• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Flüchtlingsströme Richtung Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ist auch ziemlich egal welche Nationalität die Leute haben. Tödliche Auseinandersetzungen bei 83 Millionen Menschen sind nun wirklich nichts super außergewöhnliches...

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
klar, red dir das nur weiter ein, wenn das deine seele braucht. sie sind so wie wir, sie sind so wie wir, si sind GENAU SO WIE WIR!!!111 :rolleyes:
es kann NICHT sein, dass menschen aus diesem kulturraum, der von patriarchalischen, teils mittelalterlichen strukturen geprägt ist, in dem es noch immer die absolute regel ist, kinder in der erziehung zu verprügeln, vielleicht ETWAS gewaltbereiter sind und eher zur physischen ausseinandersetzung zur lösung von konflikten greifen. nur so ne idee, aber kann natürlich nicht sein, dass der stefan, de man seit der geburt beigebracht hat, dass gewalt keine lösung ist, soldaten mörder sind und jede körperlichkeit eigentlich faschismus ein BISSCHEN anders tickt, als mahmut, der jeden zweiten tag auf die fresse bekommen hat. vielleicht. aber bestimmt nicht.

PS: damit will ich nichtmal sagen, dass der musel an sich besonders gewalttätig ist. ich meine damit, dass unsere gesellschaft SEHR gewaltlos ist. gewalt kommt hier im "normalen" leben so gut wie gar nicht mehr vor. das ist in anderen teilen der welt nunmal (sehr) anders und sich an die gewaltlosigkeit als norm zu gewöhnen wird mit viel glück und guter integrationsarbeit vielleicht der nächsten generation der flüchtlinge gelingen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
1.747
Genau! Stell dich mal nicht so an!
Das Leben wird halt rauer und wenn es dir nicht passt kannst du ja Deutschland verlassen! Is total normal wenn Halbstarke sich in diesem Land zu Tode messern, hat schließlich jeder von uns schon im Bekanntenkreis erlebt. Thug Life! Ist auch vollkommen usus, das Unterkünfte zerlegt werden und Andersgläubige gelyncht werden.
#refugeeswelcome
/rolleyes

btw. was ernstes.
Der Messeranschlag auf die OB-Kandidatin in Köln zeigt, wie sich die öffentliche Meinung der Unverstandenen radikalisiert. Dass diese Frau im Krankenhaus liegt kann zumindest teilweise dem politischen Versagen der Bundespolitik zugerechnet werden. Die CSU macht das einzig richtige, indem sie versucht die "Unzufriedenen" wieder in den Wählerkreis der Mitte zu holen. Ohne die CSU wären schon viel mehr nach ganz rechts abgedriftet und da ist die Rhetorik eine ganz andere. Hab neulich gelesen, dass die AfD 40 Eintritte pro Tag verzeichnet atm - Deutschland driftet nach rechts, wir sind mitten drin.

Guest
jo hab auch gelesen, dass die afd krasse zuwächse erfährt. find ich schade, fände besser, wenn die stimmen alfa zugute kämen. die haben ebenso eine gute flüchtlingspolitik, aber nicht so viele spinner wie die afd.

Reaktionen
148
ich hoffe du heulst dann nicht rum, wenn es mal einen womöglich rechtsradikalen Hintergrund gibt. Passiert bei 83 Millionen schon mal.
Ich dachte ja nur, dass die Leute vor sowas fliehen wollten und nur weil die sich dann gegenseitig umbringen ist es nicht weniger schlimm.
Habe im thread noch nichts von der Messerattacke auf eine Lokalpolitikerin/OB-Kandidatin in Köln gesehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...taeter-wird-haftrichter-vorgefuehrt-1.2696804
Der Mann begründete seinen Angriff nach der Festnahme gegenüber den Beamten mit der Flüchtlingspolitik von Reker. Er habe erklärt, die Politikerin "gezielt und bewusst" aus fremdenfeindlichen Motiven heraus angegriffen zu haben, so der leitende Ermittler. Als Sozialdezernentin ist Reker für die Unterbringung von Flüchtlingen zuständig. Wie Polizeikreise inzwischen bestätigten, sagte Frank S. bei seiner Festnahme: "Merkel, Reker, Flüchtlingsschwemme."

Reaktionen
547
Ist auch ziemlich egal welche Nationalität die Leute haben. Tödliche Auseinandersetzungen bei 83 Millionen Menschen sind nun wirklich nichts super außergewöhnliches...
und jetzt stellen wir uns mal deine Reaktion vor, wenn bei einer Diskussion um brennende Asylheime jemand zu dir gesagt hätte "Ist doch voll egal was für ein Haus das war. Brände bei zig Millionen Häusern sind nun wirklich nichts super außergewöhnliches" :rofl2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
btw. was ernstes.
Der Messeranschlag auf die OB-Kandidatin in Köln zeigt, wie sich die öffentliche Meinung der Unverstandenen radikalisiert. Dass diese Frau im Krankenhaus liegt kann zumindest teilweise dem politischen Versagen der Bundespolitik zugerechnet werden. Die CSU macht das einzig richtige, indem sie versucht die "Unzufriedenen" wieder in den Wählerkreis der Mitte zu holen. Ohne die CSU wären schon viel mehr nach ganz rechts abgedriftet und da ist die Rhetorik eine ganz andere. Hab neulich gelesen, dass die AfD 40 Eintritte pro Tag verzeichnet atm - Deutschland driftet nach rechts, wir sind mitten drin.

Wenn jemand dasselbe über Charlie Hebdo geschrieben hätte, würdest du dich zu Recht aufregen.

Reaktionen
1
Das Abkommen mit dem Verbrecherstaat Türkei passt in die vollkommen schwachsinnige Politik von Merkel. Die Türkei wird das Geld nehmen, auf Erdogans Konto packen und dann die EU erpressen, sie würden die Flüchtlinge durchlassen, wenn man ihre Forderung nicht erfüllt (so wie vor 3-4 Wochen). Auf die Idee mit dem Geld einfach die europäische Grenze von innen dicht zu machen, kommt natürlich niemand.

Ich stelle mir das so vor:

Erdogan: "Ich zahle dir 50 Mio, wenn du der Türkei 2 Milliarden Flüchtlingshilfe gewährst. Ist für die gute Sache!"
xxx: "DEAL!"

Die CSU macht es ganz geschickt. Wettert gegen Merkel, um keine Wähler an Parteien der Vernunft zu verlieren und tut dann absolut gar nichts. Dank der Bildungspolitik der letzten 10-20 Jahre sind die meisten ja schon dumm genug, um darauf reinzufallen. Warum baut Bayern nicht einfach Transitzonen? Seit wann wird denn erst nachgedacht und dann gehandelt, anstatt einfach Tatsachen zu schaffen? Warum schiebt Bayern nicht einfach alle "Syrier" ohne Papiere ab? Scheiss Partei wie der Rest.

Reaktionen
547
Auf Bundesebene hat die CSU natürlich auch wenig Chancen....solange sich Merkel mit der SPD einig ist und noch genug CDU hinter sich hat, ist die kleine Göre aus Bayern halt genauso bedeutungslos wie die Opposition dieser Legislaturperiode

Reaktionen
2.007
Das ist doch der Witz, das Kasperletheater der CSU ist Kalkül wurde hier aber auch schon vor nem halben Jahr vorausgesagt. So lange keine politischen Fakten geschaffen werden ist es irrelevant und nur heiße Luft. Sie machen den bad Cop Mutti Merkel grinst in die Kamera und macht eben nix. Alles wie immer im Staate GÄRMÄNY.

Reaktionen
0
und jetzt stellen wir uns mal deine Reaktion vor, wenn bei einer Diskussion um brennende Asylheime jemand zu dir gesagt hätte "Ist doch voll egal was für ein Haus das war. Brände bei zig Millionen Häusern sind nun wirklich nichts super außergewöhnliches" :rofl2:

Ehm, es wäre danna uch egal ob ein "deutscher" oder "syrer" das Haus anzündet. Was anderes hab ich nicht geschrieben.

ABER SIE WERDEN UNS ALLE TÖTEN.

Seid ihr echt so einfach gestrickt dass DIE alle böse sind und WIR alle gut?

Reaktionen
465
Seid ihr echt so einfach gestrickt dass DIE alle böse sind und WIR alle gut?

Und wer bitte hat das behauptet oder auch nur impliziert? Niemand, das ist ein reiner Strohmann. Also hör auf hier pauschal alle zu beleidigen die nicht deiner Meinung sind, nur weil du nicht in der Lage bist über deine Ideologie hinaus zu gehen und einen logischen Gedanken zu fassen.

Reaktionen
465

"Der Messeranschlag auf die OB-Kandidatin in Köln zeigt, wie sich die öffentliche Meinung der Unverstandenen radikalisiert. Dass diese Frau im Krankenhaus liegt kann zumindest teilweise dem politischen Versagen der Bundespolitik zugerechnet werden."
->
"Der Anschlag auf Charlie Hebdo in Frankreich zeigt, wie sich die öffentliche Meinung der unverstandenen Moslems radikalisiert. Dass die Leute erschossen wurde kann zumindest teilweise der Provokation durch den Zeitschriften zugeordnet werden."

Verständlich?

Reaktionen
1.747
So hätte ich es auch verstanden, aber dann ist es halt bullshit, weil sich die "unverstandenen Moslems" mit Gewalt gegen die geltende Rechtsordnung äußern und sie überhaupt keinen Funken einer Basis für die Legitimation ihrer Taten haben.

Auf der anderen Seite werden zahlreiche nationale und internationale Gesetze gebrochen und die Kritik daran wird leider viel zu oft mit dem Nazihammer totgeschlagen und genau deswegen kommt es zur Radikalisierung und im Endeffekt zur Gewalt.

Nochmal kurz und verständlich:
Charlie Hebdo: Privates Magazin, welches innerhalb der Rechtsordnung agiert und keinerlei Angriffsfläche bietet für Menschen die die geltende Rechtsordnung akzeptieren.

Flüchtlingskrise: Gesetzesbruch + unzulängliches Management + Stigmatisierung der Kritik. (ALLES VON STAATSSEITE AUS). Messerangriff Ausdruck einer Alternativlosigkeit.

Beiden Taten sind ohne wenn und aber zu verdammen, beide jedoch in irgendeiner Form zu vergleichen, sodass das eine als Argumentationsgrundlage für das andere dient...das schafft echt nur Benrath.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
das was myta gesagt hat. du rechtfertigst doch die Tag?

Reaktionen
1.747
Ich rechtfertige garnichts, ich versuche nur Gründe über die offensichtlichen Verwirrtheit des Täters hinaus zu finden.
Der Typ war schon immer gestört und fremdenfeindlich, dass er aber final zum Messer greift um eine Politikerin der Mitte zu töten hat eine ganz neue Qualität und es zeigt, dass das Thema Flüchtlingspolitik nicht in der Form diskutiert wird (Von Politik und Medien) wie es eigentlich kommuniziert werden sollte, nämlich offen, pragmatisch und vorallem nicht ausschließend. "Wir schaffen das" ohne mittelfristiges Konzept in Verbindung mit wütenden Flüchtlingsheimen-Mobs macht den Menschen Angst. Eine gute Regierung muss diese Ängste erkennen und (wenn sie bei ihrem Kurs bleiben will) Antworten liefern um den Kurs zu rechtfertigen. Das passiert aber nicht und deswegen werden wir einen (unnötigen) Rechtsruck erleben, der seine hässliche Fratze in der Kölner Tat gezeigt hat. Dieser Mann handelte aus Fremdenhass, geistiger Verwirrtheit und gefühlter Alternativlosigkeit heraus. Letzteres darf sich das aktuelle Management der Kanzlerin ganz alleine ankreiden.

Reaktionen
465
@Schl3mIl: ich stimme dir ja fast in allem zu, allerdings in einem entscheidendem Punkt nicht.

...und es zeigt, dass das Thema Flüchtlingspolitik...

nein zeigt es nicht.
Die Flüchtlingspolitik ist scheisse. Sie verstößt gegen massenweise Gesetze. Sie wird uns noch große Probleme machen. Die Gegner werden diffamiert. Die Regierung ist scheisse. Und sie hängt auch irgendwie ursächlich mit dem Angriff zusammen. Ist ja alles richtig.
Aber sie ist nicht scheisse weil ein Trottel mit einem Messer auf eine Politikerin losgeht. Das ist auch kein ernstzunehmender Hinweis darauf. Und das ist auch nicht der Grund irgendwas zu ändern. Das ist als Grund einfach nicht zu akzeptieren, nur weil das Ergebnis zufällig richtig ist. Der Messerangriff ist ohne wenn und aber zu verurteilen. Der Messerstecher hat auch keinen Funken Legitimation für sein Handeln. Die Flüchtlingspolitik muss geändert werden weil sie unglaublich scheisse ist, nicht weil irgendein wahnsinniger eine Politikerin messert.

Deleted_38330

Guest
Nach einer Handvoll österreichischen Bundesländern hat nun auch die Schweiz gewählt und die SVP ist nach wie vor stärkste Kraft, sogar mit noch mehr Anteilen als beim letzten Mal. Bei solchen Ergebnissen schwenkt die Union normalerweise panisch um. Bin gespannt, ob das wieder der Fall sein wird.

Guest
die schweiz und österreich sind darum zu beneiden, dass sie jetzt wahlen hatten

Reaktionen
937
Und darum, dass es dort normale rechte Parteien gibt.
Selbst wenn wir jetzt Wahlen hätten, wären die allermeisten Leute doch immer noch so blöd ihr Kreuz bei CDU/SPD/Grünen zu machen.

Guest
schon die prognostizierten 5-8% für die afd würden reichen, um die parteien wieder ein bisschen in die richtige richtung zu schieben.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
829
kann einach nur noch mal myta quoten und das was er gerade auch schrieb

"Der Messeranschlag auf die OB-Kandidatin in Köln zeigt, wie sich die öffentliche Meinung der Unverstandenen radikalisiert. Dass diese Frau im Krankenhaus liegt kann zumindest teilweise dem politischen Versagen der Bundespolitik zugerechnet werden."
->
"Der Anschlag auf Charlie Hebdo in Frankreich zeigt, wie sich die öffentliche Meinung der unverstandenen Moslems radikalisiert. Dass die Leute erschossen wurde kann zumindest teilweise der Provokation durch den Zeitschriften zugeordnet werden."

Verständlich?

ob du jetzt von auslöser oder rechtfertigen sprichst, ist semantik

Reaktionen
0
Irgendwo wurde berechnet das für die Flüchtlinge jetzt 30 Milliarden drauf gehen pro Jahr. 30 Milliarden die der Schäuble zusammenspart (keine neuen Schulden)

Warum nehmen wir nicht einfach die 30 Milliarden und investieren die in bereits bestehenden Probleme wie Obdachlosigkeit, Bildung, Kinderarmut, Arbeitslosigkeit oder Integration (von Menschen die bereits hier sind)*

Dann zeigen wir den ganzen Flüchtlingen einen dicken FUCK YOU Finger und nehmen höchstens noch christliche Syrer + andere Minderheiten auf. Der Rest soll bei ihren muslimischen Brüdern Schutz suchen.

* Wir gehen mal davon aus das Schäuble das Geld nicht aus wichtigen Dingn zusammenkratzt

Reaktionen
621
hast du ne quelle für die 30mrd? find grad nix

Reaktionen
547
Bei dem zusammensparen bin ich mir aber nicht so sicher...hab auch schon ne News gelesen, dass wir nächstes Jahr wieder Schulden machen...aber aktuell muss sich da vermutlich eh etwas gedulden, bis die Regierung eine Meinung findet die auch Bestand hat

Reaktionen
621
schon die prognostizierten 5-8% für die afd würden reichen, um die parteien wieder ein bisschen in die richtige richtung zu schieben.

nach höckes auftritt heute abend bei jauch nichts als wunschdenken. die afd ist bald geschichte.

Reaktionen
0
Lieber Schulden machen als die 30 Milliarden einsparen. Am Ende spart man wieder an den falschen Enden und kürtzt Mittel im Bildungssektor. Nur an sowas wie BER Blamagen spart man nicht.

Die 30 Milliarden würd ich lieber in die Förderung von Kindern investieren die hier in Deutschland als arm gelten (jedes siebte Kind) oder ich würde den 800.000 (Kain, google es, erster Treffer..) Obdachlosen helfen wenigstens ins Hartz4 System zu rutschen. Oder ich würde mehr Geld investieren für Steuerprüfer. Die vielen an allen Ecken und Enden. Die holen das Geld locker rein. (google, die fehlen..)

Deutschland hat soviele Probleme. Anstatt das man sich um diese kümmert sonnt man sich gerne im "REFUGEE WELCOME" Gutmenschentum. Was passiert in einigen Monaten wenn der Glanz verblast ist?
Deutschland wird momentan von Wirtschaftsflüchtlingen überrannt. Es sind nichts anderes. Die einzigen dennen man Asyl gewähren sollte sind die Syrer und vielleicht noch die Afghanen die für Deutschland gearbeitet haben und dank den Bitchmoves der deutschen Regierung nun Vogelfrei im eigenen Land sind.

Wieviele Syrer sind bei den Asylanten dabei? 30-45%? Dann noch paar % Afghanen und der Rest soll sich gefälligst verpissen.

Deutschland kommt mir wie eine gescheiterte reiche Familie vor. Der Vater betrügt die Frau, die Frau ist Alkoholikerin, der Sohn Junkie und die Tochter massivst Selbstmord gefährdet. Was macht der Vater in seiner Freizeit? Er hilft seinen Nachbarn und kriegt viel Anerkennung für seine soziale Arbeit im Ort. Er gibt seinen jämmerlichen Leben einen kleinen Sinn indem er sich mit ein bischen Ruhm bekleckert während seine eigene Familie langsam dahin stirbt. True story.

Reaktionen
621
du checkst nicht ganz wie der bundeshaushalt funktioniert... x € für flüchtlinge =/= x € Kürzungen bei Schulen/Krankenhäusern/etc...

Reaktionen
0
Was sind für dich Einsparungen? Wo kommt das Geld her? Davon dass der akademische Kümmeltürke seinen Dschinn mit klackenden Zungenschlägen heraufbeschwört?

Guest
nach höckes auftritt heute abend bei jauch nichts als wunschdenken. die afd ist bald geschichte.

du süßer naiver kleiner kain du :love:
wenns nicht die afd macht, dann macht es jemand anders. aber face the reality: sehr sehr viele menschen in deutschland haben keinen bock auf flüchtlinge. zu viele, als, dass man sie ignorieren könnte. die werden sich ihre ausdrucksformen suchen, so oder so. daher hoffe ich, dass sie es per wahl tun. mir wäre alfa auch lieber, aber im moment hat die afd nunmal aufwind.

Reaktionen
0
wo muss man denn da "reinrutschen"? du meldest dich als obdachloser bei verwandten / bekannten / wasauchimmer und wenn du all das nicht hast, meldest du dich halt bei der bahnhofsmission/obdachlosenheim.

Ja klar. Warum ist denn niemand auf diese geile Idee gekommen? Ist doch so leicht. Geh an die Bahnhofsmission und unterhalt dich mit dennen. Ein Teil pocht auf ihre Freiheit, die andere kommt da nicht wieder raus. Ich schlage ihnen diese Idee mal vor. Und wenn ich dann sehe wie sich ihr Blick ändert weil sie sich jetzt verarscht vorkommen dann denke ich an diesen menschlichen Abschaum im Forum der nichts darüber weiß und mit Halbwahrheiten daherkommt um sich wichtig zu fühlen.

Reaktionen
0
du checkst nicht ganz wie der bundeshaushalt funktioniert... x € für flüchtlinge =/= x € Kürzungen bei Schulen/Krankenhäusern/etc...

Na dann erleuchte uns mal, wo, nur als Beispiel, 30 Mrd. € herkommen, wenn nicht an vielen anderen Ecken Gelder für durchaus sinnvolle Investitionen gestrichen werden. Stimmt, wir könnten alle mehr Steuern und Abgaben zahlen, oder besser Schulden machen und unsere Kinder zahlen es. Oder wir verzichten auf andere Investitionen und lassen unsere Infrastruktur verrotten. Macht die Sache gleich viel besser.

Deutschland kommt mir grad vor wie ein Typ der vom Dach gesprungen ist und nach ein paar Metern meint "Och, is ja halb so schlimm!".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
texte ohne kommas sind echt unlesbar.
und nein, das ist keine geile idee, sondern gängige praxis.

Reaktionen
0
also zuerstmal
@cosmos : NIEMAND aber wirklich niemand muss obdachlos sein,sei dank unserem sozialem auffangnetz..jeder der es schafft zum amt zu gehen , zu betteln und 2-3 zettel auszufüllen(analphabeten kriegen übrigens hilfe dabei) , kriegt genug geld für unterkunft und nahrung, das einzige was er dafür tun muss ist mit der zuständigen behörde aktive kooperation zu zeigen.

@Jauch sendung:

gott sei es uns allen gedankt dass die afd keinen vorzeigbaren redner und spitzenkandidaten hat der sachlich und kalkuliert eine diskussion führen kann.

@Jauch 2 :
der kollege buillon war schon ganz schön nah drann sich negativ zu äussern und immer schön um die zustände mit den zuwanderern herummgeredet obwohl er aus erster hand erfahren durfte(das gezeigte heim sah zu sauber und gut aus für die realität) - glaube der wird in den nächsten wochen eher auf die rechte seite seiner partei wechseln.

ps. unser justizminister ist ne pfeiffe und wenn er es tatsächlich nicht gechekt hat dass die menschen in der demonstration mit dem galgen MEHRHEITLICH(demokratie!) dieses zeichen zum ausdruck gebilligt ,stumm angenommen oder sogar dafür waren ist er ein noch viel erbärmlicheres würstchen als ich dachte.

Gelöscht

Guest
texte ohne kommas sind echt unlesbar.
und nein, das ist keine geile idee, sondern gängige praxis.

meine exfrau hat bei einer wohnungslosenhilfe gearbeitet, ihre dipl. arbeit ging auch über das thema "belastungsstörungen bei wohnungslosen frauen und männern". und mach dir mal kein bild, aber die sind alle lange nicht im bereich der selbsthilfe angekommen. um hartz iv zu bekommen, brauchst du nämlich erstmal ne meldeadresse. alleine dieser behördengang stellt für viele von denen schon eine unüberwindbare hürde da. viele haben psychologische probleme und gehören intensiv betreut, bevor man überhaupt wieder den schritt ins normale leben wagen kann. aber mr. nuttencreck3er-its-so-easy natürlich wieder mit seinen patentlösungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben