ddv
Tippspielmeister 2007
- Reaktionen
- 0
Ich habe vor eine Flash Homepage zu basteln. Meine bisherige Erfahrung: 0.
Das Ziel: Eine Seite wie Artline-Galerie irgendwann mal erstellen zu können.
Was ich habe:
Zeit
Geduld
Phantasie
Windows XP
Mac OS X
Adobe Photoshop CS3 trial
Adobe After Effects CS3 trial (update: läuft auf meinem PC nicht)
Macromedia Flash MX 2004 trial
SWiSH Max2 trial
Domain
Webspace
Erste Gehversuche mit den Programmen habe ich gestern unternommen (ausgenommen PS, das kenne ich schon länger). Ergebnis: Erster Flashintro teaser fertig gestellt. Dank SWiSH geht das jedoch so ca. komplett ohne ActionScript (Ausnahme der Link am Ende im Teaser).
Was mir fehlt:
Eine gute (!) Einführung in das Thema Flash, vor allem auf HPs bezogen.
Eventuell eine gute Einführung in das Thema Design mit Photoshop, denn die 3 Säulen auf besagter Homepage sehen ja schonmal ganz nett aus.
Ich habe mich im Internet bisher nach guten Flashtutorials umgesehen jedoch nicht wirklich viel gutes gefunden. Meistens komplett unstrukturiert und oftmals auch einfach schlecht gemacht. Bin gerade eben auf Flashtuts.de gestoßen, werde ich mir jetzt mal zur gemüte führen. Wahrscheinlich empfiehlt sich aber für das erstellen einer ganzen HP wohl ein Buch (?). Wenn ja: Welches?
Fragen:
Komme ich mit den o.g. Programmen aus? Oder fehlt mir noch etwas wichtiges?
Wo gibt es gute (!) Flashtutorials oder welches Buch ist wirklich zu empfehlen um mein Ziel zu erreichen?
Was ich nicht brauche:
Ratschläge aller: Flash ist scheiße/unsicher/etc. Mir ist egal ob es user gibt, welche aus Prinzip kein Flash installieren. Wer kein Flash hat kann dann halt meine Seite nicht besuchen. Period.
Das Ziel: Eine Seite wie Artline-Galerie irgendwann mal erstellen zu können.
Was ich habe:
Zeit
Geduld
Phantasie
Windows XP
Mac OS X
Adobe Photoshop CS3 trial
Adobe After Effects CS3 trial (update: läuft auf meinem PC nicht)
Macromedia Flash MX 2004 trial
SWiSH Max2 trial
Domain
Webspace
Erste Gehversuche mit den Programmen habe ich gestern unternommen (ausgenommen PS, das kenne ich schon länger). Ergebnis: Erster Flashintro teaser fertig gestellt. Dank SWiSH geht das jedoch so ca. komplett ohne ActionScript (Ausnahme der Link am Ende im Teaser).
Was mir fehlt:
Eine gute (!) Einführung in das Thema Flash, vor allem auf HPs bezogen.
Eventuell eine gute Einführung in das Thema Design mit Photoshop, denn die 3 Säulen auf besagter Homepage sehen ja schonmal ganz nett aus.
Ich habe mich im Internet bisher nach guten Flashtutorials umgesehen jedoch nicht wirklich viel gutes gefunden. Meistens komplett unstrukturiert und oftmals auch einfach schlecht gemacht. Bin gerade eben auf Flashtuts.de gestoßen, werde ich mir jetzt mal zur gemüte führen. Wahrscheinlich empfiehlt sich aber für das erstellen einer ganzen HP wohl ein Buch (?). Wenn ja: Welches?
Fragen:
Komme ich mit den o.g. Programmen aus? Oder fehlt mir noch etwas wichtiges?
Wo gibt es gute (!) Flashtutorials oder welches Buch ist wirklich zu empfehlen um mein Ziel zu erreichen?
Was ich nicht brauche:
Ratschläge aller: Flash ist scheiße/unsicher/etc. Mir ist egal ob es user gibt, welche aus Prinzip kein Flash installieren. Wer kein Flash hat kann dann halt meine Seite nicht besuchen. Period.

.