flamerkiddies melden

Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
servus, denkt ihr es bringt was dumme flamer zu melden?

Es gibt ja die funktion wenn man rechtsklick auf den nickname macht.

grad wieder gegen so einen vollidioten gespielt.

"i hope you get cancer and die noob"
"hope your whole family dies to aids"
"die die ugly noob"

etc. etc.

nachdem er einfach nur hart gesuckt hat, wie kann so jemand noch im bnet zocken, und dann auch noch mit 2000 Punkten.

Sind doch alle nicht anders habe gestern mal diesen Mtw (Pro) Clan zugeschaut und erst reden er doch wie low sein Gegner ist und dann rastet er aus und schimpft im Ts : " So ein Spast bla bla .... weil er Platt gemacht wurde. :rofl:

Kam mir mehr wie ein WoW Kiddy Clan vor als wie ein Pro Clan :ugly2
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
hatte zuletzt einen spieler im zvz geownt mit nem easy 10pool + tower und dann ging das große geflame los...er setzte mich auf ignore und beschimpfte mich aufs übelste^^

als ich mir seine stats anschaute, sah ich das er 20/0 hatte und ich sein erster loose :x

sowas geht halt mal garnicht
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Meine Güte, würde dir empfehlen deiner Mutter Bescheid zu sagen und ihr genau zu erklären, wie fies du beschimpft wurdest.
Sie kann dann ja bei Blizzard anrufen und sich beschweren.


Mal im Ernst, Flaming gehört ja wohl dazu und ist ein nicht unbeträchtlicher Teil des Online-Erlebnisses. Wer davon Pipi in den Augen bekommt sollte vielleicht mal mehr Stierhoden essen, eventuell bringts was...


PS: War aber auch echt gemein was er gesagt hat.

Ernst gemeint?
Ich hätte auch kein Bock mir von soeinem Idioten irgendeine Scheiße an den Kopf werfen zu lassen, der Report Button ist dazu da um solche Idioten ja vom Spiel fernzuhalten, weil die manche Leute echt demotivieren können. Das derartige Umgangsformen im Internet Standart sind, ist klar, deswegen sind sie aber nicht gerechtfertigt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
oh man, ihr müsst hier nicht alle versuchen zu trollen :p

in der ladder mag es ja noch nicht so schlimm sein wenn man mal flamed, aber das von mir genannte beispiel find ich schon mehr als lächerlich.

Wo es mich aber wirklich ärgert ist bei turneiren, oder esl matches.
wer sich da nicht beherrschen kann sollte es nicht zocken dürfen.

Mein Kumpel war mal nen jahr in den usa, da gab es sogar beim tennis strafpunkte wenn man geflucht hat :rofl:

Und ein grund warum blizzard die channels zu gemacht hat, sind neben den spambots sicherlich auch die ganzen heil ***** flamer, wer bei wc3 mal in deu-1 war weiß was ich meine.
 

Kuhkoenich

Guest
allein die tatsache, dass im inet hart geflamet wird heißt noch lange nicht, dass es auch so sein sollte. man darf nicht die mehrheit mit der wahrheit verwechseln.

müde lächeln, melden und schadenfroh die hände reiben, auf dass blizzard spätestens nach der ersten verwarnung den acc wenigstens ne woche dicht macht...
 

foetzken9

Guest
Wo es mich aber wirklich ärgert ist bei turneiren, oder esl matches.
wer sich da nicht beherrschen kann sollte es nicht zocken dürfen.

Mein Kumpel war mal nen jahr in den usa, da gab es sogar beim tennis strafpunkte wenn man geflucht hat :rofl:

Und ein grund warum blizzard die channels zu gemacht hat, sind neben den spambots sicherlich auch die ganzen heil ***** flamer, wer bei wc3 mal in deu-1 war weiß was ich meine.

jo bei turnieren etc sollte man es nicht machen, ausser man heißt elakeduck :D

aber trotzdem muss man sehen, dass sowas wie hitler flames etc. im internet ''normal'' sind und jeder der irgendwas online gamed kennt das aus anderen spielen genauso. das is ja kein spezifisches b.net problem. finde nicht, dass man deswegen channels removen sollte, aber mal abwarten was sich blizzard da einfallen lässt.
wie oft werde ich von haufen leuten direkt als nazi beschimpft, wenn ich auf nem cs oder cod server nur schreibe dass ich ger bin? :D
das erste is immer direkt: hi nazi!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Hm, also ich spiele eigentlich nur um Spaß zu haben. Ranglistenplatz, etc sind für mich da eher nebensächlich. Finde es aber mal arg albern wenn Leute einen beleidigen müssen, weil ich in einem Spiel(!) verlieren. Hat das irgendnen tieferen Sinn? Gehört das nun zum normalen Umgangston? Nur weil am im Inet ist muss man doch nicht allen zeigen das man offensichtlich keine Manieren hat.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Einfach :D :D :D THX <3
GG
Well played

und der wird sich dann noch mehr aufregen x)
 

emp

Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
39
Reaktionen
0
Kann einige Reaktionen gar nicht nachvollziehen. Als ob der TE direkt geweint hätte, als er geflamt wurde. Es gibt ne Grenze zwischen lustigem standard Flame und so nem Flame, wo man sich denkt, dass muss nicht sein und wenn man die Möglichkeit hat sowas zu melden, dann kann man das doch machen Ich wusste das bis jez nicht und es ist ne gute Sache, auch wenn es erst nach der Beta-Phase seinen vollen Sinn entfaltet.

mfg emp
 

Stupid

Guest
Meine Güte, würde dir empfehlen deiner Mutter Bescheid zu sagen und ihr genau zu erklären, wie fies du beschimpft wurdest.
Sie kann dann ja bei Blizzard anrufen und sich beschweren.


Mal im Ernst, Flaming gehört ja wohl dazu und ist ein nicht unbeträchtlicher Teil des Online-Erlebnisses. Wer davon Pipi in den Augen bekommt sollte vielleicht mal mehr Stierhoden essen, eventuell bringts was...


PS: War aber auch echt gemein was er gesagt hat.
mmd:thx:
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Es hat schon eben einer erwähnt. Du hast den Thread doch nur erstellt weil der Kerl 2k Points hatte oder? Warum sonst hättest du das rating erwähnen sollen? Oder ist jemand mit 2k Points ein besserer Mensch und darum war der flame umso überraschender? xD

Aber einen Tipp, niemals aufs gleiche Niveau runter begeben und zurückflamen, denn dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung O_o
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Weder im Internet noch auf der Straße hat so eine Art des Umgangs miteinander was zu suchen. Ich finde schon das sich der Ton seit einigen Jahren deutlich verschlechter hat und halte das für bedenklich.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
who cares, wie lang bist du im internet unterwegs das dich sowas stört??!!
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Schlimm sind die Leute die anfangen zu flamen, wenn sie merken, dass sie gewinnen :-(
 

HooDoo

Guest
Hatte zum Glück bisher nur einen von dieser Sorte. Wird halt einfach mal ein kurzes "ty u2" oder sowas zurückgeschrieben und dann gekonnt ignoriert.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Grade nachdem sie die Chatchannels wegen so einem Mist nicht mehr einbauen, sollte es klar sein, daß man so was nicht einfach ignorieren kann.

Heut wird das toleriert, morgen Rassismus, übermorgen werden Spieler grundlos gemobbt und mit dieser ganzen Facebook-Involvierung wahrscheinlich auch noch das Privatleben angegriffen...

Es darf nicht alles egal egal sein, weil es ist ja das Internetz und anonym und eh alles easy und net ernst... es artet am Ende nur aus und ist letztendlich destruktiv für alle! Wir sollten zB mal froh sein daß Shi und die Mods hier so ein striktes Regime führen, das offiziele Forum zB ist ja schon völlig unlesbar geworden.... Nur mehr Mist und Spam!

Offensichtlich gibt es Loser die nur provozieren können, am Ende ist es genauso schlecht für die Entwicklung des Spiels wie Hacker. Oder findet ihr den Spam zB in jedem Game ohne passwort in Diablo 2 noch erträglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
73
Reaktionen
0
^^

hatte auch letzten ingame vorher "hf" gesagt und es kam "hdf" zurück...
ich so: "LOL", weil hdf nunmal was völlig anderes heisst, als hf. da es ne deutsche abkürzung war, hab ich nachgefragt "ger?", damit ich sicher bin, dass das LOL verstanden wird..
zurück kam "f*** you nazi" und ab dann eigentlcih durchgehend entsprechendes, während der action.
naja - die haben verloren. das hat mir gereicht :D
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Ich hab bisher kaum gegen Leute gespielt, die angefangen haben mich zu flamen. Also geflamed haben schon viele, aber meistens beschweren sie sich darüber, dass Terra ja total imba und overpowered wäre. Vor allem dann wenn ich ihre Masslinge mal wieder mit meinen Hellions geröstet oder ihre Stalker-Armee mit EMP und MM auseinander genommen hab. Das kann dann manchmal durchaus amüsant sein, aber oft nervt es einfach nur. Wenn ich mich über jeden geglückten Cheese vom Gegner aufregen würde, dann käme ich ja gar nich mehr zum spielen... :wee:

Falls jemand aber wirklich ausfallend wird, dann wäre ich schon dafür denjenigen zu reporten. Ein wenig Anstand gegenüber seinen Mit- bzw. Gegenspielern sollte man schon haben. Denn Sportsgeist sollte meiner Meinung nach auch im E-Sport ein fester Bestandteil sein. So schwer isses ja nun nicht. :thumb:
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
^^

hatte auch letzten ingame vorher "hf" gesagt und es kam "hdf" zurück...
ich so: "LOL", weil hdf nunmal was völlig anderes heisst, als hf. da es ne deutsche abkürzung war, hab ich nachgefragt "ger?", damit ich sicher bin, dass das LOL verstanden wird..
zurück kam "f*** you nazi" und ab dann eigentlcih durchgehend entsprechendes, während der action.
naja - die haben verloren. das hat mir gereicht :D

Naja, wohl eher ein Tippfehler gewesen, immer konnte er ja nicht wissen, dass du ger bist, wenn du nicht grade dein Nick HansDieterMueller ist. ;)

Report-Button gibs nicht ohne Grund! Drauf klicken und gut.
Ich befürchte jedoch, dass viele einfach den Button klicken, ohne dass der Gemeldete was schlimmes gesagt habt.
Darauf wird Blizzard auf Dauer auch kein Bock haben, so dass diese Funktion total sinnlos wird.
 

vernünftiger nick

Guest
ka wer flamed denn nicht ab und zu. ok, ist nun ein unterschied ob man diese affigen cancer/aids/die/ur mom is a whore etc idiotenbeleidigungen bringt oder einfach mehr gamebezogen 'flamed'.
bei mir ist zum beispiel prinzipiell die rasse des anderen imba und sowieso jede strat gegen die ich verliere lame und cheese und ein noob ist er sowieso und ich kill eh alles wenn nur meine rasse nicht so scheisse wär und er hatte eh nur glück ausserdem hatte ich lag und mein ping ist extrem hoch + die sonne hat geblendet und ich brauch mit deiner rasse eh nur die maus um dich im mirror zu ownen du noob man. :)

edit: am besten sind die typen die einen heftig flamen, das spiel verlassen, dich auf die ignorelist setzen und 10 sec später das bnet verlassen. die 10 sec sind eingeplant damit du wenn du eine antwort schreibst auch ja mitkriegst dass du auf seiner ignorelist stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ka wer flamed denn nicht ab und zu. ok, ist nun ein unterschied ob man diese affigen cancer/aids/die/ur mom is a whore etc idiotenbeleidigungen bringt oder einfach mehr gamebezogen 'flamed'.
bei mir ist zum beispiel prinzipiell die rasse des anderen imba und sowieso jede strat gegen die ich verliere lame und cheese und ein noob ist er sowieso und ich kill eh alles wenn nur meine rasse nicht so scheisse wär und er hatte eh nur glück ausserdem hatte ich lag und mein ping ist extrem hoch + die sonne hat geblendet und ich brauch mit deiner rasse eh nur die maus um dich im mirror zu ownen du noob man. :)

edit: am besten sind die typen die einen heftig flamen, das spiel verlassen, dich auf die ignorelist setzen und 10 sec später das bnet verlassen. die 10 sec sind eingeplant damit du wenn du eine antwort schreibst auch ja mitkriegst dass du auf seiner ignorelist stehst.

du hast vergessen, dass dich deine freundin gerade vollheult und schluss machen möchte, der sound nicht geht und nur noch die Hälfte des Bildschirmes (5") geht.

PS: Ich flame nicht, ich ärgere mich nur über mich selber und schrei auch schon ma kurz rum, aber das kriegt ja der Gegner nicht mit, es sei denn er ist mein Nachbar :D
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.397
Reaktionen
8.844
Website
broodwar.net
WENN ich in games chatte, dann um zu flamen - allerdings nur allies. irgendwelche leute die mich ownen flamen ist iwie dohv. wenn ich selber geflamed werde, mache ich es entweder auf die "danke, es war mir ein ehre dich zum flamen zu bringen" tour oder auf die "hat dir deine mama nichts beigebracht" tour. reporten würde ich niemals, bringt eh nichts.
 
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
39
Reaktionen
0
[...]
Ich befürchte jedoch, dass viele einfach den Button klicken, ohne dass der Gemeldete was schlimmes gesagt habt.
Darauf wird Blizzard auf Dauer auch kein Bock haben, so dass diese Funktion total sinnlos wird.

Ich vermute das Blizzard intern eine Art Bewertungssystem fuer die Spieler hat. Zunaechst werden alle Reports gesammelt und in eine Datenbank eingepflegt. Sollte gegen einen Spielerr eine bestimmte Anzahl an Reports eingegangen sein wird wohl ein Blizzard-Mitarbeiter naeher drauf eingehen.

Genauso wird moeglicherweise mit den gesendeten Reports pro Spieler verfahren. Jemand der 10 Reports am Tag erstellt ist wohl einfach nicht creditwuerdig.

Nichts desto trotz ist das mit nem hohen Aufwand verbunden und auch ich habe die Befuerchtung, dass diese Rechnung nicht so einfach aufgehen wird wie es sich Blizzard vostellt.
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
reporten würde ich niemals, bringt eh nichts.

glaub ich schon, allerdings wird bei einer großen flut halt der dienst überflutet, und wirklich relevante meldungen über hacker / abuser o.Ä wird dann halt schlechter
deswegen ist das murks imho
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
224
Reaktionen
0
Ort
Kassel
reporten würde ich niemals, bringt eh nichts.

Genau diese Grundeinstellung verachte ich, dieses "bringt ja eh nichts".

Wenn die ganze Gemeinschaft hier so ein Verhalten nicht dulden würde würde es das auch nicht geben.

Da ich diese "geh sterben" Scheiße inzwischen schon auf der Straße höre, halte ich auch nichts von dieser das ist ja nur im Internet Theorie.

Für euch mag das stimmen aber die nächste Generation wächst damit auf und findet sowas Normal und vor allem cool.

Für mich ist so etwas verbales Kotschmeißen wie im Affenkäfig und auf dieser Stufe ordne ich Leute die so reden auch ein "Internet-primaten".
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Genau diese Grundeinstellung verachte ich, dieses "bringt ja eh nichts".

Wenn die ganze Gemeinschaft hier so ein Verhalten nicht dulden würde würde es das auch nicht geben.

Da ich diese "geh sterben" Scheiße inzwischen schon auf der Straße höre, halte ich auch nichts von dieser das ist ja nur im Internet Theorie.

Für euch mag das stimmen aber die nächste Generation wächst damit auf und findet sowas Normal und vor allem cool.

Für mich ist so etwas verbales Kotschmeißen wie im Affenkäfig und auf dieser Stufe ordne ich Leute die so reden auch ein "Internet-primaten".

Ich habe noch nie irgendwelche 1-Wort-Posts oder so verfasst, aber hierfür einfach mal ein dickes #!
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
traurig wie assig sich Leute Verhalten sobald sie anonym handeln können. In der Realität würden sich das 99% nicht trauen :o

Anderseits freu ich mich immer wenn ich bei nem Sieg geflamed werde und dann noch schön Salz in die Wunde streuen kann :D
Was garnet geht sind Leute die bei nem Sieg plötzlich anfangen zu flamen. Ist aber recht selten.
 

atutalor

Guest
Ich frag mich wie die es schaffen überhaupt die Zeit zum chatten zu finden, wenn man nebenbei 3 trillionen Arbeiter etc bauen muss.
Starcraft ist doch viel zu hektisch und anstrengend, um nebenbei auch noch zu chatten.

ergo: Extreme Flamekiddies müssen eindeutig gosu und Multitasking-Pro sein... :D

Einfach nicht antworten, denn jeder Satz, den der andere schreibt, sind ein paar mehr sekunden zum rumklicken für mich.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
hatte zuletzt einen spieler im zvz geownt mit nem easy 10pool + tower und dann ging das große geflame los...er setzte mich auf ignore und beschimpfte mich aufs übelste^^

als ich mir seine stats anschaute, sah ich das er 20/0 hatte und ich sein erster loose :x

sowas geht halt mal garnicht

Wer in 1n1 ladder game cheest hat nichts anders als Flame verdient.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Bin immer nett und freundlich*. Wenn mich jemand flamed weil er verliert ignoriere ich es oder schreibe sowas wie "u mad?", weil es sie meistens noch wütender macht. :p

*Ausnahme: wenn mich jemand mit behinderten Cheeses versucht zu besiegen und ich trotzdem noch gewinne kann ich mir ein offensives GG manchmal nicht verkneifen. ;>
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Alles was nicht auf ein Macro game hinausläuft ist cheese.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
der einzige flame der mir manchmal über die lippen kommt ist:

"<insert random cheese> in your face"

aber nur wenn ich das spiel noch gewinne. sonst flame ich:

"gg :7"
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
116
Reaktionen
0
deswegen chatte ich in games auch nie ;)

dito achte da eigentlich nie drauf. mehr als ein hf nach der 2. probe und ein gg wenn ich verliere oder gewinne und er vorher gg geschrieben hat, hören die gegner nie von mir.

zum chaten sind die channels da hahaha :ugly:
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Deine Sache wenn du 20min norush bevorzugst. Scheinbar spiele ich ein anderes Spiel.

Aha du hast keine Ahnung versuchst aber zu diskutieren? cool

sc2 ist wie bw mehr ein Macro game, wenn jemand cheese ist es einfach Zeit verschwendung, man lernt nichts und wenn man vorallem in der Ladder cheest zeigt man nur das man Statsgeil ist.
 
Oben