flamen und skill

Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
einfach nur kindisch diese flamerei?

wenn ich in der mensa esse, habe ich den mund beim kauen zuzulassen und nicht mit den fingern zu essen.
genausowenig kann ich jeden, der mir nicht gefällt, beleidigen. es gehört nunmal zum sport dazu, dass man dem gegner repekt gegenüberbringt und eine niederlage akzeptiert.
hier reden alle vom "E-Sport", aber zum sport gehört nunmal der respekt gegenüber dem gegner.
Sollte sich mal die öffentlichkeit für den e-sport interessieren, was wohl 99% aller forenmitglieder sich wünschen, wird es die debatte, ob e-sport überhaupt ein sport ist, geben. und dann wird es auch ein paar debatten über den umgang miteinander geben.
ich möchte wirklich nicht den moralapostel spielen, habe auch wirklich nichts gegen killerspiele, flatrate-saufen und lan-parties. aber ich kann ja im rl auch nicht jeden, der mir nicht passt, mit irgendnen scheiß beschimpfen.

ich weiß, manche habens wirklich verdient. aber ich muss doch mal mein gehirn einschalten. wenn ich beim doppelkopf verliere, sag ich ja auch nicht: "noob ally". oder wenn ich beim poker mit AK gegen QQ verliere, sag ich ja auch nicht dass QQ imba sind. meine kollegen würden mir auch was erzählen und spätestens nach dem dritten abend würden sie mich auch fragen, warum ich denn überhaupt poker spiele, wenn ich eh nur am rumnörgeln bin.

es gibt sachen, die sind ärgerlich, beim poker, wie beim doppelkopf oder bei sc2. wir wissen es doch von vornerein und akzeptieren es.

wir spielen mit anderen leuten ein spiel, an dem wir alle spaß haben. wir sind also eigentlich kollegen, sollten also wenigstens ein bischen vernünftig miteinander umgehen.

wir können uns doch nicht wie ein baby verhalten, dass in die hose scheißt, wenn es muss und rumschreit, wenns nicht nach seiner nase geht. man muss doch wenigstens soviel selbstkontrolle haben, nicht all seinen frust digital zu entladen, sondern einfach mal seinen ärger herunterzuschlucken. sonst landen wir irgendwann einmal sozial und emotional verkrüppelt wieder im urwald und bewerfen uns gegenseitig mit kokosnüssen.

die meisten leute haben zu viel spaß am gewinnen und zu wenig spaß am spielen an sich. schade eigentlich.

ich habe zum thema "ziele des sports" ein wenig rumgesucht und hab hier vom "staatsinstitut für schulqualität und bildungsforschung münchen" was interessantes gefunden. es geht hier primär um das schulfach sport, aber es geht in die richtung, die ich meine. wens interessiert, ausschnitte im spoiler:

(...) Die Schüler lernen, Verantwortung für ihr eigenes Verhalten zu übernehmen und mutig dazu zu stehen. Bei sportlicher Betätigung werden sie zum konstruktiven Umgang mit Aggressionen erzogen.
Emotionales Wohlbefinden innerhalb einer SportgruppeSoziale Kompetenz und Teamfähigkeit und die Möglichkeit des Spielens im Sport besitzen hohes präventives Potential gegen Vereinsamung, Kommunikations- und Orientierungsprobleme. Aufgrund der komplexen Anforderungen an die Persönlichkeit der Schüler treten im Sportunterricht naturgemäß unterschiedlichste Konflikte und Probleme auf. Der konstruktive Umgang mit diesen Situationen fördert bei den Schülern die Fähigkeit, Lösungsstrategien zu entwickeln.
(...) Im Sportunterricht lernen die SchülerSelbstkonzept, etwas zu wagen, sich etwas zuzutrauen, mit Misserfolgen umzugehen und Ziele über einen längeren Zeitraum zu verfolgen. Dabei entwickeln sie ein positives Selbstkonzept, in dem Erfolgszuversicht, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen verankert sind.
(...) Sie reflektieren die Vielfalt der Erscheinungsformen des Sports und lernen dabei, fragwürdige Trends und Sportkonzepte zu durchschauen. Dies ermöglicht ihnen die individuell sinnvolle Auswahl sportlicher Betätigung.

es ist in etwa das, was ich meine. e-sport kann dieselben aufgaben übernehmen und dann wird e-sport auch anders in der öffentlichkeit wahrgenommen. aber soweit sind wir noch lange nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also speziell beim Poker gibt es doch auch einige ziemlich berühmte "Flamer"...also ist das nen ziemlich schlechtes Bsp...und auch sonst gibbet da im Porifsport so einiges womit die Leute so um sich schmeißen ... man denke nur an die letzte F1-Saison
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
einfach nur kindisch diese flamerei?

wenn ich in der mensa esse, habe ich den mund beim kauen zuzulassen und nicht mit den fingern zu essen.
genausowenig kann ich jeden, der mir nicht gefällt, beleidigen. es gehört nunmal zum sport dazu, dass man dem gegner repekt gegenüberbringt und eine niederlage akzeptiert.
hier reden alle vom "E-Sport", aber zum sport gehört nunmal der respekt gegenüber dem gegner.
Sollte sich mal die öffentlichkeit für den e-sport interessieren, was wohl 99% aller forenmitglieder sich wünschen, wird es die debatte, ob e-sport überhaupt ein sport ist, geben. und dann wird es auch ein paar debatten über den umgang miteinander geben.
ich möchte wirklich nicht den moralapostel spielen, habe auch wirklich nichts gegen killerspiele, flatrate-saufen und lan-parties. aber ich kann ja im rl auch nicht jeden, der mir nicht passt, mit irgendnen scheiß beschimpfen.

ich weiß, manche habens wirklich verdient. aber ich muss doch mal mein gehirn einschalten. wenn ich beim doppelkopf verliere, sag ich ja auch nicht: "noob ally". oder wenn ich beim poker mit AK gegen QQ verliere, sag ich ja auch nicht dass QQ imba sind. meine kollegen würden mir auch was erzählen und spätestens nach dem dritten abend würden sie mich auch fragen, warum ich denn überhaupt poker spiele, wenn ich eh nur am rumnörgeln bin.

es gibt sachen, die sind ärgerlich, beim poker, wie beim doppelkopf oder bei sc2. wir wissen es doch von vornerein und akzeptieren es.

wir spielen mit anderen leuten ein spiel, an dem wir alle spaß haben. wir sind also eigentlich kollegen, sollten also wenigstens ein bischen vernünftig miteinander umgehen.

wir können uns doch nicht wie ein baby verhalten, dass in die hose scheißt, wenn es muss und rumschreit, wenns nicht nach seiner nase geht. man muss doch wenigstens soviel selbstkontrolle haben, nicht all seinen frust digital zu entladen, sondern einfach mal seinen ärger herunterzuschlucken. sonst landen wir irgendwann einmal sozial und emotional verkrüppelt wieder im urwald und bewerfen uns gegenseitig mit kokosnüssen.

die meisten leute haben zu viel spaß am gewinnen und zu wenig spaß am spielen an sich. schade eigentlich.

ich habe zum thema "ziele des sports" ein wenig rumgesucht und hab hier vom "staatsinstitut für schulqualität und bildungsforschung münchen" was interessantes gefunden. es geht hier primär um das schulfach sport, aber es geht in die richtung, die ich meine. wens interessiert, ausschnitte im spoiler:

(...) Die Schüler lernen, Verantwortung für ihr eigenes Verhalten zu übernehmen und mutig dazu zu stehen. Bei sportlicher Betätigung werden sie zum konstruktiven Umgang mit Aggressionen erzogen.
Emotionales Wohlbefinden innerhalb einer SportgruppeSoziale Kompetenz und Teamfähigkeit und die Möglichkeit des Spielens im Sport besitzen hohes präventives Potential gegen Vereinsamung, Kommunikations- und Orientierungsprobleme. Aufgrund der komplexen Anforderungen an die Persönlichkeit der Schüler treten im Sportunterricht naturgemäß unterschiedlichste Konflikte und Probleme auf. Der konstruktive Umgang mit diesen Situationen fördert bei den Schülern die Fähigkeit, Lösungsstrategien zu entwickeln.
(...) Im Sportunterricht lernen die SchülerSelbstkonzept, etwas zu wagen, sich etwas zuzutrauen, mit Misserfolgen umzugehen und Ziele über einen längeren Zeitraum zu verfolgen. Dabei entwickeln sie ein positives Selbstkonzept, in dem Erfolgszuversicht, Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen verankert sind.
(...) Sie reflektieren die Vielfalt der Erscheinungsformen des Sports und lernen dabei, fragwürdige Trends und Sportkonzepte zu durchschauen. Dies ermöglicht ihnen die individuell sinnvolle Auswahl sportlicher Betätigung.

es ist in etwa das, was ich meine. e-sport kann dieselben aufgaben übernehmen und dann wird e-sport auch anders in der öffentlichkeit wahrgenommen. aber soweit sind wir noch lange nicht.

indifferenter, gutmenschelnder, von pädagogik verunstalteter quark.

edith: warst du schon mal auf nem bolzplatz? da wird gemeckert und geschimpft was geht, und trotzdem gehts fair zu, weil jeder weiß, was geht und was nicht geht. im internet verschiebt sich das nun mal durch die anonymität, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
und beim Poker wird mehr geflamed als in sc2

"Alter du gehst mit 5 6 offsuit all-in und gewinnst, scheiss n00b du hättest raus sollen!"
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
also ich flame eig. nie aber wenn ich mal unerwartet gegen proxygates oder gegen super schlecht ausgeführten cannonrushs verliere, dann ragequit :D
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
naja, kommt halt auf die form des flamens an, manche trolle sollte man lieber gleich ersaufen, bevor sie ihre flametirade loslassen, andere sind halt wiederum amüsant.

Aber so 70% von denen dies tun, solltens lieber lassen ^^
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Vor allem wird man weiter oben mehr ehrgeizige Spieler treffen, und Ehrgeiz kann nun auch einmal in Wut über eine Niederlage enden. Aber das verstehen viele nicht, deswegen verstehen sie auch nicht Idra.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
ich ignoriere ingame flamer und flame selbst nicht , dass ist niveaulos und hat keinerlei beachtung verdient


einzig foren "ich bin besser und lass den larry raushängen" flamer aka cola+konsorten nerven nur weil sie ein spiel öfter spielen oder ernster nehmen als es ist da es , solange es nicht um geld+esport geht ein spiel bleibt

darunter verstehe ich
"wer nicht diamond/masterleague ist ist sauschlecht"
wer XYZ nicht kann oder macht ist schlecht
wer bei XYZ games noch nicht XYZ ist ist auch schlecht ohne berücksichtigung dessen ob die leute überhaupt ernsthaft spielen
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
ich ignoriere ingame flamer und flame selbst nicht , dass ist niveaulos und hat keinerlei beachtung verdient


einzig foren "ich bin besser und lass den larry raushängen" flamer aka cola+konsorten nerven nur weil sie ein spiel öfter spielen oder ernster nehmen als es ist da es , solange es nicht um geld+esport geht ein spiel bleibt

darunter verstehe ich
"wer nicht diamond/masterleague ist ist sauschlecht"
wer XYZ nicht kann oder macht ist schlecht
wer bei XYZ games noch nicht XYZ ist ist auch schlecht ohne berücksichtigung dessen ob die leute überhaupt ernsthaft spielen

Irgendwie wirds ja langsam niedlich :)
Cola und Konsorten flamen nicht einfach so, sondern wenn Onkel Holzliga erzählt wie imba Bainlinge gegen Thors sind.

@Topic: Ich rage immer öfter gegen Protoss, wenn 2 Temps mir 100 Supply wegblasen -.-"
1Base-Allins kriegen von mir (unabhängig davon ob ich es halte oder verliere) immer ein "Making <insert random t1 unit here> is a very nice talent toi have"

:)
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
1Base-Allins kriegen von mir (unabhängig davon ob ich es halte oder verliere) immer ein "Making <insert random t1 unit here> is a very nice talent toi have" :)

Solche Sprüche kriegen von mir immer die Antwort: "Yeah, ask me for help, if you want to learn it." :D

Zum Topic:

Ich flame eigentlich fast nie, ist mir einfach zu blöd. Nur wenn mir einer dumm kommt, kriegt er die entsprechenden Antworten.
 
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@Topic: Ich rage immer öfter gegen Protoss, wenn 2 Temps mir 100 Supply wegblasen -.-"
1Base-Allins kriegen von mir (unabhängig davon ob ich es halte oder verliere) immer ein "Making <insert random t1 unit here> is a very nice talent toi have"

:)

Da sag ich nur zu: "I couldnt move my probes appropriate[because of lag]" :PP
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Um auf die Frage des Threaderstellers einzugehen.
Ja es ist so, dass mit höherem Skill level die flamerei schlimmer wird. (bis zu einem gewissen level) Dafür gibt es im Falle von SC2 2 Gründe.
1. Dieser Grund trifft auf jegliche Sportarten ebenfalls zu.
Leute, die starke Spieler in ihrer jeweiligen Sportart sind, aber nicht zur absoluten Spitze gehören, müssen etwas beweisen. Sie sind zwar gut und alles, werden aber nicht so wahrgenommen wie die eigentlichen Spitzenspieler. Dadurch eifern sie viel mehr nach Aufmerksamkeit. Der Hobbyspieler dagegen spielt nur für seinen Spaß und ihn intressiert es nicht, ob ihn deswegen andre Leute groß beachten. Absolute Spitzenspieler wissen was sie können und brauchen da nicht die bestätigung für andre.

Bei SC2 wird das meiner Meinung nach durch Grund 2 noch verstärkt.
Es gibt grundlsätzlich 2 Gruppen die SC2 spielen. Die Hobbyspieler, die einfach nur Spaß beim spielen haben wollen und die Spieler die auch was erreichen wollen. (also z.B: in Diamand zu kommen). Das ist jetzt noch kein großer Unterschied zu andren Sportarten. Die Hobbyspieler werden sich größtenteils eher in den niedrigeren Regionen aufhalten, die die was erreichen wollen in den höheren. (auch noch wie in andren Sportarten.) Nun kommt aber noch die Sache dazu, dass viele der Spieler sogenannte "Nerds" sind. Diese haben generell weniger sozialen Kontakt zu andren Personen, wie "normale" Leute. Was dazu führt, dass sie auch weniger soziale Kompetenz haben.

Dadurch beleidigen sie natürlich mehr. Weiterhin ist auch oft das Spiel dass sie gerade zocken ihre einzige Möglichkeit für bestätigung, weil sie wegen fehlender sozialer Kontakte diese anders nicht bekommen.
 
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
99
Reaktionen
0
hi

ist "gg noob rusher" auch ein flame? Hab ich heut bekommen nachdem ich 2 ZvZ verloren hab und dann auf Xel Naga keinen bock mehr auf ZvZ hatte und nen 7pool hingelegt hab und gewonnen hab :D

Ansonsten kann ich nur über einen gewissen:

"I couldnt move my probes appropriate[because of lag]" :PP

berichten auf den ich im Homerj XMAS Cup getroffen bin. Es ging schon im irc los das wir sofort starten sollen bevor die Caster kommen er will keinen Caster. Ich dann ganz trocken mit meinen gebrochenen Englisch "Caster wrote me sec pls" :naughty: Natürlich wurde das Game dann gecastet und ich durfte mir noch im Sammelbildschirm anhören das ich ja nicht den Stream gucken soll und fair sein soll (nicht nur 1x :D) :D Als ob VR fair wären :D :D Aber ich lieb gg :)

Ich sag meist gg außer ich verkacks mal wieder total selbst dann ragequitte ich aber ohne Flame. Flames gibts von mir nicht außer der andere fängt an dann steig ich aber VOLL mit ein und geh ab wie ein Zäpfchen so gut es mein gebrochenes Englisch es zu lässt. Ist immer wieder lustig :D

Wobei vllt. sollte ich auch mal bisschen flamen lustig isses ja doch immer mal wieder ich denk mal drüber nach so ein "Nice talent u have to build Marines" oder sowas :D

mfg

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
diam/ML flamen 50% der tosse deine eltern und deine rasse.
ich whine manchmal über zerg aber, mal ehrlich, wer geht denn schon auf den spieler bzw. seine familie los? ziemlich arm.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Die meisten flames hab ich bisher von Silber bekommen. Dagegen ragen diamant einfach.

Gestern hatte ich diesen niedlichen Kerl, im 1vs1 (Man achte auf meinen Creep auf der Minimap ;)):

xcvfghj8qn8.jpg
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Mutas sind eine entschuldigung und begründung zum flamen.
Ich kann jeden nachvollziehen, der dann so einen spruch raushaut.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warum? ich hatte Mins über, und habe jeden Angriff seiner Seits zerschlagen ;). Zudem techte er von Collis auf Carriers, lol xd Da brauchte ich air :D. Und was kann ich dafür, wenn er sich in seiner Base mit lauter canons einbunkert und mir die Mapkontrolle überlässt!? Hab ja paar Angriffe auf seine Main versucht, aber zuviele canons. Da tuh ich doch Suicide...am ende gingen die Mutas eh drauf, aber hat mich nicht weiter gestört mit 4 Basen :P

Und der Creep, auf der Minimap gut zu sehen, sagt wohl alles aus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Ich bin Dia und flame fast immer, gehört einfach zum sc1 und sc2 zocken dazu, darf man nicht so ernst nehmen und eigtl. lernt man viele nette leute nach dem obligatorischen enragen und dem anschliessenden Flamewar kennen, wer damit nicht klar kommt weil er so ne kleine Prinzessin ist hat den loss direkt doppelt und dreifach verdient. Die ganzen Good Manner Luschen oder Grossen Schweiger gehen mir da viel eher auf den Sack.

Ein offensiven gg euch allen

@Hunky wo ist da den nen Flame? so leavt man halt wenn der doofe Zerg mal wieder die ganze map zuext ;)

edit: Blizz und das Game (Rassen, Balance) ansich flame ich eigtl. nie. DAS fänd ich arm weil die können am wenigsten dafür wenn ich oder mein Gegner es verkacken. Balance Flame ist wirklich das ärmste in meinen Augen. Dann lieber den dafür verantwortlichen und besseren (manchmal auch schlechteren) Spieler flamen.

edit2: aber niedlich wie sich hier so einige über Flamer aufregen? wohl euer erstes Online Game oder? und dann direkt sowas kompetitives und auch noch von Blizzard! Viel spass mit dem Kulturschock :P
 
Zuletzt bearbeitet:

loslobo

Guest
Das ist definitiv eine Frage des alters. Viele Spieler in Platin sind halt 14-18 Jährige Schüler.
Viele (nicht alle) von denen können mit Niederlagen nicht umgehen. Da fehlt ihnen noch die Reife.
Gibt ihnen so 3-5 Jahre Zeit, dann sollte es fast jeder gerafft haben.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Das ist definitiv eine Frage des alters. Viele Spieler in
xyz sind halt <20.

Viele (nicht alle) von denen können mit Niederlagen nicht umgehen. Da fehlt ihnen noch die Reife.

Das ist doch der springende Punkt ! Vieles liegt einfach an fehlender Reife oder nicht vorhandener Erziehung.
Wem beim Flamen einer abgeht -> hf, die Einsicht kommt vielleicht irgendwann mal.

Rage quit kann ich ja nachvollziehen und auch verstehen, lieber mal kommentarlos leaven, als im Babystil nach dem verlorenen Lolly schreien.

Wie schon oben geschrieben, gehört der Respekt untereinander in jede Sportart. Das im Profisport auch schwarze Schafe vorhanden sind, leugnet wohl niemand, aber das als Ausrede für die eigene Schwäche ranzuziehen ... naja. Wer das flamen braucht -> hf :wave2:

Wenn mich ein Gegner schlägt, bekommt er ein gg oder gg wp, egal ob ich es einfach nur verkackt habe, er deutlich besser war oder cheese am Werk war. Auf Geflame gehe ich nur selten ein und erwidern gibts gar nicht. Allerdings verlasse ich bei ganz dummen geflame einfach das Spiel erst, wenn auch wirklich das letzte Gebäude von mir zerstört wurde. Das ärgert die pubertären Kiddies mehr, als zurückzuballen ;-).

Flaming != show balls :naughty:

Gruß Marcus
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
flamen ist einfach peinlich und ein beweis fehlender sozialer intelligenz.

sowohl am fußballplatz als auch im battlenet.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Also ich hab den Assis auffm Fußballplatz immer Komplimente zu ihrer Frisur etc. gemacht. Viel besser als gewöhnliche Beleidigungen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich flame gaaaaaaaanz selten... ich versuche mehr mit subtilen Bemerkungen beim Start des Spiels die Gegner aus dem Konzept zu bringen :deliver:
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Das ist definitiv eine Frage des alters. Viele Spieler in Platin sind halt 14-18 Jährige Schüler.
Viele (nicht alle) von denen können mit Niederlagen nicht umgehen. Da fehlt ihnen noch die Reife.
Gibt ihnen so 3-5 Jahre Zeit, dann sollte es fast jeder gerafft haben.

Dem würde ich bestenfalls teilweise zustimmen. Ich persönlich halte es für unmöglich, vom handelsüblichen Ingame-Geflame auf das Alter von Spielern zu schließen. Gut, einige Leute überschütten einen noch 5 bis 10 Minuten nach Spielende per Chatfenster mit Flames, da tendiere ich dann auch dazu, solche Leute eher jünger einzuschätzen. Im Allgemeinen würde ich mich aber hüten, Altersprognosen auf Grundlage von Beleidigungen abzugeben. Alter schützt vor Torheit nicht, heißt doch dieses schöne Sprichwort. Bestätigt sich übrigens immer wieder im Alltag. ;)

€: Zum Thema: Ich haue, abhängig von meiner Tageslaune, zwischen gar keiner und jeder Menge Flames raus, wobei mir Folgendes aufgefallen ist:

Wenn ich alleine zocke, dann provoziere ich in der Regel kein Geflame, da bin ich ganz ruhig und zocke gemütlich. Wenn ich mit Freunden im Team dabei bin, werden gerne mal ein paar Provokationen per Chat released, einfach nur, um zu sehen, wie die anderen darauf reagieren. Das hat niemals einen bösartigen oder ernsthaften Hintergrund, egal, wie übel und niveaulos das ist, was z. B. ich da von mir gebe. Das dient einfach nur zur Unterhaltung, damit man nebenbei noch ein bisschen was zu lachen hat.


flamen ist einfach peinlich und ein beweis fehlender sozialer intelligenz.
Das klingt interessant. Wie genau definierst du dabei den Begriff der sozialen Intelligenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Alleine bist du still aber wenn deine freunde dabei sind machst du nen dicken? Erinnert mich an manche Leute inna disko O.o
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
Also meine Meinung zu dem Thema ist folgende:

Ich finde flame hat durchaus seine Berechtigung!

Ein legitimes Beispiel aus Sc2 für mich ist wenn die Partie eindeutig entschieden ist und ein Spieler Gebäude versteckt.

Manche Vorposter schreiben das Flame ignoriert werden sollte, der Meinung bin ich nicht.
Wenn man beleidigt wird sollte man sich das nicht einfach so gefallen lassen und darauf bin ich auch durchaus stolz.

Aber die oben genannten Beispiele sind ja trivial und eigentlich gehts in diesem Thema darum das die meisten Spieler flamen wenn sie verlieren.

Ich finds ehrlich gesagt schade das der obligatorische Ragequit bzw. Flame am Ende bei manchen schon fixer Bestandteil der Partie zu sein scheint.

So bin von der eigendlichen Fragestellung abgewichen aber über so ein Thema könnt (nicht nur ich) Stundenlang philosophieren.

Abschließend, Ja ich denke der Flame nimmt mit dem Skill zwar zu, aber die eigentliche Ursache liegt natürlich nicht an den besseren Starcraft Fähigkeiten sondern bei damit Verbundenen Dingen die schon einige Vorposter super beschrieben haben.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ein Flame darf schonmal rausrutschen. Und mMn ist das auch kein Fehlen sozialer Kompetenzen o.ä., sondern einfach eine Emotion, die mit dem Spiel verbunden ist, nicht mehr und nicht weniger.

Mir passierts, Pro passierts, und allen anderen auch.
Richtig harte Flames, gegen Mütter und ähnliches ist einfach ein Zeichen fehlendes Alters, mehr nicht. Aber normale Flames über Units etc. passieren mMn jedem, und sind auch normal wenn man auch nur einen Hauch Siegeswillen hat.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
flamer werden gekonnt ignoriert...ein "yeye" oder "fu nerdrage" ist die einzige anerkennung die sie von mir bekommen...als ob ich mich auf so nen scheiß einlasse...
ausser ich hab 3,8 im turm dann lass ich mich manchmal drauf ein...
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Alleine bist du still aber wenn deine freunde dabei sind machst du nen dicken? Erinnert mich an manche Leute inna disko O.o

Hm, ne. Das trifft es nicht. Absolut kein Vergleich.

Ich finde es auch falsch, hinter jedem, der Flames vom Stapel lässt, entweder einfach nur einen unreifen Halbwüchsigen, einen Assozialen, einen Geisteskranken, einen "sozial Inkompetenten" oder was auch immer zu sehen. Natürlich gibt es die auch, darüber braucht man nicht diskutieren - aber deswegen trifft es noch lange nicht auf jeden zu. :angel:
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
...
Das klingt interessant. Wie genau definierst du dabei den Begriff der sozialen Intelligenz?

Hier der blöde Wikilink: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz

Und hier ein passendes Zitat daraus:

Umgang mit Beziehungen: Diese Fähigkeit oder Kunst der Gestaltung von Beziehungen besteht im Wesentlichen im Umgang mit den Gefühlen anderer Menschen. Es ist die Grundlage für eine reibungslose Zusammenarbeit in nahezu allen beruflichen Umfeldern. Es ist zugleich die Voraussetzung für Beliebtheit, Wertschätzung und Integration in eine Gemeinschaft.

In Zeiten der medialen Verblödung kann es natürlich sein, dass, innerhalb eines Rudels solch emotional Verwahrloster, respektloses Verhalten als beziehungsfördernt gesehen wird.
In der richtigen Welt kommt das aber dann doch eher schlecht.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ragequit mit flamen gleichzusetzen ist schon ein hartes Stück. Manchmal, spielt man eine Weile nicht und verliert, weil man arg viele Fehler macht, wenn der Gegner gut spielt, dann kommt auch ein gg/wp, aber wp, meistens wenn überhaupt im Mirror. Wenn man dann kommentarlos das Spiel verlässt ist es meiner Meinung nach ok, entweder man hat selbst schlecht gespielt, oder der Gegner war mit seiner Leistung bzw, der Situation nicht zu frieden. Und Leute die auf ein gg beharren, sollten sich Gedanken über ihren Selbstwert machen. Manche Leute , so scheint es mir, spielen nur um zu quatschen. Und assoziales Verhalten ist nur bedingt auf das alter zurückzuführen. Siehe satini, nerichio, bly, morrow und Konsorten. toshark hat es schön erklärt. Am besten man ignoriert solche Leute, geht man auf flames ein , dann bekommen die unverdiente Aufmerksamkeit. Ich hab manchmal auch keine lust immer higlhf gg etc zu schreiben weil mir das ganze zu bieder ist und ich einfach zu viele flamer im Battelnet treffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Warum ist der Vergleich mit den Typen in der Disko unpassend?
 
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
das was bislang immer geholfen hat, ist zu sagen, dass du den blizzard support einschaltest,dann war es auf einaml Still....
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
Warum ist der Vergleich mit den Typen in der Disko unpassend?

weil der verfasser, wenn er allein spielt, nicht aus angst friedlich ist, sondern weil er lieber eine gute leistung bringt und sich darauf konzentriert. im team ist die leistung aber nur noch zweitrangig und somit kann der "spaß" flamerei ausgelebt werden.

*entflamed* :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
es geht eher darum sich vor seinen freunden profilieren zu wollen
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich bin Gold Spieler, muss aber mittlerweile öfters gegen Platin/Dia Gegner ran (Hidden Rating sei dank...). In den letzten 10 Games hab ich nicht einmal ein gg am Ende des Games bekommen und nur gefühlte 2 mal ein gg hf gl oder eins von den dreien am Anfang des Games. Manchmal ists schon deprimierend wie tief manche Gesunken sind und sich nicht einmal ein verlorenes Spiel zugestehen können.
 
Oben