Foreigner-Fan-Thread

Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Welchen Foreigner findet ihr am besten und warum?

Terran: ThorZaIN, Demuslim
Zerg: Stephano, Ret, Sheth
Protoss: Naniwa, HuK, Feast, Socke(!)

Vielleicht hat ja auch jemand nen Geheimtipp?
Ich persönlich finde ja dass Huk der beste Foreigner überhaupt ist. Warum? Er hat bisher einfach am besten in der GSL + den großen Turnieren abgeschnitten. Außerdem ist er vol kul! :troll:

Es darf auch gerne gehated werden, schließlich ist es ein FAN-Thread!

tumblr_lsah20zBer1qzrlhgo1_400.gif
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
grubby. stream is super. immer freundlich. intressante builds. und auf einer sprache die man versteht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Jinro hat immernoch am besten abgeschnitten von allen Foreignern :P 2mal sogar

Aber Fan ansich von keinem richtig.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich persönlich finde ja dass Huk der beste Foreigner überhaupt ist. Warum? Er hat bisher einfach am besten in der GSL + den großen Turnieren abgeschnitten. Außerdem ist er vol kul! :troll:

Das riecht nach NarutO :naughty:

Hmm spielerisch? Aktuell: Stephano. WObei das auch wieder wechseln wird.

Ansonsten mag ich alle, die den Esport nicht so ernst nehmen, und HotBid veraschen :uglyup:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wieso hat jinro am besten abgeschnitten? Atm ist er kein top tier foreigner.

Ich mag grubby,whitera, stephano, idra , kas und demuslim.

Hassspieler ist huk :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
er ist kein oberste schicht fremder? *scnr*
ich mag stephano. der is knuffig.
 
Mitglied seit
21.06.2011
Beiträge
533
Reaktionen
0
was habt ihr denn gegen huk?^^
hab mich zwar nicht wirklich über ihn informiert, aber gewisse videos und gifs haben bei mir nen ziemlich positiven eindruck hinterlassen^^


alsoooo: like: huk,stephano,tlo,dimaga
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jinro hat vieleicht am besten abgeschnitten aber das ist ziemlich lange her und das dürfte dem elo nicht wirklich helfen. was für eine aktuelle betrachtung der szene natürlich entscheidend sein muss.

stephano ist eindeutig einer der besten spieler, am anfang dachte ich das er vieleicht schneller wieder weg ist. aber er hat mich eines besseren belehrt.

huk beweist immer wieder das mit den koreanern mithalten kann und das wirklich in jedem punkt. er ist ne art kleiner mc der noch mal ganz gross werden kann.
das gleiche gilt eigentlich für naniwa wobei ich ihn im makro vor huk sehe, dafür scheint sein mindset immer wieder zu bröckeln.

thorzain hat mich die lezten games nicht wikrlich beeindruckt, aber generell ist er schon ein extrem guter terra und wharscheinlich der beste den die europäische szene zu bieten hat. abwarten wann mal seine zeit kommt :D


edit: achso ok es geht auch um fan tum und nicht um reine empfindung was das talent etc angeht.

dann natürlich noch:

tlo, spielt momentan wieder ziemlich gut und ist aufjedenfall einer der besten interview partner die man so erwischen kann ; ) (mlg. tlo: yeah my favorit palyer ist liquidtlo i think he´s the best player on the world.^_^)

dimaga, einfach weil er hammer symphatisch ist und auch einer der stärksten zerg der foreigner szene.

whitera, eigentlich genau wie dima. ^^

und dann halt noch die üblichen verdächtigen der deutschen szene.
hasu socke darkforce delphi.
alles sehr gute spieler die immer wieder bewisen haben das sie oben mitspielen können aber es bisher noch nie so ganz geschafft haben mal was richtig grosses abzuräumen. alle sind vorallem durch den szene cast in meiner annerkennung gestiegen, einfach weil man mal was von ihnen sieht ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Was stimmt eigentlich mit Idra nicht?
Alle haben immer so von seinem aussergewöhnlichen "mechanics" gesprochen. Der Typ ist doch einfach nur zu stur und steht sich selbst im Weg oder?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wieso hat jinro am besten abgeschnitten? Atm ist er kein top tier foreigner.

Ich mag grubby,whitera, stephano, idra , kas und demuslim.

Hassspieler ist huk :D.


weil 2 mal 3/4 Platz erfolgreicher ist wie einmal ro8.

und sag jetzt nicht das das nicht stimmt weil es heutzutage schwerer ist. die anderen in der ro4 mit jinro damals waren MVP, Nestea und MKP

IdrA steht sich selbst im Weg. Er denkt er müsse alles gewinen wiel er ja chon so viel mehr SC professionell gespielt hat. Das und seine mentale Blockade im ZvP (und oftmals auch einfach in nem Spiel) halten ihn davon ab wieder erfolgreicher zu sein.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
weil 2 mal 3/4 Platz erfolgreicher ist wie einmal ro8.

und sag jetzt nicht das das nicht stimmt weil es heutzutage schwerer ist. die anderen in der ro4 mit jinro damals waren MVP, Nestea und MKP

Toll bei den ersten gsls, willst mir doch net erzählen dass er damit der bisher erfolgreichste foreigner war weil er 2x (ka ob das stimmt) ins halbfinale der gsl gekommen ist? Stephano hat mehrere große tuniere gewonnen mit dick preisgeld.

Nach preisgeld ist er nicht der erfolgreichste foreigner und dazu kommt dass seine tuniererfolge in der gsl schon weit zurückliegen. Momentan ist er auch nicht auf der höhe.

Ist also schon etwas gewagt jinro als den erfolgreichsten foreignerspieler zu bezeichnen.

Naja idra ist stur, er denkt er könne gut in sc2 sein ohne mindgames und gamble. Er versucht das spiel zu spielen nicht den gegner. In sc2 (ka. obs in bw auch so war) kann man viel mit mindgames und gamble rausholen, siehe huk.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
als bisher erfolgreichste fussballer gelten auch leute, die ihre aktive karriere schon lange hinter sich haben wie zb maradona. willst du jetzt hergehen und sagen maradonas damalige erfolge zählen nicht, weil er nix mehr kann?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Der vergleich ist doch ohne ende schlecht?

1. Läuft seine karriere noch. Er ist nicht unglaublich viel älter geworden als dass er daraus nachteile zieht. Wie gut er jetzt ist sieht man doch.
2. Ist sc2 ein junges spiel in dem sich extrem schnell vieles ändert. Metagames und patches, jinro war gut als terra stark op und das spiel sehr unausgereift war.
3. Wer sagt dass 2x gsl halbfinale besser ist als diverse siege großer tuniere.
4. Mvp, nestea und mkp sind keine "eintagsfliegen" die zählen jetzt noch zu den absolut besten spielern, jinro sicher nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
für dich sokrates quote ich nochmal worauf ich mich bezogen hab, damit du es richtig verstehen kannst:

"Er hat bisher einfach am besten in der GSL + den großen Turnieren abgeschnitten."

Hätte ich vllt deutlicher machen sollen, aber das hat jeder verstanden der sich meine Aussage richtig durchgelesen hat.

UMS GANZ KLAR ZU AMCHEN: _GSL_
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja maradonna war halt damals in virtuose und seine karriere dauerte lange an.
Jinro hat am anfang bisschen was gerissen, seine Erfolge sind aber sicher nicht auf einem level mit Huk, auch nicht in der GSL.
Trotzdem ist Jinro natürlich ein starker spieler vor dem man auch respekt haben sollte.
 
Mitglied seit
20.12.2010
Beiträge
170
Reaktionen
0
T: Demuslim. Thorzain, Beastyqt
Z: Dimaga
P: Grubby, ToD


Zur Diskussion:
Nach foreigner Standards sind wohl Huk, Stephano, Naniwa, Idra erfolgreicher als Jinro, nach koreanischen Standards zählen Jinros Platzierungen in der GSL ws noch immer mehr als alle MLG Siege anderer Spieler zusammen.

Zu Idra: Wenn man sich Idras stream anschaut und ihn mit Stephanos z.B. vergleicht finde ich, dass mittlerweile seine Mechanics auch nicht mehr DIE überdrüber besten sind die sie mal waren und auf die die fanbois so stolz sind...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
naja der vergleich stephano <-> idra wird spätestens dann unfair wenn man sich ihr jeweiliges zvp anschaut...
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Btw. was war das gestern fürn Turnier wo Idra MVP 2-0 roflstomped hat (mvp richtig mies gespielt) und danach MC mvp auch nochmal 2-0 weggehauen hat. Hab da gestern auf Tl son 1080 Stream angeklickt mit 6k viewern wo das lief.

Zum Topic: Gucke am liebsten Stephano wenn er solo laddert, nen vergleichbaren guten Toss der standard spielt und dessen Stream ich gucken könnte, gibt es leider nich. Gucke deswegen noch viel WhiteRa Stream. Der spielt aber oft mit Warprpism etc. speshul täktics.

Somit sind die beiden auch meine Liebslingsspieler ( = deren Streams ich gucke)
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
stephano, auch wenn ich eigentlich keine Franzosen mag :D
Ansonsten find ich Catz und Dimaga noch ganz cool.
Durch Catz spiel ich rleativ viele ZvP jetzt einfach mal double Hatch before Pool. Funktioniert erstaunlich gut, wenn der Toss versucht einen zu Cannon Rushen
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Z: Stephano,Lalush
P: Grubby
T: Keine Sympathie vorhanden.

Stephano auf Grund seines Skills, Lalush wegen entertainment(stream) und Grubby ist einfach sympathisch.
 

Bundeskassler

Guest
T: Kas, Goody, Thorzain
P: Huk, Naniwa, Hasuobs
Z: keiner
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Stream Technisch schau ich eigentlich sehr gerne auch Axslav an. Klar, der hat jetzt nun wirklich noch gar nichts großes gerissen. Aber seine Streams sind super "calm" und er erklärt sehr viel vor allem bezüglich seines Scoutings!
:top:
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
HuK, NaNi, Socke und Darkforce sind so meine Lieblingsforeignor :)

(GoOdy ist natürlich als Panzergeneral immer numero uno in meinem Herzen)
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Grubby, HuK, Feast, Naniwa und Socke, da schlägt das Herz höher
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Meine Favoriten (ausdrücklich nicht nur nach Skill sondern auch nach Sympathie ausgesucht):

Terran: Demuslim, Thorzain, Kas
Zerg: Stephano, Dimaga
Toss: Socke(!), WhiteRa(!), Grubby, Bling und HasuObs.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ahh goody is natürlich sehr geil, catz und destiny auch. Alle drei net wegen dem skill sondern weil sie ne sehr eigenartige und unterhaltsame spielweise haben :P.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Fav´s

P: White-Ra, Grubby, Hasu, Socke
Z: TLO, Darfkforce, Dimaga
T: Kas, Goody, Demuslim
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
Zerg: stephano, Dimaga, Darkforce (sehr skillig mit ner witzigen attitüde)
dw: destiny und Catz (die streams sind einfach IMMER unterhaltsam und catz' inside my head ist wirklich genial)
terra: thorzain.....
protoss: socke!(obv) und wenn ich ma nen guten tag habe würd ich noch Grubby sagen, aber auch nur aus nostalgischen gründen x_X

edit

zu idra muss ich sagen dass er einfach, im vergleich, ne grausige unitcontroll hat, die tatsächlich nur aus "all A and pray" besteht... so dinge wie flanken oder wat kennt er iwie nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Zerg: Stephano (Musikgeschmack + Skill), Sheth (Carebear zerg), Ret
Terraner: Thorzain (kommt immer sehr sympathisch rüber), Tarson
Protoss: White-Ra (Oldschool!), NonY (spielt zwar nicht so toll, mag ihn aber bei SotG), Grubby (wer mag den eigentlich nicht?)

Warum eigentlich nur Foreigner? Dann ist ja gar kein Platz für Boxer!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Favoriten:
P: Nani, Grubby, Real, HasuObs, Socke, White Ra, Huk
T: Kas, Goody
Z: Dakrforce, Idra, ActionJesuz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ähm MarineKing Foreigner? :D
P: Grubby (super Kommentator), WhiteRa (papatoss) auch die einzigen Toss-Streams wo ich gene mal einschalte
T: Demuslim (sehr guter Stream)
Z: Stephano (OP, Franzake, aber anscheinend i.o.) Dimaga (netter Typ; Gameplay naja)

Thorzain ist zwar auch sehr sympathisch, allerdings zockt er manchmal echt komische Sachen und bringt mich immer zum ragen, deshalb ist er raus :>
Streams gucke ich eigentlich nur Demuslim, Stephano, Grubby und WhiteRa von den foreignern. Der Rest macht keinen Spaß. Jinro noch mit abstrichen. Thorzain streamt ja eh nicht mehr.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Upsy Daisy :D Schon weg editiert... :D

Warte immer noch sehnsüchtig auf einen Hasu oder Socke Stream. Es gibt einfach keinen "richtig" guten Deutschen Toss Streamer... :(
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Z: Destiny, Catz, <-- deren Streams sind einfach immer unterhaltsam und Stephanos auch. Idra geht auch. Allein schon um auch mal nen Pro gegen Toss failen zu sehen. TLO ist auch ab und an für nen Lacher gut.

P: Auch wenn ich Toss prinzipiell verabscheue, Socke ist einfach zu symphatisch. Hippie-Metaler-Toss. InControl hat nen paar witztige Momente, vor allem bei SotG.

T: Demuslim spielt interessant, kann man gut gucken den Stream. sonsten... Hab ich mit Terra nicht so viel am Hut. Zumal da die Koris halt sehr dominant sind.

Alles in allem ist das ingesamt eher ne Frage von interessantem Spiel + persönlicher Sympathie, weniger erfolg. Ich guck die Streams zur Unterhaltung, viel von lernen kann man als Silberliga-Spieler eh nicht.
 

Bundeskassler

Guest
Upsy Daisy :D Schon weg editiert... :D

Warte immer noch sehnsüchtig auf einen Hasu oder Socke Stream. Es gibt einfach keinen "richtig" guten Deutschen Toss Streamer... :(

da kannste lange warten. hasu hat erst letztens wieder in nem interview gesagt, dass er und socke nicht vorhaben zu streamen, weil sie es als nachteil sehen ihre strategie bzw gameplay preiszugeben.
 
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
47
Reaktionen
0
Hasu weils Hasu ist und Grubby wegen seines Offenen-Mund-Stils.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
ich bin nicht Fan von irgendeinem "computerspielfanatiker".

aber Idra fand ich ziemlich lustig, als er noch bad mannered war. inzwischen ist er das ja nicht mehr so.

Und Grubby schätze ich wegen seiner Wc3-Karriere. Sc2 ist er ja nicht so der Topnerd.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Du bist lieber Fan von irgendeinem Fußballfanatiker oder Gitarrenfanatiker?


TLO ist mit seinem Bart (auch wenn er aussieht wie der gute Herr Fuchs von Schalke) auch ziemlich putzig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
da kannste lange warten. hasu hat erst letztens wieder in nem interview gesagt, dass er und socke nicht vorhaben zu streamen, weil sie es als nachteil sehen ihre strategie bzw gameplay preiszugeben.

Link pls?

In nem Szenecast hat er noch gesagt er kann sichs gut vorstellen 2012 zu Streamen :(
 
Oben