• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
266
ach kommt, bitte. ich bin viel zu kluk um mit dir klötzchen zu bauen und dir scheindebile fragen zu beantworten. denk selbst mal fünf minuten nach. meinst du, du kannst mich mit solchen pseudofragen aus der reserve locken? :rofl2:

Hast also wie immer keine konkrete antwort und den potentiellen nutzen der person entscheidet man durch heatorsche augenscheinname, schon klar...

Und wieviele jahre anlaufzeit bis zum ersten job sind drin?

Reaktionen
2.007
junge junge outsider jetzt bau hier mal keinen kain, dein ernst junge? :rofl2:
heat steig wirklich einfach nicht drauf ein, circeljerk proklamierer outsider am hart circeljerktrollen.

heatoor wahrer menschenfreund, ein herz für ne äh mega dume. wahre subsidarität dicker integrations pro move!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hilfe zur selbsthilfe brudi. ich helfe ihm seine eigenen fragen zu beantworten. da diese fragen sehr dum sind, hab ichs ihm einfach gemacht. viel spaß!

Reaktionen
0
oh geil die kumbaya singende lichterketten gang ist wieder aus ihren löchern gekrochen, ja boys alles halb so wild - wir schaffen das.
deine fraktion ist halt genauso peinlich, wie _teilweise_ outsider, tzui, kain (!!!) und co.
ich verstehs einfach nicht, ihr seid alle gebildet, die vermeintlich geistliche oberschicht und beim lesen eurer beiträge hat man das gefühl, in den nächsten monaten geht die welt unter.

Reaktionen
266
Ist schon geil sich hinzustellen und zu schreien ALLES SCHEISSE!!! Sich mit irgendwelchen konkreten dingen aber nicht befassen wollen und so NIEMAND REINLASSEN ausser AUSBILDUNG!!! Konkret? AUSBILDUNG! Dann mit cosmos, star-lord und reddy high-fiven weil man zusammen dagegen ist. Großes kino.

Reaktionen
2.007
nuddencracker so ganz ohne spaß und polemisch zu sein, klar die welt geht nicht unter aber es wird für uns alles schlechter, leben kann man so hier auch noch sehr gut, wenn man es in relation zu west/nord/ganz afrika setzt aber jetzt meine frage, warum soll ich das gut finden? ich mag wie es hier ist undzwar ohne typen deren einzige differenzierung darin besteht ob man jetzt zum kopf abschneiden nen messer nimmt oder doch lieber nen schwert :deliver:

Guest
Ist schon geil sich hinzustellen und zu schreien ALLES SCHEISSE!!! Sich mit irgendwelchen konkreten dingen aber nicht befassen wollen und so NIEMAND REINLASSEN ausser AUSBILDUNG!!! Konkret? AUSBILDUNG! Dann mit cosmos, star-lord und reddy high-fiven weil man zusammen dagegen ist. Großes kino.

wie gesagt, wenn du WIRKLICH glaubst, dass das die aussage ist und du die zig tausend konkreten posts ignoriert hast, dann kannst du es nicht, oder willst es nicht. beide fällen bedeuten verschwendete liebesmühe. ich fasse es nochmal für dich in einem wort zusammen: australien. und wenn du mir mit "wir sind aber keine insel" kommst, dann musst du fünf euro ins phrasenschwein einzahlen.

im übrigen hat das mit dem forum nix zu tun, ich habe bin zwar erst seit einer woche wieder im land, aber wie die stimmung in den letzten monaten gekippt ist, ist phänomenal. alle wollen nur noch, dass es aufhört, die zustimmungswerte zur flüchtlingspolitik sind im keller und du faselst irgendwas von dagegen sein. mien jung, du bist jetzt der, der dagegen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
306
Als kleine Anregung, schöner hetzen mit Titanic:

Großes "Hallo!" und ein herzliches "Willkommen zurück!" aus der Sommerpause mit dem Original-Forencheck! Thema ist – na klar! – die Flüchtlingsfrage. Schon seit vielen Monaten tobt in den Kommentarspalten der deutschen Medien eine sachliche Debatte, die nun durch die polizeigewerkschaftliche Forderung nach einem deutschen Grenzzaun neu belebt wurde. Wo also hetzen die Nazis am kreativsten, wo dichten sie am schrecklichschönsten? TITANIC kürt die Top-Five:

Platz 5: "Harald Heilmann" von spiegel.de (Facebook-Kommentare)

Zuerst muss Merkel aber sagen, dass Deutschland keine Flüchtlinge mehr aufnimmt. Dies sollte in allen Sprachen Syriens verkündet werden, damit es sich dort schnell verbreitet. Erst dann macht ein Zaun Sinn. Aber Merkel und die Politiker verschließen die Augen vor den Problemen, die mit so einem endlosen Tsunami an Flüchtlingen in Deutschland kommen werden. Ein Bürgerkrieg wird immer wahrscheinlicher. Anscheinend ist Merkel nicht mehr Kanzlerin der Deutschen, sondern der Muslime aus Syrien. Schlimm, dass Deutschland dies erleben muss. Womit haben wir es eigentlich verdient, dass wir diese Flüchtlinge alle aufnehmen müssen? Gibt es kein anderes Land, was hier Verantwortung zeigt? Gibt es Europa überhaupt noch?

Uff, hier steckt eigentlich bereits alles drin: Tsunami, Bürgerkrieg und alle hundert Sprachen Syriens. Aber langsam, keine Goldmedaille! Merkel soll zum Tsunami sprechen, damit er nicht herangeschwappt kommt, und danach erst wird der Grenzzaun gebaut? Dazu der Name des Kommentators: Harald Heilmann? H. H.? 88? Sehr plump! TITANIC vermutet hier einen linken Troll am Werke, der die rechte Szene diskreditieren will. Trotzdem Platz 5!

Platz 4: "HNO.doc" von zeit.de

Das war in in D'schland schon immer so . Endsieg noch 1944 und '45 ; saubere Energiewende mit immer mehr Braunkohle-Kraftwerken ; neue Steuern nennen wir einfach Abgaben, dann sind es keine Steuern ; usw. Das Belügen der Bevölkerung hat hier eine lange Tradition. Dies erkannte schon Napoleon.

Ein echter Halsnasenohrenarzt hat naturgemäß mehr Durchblick. Er weiß, daß der große Verführer Adolf "Münchhausen" Hitler (Erfinder der Braunkohle, die Red.) einst begann mit der großen Lügerei. Endsieg noch 1945? Da lachen ja die Hühner von Napoleon! Doch die deutschen Sheeple lassen es auch heute noch mit sich machen. Guter Platz 4, Bronze aber geht an:

Platz 3: "Alexander G. Schmidt" von focus.de

Grenze zu. Hört auf die Polizei, welche täglich diesen Asylwahnsinn mitbekommen. Und darüber hinaus sollte die Polizeigewerkschaft endlich fordern, den Polizeieinsatz bei Fußballspielen der 1.+2.+3. Liga inklusive der Europaligen wegen totaler Überlastung der Polizei Aufgrund der „Flüchtlings“katastrophe einzustellen. Wenn dann ab sofort keine Spiele mehr stattfinden wird es endlich auch der ignoranteste der Millionen deutschen Fußballfans raffen was in Deutschland los ist. Das wäre das Schockerlebnis welches den Michel endlich aufweckt!

Zugegeben: in diesem Kommentar stimmt gar nichts. Wenn der deutsche Michel nämlich nicht mehr seinen Fußball hat, dann dürfte das wohl der Pegida-/AfD-Szene den größten Zulauf bescheren. Warum trotzdem Platz 3? Einfach aus Scheiß! Im Forencheck geht das.

Platz 2: "Karl-Josef Andries" von sueddeutsche.de (Facebook-Kommentare)

Wozu die Aufregung? Im Mittelalter gab es immer und überall Mauern und Zäune um unerwünschte Eindringlinge fern zu halten. Jetzt sind die zivilisierten Verhaltensmuster wieder aufgehoben, man versucht wieder..mit Gewalt hierher zu kommen, also werden auch wieder Grenzanlagen nötig sein. Oder sind sie immer noch der Meinung, dass wir alle und jeden hier herein lassen sollen? D a n n erzählen sie mir bitte einmal..wie und wann sie dann "Halt" sagen! (wollen!)

Für die Lösung der Flüchtlingskrise müssen wir aus der Vergangenheit lernen. Im zivilisierten Mittelalter war vieles besser. Zäune, Ritter, keine Flüchtlinge. Und auch vom Genderwahn war z.B. noch kein Reden! Burgfräulein, dich schnapp ich mir.
D i e s e r Kommentar ist sehr gut, doch der Gewinner dieses Forenchecks ist:

Platz 1: "Paul Hinrichs" von welt.de

Ich machs mal kurz und auf den PUNKT. Frau Merkel kann oder will nicht die Integrität Deutschlands sichern und akzeptiert mehr 9/11 Attentäter, weshalb nun die neue VDS. Wäre ich ihr Vater würde ich sie übers Knie legen bis der Verstand wieder funktionkert. Hat den eigentlich mal gefragt was er über seine Tochter denkt?

Kurz und auf den Punkt: herzlichen Glückwünsch. Die besten Nazis posten natürlich bei Springers Welt! Wenn die Kanzlerin 9/11-Attentäter aufnimmt, gehört sie ins Knie gef... äh: übers Knie gelegt ;DDD Sexygeile Vorstellung! Gratulation an Paul Hinrichs und bis zum nächsten Forencheck!

Also ranhalten, bw.de vielleicht im nächsten Titanic Forencheck?

Zuletzt bearbeitet:

Guest
tl:dr
geh mal nen flyer gegen kapitalismus schreiben. aber bündiger.

Reaktionen
0
es ist echt faszinierend. diese jungs scheinen eine art ersatzreligion gefunden zu haben. man kann zwar nichts dazu sagen, warum genau uns das nicht, trotz der millionen gründe, die dafür sprechen, nicht um die ohren fliegen soll. aber wir schaffen das schon. ist es, weil man zu viel angst hat davor, was passiert, wenn wir es nicht schaffen? oder weil sonst das weltbild kollabiert, nach dem alle menschen überall auf der welt in beliebigem mengenverhältnis miteinander leben können, weil schließlich alle menschen gleich sind?

das trifft es meiner meinung nach schon ziemlich gut. produktiv wär ne debatte, in der es beide gesprächspartner in kauf nehmen könnten, dass ihr weltbild sich etwas verrückt. aber von solchen diskussionen scheint es nicht viele zugeben.

Reaktionen
1.567
das trifft es meiner meinung nach schon ziemlich gut. produktiv wär ne debatte, in der es beide gesprächspartner in kauf nehmen könnten, dass ihr weltbild sich etwas verrückt. aber von solchen diskussionen scheint es nicht viele zugeben.

Diskutieren um kompromisse und lösungen zu erarbeiten ist doch für loser. Die coolen kids diskutieren um die Diskussion zu gewinnen.

Reaktionen
306
tja diese verrückten Weltbilder aber auch immer. Die einen sind linksversiffte Gutemenschen und die anderen paranoide Rassisten-Nazis. Welcome to teh Interwebz ^^

Reaktionen
306
Wer im Internet diskutieren will ist ne ganz schön arme Wurst jetzt mal ohne flachs....

Reaktionen
266
wie gesagt, wenn du WIRKLICH glaubst, dass das die aussage ist und du die zig tausend konkreten posts ignoriert hast, dann kannst du es nicht, oder willst es nicht. beide fällen bedeuten verschwendete liebesmühe. ich fasse es nochmal für dich in einem wort zusammen: australien. und wenn du mir mit "wir sind aber keine insel" kommst, dann musst du fünf euro ins phrasenschwein einzahlen.

im übrigen hat das mit dem forum nix zu tun, ich habe bin zwar erst seit einer woche wieder im land, aber wie die stimmung in den letzten monaten gekippt ist, ist phänomenal. alle wollen nur noch, dass es aufhört, die zustimmungswerte zur flüchtlingspolitik sind im keller und du faselst irgendwas von dagegen sein. mien jung, du bist jetzt der, der dagegen ist.

Ich bin vor allem gegen dieses erbärmliche vollkommen überzogene weltuntergangsgejammer, es widert mich an. Wie kann man sich nur so einscheissen? Hier gibts eine gruppe user die sich gegenseitig mit links zuballert und sich vollkommen hysterisch immer mehr in rage redet und dann auch noch davon überzeugt ist selbst eine objektive sichtweise zu besitzen, es ist grotesk.

Es mag euch schwerfallen euch das vorzustellen aber ich steh auch nicht mit dem refugees welcome schild jubelnd am bahnhof.
Genausowenig seh ich aber dem verdammten weltuntergang ins auge.

Diese hysterie die diese debatte begleitet ist doch vollkommen überzogen und gerade diese extremmeinungen an den rändern sorgen letzendlich dafür, dass eine realpolitische lösung des problems ganz weit weg rückt bis sich die gemüter wieder abgekühlt haben.

Ich mein ernsthaft ich kenn leute die leben in einem kaff wo der einzige ausländer der ansässige dönermann ist und die fangen das heulen und zähneklappern an weil 100km weit weg in einer alten baracke eine asylunterkunft eingerichtet wird. Das hat doch nichts mehr mit rationalen befürchtungen und einwänden zu tun, das ist schlicht und ergreifend pure und nackte angst und das les ich hier im forum auch aus vielen posts egal wie die leute hier das gerne verschleiern mögen.

Kann doch nicht sein, dass man sich so vor anderen menschen fürchtet, egal wo die herkommen.

Reaktionen
0
deine fraktion ist halt genauso peinlich, wie _teilweise_ outsider, tzui, kain (!!!) und co.
ich verstehs einfach nicht, ihr seid alle gebildet, die vermeintlich geistliche oberschicht und beim lesen eurer beiträge hat man das gefühl, in den nächsten monaten geht die welt unter.

und allgemein zum thema #weltuntergang

wo steht denn was vom weltuntergang? das ist doch deine eigene verzerrte wahrnehmung beim lesen.
der fehler liegt genau in dieser missinterpretation: jede form der kritik an fundementalen westlichen werten (flüchtlinge sind immer arme nette menschen die man aufnehmen muss) ruft scheinbar bei jedem durchschnitssdeutschen, der sich nicht wahnsinnig viel mit denken beschäftigt, aversionen hervor. das scheint einfach ein indoktriniertes verhalten zu sein, welches fast schon einem physikalischen gesetz gleichkommt.

die welt wird nicht untergehen und schon gar nicht in deutschland. für die mehrheit der gesellschaft wird es nicht mal konsequenzen in naher zukunft geben. ist es trotzdem so schwer zu glauben, dass auch hier verhältnisse importiert werden können wie sie in den herkunftsländern der flüchtlinge herrschen? zu glauben, dass sich alles von selbst regelt zu gunsten humanistisch westlicher werte, ist genauso naiv wie der glauben an die unsichtbare hand bei der selbstregulierung des marktes.

ehrlich gesagt sind mir die peanut-rechnungen ab welcher generation migranten irgendetwas netto in den staat einzahlen vollkommen egal und so etwas kann man auch als entwicklungshilfe betrachten, denn die menschen schicken viel geld in ihre heimat zurück. Es ist einfach die Kultur die aus manchen Ländern eingeschleppt wird und im Falle von islamischen Einflüssen nicht mal verändert werden darf oder kann.
Die Asiaten arbeiten sich zu Tode und wenn einmal ein böser von denen was böses gemacht hat, dann entschuldigt er sich noch vor der gesellschaft bevor er an den galgen kommt.
Ich weiß gar nicht, ob das bei denen nicht sogar genetisch und nicht kulturell so ist, jedenfalls gibt es auch gesellschaften die genau im gegenteil dazu stehen.

mich stört dabei nicht mal die fehlende arbeitsmoral, fehlende dankbarkeit oder sexismus gegenüber frauen, der in großstädten alltag sein wird, sondern ganz einfach eine faschistische ideologie, die uns noch ziemlich lange geißeln wird.
der islam ist in seiner gegenwärtigen oder in irgendeiner form einfach nicht integrierbar.
das ist für 95% der menschen bis auf den sexismus oder fehlende werte ziemlich egal, aber ein paar werden darauf bestehen den koran sehr genau auslegen zu dürfen.
Ein "Heiliges Buch" dass zum Mord/Versklavung/Diskriminierung an allen aufruft, die nicht der religion angehören wird halt dazu führen, dass auch hier irgendwann die muslimbruderschaft aufstände anzettelt oder sich halt noch ein paar zusätzliche terroranschläge ereignen.
Alles kein Weltuntergang, aber warum sollte man das auch noch willkommenheißen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kannst dich schon auf die "Es gibt nicht DEN Islam"-Diskussion einstellen.

Guest
Ich bin vor allem gegen dieses erbärmliche vollkommen überzogene weltuntergangsgejammer, es widert mich an. Wie kann man sich nur so einscheissen? Hier gibts eine gruppe user die sich gegenseitig mit links zuballert und sich vollkommen hysterisch immer mehr in rage redet und dann auch noch davon überzeugt ist selbst eine objektive sichtweise zu besitzen, es ist grotesk.

aaah, da kommt er aus seinem schneckenhaus, der wutbürger. niemand sagt hier irgendwas von weltuntergang. aber schon ein zustand wie in frankreich oder england ist für mich ein alptraumszenario. solange du mir nicht nachvollziehbar erklären kannst, warum das bei uns anders laufen sollte als in diesen ländern, sehe ich deinen punkt nicht. niemand sagt, dass die apokalypse bevorsteht, aber es ist so wie reddy gesagt hat: die zeichen stehen auf beschissener. warum sollen wir das wollen?

Es mag euch schwerfallen euch das vorzustellen aber ich steh auch nicht mit dem refugees welcome schild jubelnd am bahnhof.

tut hier ebenso niemand.

Kann doch nicht sein, dass man sich so vor anderen menschen fürchtet, egal wo die herkommen.

es ist eben nicht egal, wo jemand herkommt. wenn jemand aus einer kultur kommt, in der werte gelebt werden, die ich ablehne, so besteht die widerlegbare vermutung, dass ich die person eher weniger mag. jetzt kommt aber der entscheidende punkt: das ist nicht so schlimm, solange er "alleine" kommt. solange er nämlich in einer erdrückenden minderheit ist, MUSS er sich integrieren und wird sich integrieren und auch seine werte werden sich den hiesigen anpassen. wenn jedoch millionen landsleute am start sind, entsteht kein integrationsdruck nicht. eine anpassung findet nicht statt. das problem besteht also sowohl in der qualität als auch in der quantität der zuwanderung.

abgesehen davon tust du so, als ob ablehnung von fremden und abschottung gegenüber unbekannten nicht der natürlichste menschliche reflex überhaupt ist. neeeein, seit menschen gedenken sind sie bei kontakt mit fremden menschen nicht etwa weggelaufen und haben sie bekämpft, nein, sie haben gäste welcome plakate gebastelt.

Reaktionen
266
Sorry aber hier wird seit unzähligen seiten ein link mit sarkastischem gejammer nach dem nächsten gepostet und man wird nicht müde das auch weiterhin zu tun, da sitzt schon ein ganz gewaltiger drive dahinter sorry wenn ich dir das lässige "halb so wild" jetzt nicht abkaufe.

Zum thema: Ob du das willst oder nicht ändert was an dem vorhandenen problem? Wo ist da der lösungsansatz im aktuellen politischen szenario? Oder mal anders ausgedrückt: Welche realpolitische lösung hälst du tatsächlich für umsetzbar? GG änderung um asylrecht komplett abzuschaffen? Anders lassen sich die NIEMAND REINLASSEN szenarien nur schwerlich umsetzten. Und bringt aufgebrachtes pegidagejammer, unterkünfte anzünden und messerstechereien beklatschen einen einer solchen lösung tatsächlich näher oder macht es aufgrund der gerechtfertigten empörung verschärfungen des aslyrechts nicht sogar eher unwahrscheinlich?

Guest
Sorry aber hier wird seit unzähligen seiten ein link mit sarkastischem gejammer nach dem nächsten gepostet

eben. sarkasmus. "Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art."

habe dir die wichtigen stellen fett gemacht. nun besteht deine aufgabe darin herauszufinden, was von den postings die satire und polemik ist und was die ernstgemeinte kritik. brauchst du dafür einen sarkasmus radar, bist du sheldor?

Ob du das willst oder nicht ändert was an dem vorhandenen problem? Wo ist da der lösungsansatz im aktuellen politischen szenario?

ich habe dir zig lösungsansätze genannt, du hast dich dafür entschieden nicht darüber zu reden, sondern mit absurden unterstellungen um dich zu werfen (messerstecher beklatschen :stupid: )

Welche realpolitische lösung hälst du tatsächlich für umsetzbar? GG änderung um asylrecht komplett abzuschaffen?

ja. ich halte das asylrecht nicht für zeitgemäß und für gefährlich. einen kompromiss kann ich mir in form von asylzonen vorstellen, bei denen die jeweils wohlhabenden und stabilen länder einer region/eines kontinents für die flüchtlingsaufnahme zuständig sind. ob das realpolitisch umsetzbar ist? noch nicht. aber die stimmung kann und wird sich ändern, an diesem asylrecht wird man jedenfalls aus rein faktischen gründen nicht lange festhalten können. ich würde zB nen kasten bier wetten, dass die regeln für die familienzusammenführung bis nächstes jahr verschärft oder abgeschafft werden.

Anders lassen sich die NIEMAND REINLASSEN szenarien nur schwerlich umsetzten.

wer spricht von niemanden reinlassen? wir brauchen dachdecker? du bist dachdecker? dann herzlich willkommen, von mir aus sogar mit bezahlter reise und nem sprachkurs. ABER auch mit sofortiger abschiebung bei straffälligkeit.

Und bringt aufgebrachtes pegidagejammer, unterkünfte anzünden und messerstechereien beklatschen einen einer solchen lösung tatsächlich näher

dafür, dass du so tust als ob du polemik und sarkasmus nicht identifizieren kannst, bist du aber ganz schön gut im polemisch sein. als ob hier irgendwer unterkünfte anzünden oder messerstechen beklatschen würde. tsss sowas billiges, komm wieder wenn du eine glaubhaftere unterstellung hast.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
ja. ich halte das asylrecht nicht für zeitgemäß und für gefährlich. einen kompromiss kann ich mir in form von asylzonen vorstellen, bei denen die jeweils wohlhabenden und stabilen länder einer region/eines kontinents für die flüchtlingsaufnahme zuständig sind.

Was genau stellst du dir unter solchen Zonen vor? Rein vom Wortlaut her hört sich das nach einem Ghettobereich für Asylanten an, in denen man wartet, dass das eigene Land wieder normal wird? Oder wie genau? Hört sich irgendwie nach dem an, das sowieso passiert, nur eben "in kleiner".

Reaktionen
0
und allgemein zum thema #weltuntergang

wo steht denn was vom weltuntergang? das ist doch deine eigene verzerrte wahrnehmung beim lesen.
der fehler liegt genau in dieser missinterpretation: jede form der kritik an fundementalen westlichen werten (flüchtlinge sind immer arme nette menschen die man aufnehmen muss) ruft scheinbar bei jedem durchschnitssdeutschen, der sich nicht wahnsinnig viel mit denken beschäftigt, aversionen hervor. das scheint einfach ein indoktriniertes verhalten zu sein, welches fast schon einem physikalischen gesetz gleichkommt.

die welt wird nicht untergehen und schon gar nicht in deutschland. für die mehrheit der gesellschaft wird es nicht mal konsequenzen in naher zukunft geben. ist es trotzdem so schwer zu glauben, dass auch hier verhältnisse importiert werden können wie sie in den herkunftsländern der flüchtlinge herrschen? zu glauben, dass sich alles von selbst regelt zu gunsten humanistisch westlicher werte, ist genauso naiv wie der glauben an die unsichtbare hand bei der selbstregulierung des marktes.

ehrlich gesagt sind mir die peanut-rechnungen ab welcher generation migranten irgendetwas netto in den staat einzahlen vollkommen egal und so etwas kann man auch als entwicklungshilfe betrachten, denn die menschen schicken viel geld in ihre heimat zurück. Es ist einfach die Kultur die aus manchen Ländern eingeschleppt wird und im Falle von islamischen Einflüssen nicht mal verändert werden darf oder kann.
Die Asiaten arbeiten sich zu Tode und wenn einmal ein böser von denen was böses gemacht hat, dann entschuldigt er sich noch vor der gesellschaft bevor er an den galgen kommt.
Ich weiß gar nicht, ob das bei denen nicht sogar genetisch und nicht kulturell so ist, jedenfalls gibt es auch gesellschaften die genau im gegenteil dazu stehen.

mich stört dabei nicht mal die fehlende arbeitsmoral, fehlende dankbarkeit oder sexismus gegenüber frauen, der in großstädten alltag sein wird, sondern ganz einfach eine faschistische ideologie, die uns noch ziemlich lange geißeln wird.
der islam ist in seiner gegenwärtigen oder in irgendeiner form einfach nicht integrierbar.
das ist für 95% der menschen bis auf den sexismus oder fehlende werte ziemlich egal, aber ein paar werden darauf bestehen den koran sehr genau auslegen zu dürfen.
Ein "Heiliges Buch" dass zum Mord/Versklavung/Diskriminierung an allen aufruft, die nicht der religion angehören wird halt dazu führen, dass auch hier irgendwann die muslimbruderschaft aufstände anzettelt oder sich halt noch ein paar zusätzliche terroranschläge ereignen.
Alles kein Weltuntergang, aber warum sollte man das auch noch willkommenheißen?
nee, ich würd mich niemals hinstellen, und flüchtlinge pauschal als "nette menschen" zu bezeichnen. ich bin nur der überzeugung, dass der allergrößte teil der flüchtlinge ganz normale menschen sind und der eindruck bestätigt sich auch einfach an meinem mehr oder weniger alltäglichem umgang mit diesen.
dass die aktuelle lage (überfüllte erstaufnahmelager, usw) beschissen ist und geregelt gehört, bevor neue flüchtlinge ankommen, ist wohl auch jedem klar.
weltuntergangsgelaber ist es imo schon, von der möglichkeit zu quatschen, dass in deutschland die flüchtlinge erfrieren. als ob. vllt belehrt ihr mich eines besseren, aber als ob es deutschland nicht möglich ist, 800k flüchtlingen n dach überm kopf zu stellen.

"zusätzliche" terroranschläge ist btw auch nicht schlecht :rofl:, wieviel tödliche davon gabs da so in den letzten jahren?

Guest
Was genau stellst du dir unter solchen Zonen vor? Rein vom Wortlaut her hört sich das nach einem Ghettobereich für Asylanten an, in denen man wartet, dass das eigene Land wieder normal wird? Oder wie genau? Hört sich irgendwie nach dem an, das sowieso passiert, nur eben "in kleiner".

hö? nein. damit ist gemeint, dass asylzonen eingerichtet werden, also zB asylzone europa, asylzone naher osten, asylzone südostasien usw. wenn jetzt in dieser asylzone ein krieg ausbricht oder jemand aus sonstigen gründen fliehen muss, dann muss er in dem land unterschlupf finden, das in dieser zone kraft stabilität und sicherheit für asyl zuständig ist. bspw. wäre das im nahen osten etwa saudi arabien, dubai, kuweit usw. bricht jetzt ein krieg in syrien aus, müssen die leute in diese staaten. die idee gab es mal vor vielen jahrzehnten, als über ein weltweites asylregime nachgedacht wurde, hab ich irgendwo mal gelesen und fands ganz interessen - aber wie gesagt, realpolitisch eher unwahrscheinlich.

dass die aktuelle lage (überfüllte erstaufnahmelager, usw) beschissen ist und geregelt gehört, bevor neue flüchtlinge ankommen, ist wohl auch jedem klar.

offensichtlich nicht, denn merkel sagt, dass das asylrecht keine obergrenze kennt. was juristisch auch stimmt und auch das ist eine der absurditäten des asylrechts. nicht nur, dass wir theoretisch auch dem armen IS kämpfer asyl gewähren bzw. ihn theoretisch zumindest dulden müssten, weil wir ihn nicht nach syrien abschieben können. sondern auch, dass wir theoretisch die ganze welt aufnehmen müssen, wenn sie einen asylgrund hat. das asylrecht wurde einfach vor einem ganz anderen hintergrund konzipiert. es war kalter krieg und man hatte den dissidenten aus dem osten im blick, der mit seiner familie vor den kommies flieht. niemals hat sich irgendwer vorstellen können, dass das asylrecht einer legalisierten völkerwanderung dienen würde.

weltuntergangsgelaber ist es imo schon, von der möglichkeit zu quatschen, dass in deutschland die flüchtlinge erfrieren. als ob.

weißt du, wie viele obdachlose in deutschland jedes jahr erfrieren? denkst du, die unterkünfte bauen sich selbst? wenn sie nicht da sind, sind sie schlicht nicht da. wenn es sie gäbe, säßen die menschen nicht gerade jetzt in dieser sekunde noch in zelten rum. ich weiß nicht, wo du wohnst, aber hier ist es nachts schon verdammt kalt. in hamburg standen vorgestern die menschen mit "uns ist kalt" plakaten vor dem rathaus. denkst du, die behausungen sind da und man lässt die menschen erstmal noch ein bisschen frieren, damit sie sich dann mehr freuen? oder glaubst du, dass sie plötzlich pünkltich zum ersten schnee magisch entstehen/fertig werden (wie ein flughafen in berlin :troll:). die realität ist: es GIBT diese unterkünfte nicht, viele kommunen arbeiten seit wochen im ausnahmemodus und planen von tag zu tag.

Reaktionen
0

Diese hysterie die diese debatte begleitet ist doch vollkommen überzogen und gerade diese extremmeinungen an den rändern sorgen letzendlich dafür, dass eine realpolitische lösung des problems ganz weit weg rückt bis sich die gemüter wieder abgekühlt haben.

Ich mein ernsthaft ich kenn leute die leben in einem kaff wo der einzige ausländer der ansässige dönermann ist und die fangen das heulen und zähneklappern an weil 100km weit weg in einer alten baracke eine asylunterkunft eingerichtet wird. Das hat doch nichts mehr mit rationalen befürchtungen und einwänden zu tun, das ist schlicht und ergreifend pure und nackte angst und das les ich hier im forum auch aus vielen posts egal wie die leute hier das gerne verschleiern mögen.

Du regst dich also nur auf, dass andere Leute sich aufregen? Das ist ja wunderbar meta von dir, damit werden die real existierenden Probleme sicherlich gelöst. Nur nicht drüber aufregen, wir schaffen das!111
Protipp: Ich habe keine Angst vor den Asylanten. Ich bin nur davon überzeugt, dass sie unsere Gesellschaft verschlechtern werden und darauf habe ich keine Lust. Wovor ich allerdings Angst habe ist die Unfähigkeit und Verbohrtheit unserer Politik.

nee, ich würd mich niemals hinstellen, und flüchtlinge pauschal als "nette menschen" zu bezeichnen. ich bin nur der überzeugung, dass der allergrößte teil der flüchtlinge ganz normale menschen sind und der eindruck bestätigt sich auch einfach an meinem mehr oder weniger alltäglichem umgang mit diesen.
weltuntergangsgelaber ist es imo schon, von der möglichkeit zu quatschen, dass in deutschland die flüchtlinge erfrieren. als ob. vllt belehrt ihr mich eines besseren, aber als ob es deutschland nicht möglich ist, 800k flüchtlingen n dach überm kopf zu stellen.

"zusätzliche" terroranschläge ist btw auch nicht schlecht :rofl:, wieviel tödliche davon gabs da so in den letzten jahren?

Ganz normale Leute? So normale Leute wie der freundliche Mann aus dem Zeitartikel, der darauf besteht, dass mit dem Schwert geköpft wird? Denkst du ernsthaft, dass die Mehrheit der islamisch geprägten Flüchtlinge sich nahtlos in die deutsche Gesellschaft einfügen? Ganz normaler Westler, wie du und ich? Dann bist du entweder ein unglaublicher Optimist oder einfach naiv. Schon die seit Jahren in Deutschland lebenden Moslems haben in der Mehrheit Probleme mit Frauen, Schwulen und Juden und du meinst bei den Flüchtlichen ist das besser? Das ist doch wohl ein Scherz.

Gelöscht

Guest
Sorry aber hier wird seit unzähligen seiten ein link mit sarkastischem gejammer nach dem nächsten gepostet und man wird nicht müde das auch weiterhin zu tun, da sitzt schon ein ganz gewaltiger drive dahinter sorry wenn ich dir das lässige "halb so wild" jetzt nicht abkaufe.

Zum thema: Ob du das willst oder nicht ändert was an dem vorhandenen problem? Wo ist da der lösungsansatz im aktuellen politischen szenario? Oder mal anders ausgedrückt: Welche realpolitische lösung hälst du tatsächlich für umsetzbar? GG änderung um asylrecht komplett abzuschaffen? Anders lassen sich die NIEMAND REINLASSEN szenarien nur schwerlich umsetzten. Und bringt aufgebrachtes pegidagejammer, unterkünfte anzünden und messerstechereien beklatschen einen einer solchen lösung tatsächlich näher oder macht es aufgrund der gerechtfertigten empörung verschärfungen des aslyrechts nicht sogar eher unwahrscheinlich?

frankreich ist auch nicht untergegangen, trotzdem muss man marseiller-verhältnisse nicht beklatschen und bejubeln. derzeit geht man von 30 milliarden € pro jahr für den ist-zustand aus. die müssen irgendwo herkommen. wenn es nächstes jahr so weiter geht, und ich sehe momentan keinen grund, warum es sich ändern sollte, sind wir vielleicht schon bei 60 milliarden. wo ist deine vermutete obergrenze, wann es weh tun wird, weil die einschnitte ins system zu grob werden? österreich, schweiz und frankreich gibt es bereits massive rechtsrutsche der politischen landschaft. in deutschland ist das gott sei dank durch die unfähigkeit vom rechten rand noch nicht sehbar. aber wenn sich eine gemäßigte konservativ-rechte partei rechts von der cdu/csu formiert, wirst du die große groka in windeseile bröckeln sehen. und das man so etwas sehend auges in kauf nimmt ist grotesk.

Reaktionen
0
wow wie realitätsfern Heators Vorschlag doch ist.
Welches Land würde denn jemals solch einem Vorschlag zustimmen? Polen wieder zum Ghetto machen? Ganz genau, da wirst du große Zustimmung erhalten.

Du realisierst ja selber dass es unwahrscheinlich ist.

Wie wirst du denn dann bitte mit den Millionen Flüchtlingen umgehen?

Guest
wovon redest du?polen zum ghetto hä? ist das wirklich so schwer zu raffen? in europa wäre obv. deutschland, holland, dänemark usw. zuständig, nicht polen. wenn jetzt zB in der ukraine der krieg intensiviert werden würde und von da flüchtlinge kämen, wären wir eben zuständig. wenns in korea nen krieg gibt, wären japan und singapur an der reihe usw. klar ist das nicht realistisch, aber wäre eine gute lösung, damit menschen nahe ihrer heimat und ihrer kulturellen sphären bleiben könnten.

und was ich aktuell mit den millionen flüchtlingen machen würde? steht doch da. willst mir echt mit der moralischen karte kommen? you have not been paying attention. aktuell: lager in der türkei und libanon ausbauen und so gut es geht ausstatten und da müssen die leute halt bleiben. ein jahr oder fünf jahre, ist mir egal, hauptsache unser lebensstandard und unser sicherheitsempfinden verschlechtert sich nicht. darauf wird es im übrigen auch hinauslaufen, merkel ist nicht in der türkei um sich ne leckere sucuk zu gönnen.
zusätzlich: sich an recht und gesetz halten?! ich weiß, auch das klingt verrückt, aber ursprünglich war das mal die idee eines rechtsstaates. in deutschlnd darf nur der einen asylantrag stellen, der in deutschland zum ersten mal EU-boden berührt. also nur, wer mit dem flugzeug kommt. jeder, der nicht mit dem flugzeug kommt, wird in das EU land gebracht, aus dem er kommt, dort registriert. wird er nochmal in einem anderen land aufgegriffen, in dem er nicht sein darf, geht es ab in die türkei oder in den libanon.

Reaktionen
0
Diese grenznahen Lager gab/gibt es ja. Die hatten scheinbar nur viel zu wenig Geld, deswegen sind die Leute im Sommer auch zu Massen rausgeströmt.

https://www.tagesschau.de/ausland/wfp-syrien-101.html

Dabei musste die UN-Einrichtung mangels Geldzuwendungen schon im Januar die Beträge für die syrischen Flüchtlinge im Libanon auf 19 Dollar pro Monat kürzen. Die Beträge sind auf den sogenannten E-cards gespeichert - das elektronische Lebensmittelkarten, mit denen die Flüchtlinge einkaufen können. Seit Monatsbeginn musste das WFP den Wert E-Card sogar von 19 auf 13,50 Dollar pro Person und Monat verringern.

Die Syrien-Krise sei "massiv unterfinanziert", sagt auch Mark Goldring, der britischer Oxfam-Chef ist. Die Welt stelle weniger als 20 Prozent der Mittel zur Verfügung, die notwendig wären,

Mit nur einem Bruchteil der Kosten den die Flüchtlingskrise in Deutschland verursacht, könnte man dort wahrscheinlich ein Hightech Lager hochziehen, in dem alle auch menschenwürdig betreut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zusätzlich: sich an recht und gesetz halten?! ich weiß, auch das klingt verrückt, aber ursprünglich war das mal die idee eines rechtsstaates. in deutschlnd darf nur der einen asylantrag stellen, der in deutschland zum ersten mal EU-boden berührt. also nur, wer mit dem flugzeug kommt. jeder, der nicht mit dem flugzeug kommt, wird in das EU land gebracht, aus dem er kommt, dort registriert. wird er nochmal in einem anderen land aufgegriffen, in dem er nicht sein darf, geht es ab in die türkei oder in den libanon.

ich moechte diesen absatz nochmal extra kennzeichnen, damit er nicht untergeht.
deutschland verletzt (nach aktueller weisung merkels) gerade ganz klar geltendes recht.

Reaktionen
16
Ich finde es jedes Mal wieder erstaunlich, wie die politische Linke den Zuzug von gläubigen Moslems feiert. Diese haben Ansichten, die sie sofort auf die Barrikaden treiben würden, wenn sie nicht von Mehmet aus Damaskus sondern von Alfons aus Bayern geäußert werden würden (wobei es vermutlich nicht mal bei den Evangelikalen in den USA Menschen gibt, die sich Gedanken über Enthauptungen machen). Aber bei den Muslimen ist das ja alles in Butter, weil fremde Kultur und (Hauptsache) nicht deutsch. Weil deutsch sein ja schlecht ist, genau wie weiß, hetero oder männlich sein schlecht ist, wegen Imperialismus und so. Früher sagte man dazu Erbsünde und konnte sich per Ablass freikaufen, heute hoffen die geplagten Linken, dass sie sich weniger schuldig fühlen werden, wenn Deutschland nur "bunt" genug wird. Ich hätte ja Mitleid mit ihnen, wenn diese Ansichten nicht so dumm und gefährlich wären.

Reaktionen
0
goldraute. was mir bei der linken immer wieder auffällt, ist diese groteske einteilung der welt in gut und böse. letzten endes scheint es völlig egal ob ihre position die gute oder die böse ist. ihr augenmerk ist auf alles gerichtet was sich politisch gesehen rechts von ihnen befindet. und dann wird nunmal hirnlos eine gegensätzliche politik verfolgt, die hauptsächlich dem zweck der eigenen moralischen überlegenheit dient. sachliche diskussionen enden meist auch darin, dass einem dumheit (ganz zu schweigen von der nazikeule) vorgeworfen wird, sobald die diskussion eine für sie unangenehme richtung einschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Hast du überhaupt schon mal mit einem Flüchtling geredet?

Nein, du lässt dich hier von irgendwelchen Artikeln aufhetzen, ohne auch dich auch nur ein einziges Mal auf jemanden persönlich eingelassen zu haben. Wenn du mal von deinem bequemen Sessel aufstehst wirst du merken: das sind keine fremden Wesen, sondern in erster Linie Menschen (!), egal welcher Religion sie angehören.

Die meisten Muslime in Europa sind hervorragend (!) integriert, vielleicht bist eher du es, der im mittelalterlichen Denken verfangen ist, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dass Menschen unterschiedlicher Religion friedlich miteinander zusammenleben können und wollen.

Es gibt jetzt schon Millionen Muslime aus aller Welt in Europa und wie oft kommt es bitte zu Enthauptungen?

Diese Menschen sind vor Krieg geflüchtet, meinst du die denken jetzt erstmal daran, wie sie die ganzen braven Deutschen wegsäbeln?!

Kümmert euch lieber um diese Leute anstatt hier den geistigen Brandstifter zu spielen, das ist schließlich unsere gottverdammte Pflicht!

Fühlt sich das gut an :troll:

Reaktionen
0
Reaktionen
0
lol wenn persönliche Erfahrungen nun > Statistik/Zeitungsberiche sind akzeptier bitte das türken asis sind

Reaktionen
306
goldraute. was mir bei der linken immer wieder auffällt, ist diese groteske einteilung der welt in gut und böse. letzten endes scheint es völlig egal ob ihre position die gute oder die böse ist. ihr augenmerk ist auf alles gerichtet was sich politisch gesehen rechts von ihnen befindet. und dann wird nunmal hirnlos eine gegensätzliche politik verfolgt, die hauptsächlich dem zweck der eigenen moralischen überlegenheit dient. sachliche diskussionen enden meist auch darin, dass einem dumheit (ganz zu schweigen von der nazikeule) vorgeworfen wird, sobald die diskussion eine für sie unangenehme richtung einschlägt.

Hey, als politisch linker kann ich dir das gerne beantworten. Die politisch linke feiert mitnichten muslimische rückständige Ansichten, die politische Linke findet Sexismus, Chauvinismus und co. extrem zum kotzen.
Aber es gibt eine Sache die findet die politisch linke noch wichtiger, und das sind Menschenrechte. Klar wärs toller wenn hier nur Leute meiner politischen, kulturellen und sozialen Einstellung ankämen.
Fände ich richtig gut, ohne scheiß. Aber die Reellität sieht nun einmal anders aus. Und weil die politisch linke nicht total doof ist und über Unsinn diskutieren möchte, ist dies auch jedem klar, und naja so doof es ist, man muss in den sauren Apfel beißen und alle menschen gleich behandeln (auch die, die man jetzt nicht so toll findet). Der diskrus in der politisch linken ist vlt. manchmal Kindergarten, aber längst nicht so primitiv wie in deutschen Internet Foren.

Ich freue mich auf Antworten wie:
Und weil die politisch linke nicht doof ist und über Unsinn diskutieren möchte :rofl:

ich hoffe ich habe das jetzt genug in klein dööfchen Sprache erklärt, damit auch der letzte Spätausiedler oder sonstige osteuropäische Untermensch meine Aussage versteht. Und jetzt versteht warum wir (bösen linken) wollen, das der Südländer und der Neger ihm sein Schmalzbrot und seine Soljanka klauen... (Sicher bin ich mir da nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Lustigerweise hätte Deutschland mit der Aufnahme von 1mio Ukrainer deutlich weniger Probleme als mit 1mio Syrer sowohl in der Organisation als auch Zustimmung aus der Bevölkerung.

Reaktionen
0
Einwanderung in ein Land der Wahl ist ein Menschenrecht?

Reaktionen
0
Menschenrechte sind schon was feines. Aber es ist kein Menschenrecht aus wirtschaftlichen Gründen in ein anderes Land einzuwandern. Bei ihrer Reise konnten die locker in anderen sicherern Länder Asyl suchen.

Beschissener Vergleich weil ich gerade Game of Thrones suchte in 3...2...1..
In GoT stirbt der Linke Gutmensch Ned Stark auch nur weil er zu stark auf das Recht pocht. :naughty:

Reaktionen
1.175
Es ist allerdings ein grundlegendes Menschenrecht, nicht erschossen zu werden nur weil man illegal einreist. Und ohne Gewalt, dessen wird ja selbst heat0r nicht müde zu erwähen, kann man eine Mauer um Deutschland/Europa vergessen. An dieser Stelle rautiere ich dann mora: Wenn hier die Polizei wieder anfängt zu schießen ohne in bedohliche Notsituationen zu kommen dann ist Deutschland tatsächlich gelaufen.
Die Linke befindet sich insofern in einer Zwickmühle, dass sie natürlich ihre Lebensqualität nicht verlieren möchte, eine Antwort à la "Scheiß drauf was mit denen passiert, hauptsache ich hab meine Ruhe" allerdings nicht akzeptiert. Natürlich ist es dann nicht so leicht Antworten zu finden wie für den "so einfach ist das Mann" heat0r.

Realistisch sehe ich nur die Möglichkeit massiver finanzieller Unterstützung der Behörden, zur schnellen Abarbeitung der Fälle, und der Entwicklungsländer in nachhaltiger Art und Weise; also am besten ohne europäische Waffen und nutznießende Unternehmen. Man wird also um eine EU-Lösung nicht herumkommen anstatt seiner nationalen Gesinnung zu frönen. Und da ist auch das für mich größte Problem in der Flüchtlingskrise: nicht die Überfremdung sondern die Xenophobie. Ich bin davon überzeugt, dass sich dieses Problem mit dem Verfall in Nationaldenke nicht lösen lässt. Dann heißt es nämlich wieder fröhlich jeder gegen jeden: Die Konservativen gegen Asylschmarotzer und Gutmenschen, die Ungarn gegen EU-Regularien und Flüchtlinge im Allgemeinen, die Schweiz gegen jeden nicht Schweizer. Nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.
Es ist schon erstaunlich wie Menschen sich auf die angebliche Barbarei der ankommenden Fremden beziehen können und im gleichen Atemzug kaum ein Stück besser sind. Klar, hier wird eher selten mal ein Kopf abgehackt, aber hier werden westlich-freiheitliche Errungenschaften aus Angst mal eben über den Haufen geworfen. Wer sich für den besseren Menschen hält hat auch höhere moralische Standards zu erfüllen; nur weil's in Saudi-Arabien keine Kirchen gibt dürfen wir nicht alle Moscheen abreißen. Das heißt nicht, dass uns Flüchtlinge auf der Nase rumtanzen dürfen. Aber "Prügelei -> Ausweisung" ist in so einem Fall vollkommen anmaßend. Kann man die Diskussion über die Rechtstreue der Flüchtlinge nicht so lange vertagen, bis man für menschenwürdige Unterkünfte und psychologische Betreuung der Traumatisierten gesorgt hat? Anschließend kann gerne über Aufhebung des Asyls gesprochen werden, bei schweren Straftaten wohlgemerkt.
Die Überforderung unserer Flüchtlingspolitik ist Versäumnis der Regierung, nicht der Flüchtlinge.

Reaktionen
0
Es ist allerdings ein grundlegendes Menschenrecht, nicht erschossen zu werden nur weil man illegal einreist.

was ist denn das für ein quark. es mag sein, dass es unangebracht oder illegal nach nationalen gesetzgebungen ist, jemanden deshalb zu erschießen. ist sicher aber kein "menschenrecht".

Reaktionen
0
Diese linken Strohmänner hier, immer wieder episch. :top2:

"Alle Moscheen abreißen" "Flüchtlinge ohne Not erschießen" "einmalig prügelnde sofort ausweisen"

Den anderen in der Diskussion teilweise strafbare Äußerungen in den Mund legen ist sehr toll.

Kann man die Diskussion über die Rechtstreue der Flüchtlinge nicht so lange vertagen, bis man für menschenwürdige Unterkünfte und psychologische Betreuung der Traumatisierten gesorgt hat? Anschließend kann gerne über Aufhebung des Asyls gesprochen werden, bei schweren Straftaten wohlgemerkt.

Das würde bedeuten, dass Flüchtlingsheime rechtsfreie Räume sind. Sorry, das ist nicht hinnehmbar. Teilweise schlimme Bedingungen sind keine Rechtfertigung für Straftaten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben