flamen und skill

Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich bin Gold Spieler, muss aber mittlerweile öfters gegen Platin/Dia Gegner ran (Hidden Rating sei dank...). In den letzten 10 Games hab ich nicht einmal ein gg am Ende des Games bekommen und nur gefühlte 2 mal ein gg hf gl oder eins von den dreien am Anfang des Games. Manchmal ists schon deprimierend wie tief manche Gesunken sind und sich nicht einmal ein verlorenes Spiel zugestehen können.

Was hat das denn mit "zugestehen" zu tun? Wenn man leavt weiss man auch ohne gg, dass man verloren hat.

Ich persönlich schreibe fast nur ein gg, wenn ich mit dem Spiel zufrieden war, bzw. es mir Spass gemacht hat. Alternativ noch in Turnieren und/oder wenn ich den Gegner kenne.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
lol jetzt hat man also schon keine emotionale Intelligenz, wenn man flamt.
Gegenthese: Leute die Flames ernst nehmen haben keine emotionale Intelligenz
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wieso wird jedes spiel, wo man nicht gg schreibt, als ragequit bezeichnet?
Ist es nicht meine entscheidung ein game als gut oder schlecht einzuschätzen?
Desweiteren sind hier viele leute bestimmt auch sehr empfindlich, besonders, wenn ein "flame" gegen eine rasse oder Units kommt.
Was ist da verwerfliches dran? Nichts.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Naja, wenn ich kein gg schreibe, is es bei mir en Ragequit, weil ich mich dann dermaßen über meine eigenen Fehler aufrege^^
Gerade vorhin en Game gegen nen Terra gemacht, fail auf ganzer Linie von mir, ich hätte 2mal locker 200/200 supply haben können, hab aber immer bei 140 aufgehört units zu pumpen und fragt mich nich wieso, ich weiß es selbst net :D

Und ja, manche Leute reagieren sehr aggressiv wenn man über imbaness schimpft, ich für meinen teil, belass es bei nem einfachen "lol" in dem fall
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
ja, bei dir vllt.
Bei vielen anderen aber evtl. nicht.
Wieso sollte ich gg schreiben, wenn ich nen forcefield verkacke und deswegen von nem early 3 rax allin besieht werde.
Wieso sollte ich gegen nen 2 gate / canonrush gg schreiben?
Wieso sollte ich gegen nen 6 pool gg schreiben?

Ich sehe dadrin keine guten spiele.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
dagegen braucht man imo nicht gg zu schreiben, einfach quitten. oder tyler/idra mäßig ein einzelnes g. ;)
 

Optix88

Guest
dagegen braucht man imo nicht gg zu schreiben, einfach quitten. oder tyler/idra mäßig ein einzelnes g. ;)

eine sehr gute idee.Ich denk mir in so fällen immer "man scheisse das hättest du doch gewinnen koennen ..aber du trottel hast mal wieder verkackt" gg und raus.

GG heisst im prinzip mal garnix...schreibt fast jeder ab silber :D Wenn ich nen game echt gut fand schreib ich gg wp + teilweise nice action blabla

z.B Macro games kopf an kopf über 30 minuten ...wenn ich da verlier aber es echt hart war hat der gegner imo nen gg wp verdient.

Ein gg schreib ich wie gesagt IMMER weil der gegner es richtig gemacht hat und gewonnen hat.Auch bei 6 pool oder anderen cheese >;D Aber ich nehm das game auch nich so ernst wie viele andere ... habs scho gemerkt ^^
 
Mitglied seit
27.11.2001
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ich flame von mir aus nie, aber mich juckts auch nicht wenns mein Gegner macht.
Wenn ich grad gute Laune hab troll ich halt n bischen wenn man mich flamed, z.B. Wenn ich am gewinnen bin und als Noob beschimpft werd, kommt halt ein "So what are u if you are loosing against a noob?" oder "What is the level below noob? I just want to complement you in the rigth way too" (sry 4 bad english =P )
Bischen das Feuer schüren wenn man schon geflamed wird ;)

Wortlos leaven kommt aber durchaus vor...is aber dann für mich 'intern' in einer Spanne von "Ich Depp, solche Fehler kann man sich auch sparen" bis "Och ne, ich hasse so nen all-in/cheese scheiß -.-' "

Allgemein hab ich aber auch die Beobachtung, das es erst in höheren Leveln losging mit flamen (ab Platin, bin selbst aber auch nur low Diamond).
Da wird halt oft ernsthafter bzw nicht mehr so oft im casual sinne gezockt, sondern BO's sind einstudiert und man kann den Gegner langsam besser einschätzen...ein Bronzespieler wird halt imho seltener so emotional, da es da eher andere Probleme sind die ihn nerven bzw. viele oft auch nicht wissen ob (oder was^^) jetzt ein all-in oder cheese war.
Die ärgern sich halt "nur" darüber das sie verloren haben, selten darüber wie...zumindest kommts mir so vor, nicht wissenschaftlich belegt ;)

Viel lustiger als flamen sind für mich so "Mindgame Chats". Einfach mal nach 3-4 Minuten schreiben "Nothing suspicious going on here"oder "Fuck, wrong unit/building", v.a. gerne gegen Terra die dann oft sofort die Basis scannen und dann ein "U See?" oder "What, you don't believe me? ohoh..." schonmal einen Mule gewasted xD

Letztens im PvZ so mit "I hope for u that u've got some Anti Air" den Zerg dazu gebracht Spores und Queens zu bauen weil er wohl an Voidrays dachte ^^
Fallen aber natürlich nicht alle drauf rein, spielentscheidend ist es auch selten aber lustig is es allemal

Ach ja...der Chat is meistens der Grund warum ich geflamed werd :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
weil dein Englisch so grottig ist? scnr ;)
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Allgemein hab ich aber auch die Beobachtung, das es erst in höheren Leveln losging mit flamen (Platin).

+

Letztens im PvZ so mit "I hope for u that u've got some Anti Air" den Zerg dazu gebracht Spores und Queens zu bauen weil er wohl an Voidrays dachte ^^
Fallen aber natürlich nicht alle drauf rein, spielentscheidend ist es auch selten aber lustig is es allemal

:thumb:



Des Weiteren Raute an Evilshady.
Ich flame schon gern mal ordentlich ab, besonders Spaß machts natürlich wenn der Gegner in Last Resistance noch meint ein "FUCKEN OP ZERG NOOB FUCK YOU MUTALISKSFUCKER IN YO MOM DIE TO CANCER NOOB" rausflüstern zu müssen. Nerve solche Trottel auch gerne nach dem Game noch solange bis Ignore kommt.
Wenn ich lose liegts natürlich immer nur an Bad Luck oder op terra/toss, bringe dann auch entsprechende Flames.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich schreibe eigentlich immer gg und meine das auch so :)
Selten mache ich nen Ragequit, dann einfach weil ich selber soviel mist gemacht habe. Auch CHeese sollte man kontern können.

Angemacht wurde ich selten, dafür dann aber richtig mit huso motherfucker etc.
Ist mir mit meinen 25 Lenzen aber irgendwie scheißegal. Ignore und weiter gehts =)
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
die ganze online Etikette um das Spiel Starcraft 2 ist ohnehin das schlechteste was ich gesehen habe, kein anderes Onlinespiel macht so wenig Spass wie Starcraft 2, was das Communityerlebnis angeht (weil es innerhalb vom Spiel gar keine gibt), da ist selbst WoW freundlicher.. was schon von Grund auf eine fatal absurde Community hat, wenn man nicht mit Gleichgesinnten unterwegs ist.

Hänge in Master rum mit bald einmal 1000 Matches und achja, es ist in etwa so toll wie ein Singleplayerspiel mit Bots. Hab schon reizvollere Dinge gemacht als Starcraft zu zocken ;)

Leider würfelt mich das Laddersystem immer wieder mit den gleichen Leuten zusammen... und naja, sind allesammt auf ignore, weil sie einfach unfreundlich sind. Da kann ich getrost mein gl hf, gg whatever weglassen :)

Wird Zeit für Diablo III.
 
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
die ganze online Etikette um das Spiel Starcraft 2 ist ohnehin das schlechteste was ich gesehen habe, kein anderes Onlinespiel macht so wenig Spass wie Starcraft 2, was das Communityerlebnis angeht (weil es innerhalb vom Spiel gar keine gibt), da ist selbst WoW freundlicher.. was schon von Grund auf eine fatal absurde Community hat, wenn man nicht mit Gleichgesinnten unterwegs ist.

Hänge in Master rum mit bald einmal 1000 Matches und achja, es ist in etwa so toll wie ein Singleplayerspiel mit Bots. Hab schon reizvollere Dinge gemacht als Starcraft zu zocken ;)

Leider würfelt mich das Laddersystem immer wieder mit den gleichen Leuten zusammen... und naja, sind allesammt auf ignore, weil sie einfach unfreundlich sind. Da kann ich getrost mein gl hf, gg whatever weglassen :)

Wird Zeit für Diablo III.


wird zeit dass du wechselst :deliver:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
die ganze online Etikette um das Spiel Starcraft 2 ist ohnehin das schlechteste was ich gesehen habe, kein anderes Onlinespiel macht so wenig Spass wie Starcraft 2, was das Communityerlebnis angeht (weil es innerhalb vom Spiel gar keine gibt), da ist selbst WoW freundlicher.. was schon von Grund auf eine fatal absurde Community hat, wenn man nicht mit Gleichgesinnten unterwegs ist.

Du hast aber schonmal Warcraft 3 gespielt? :D Geh da mal in DOTA und mach in der ersten Minute gar nichts oder verheiz deinen Helden sofort, DANN weißt du was geflamt werden heißt :D
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
DOTA kenne ich nur vom Hörensagen... und Starcraft als auch Warcraft hab ich hauptsächlich nur auf LAN's gespielt. Also so ziemlich gar nicht.

in Starcraft wirst du halt immer geflamt, egal ob du es richtig oder falsch machst :D
die paar Ausnahmen, wo alles normal/bieder bleibt, sind eh zu selten.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Leider würfelt mich das Laddersystem immer wieder mit den gleichen Leuten zusammen... und naja, sind allesammt auf ignore, weil sie einfach unfreundlich sind. Da kann ich getrost mein gl hf, gg whatever weglassen :)

Vielleicht liegts an dir und nicht an allen anderen :)
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
glaube nicht, dass die sc2 spieler besonders unfreundlich sind/mehr flamen im vergleich zu anderen spielen. dota wurde ja schon erwähnt, die berüchtigten cs kiddies kann man noch hinzufügen. hab ich zumindest in sc2 nicht so erlebt. ;)
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Was ich bis jetzt an flames erlebt hab, ist großteils als rage über die unnötige niederlage zusehen.

Wenn du es mit dota vergleichst weil du den Hero pickst, den du spielen willst und dafür geflamed wirst, ist das hier nichts :D

Du darfst dort nicht einmal dein bevorzugtes Itembuild baun ohne flames zu kassieren ;)

in sc kann man wenigstens in ruhe so spielen wie man will ^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Solche wird man quer durch die Ränge finden, würde das nicht direkt am Skill festmachen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Hab neulich ziemlich fertig nen game sc2 gemacht und zwar gegen zerg. Muta linge haben staendig auf 3 bases stress gemacht und ich hab durch staendiges kicken des templer archive und co kein storm rausgekriegt, waehrend mass linge gleichzeitg immernoch meine anderen bases attackt haben..

hab ziemlich schlecht gespielt, aber mich hats so angenervt das ich am ende nur "i hate zerg" geschrieben habe und dann geleaved bin.

Das eigentlich schon das krasseste an BM was ich mir so erlaube.. selbst bei leuten die dumme sprüche machen wenn man geowned wird lasse ich öfter mals noch nen gg vom stapel. Kratzt mich meist nicht sonderlich was der labbert, auch wenn ich verliere.

Werde aber eigentlich auch in den seltensten faellen selbst geflamed.. gerade in cups hatte ich meist nette und respektabele unterhaltungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
37
Reaktionen
0
ich schreib eigentlich immer gg
wenns game gut war gg wp (meist bei längeren Macro games)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenns nen langes gutes Game war schreib ich auf Ladder 'gg'. In Turnieren schreib ich eigentlich immer GG. Aber auf Ladder flame ich auch mal, weil ich mich aufrege, wenn man versucht Macro zu spielen und der Gegner spielt allin.

Aber auf höherem Level wird das besser und mehr spielen FE =]
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
42
Reaktionen
0
es sollte immer ein gg oder gar kein gg wp kommen.
warum soll man sachen, die in broodwar absolut selbstverständlich waren, hier über Bord werfen? Es ist wie ein Sportlergruß.
ihr macht aus dem Thema ein riesending. es gehört zu sc dazu. es ist höflich. ich geb beim fußball meinem gegenspieler doch auch die hand nach dem spiel.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
wenn ich 20 minuten vorne bin und mein rechner laggt und ich dadurch meine baseverliere oder armee schreibe ich kein gg oder wenn ich mit ff nich die ramp blocken kann weil ich 20 seks lagg habe und der t dann die rampe oben is obwohl ich ca 20 ffs plaziert hätte ohne lagg sehe ich da snich als gg des gegners an
 
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
werf ganz gerne mal ein "BLITZKRIEG!" ein, wenn ich 6poole, oder auch einfach so. kam bisher durchweg gut an.
ansonsten werd ich vor allem von briten geflamed, keine ahnung wieso.
 
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Teilweise kommt es mir so vor, als ob viele Spieler Kommentare über Ihre Rasse direkt als persönliche Beleidigung aufnehmen.
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Teilweise kommt es mir so vor, als ob viele Spieler Kommentare über Ihre Rasse direkt als persönliche Beleidigung aufnehmen.

Naja irgendwann sind es die meisten bestimmt Leid, wenns immer auf die Rasse geschoben wird, warum sie verloren haben.

Gerade inner Masterleague hab ich zuletzt nie mehr nen "gg" gekriegt, sondern vor allem immer "imba terran" und dann wird man irgendwann schon ein bissl flamig, wenn man sieht, dass der gegner einfach nen schlechten onebase allin spielen wollte und dann ent gut microed. Da kann man sich schon mal aufregen.
 
Oben