Foreigner-Fan-Thread

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
idras zvt ist eindeutig besser als stephanos. stephano ist eigentlich nur wirkliches zvp biest. mehr nicht. bei dem matchup sagt sogar idra selbst, dass stephano besser ist. das zvz von beiden ist ziemlich gleich. insgesamt gesehen ist wohl stephano derzeitig dennoch besser als idra.

Idra hat gerade diese Woche auf seinem Stream erzählt, dass er in Zukunft ZvT wie Stephano (ling/infestor) spielen will und seinen bisherigen Stil (Mutas...) aufgibt. Soviel zum Thema sein ZvT is besser :deliver:
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Idra hat gerade diese Woche auf seinem Stream erzählt, dass er in Zukunft ZvT wie Stephano (ling/infestor) spielen will und seinen bisherigen Stil (Mutas...) aufgibt. Soviel zum Thema sein ZvT is besser :deliver:

und was hat der change des styles mit dem skill zu tun?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wenn Idras ZvT besser als das von Stephano wäre, würde er nun wohl nicht den Style von Stephano annehmen. Es geht hier auch nicht drum wer mehr "Skill" hat, dieser Wert ist eh nicht messbar. Es geht grade darum wer das bessere ZvT Spielt.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Naja... das is aber schon Haarspalterei. Wenn ich sage "Stephanos zvt ist besser als das von IdrA" dann hat Stephano damit (in meinen Augen) den höheren "skill" in diesem MU.
Angenommen jemand spielt im ZvT midgame 3base mass ling/bling ohne weiteren großen tech (inf/muta) und is damit erfolgreich, dann hat er sich so sehr die timings eingeprägt und kennt die mapeigenheiten usw usf dass sein skill damit um einiges höher wäre als von einem anderen Spieler der diese strategie erst erlernt, so wie es IdrA gerade mit dem ling/infestor style macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ist halt schade für IdrA, dass sein Mass-Muta Zeug nicht mehr funktioniert :)
die letzten Monate hat er wenn er am gewinnen war immer mass mutas gespielt, scheint jetzt nicht mehr zu klappen.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Das liegt aber mmn nur daran dass er immer greedy muta tech macht. Damit mein ich schon bei Minute 9-10 die Muten draußen haben wollen ohne nennenswerten tech (upgrades/blinge)
und die Terras spielen ja nun seeehr oft nen ersten marine/tank push um diese Zeitfenster zu treffen. Wenn er mal safe Mutas gehen würde (12-13minute) und mit ling bling deffen, dann würde das auch ma wieder klappen. IMHO
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jop das stimmt. idras mutas build waren immer darauf aus so schnell wie möglich die ersten 9 mutas zu haben. hatte aber dann oft noch kein +1 auf lingen. mit 1-1 ling bling wehrt man verdammt viel ab und kann 2 minuten später mit 13 mutas da sein und gleichzeitig sein makro besser kontrollieren.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich glaub eher dass die terras mit fast 3 OCs, doppel ebay und mehr erfahrung einfach extrem gut auf mutas reagieren und entsprechend verteidigen.
Mutas sind im straightup fight soviel schlechter als getechte linge infester und wenn man sonstig kaum schaden macht ausser drops zu verteidigen dann rentieren sie sich einfach nicht. Das ganze gas das man nicht für mutas ausgibt kann man in upgrades oder in nen bl/ultra tech investieren.

Trotzdem ist stephanos skill auch im zvst höher als der von idra, stephano gewinnt tuniere und klatscht namehafte terrans, das tut idra nicht.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Ich hab letztens mal ToD streamen gesehen.
Oh man, was ein kewl dood. Der chillt ja mal chinesenmäßig ab beim Zocken! :)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Immer wenn ich ToD Stream schaue kommt es mir so vor als wäre er kurz vorm Einschlafen und schon total am Ende :D
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
Tod & Sase sind meine lieblingsstreams :) haben finde ich den nicesten Toss-Spielstil
 
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
76
Reaktionen
0
ToD hat mir mal beim Kommentieren gemeinsam mit Khaldor ziemlich imponiert. Er versteht es ähnlich wie Idra und TLO, sich vernünftig auszudrücken. Außerdem bekommt er auch noch den Ex-WC3-Sympathiebonus von mir :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Welche "Foreigner" sind eigentlich derzeit in Korea?

- Naniwa
- ToD
- ???
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Huk
LastShadow
desrow
Major
Sase

sind noch mehr aber ich weiß grad nicht mehr wer. Ist Morrow zurück aus korea?
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
nightend auch seit ner woche afaik in korea.
jinro natürlich auch noch.
 
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
oh wow, good news. ich freu mich auf Stephano games wie ein kleines Kind :)
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Ende 2013? Ich dachte sein Plan war Mitte 2012 aufzuhören um im Herbst Studium anzufangen/fortzusetzen und jetzt macht er halt ein Jahr länger SC2-Pro.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ende 2013? Ich dachte sein Plan war Mitte 2012 aufzuhören um im Herbst Studium anzufangen/fortzusetzen und jetzt macht er halt ein Jahr länger SC2-Pro.

also ich hatte nur was gehört davon, dass er ende 2012 aufhören wollte. aber sommer kann natürlich genausogut stimmen^^.. auf jedenfall bleibter nochn jahr, ist doch schonmal geil ;) und er misst sich endlich mit den koris ;)

stephano 4 gsl^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Was studiert er überhaupt? Wär auch total dämlich jetzt aufzuhören bei dem Geld was er verdient und die ganzen Länder die er sehen darf.
 
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich glaub eher dass die terras mit fast 3 OCs, doppel ebay und mehr erfahrung einfach extrem gut auf mutas reagieren und entsprechend verteidigen.
Mutas sind im straightup fight soviel schlechter als getechte linge infester und wenn man sonstig kaum schaden macht ausser drops zu verteidigen dann rentieren sie sich einfach nicht. Das ganze gas das man nicht für mutas ausgibt kann man in upgrades oder in nen bl/ultra tech investieren.

Trotzdem ist stephanos skill auch im zvst höher als der von idra, stephano gewinnt tuniere und klatscht namehafte terrans, das tut idra nicht.

Rautiert :)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Was studiert er überhaupt? Wär auch total dämlich jetzt aufzuhören bei dem Geld was er verdient und die ganzen Länder die er sehen darf.
er studiert ja noch nicht, und es soll Medizin werden.
Und ob es sich lohnt Medizin zu studieren oder nicht (vorausgesetzt man hat die fähigkeiten dazu), darüber muss man jetzt nicht diskutieren^^
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Und ob es sich lohnt Medizin zu studieren oder nicht (vorausgesetzt man hat die fähigkeiten dazu), darüber muss man jetzt nicht diskutieren^^


wo wurde auch nur ein satz dazu gesagt ob es sich lohnt medizin zu studieren? <_<...


freut mich aufjedenfall das stephano weiter macht : )
er ist aufjedenfall einer der besten europäer der da drüben dann neben naniwa vieleicht auch mal wieder was in der gsl erreichen kann, wenn er denn interesse daran hat daran überhaupt teilzunehmen. den bisher habe ich nur von einem aufenthalt gelesen, der auch eine reine trainingszeit sein könnte.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
In deinem Zitierten Satz steht nichts über das Studium. ;) Mir schon klar das es sich lohnt Medizin zu studieren, aber die Lebenserfahrung die er im Moment sammelt kann wohl kein Studium dieser Welt bieten.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
das stimmt. er reist über den gesamten globus, das würde wohl so ziemlich jeder gerne einmal in seinem leben machen.
 
Oben