hättest.

Ansonsten hast du überall schön gestresst :).

Ja das mit der Freundin ist problematisch mit meinem Ugly-Face :ugly:

Spaß beiseite, ich denke nur so eine detaillierte Game Auswertung sollte auch die positiven Aspekte aufgreifen. Das soll ja kein "Was habe ich falsch gemacht" Thread sein (Aber auch kein "Bauchpinselt mich" Thread :D).
Eigentlich ist er eher aus der Euphorie nach dem Game entstanden als ich mir das Profil meines Gegners angeschaut habe .. das war so ein "WTF it works!" Moment :)

Thors habe ich bewusst nicht geaddet, viel zu immobil. Außerdem WOLLTE ich Marines spielen ^^

Leider war ich etwas schlampig mit Upgrades .. 2-1 am Schluss hatte ich glaub, da währe mein Gas auch sehr gut investiert gewesen :(

Reaktionen
0
War 3-2 am Ende... keine Sorge ;)... Kam aber in der Tat ein wenig zu spät.

Es ging ja auch nur um den "Ich stress dich bis zum Herzkasper"-Aspekt ;), mit den Thors.

Ansonsten würd ich schauen, dass ich meine Exe noch ein bisschen besser absichere. Da standen ja nur mehr 2 Rax und ein Bunker.

Der Zerg hatte zuviel Respekt vor dem Bunker, oder der Tatsache, dass du so schnell ext. Mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, hätte er das crushen können.

Des weiteren solltest du dir vll. Gedanken machen, wie du schnellstmöglich auch einen Switch auf MassRoaches reagierst. Als ich so Marine heavy gespielt hab, hatte ich derbe Probleme mit MassRoachs inkl. Banelingen.

Weil wenn du dann deine Marines splittest, hast du gute Probleme gegen Roaches ;).

Edit:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=163605

Wäre eine gute Gasinvestition gewesen. Hab den Build auchmal probiert.. ist halt sehr Micro/Macro heavy. Zahlt sich aber aus, wenn man sich net gerade mit der HSM verklickt und sich selbst die Ravens/Marines kickt :>.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finde Mass Marines erstaunlich usefull gegen die Roaches ... da habe ich eigentlich wenig Probleme .. vorallem mit vielen Medivacs im Rücken und Upgrades rotzen die die Roaches weg ohne Ende. Und Tanks hatte ich ja auch :)

Ich denke mit einer Tranisition auf Roaches hätte er mir eher zu gespielt, dann hätte ich noch 2 raxes geswitcht und MMM + Tanks gespielt.

Ja Raven sind nice :) Aber ich will ja grade den heavy Marine Build spielen, finds einfach zu geil wenn das funktioniert ^.^

Reaktionen
2
link plz zu dem Foxer replay.
oder war das livestream/vod?

Reaktionen
0
link plz zu dem Foxer replay.
oder war das livestream/vod?

Naja war nen GSL restream auf dem ich das geschaut habe. Und die Replays werden von der GSL streng gehütet.

Gibt aber 4 Matches wo er das spielt (war nen bo5 gestern). Vll gibts auch irgendwo nen Vod dazu, aber da hab ich leider keinen Link parat.

Reaktionen
0
zu den einzelnen Punkten in deiner Antwort auf meinen Post:
- der Drop war nicht unbedingt ne Fehlentscheidung zu dem Zeitpunkt, aber durch die schlechte Flugroute leider total in den Sand gesetzt
- unsiegen und zurückfahren wäre trotzdem die bessere Option gewesen in meinen Augen, da dann der Weg von den Marines zu den Tanks kürzer wird, falls er mit den Mutas zurückfliegt... außerdem ist der 3. Tanks ja in dem Moment erst aus der Fax gekommen und noch per waypoint vorgefahren... ist die Frage ob du in dem Moment genug Micro dafür übrig hast, wenn die Mutas in der Base stressen, aber die bessere Option wäre es bestimmt
dass der Gegner mit seinen Lingen so blöd reinrennt, darauf darfst du imho nciht spekulieren, aber wie gesagt, da war immerhin das spreading der Tanks gut
- kann das Game leider grade nicht nochmal schauen, aber evt. wäre Gegenangriff für ihn die bessere Option gewesen, als die Gold zu retten... sein Hauptfehler in der Szene war aber die blinge vorzuschicken, wodurch quasi keiner bei den marines ankam... 2 blinge dodgen ist halt einfacher als etliche mehr
- dass er am Ende Army brauchte ist richtig, aber da war das Spiel auch schon quasi verloren... Linge verlieren gegen upgraded Marines + Medivas halt einfach nur hart, dass er 0/2 getecht hat statt Angriffsupgrades hab ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden und macht diesen Kampf nur noch aussichtsloser
- drop s. oben, wenn schon drop, dann am Maprand entlang fliegen und nicht über nen von dir unbesetzten Tower, das ist nicht Risiko das ist einfach ein Fehler

und dass ich nur das negative rauspicke halte ich für selbstverständlich, denn das musst du ja ändern um besser zu werden und nicht das was du eh richtig machst
die ein oder andere positive Bemerkung findet sich ja aber auch in meinem Post
wenn die Intention dieses Threads "hui schaut wie toll ich hier gespielt habe" sein sollte, entschuldige ich mich hiermit für mein OT ;)

Reaktionen
0
Kaum uppt man ein Replay wo man sich über seine eigenen Leistungen freut, wird man als attention whore begutachtet :-/

Nein, darum geht es mir nicht und ich bin dankbar für dein Feedback.

Ich habe den Tank bewusst weiter laufen lassen. Mag sein das dies eine Fehlentscheidung war, aber ich hab mich eigentlich ganz gut gefühlt in dem Moment.
Ich hatte die Mutas im Blick und wusste meine Marines sind unglaublich schnell mit Stim wieder bei den Tanks.

Allerdings fand ich selber das Tankplacement nicht so pralle, wei sie doch recht nah an der ramp standen und ihre Reichweite aufgrund der vision kaum nutzen konnten. An dem Punkt ist sicher noch Handlungsbedarf.

Das mein marine micro nicht an das von Foxer rann kommt, wage ich keine Sekunde zu bezweifeln.
Aber genau das soll dieser Thread ja aussagen. Man kann diese Kombo spielen auch wenn man kein Micro Gott ist.

Zu dem Drop geb ich dir Recht. In dem Moment zuviel Risiko daüber den watchtower zu fliegen.

Einen guck mal wie toll ich gespielt hab thread mach ich die Tage vll noch und mach vorher 5 custom games gegen Bronzeligisten die ich dann hier uppe :wave3:

Reaktionen
0
sry, die Bemerkung war nicht so böse gemeint, wie sie vielleicht bei dir angekommen ust
sollte eher als Hinweis dienen, dass bei solchen Threads grundsätzlich "negative" Kritik geäußert wird von mir, da ich der Meinung bin, dass das dem Threadersteller mehr hilft als Lobhudelei... auch wenn er sich bei letzterer vielleicht besser fühlt ;)

Reaktionen
0
Hab das Replay jetzt nicht gesehen aber KawaiiRice hat gestern nacht (unsere Zeit) ca. 10 Customs gestreamt, bei denen er fast-Expo mit Wall-In an der Expo gespielt hat. Dann mass Rax mit Reaktor, Stim erforscht, und mit den ersten beiden Tanks go gemacht. Der Junge hat auch kein schlechtes Micro und mit Marine Splitting und den Tanks hat er den Zerg eigentlich jedes Mal geowned.

Hatte echt was von ZvZ mit Abtauschen der Blinge gegen Tanks und Marines aber dank der Fast Expasion konnte der T das durchhalten und hat dann nach und nach den Z immer mehr an seine Natural gedrückt und dann gewonnen.

Reaktionen
0
naja so neu ist die taktik auch nicht...
siehe iem global challenge wie tarson gespielt hat. ;)

Reaktionen
0
Wie er gelobt werden will :D Vielleicht war der 2k (!) Zerg ja auch mittlerweile betrunken. Zerg sind generell coole Menschen und gehen jeden Tag die Woche richtig feiern ^^
Ich würd dir auch raten, die Kritik von IMB111 nicht so hart abzuweisen bzw. später in Rechtfertigungen zu enden. Registrier die Kritik und überleg, was daran für dich persönlich hilfreich ist. Außer du bist der Überzeugung, dass du eh alles richtig machst, dann brauchste aber nicht posten. Wenn ich Verbesserungsvorschläge mache und die dann abgewiegelt werden, dann würd ichs zukünftig sein lassen. Natürlich sollte man auch immer etwas Positives sagen, aber es weiß doch jeder, dass das die meisten Leute nicht machen...

Unabhängig davon finde ich es klasse von dir, dass du dir das Marine-Micro von Foxer als Vorbild genommen hast und es bestmöglich selber spielen willst. Find ich echt gut, sich so ein Ziel zu setzen und erstmal einige Spiele primär daran zu arbeiten.

Reaktionen
0
keine ahnung was da jetzt neu dran ist/war...

bling/infestors/mutas/ling zerstört das aber, wenn er kein totales failmicro macht (in der regel) aber grad steppes ist eine geile map fürn Terra der sich die mitte mit 1238192 tanks schnappt und abchillt -.-

Reaktionen
0
Wie er gelobt werden will :D Vielleicht war der 2k (!) Zerg ja auch mittlerweile betrunken. Zerg sind generell coole Menschen und gehen jeden Tag die Woche richtig feiern ^^
Ich würd dir auch raten, die Kritik von IMB111 nicht so hart abzuweisen bzw. später in Rechtfertigungen zu enden. Registrier die Kritik und überleg, was daran für dich persönlich hilfreich ist. Außer du bist der Überzeugung, dass du eh alles richtig machst, dann brauchste aber nicht posten. Wenn ich Verbesserungsvorschläge mache und die dann abgewiegelt werden, dann würd ichs zukünftig sein lassen. Natürlich sollte man auch immer etwas Positives sagen, aber es weiß doch jeder, dass das die meisten Leute nicht machen...

:stupid:

Wenn man schon Kritik anbringt, dann sollte man seine Aussagen auch mit anderen Vergleichen. Wenn er Kritik anbringt in der ich die Situation anders einschätze, kann man doch darüber diskutieren und vielleicht auf einen gemeinsamen nenner - den wahrscheinlich besten Weg kommen.

2 Menschen haben nunmal mehr Erfahrung als einer. Kritik zu hinterfragen ist nicht gleich Kritik abzuweisen. Dann hätte ich geschrieben "olol troll dich nooB! Ich bin Pro!" oder irgendwas in der Richtung :>

Und Abweisend war ich mMn nicht, abweisend bin ich nur, wenn ich mir anhören muss ich mach das ganze um ein "hui war das klasse" als Resonanz zu bekommen.

Unabhängig davon finde ich es klasse von dir, dass du dir das Marine-Micro von Foxer als Vorbild genommen hast und es bestmöglich selber spielen willst. Find ich echt gut, sich so ein Ziel zu setzen und erstmal einige Spiele primär daran zu arbeiten.

Danke! :love:

keine ahnung was da jetzt neu dran ist/war...

bling/infestors/mutas/ling zerstört das aber, wenn er kein totales failmicro macht (in der regel) aber grad steppes ist eine geile map fürn Terra der sich die mitte mit 1238192 tanks schnappt und abchillt -.-

Guck dir halt das Replay an bevor du hier ne generelle Diskusion über TvZ auf Steppes anhaust.

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
hehe,das ist nice,auf anhieb mit dieser takke gewonnen...ich glaube im TL forum hab ich davon gelesen oder day9 hats gesagt,ich weis es nicht mehr aber es heisst man tauscht mierals gegen gas mit dem zerg...er schenkt mir seine bangs,roaches,infestoren,linge seine larva überhaupt und ich geb ihm mins in form von rines...davon hab ich auf zwei bases eigentlich genug...
zwischendurch gehen dem zerg larva aus und man kann exen kicken...dann kommt er mit roaches un bangs und ich schenke ihm 16 rines...wenn juckts :D er muss die ganze zeit units pumpen und kann mich nicht outmacroen oder zumindest nicht so leicht...
Paar tanks,im count immer so 6 medis und paar vikings und der zerg hat es echt schwer...ich bin dankbar von dieser bo erfahren zu haben denn foxer hab ich nich gesehen :D
Man braucht nich mal sonderlich micro...könnte den nächsten nerf für terra geben;)die sache muss beobachtet werden...wenn ich schon damit gewinn kann es jeder ;)

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
je mehr der zerg in units mit gas steckt,um so mehr reitet er sich in die scheisse...is echt so,er kann auch mit 3 bases nicht mithalten wenn ich zwei habe weil er gas mit mins traded und ich kann beizeiten dritte base nehmen ohne dass er mir wirklich gefährlich werden kann :D
Mein gegner hatte mutas,bangs,linge,roaches und infestoren,dazu noch eingraben erforscht...
FG hat mir rines gekickt aber das macht überhaupt nix,in der zeit stehen genau soviel rines da wie vorher und man kickt dem zerg trotzdem units:)
das ist wie ein teufelskreis für den zerg und es ended damit dass er gg schreiben muss weil er irgendwann einfach keine larven mehr hat...
Wenn man so darüber nachdenkt ergibt es auch sinn...vermutlich werd ich heute abend eines besseren belehrt aber wenn nicht dann müssen sich zerg bald warm anziehen denn die terraner können beim vermehren wie kaninchen sein;)
Der Menschenschwarm schlägt zurück hell yea
:deliver:

Reaktionen
0
Als du seine Goldexpo angegriffen hast, hätte ich deine letzte Exe angegriffen, dann hätteste ohne income dargestanden und der zerg hatte noch zwei am laufen, gg. Aber da der Junge net gescoutet hat und auser seinem Spread, was nur mittig lag nicht wusste was abgeht, hast du es dann doch noch rumgerissen :)

Reaktionen
0
Als du seine Goldexpo angegriffen hast, hätte ich deine letzte Exe angegriffen, dann hätteste ohne income dargestanden und der zerg hatte noch zwei am laufen, gg. Aber da der Junge net gescoutet hat und auser seinem Spread, was nur mittig lag nicht wusste was abgeht, hast du es dann doch noch rumgerissen :)

Und ich schick mein Reinforcement hoch. Tanks hatte ich auch noch, das währe noch schlechter für ihn ausgegangen.

Reaktionen
0
denke auch das is der fail gegen die mass marrine takke .. einfach mass speedlinge ... sollte kappen

Reaktionen
0
Also ich weiß nich so recht. Das beste macrogame des Zerg war das auch nicht. bei der Situation so zwischen Minute 12-15, wo du das 1. mal seine base belagerst in der Mitte, hatte er Permanent 3000-4000 overmins und halt nur 2 hatches. Das sind theoretisch einfach mal 120 linge mehr mit denen du es dann zu tun hättest.

auch erwähnenswert sollte sein, dass seine queens zu diesem zeitpunkt schon + 100 energie hatten. Drohnen zum Sammeln hatte er auch schon etwa 60 wo du erst noch etwa 40 hattest als dein push kam. er hatte also bereits das bessere macro und konnte fröhlich units pumpen. da hast du im laufe der nächsten 10 minuten aufgeschlossen.

hätte er sich früher mal 2 hatches mehr gebaut wahlweise inbase oder an der 2. exe oben auf dem clif hinter den rocks hättest dus deutlich schwerer gehabt. Die obere Goldexe war auch nich so günstig, da kann der T mit Hit and run die Linge immer zurück zu seiner Exe locken wo dann oben die tanks stehen

Erwähnenswert ist auch noch, dass des Terra's Rines am Ende 3-2 Upgrade hatten, L-Blinge des Zerg nur 2-0

Der Terra hat jedenfalls mehr richtig gemacht als der Zerg in diesem Spiel, der imo die richtigen Units gebaut hat

das is meine sicht der dinge als 1500 platinamateur :p

Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ab einer gewissen masse von rines werden speedys auch nutzlos aber vermutlich wäre es so trotzdem am ehesten zu schaffen nur leider funzt das wegen tanks nicht ;)

Edit: 120 linge sind aber auch 60 larven^^ das dürfte nicht so einfach sein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich verstehs net ganz...
Das Marines und Medivacs ne gefährliche Kombi sind ist nix neues.
Das Tanks gutes unterstützungsfeuer liefern auch nicht.
Hab mir das Replay angeschaut... so überzeugend spielt der Zerg nicht, mir egal, wie viele Punkte der hat.
Die "Killerkombi" wurde hier meiner ansicht nach nicht "entdeckt".

Trotzdem nen gutes Replay, das zeigt, wie man mit gut kombinierten Einheíten, nen bisschen Micro etc. ganz ordentlich gewinnt. Danke fürs Sharen.

Letztednlich bleibt aber meine Meinung, das es völlig egal ist, mit welcher Rasse man spielt. Man braucht Können und auch einiges an "glück" bzw. zur richtigen Zeit die richtige EInheit an der richtigen Stelle, was stark vom Gegner abhängt und sich auch mit Scouten nicht immer sagen lässt.

Reaktionen
0
Das micro wie Foxer es spielt wurde übrigends von TheSTC erfunden früher ist man nur weggerannt und hatt die tanks die arbeit machen lassen ;P

Reaktionen
0
Also Marines splitten muss doch nicht erfunden werden, ist doch absolut logisch, dass man das amcht, kennt jeder der mal MicroTournament gespielt hat X_x

Also Marine/Medivac/Tanks wurde schon immer gespielt, weiß nicht warum das jetzt was neues sein soll.
Der Unterschied ist einfach, dass Boxer seine Zerg Gegner ständig unter Druck setzt und nicht so wie viele Terraner passiv in seiner Base einen Doom Push vorbereitet. Das ist das was Boxers TvZ so gut macht.
Finde er hätte in vielen Games etwas schneller exen können, vor allem als er gepusht hat und ständig Armeen getauscht hat, z.B. auf Shakuras.

Wobei ich sehr ungern Tanks spiele, weil man die ständig mit Marines gegen Mutas protecten muss, find Thors wesentlich besser, vorallem weil viele Zerg nicht perfektes Baneling Micro haben und Thors oft sehr viele Banelinge tanken können, ausserdem braucht man wesentlich weniger Towers gegen Muta Harass.

Gegen Roach heavy Zerg bevorzuge ich auch eine Marine Maurader Kombi, Tanks lassen sich einfach zu leicht out of position erwischen, mit Mutas oder wenn man on the move ist.

Aber ok jeder hat seinen eigenen Style.

Reaktionen
0
Also Marines splitten muss doch nicht erfunden werden, ist doch absolut logisch, dass man das amcht, kennt jeder der mal MicroTournament gespielt hat X_x

Also Marine/Medivac/Tanks wurde schon immer gespielt, weiß nicht warum das jetzt was neues sein soll.
Der Unterschied ist einfach, dass Boxer seine Zerg Gegner ständig unter Druck setzt und nicht so wie viele Terraner passiv in seiner Base einen Doom Push vorbereitet. Das ist das was Boxers TvZ so gut macht.
Finde er hätte in vielen Games etwas schneller exen können, vor allem als er gepusht hat und ständig Armeen getauscht hat, z.B. auf Shakuras.

Wobei ich sehr ungern Tanks spiele, weil man die ständig mit Marines gegen Mutas protecten muss, find Thors wesentlich besser, vorallem weil viele Zerg nicht perfektes Baneling Micro haben und Thors oft sehr viele Banelinge tanken können, ausserdem braucht man wesentlich weniger Towers gegen Muta Harass.

Gegen Roach heavy Zerg bevorzuge ich auch eine Marine Maurader Kombi, Tanks lassen sich einfach zu leicht out of position erwischen, mit Mutas oder wenn man on the move ist.

Aber ok jeder hat seinen eigenen Style.

Das Problem an Thors ist das sie normalerweise nichts tanken weil z immer move benutzt für banelinge und nie a-klick. Der Thor steht dann zwar da und macht auch schaden aber mit 2 tanks kann man da deutlich mehr anfangen.

Reaktionen
0
Ich verstehs net ganz...
Das Marines und Medivacs ne gefährliche Kombi sind ist nix neues.
Das Tanks gutes unterstützungsfeuer liefern auch nicht.
Hab mir das Replay angeschaut... so überzeugend spielt der Zerg nicht, mir egal, wie viele Punkte der hat.
Die "Killerkombi" wurde hier meiner ansicht nach nicht "entdeckt".

Trotzdem nen gutes Replay, das zeigt, wie man mit gut kombinierten Einheíten, nen bisschen Micro etc. ganz ordentlich gewinnt. Danke fürs Sharen.

Letztednlich bleibt aber meine Meinung, das es völlig egal ist, mit welcher Rasse man spielt. Man braucht Können und auch einiges an "glück" bzw. zur richtigen Zeit die richtige EInheit an der richtigen Stelle, was stark vom Gegner abhängt und sich auch mit Scouten nicht immer sagen lässt.

Also ich habe das so noch nie in der Ladder getroffen und spiele beides, Terra und Zerg.

Bzw wenn es jemand macht dann meißtens ohne Marinemicro .. also terran beta style siege + a-klick ;D

Ich finde Tanks besser als Thors in dieser kombi. Anti Air hat man durch die massen Marines genug und scheiss Mobil sind die kleinen auch noch. Mutas spielen mir da sogar entgegen, weil er einfach ne SCHEISS TEURE Unit baut die gegen nen Haufen upgradet marines nichts zu melden hat.

Das der Thor schön zum Bainling blocken ist stimmt allerdings, leider ist mir das zu spekulativ. Man kann auch nen Thor/Marine build machen und mit den Marines solange um die Thors rennen bis alle blinge platt sind.

Aber darum geht es ja hier nicht :)

Es ist ja nicht so, das ich hier meine das Rad neu erfunden zu haben, oder das Foxer dies getan hätte. Aber dieser krass hohe Marine Anteil mit dem ständigen Harras ist einfach sehr sehr ungewöhnlich bis dato.

Mitterweile ist es Porno :D Hab Heute noch kein TvZ verloren ^.^

Reaktionen
0
Das Problem an Thors ist das sie normalerweise nichts tanken weil z immer move benutzt für banelinge und nie a-klick. Der Thor steht dann zwar da und macht auch schaden aber mit 2 tanks kann man da deutlich mehr anfangen.

Joa, das ist klar, aber wie ich schon sagte perfektes Micro haben nicht alle Zerg und wenn der Move Befehl abläuft splashen die schon gerne ins nächststehende Ziel.
Bin recht gut gefahren bisher mit der Marine/Medivac/Thor Kombi speziell gegen Muta heavy Zerg.

Raven wären eine Überlegung, aber Seeker erforschen und Raven Energie spaaren dauert alles recht lang und Baneling/Mutas könen einfach weglaufen vor dem Missle, das muss schon perfekt klappen damit da einer sitzt.

Da hab ich lieber die Thors als Damage Tanker vor den Marines auch wenns gegen Banelinge nicht immer klappt, aber selbst gegen andere Units fangen die ja auch Schaden ab, währen die Marines in der 2ten Reihe den Schaden austeilen.

Reaktionen
0
Hey VaDe!

Echt mutig, daß Du Dich heute noch ins Forum traust. Hast ja Giebenrath heute schön versetzt. ^^

Reaktionen
0
Versetzt? Lies doch den letzten Post, von den TvZ Thread.
Ich hab auch ein RL und bin halt nicht ab 14 Uhr am SC2 zocken.

Reaktionen
0
Hi nice replay. Ist jetzt nicht das "NEUE" aber schön solide runtergespielt. Mir kommts nur vor das der zerg ab min 20 die lust verlor.

Frag mich nur warum der zerg die mutas und banelinge so verballert hat und nicht auf die brutlords geswitched ist. bzw ein paar berstlinge in deine exe schickte

Warum hast du nicht auf hellions geswitched?

Trotzdem nice micro mit den rines

Robb

Guest
banelings sollten imo armor bekommen, egal ob light oder armored, so sind sie einfahc nur lächerlich

Reaktionen
23
Hi nice replay. Ist jetzt nicht das "NEUE" aber schön solide runtergespielt. Mir kommts nur vor das der zerg ab min 20 die lust verlor.

Frag mich nur warum der zerg die mutas und banelinge so verballert hat und nicht auf die brutlords geswitched ist. bzw ein paar berstlinge in deine exe schickte

Warum hast du nicht auf hellions geswitched?

Trotzdem nice micro mit den rines

Kam mir auch so vor das er irgendwann keine lust mehr hatte :D
Vor allem die mutas hat er ja später immer wieder in eine horde rines geschickt.

Ansonsten aber sehr unterhaltsames und gut gespieltes replay hat mir gut gefallen :)

Oben