Flüchtlingsströme Richtung Europa #2

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Ich glaub der Kern der Kritik ist dass es scheiß egal ist was eine einzige Person sagt...

On topic ist Bargeld für second hand und Gebraucht Sachen kaufen schon ein Punkt. Was machst du auf dem flohmarkt mit der bezahlkarte.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Wie gesagt, man kann ja einen Teil -bspw €50/Monat- bar auszahlen. Der Großteil der Ausgaben sollte Supermarkt, Drogerie, Kik etc sein, wo Karte eben geht.
 
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
438
Reaktionen
207
Flüchtis verpissen sich mit den Worten nix wollen Karte, aber der hochstudierte BW.DE‘ler braucht natürlich erst 5 Studien zur Karte und Pullfaktoren (die es ja eh nicht gibt. Deswegen wollen auch alle zu uns :rofl2: )
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.549
Reaktionen
1.478
Ort
Baden/Berlin
Daten aus Dänemark
Ich freue mich schon auf @Gustavo s Ausführungen.
- Warum die Daten allgemein schlecht sind
- Warum sie nichtssagend sind
- Warum Dänemark nicht mit anderen westlichen Gesellschaften zu vergleichen ist
- Wie der Klimawandel gerade im dänischen Kontext unzureichend in der Statistik erfasst wurde
- Wie das Weglassen der Daten des 1. FC Kaiserslautern die Grafik zur Unbrauchbarkeit verfälscht
- Wie der Faktor der schrecklichen fettigen Mayonnaise-lastigen dänischen Küche und ihre Auswirkung auf das Sozialverhalten gerade von Südländern gänzlich missachtet wurde
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Naja die rote Gruppe wird im Zweifel jung, arm, männlich und ungebildet sein. Glaub daran zweifelt niemand, dass das eine Rolle für die Wahrscheinlichkeit Straftäter zu werden spielt. Denke deine und xantos hypothèse ist, dass es mehr an der Herkunft liegt.

Was bedeutet eigentliche der Wert der skala unten?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129
Naja die rote Gruppe wird im Zweifel jung, arm, männlich und ungebildet sein. Glaub daran zweifelt niemand, dass das eine Rolle für die Wahrscheinlichkeit Straftäter zu werden spielt. Denke deine und xantos hypothèse ist, dass es mehr an der Herkunft liegt.
Ich glaube die Hypothese ist eher, dass eine Korrelation zwischen Herkunft und "jung, arm und ungebildet" besteht.

Davon ab kann man aus der Statistik natürlich nicht heraus lesen, wie viele Straftaten das in absoluten Zahlen sind.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Naja die rote Gruppe wird im Zweifel jung, arm, männlich und ungebildet sein. Glaub daran zweifelt niemand, dass das eine Rolle für die Wahrscheinlichkeit Straftäter zu werden spielt. Denke deine und xantos hypothèse ist, dass es mehr an der Herkunft liegt.
Natürlich spielt die Demografie eine Rolle. Die alleine reicht ja schon aus, um über die Effekte von Migration zu reden: Wir sollten eben dafür sorgen, dass möglichst wenige arme ungebildete junge Männer zu uns kommen.

Ich persönlich bin mir natürlich sicher, dass es auch an der Kultur liegt. Das ist sowohl logisch klar (Einstellungen/Prägung bspw zu Themen wie Gewalt, Sexualität, Frauen), also auch jedem aus persönlicher Erfahrung evident, als auch durchaus in Daten erkennbar (auch um demografische Effekte bereinigt gibt es deutliche Unterschiede in der Inzidenz).

Das ist aber wie gesagt Makulatur, da wir auch gerne rein nach Bildung, Geschlecht etc diskutieren können.

Was bedeutet eigentliche der Wert der skala unten?
Relative Inzidenz vermutlich.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Ich freue mich schon auf @Gustavo s Ausführungen.

Du meinst was wir jedem, der versucht kausale Schlussfolgerung zu ziehen, im ersten Semester beibringen würden? Wozu sollte ich das nochmal ausführen? Er ist ja ein Scharlatan, nicht weil er das nicht auch weiß, sondern weil er es halt bewusst ignoriert.


- Wie das Weglassen der Daten des 1. FC Kaiserslautern die Grafik zur Unbrauchbarkeit verfälscht

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie es mich jedes Mal verletzt wenn ich in den USA "FCK soccer" google und den FC Kopenhagen rausbekomme. :kotzerle:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Die Achse ist doch sogar beschriftet.
Conviction rate relative to Danish origin.
Also 1 = die conviction rate für Danish origin.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Und was heißt das jetzt? Was ist die conviction rate? Werden 9 mal so viele Kuwaities wie Dänen verurteilt?
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.671
Reaktionen
1.467
Du meinst was wir jedem, der versucht kausale Schlussfolgerung zu ziehen, im ersten Semester beibringen würden? Wozu sollte ich das nochmal ausführen? Er ist ja ein Scharlatan, nicht weil er das nicht auch weiß, sondern weil er es halt bewusst ignoriert.
Können wir bitte hiermit schließen? Ich hatte die Erstsemestervorlesung dazu und das zweifelhafte Privileg hier diverse "Auffrischungen" dazu zu erhalten. :rolleyes:

Wer Lust hat genau einen kausalen Zusammenhang herbei zu reden wird sich nicht aufhalten lassen...
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Können wir bitte hiermit schließen? Ich hatte die Erstsemestervorlesung dazu und das zweifelhafte Privileg hier diverse "Auffrischungen" dazu zu erhalten. :rolleyes:

Wer Lust hat genau einen kausalen Zusammenhang herbei zu reden wird sich nicht aufhalten lassen...
Warum sollten wir deswegen den Thread schließen?

Literally der einzige Grund der mir dazu einfällt ist dass man sich an irgendeinen Strohhalm klammert, um unangenehme und vor allem differenzierte Debatten über bestimmte Formen der Migration zu führen.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Vorschlag: Eigener Thread zum Islam. Sonst bietet sich dieser an und dann wird einem vorgeworfen, man würde ja irgendwie hetzen oder so.

"Die Antworten der befragten muslimischen Schüler sind dabei teils besorgniserregend. So unterstrichen rund zwei Drittel – genau 67,8 Prozent – der teilnehmenden Muslime den Satz: „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“."

Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland/studie-niedersachsen-junge-muslime
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
"The Taliban do let girls go to school,” boasted the teenage boy. “But they stop them when they turn 11, which is very fair.”

In an after-school detention, a handful of pupils were doing their best to convince me, their teacher, that Afghanistan was much nicer now the Taliban were in control. Nothing I said would convince them. It turned out these children not only supported gender inequality but were fans of executing all manner of criminals too.

My pupils are a lively bunch. The school, where I teach humanities, is a large academy in the south of England and caters to those from poor families. Most are Muslim and a few have lived in Islamic countries, including Saudi Arabia and Afghanistan. They burst with character and enthusiasm for improving their lives. I work hard to help them and have a genuine pride in them, in a way only fellow teachers will understand.

But I also worry about them. I share some of the same concerns that Katharine Birbalsingh expressed after her legal victory last week, when she successfully defended a High Court challenge to her ban on prayer rituals. In the absence of a clear commitment to British values, she argued, identity politics was filling the vacuum.

The more I get to know my pupils, the more distressed I am by some of their views. Of course, teenagers have always aspired to radical chic in order to shock their elders. In my youth, we lounged around the school common room repeating Frankie Boyle’s most offensive jokes.

But this generation is different. The other day, in response to a comment made by a pupil, I asked a class of 13-year-olds to raise their hands if they hated Britain. Thirty hands shot up with immediate, absolute certainty.

I’m not sure how many of my pupils support the Taliban. It is probably a minority, but not a small one. Many of the boys I teach hold shocking views on women. One Year 8 pupil regularly interrupts lessons with diatribes about how western society is brainwashing young men into becoming more feminine. Most of the lads I teach think women should have fewer rights than men. They spend citizenship lessons arguing that wives should not work."
Quelle:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Vorschlag: Eigener Thread zum Islam. Sonst bietet sich dieser an und dann wird einem vorgeworfen, man würde ja irgendwie hetzen oder so.

"Die Antworten der befragten muslimischen Schüler sind dabei teils besorgniserregend. So unterstrichen rund zwei Drittel – genau 67,8 Prozent – der teilnehmenden Muslime den Satz: „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“."

Quelle: https://www.bz-berlin.de/deutschland/studie-niedersachsen-junge-muslime

Es steht dir jederzeit frei Threads mit Themen zu eröffnen. Wüsste jetzt nicht was ich rausteilen muss. Auch der letzte Posts ist jetzt kein toller Startpost
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Was für einen Sinn hat ein Thema "zum Islam", wenn vermutlich niemand hier grundlegende Faktenkenntnisse zu Muslimen in Deutschland hat? Weiß hier jemand (aus dem Stegreif oder mal nachgeschaut), wie viele Muslime es in Deutschland gibt und wie viele davon "gläubig" sind? Wie viele regelmäßig in eine Moschee gehen? Wie die Altersverteilung in Moscheen ist? Wie viele Muslime im Alltag nach den Regeln des Islam leben? Wie sich das alles unterscheidet in erster Generation, zweiter Generation, dritter Generation? Wenn man sowas nicht weiß, worüber soll man dann diskutieren? Das ist als würde man darüber diskutieren, warum die Weimarer Demokratie untergegangen ist, wenn man nachschauen muss wie die großen Parteien im Reichstag hießen.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Ach ja, stimmt. Das herausragende Merkmal von Internet-Foren ist, dass es ausschließlich um Themen geht, zu denen alle Poster Experten sind.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Ach ja, stimmt. Das herausragende Merkmal von Internet-Foren ist, dass es ausschließlich um Themen geht, zu denen alle Poster Experten sind.

Dass du selbst einfachste, für eine "Diskussion" notwendige Fakten zu einem Thema für "Expertise" hältst sagt im Grunde genommen alles, was man über dich wissen muss. :mond:
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Achso, die von dir willkürlich aufgezählten Fakten zum Thema Muslime sind also eine Art Mindestanforderung, sich zum Thema zu äußern.

Dann bin ich mal auf deine eigenen Antworten auf diese Fragen gespannt. Kannst es ja als Quiz gestalten, dann haben wir alle was davon.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.066
Reaktionen
94
es kommt doch eh wieder nur der gleiche scheiß mit "Islam hat kein zentrales Oberhaupt, Zentralrat der Muslime vertritt nur 7% der muslimischen Bevölkerung" etc. deswegen könnte man auch nichts gegen extremistische Richtungen und Meinungen machen und so.

Kann man das gleiche dann auch zu Evangelikalen sagen, die in freievangelischen Kirchen oder anderen Sekten organisiert sind, wenn sie Abtreibungskliniken abfackeln?
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Achso, die von dir willkürlich aufgezählten Fakten zum Thema Muslime sind also eine Art Mindestanforderung, sich zum Thema zu äußern.

Dann bin ich mal auf deine eigenen Antworten auf diese Fragen gespannt. Kannst es ja als Quiz gestalten, dann haben wir alle was davon.

Meine Güte, der ganze Punkt war dass ich diese Fragen (bis auf die erste Frage) selbst nicht beantworten könnte. Die "willkürlichen" Fragen sollten darauf hinweisen, was eigentlich für jeden klar sein sollte: Wenn du wissen willst, was "der Islam" für einen Einfluss auf die Gesellschaft hat, wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen, welchen Einfluss "der Islam" auf diejenigen hat, die ihn praktizieren (oder halt nicht). Das weißt du aber ganz offensichtlich nicht, woher auch. Dir reicht bei dem Thema offensichtlich das wiederkäuen von Presseerzeugnissen, die gerade darauf zielen, eher einfach strukturierte Mitmenschen zu Wutclicks zu bewegen; die basieren natürlich alle darauf dass diese Differenzierung nicht nur nicht gemacht sondern auch nicht gewünscht ist, sonst funktioniert die Bauernfängerei nicht besonders.


Oder zu Rassisten, bei denen auch nur ganz wenige innerhalb ihrer Ideologie organisiert sind.

Ich glaube für die meisten Leute ist es jetzt nicht unbedingt eine bahnbrechende Einsicht, aber "organisierter Rassismus" ist in seinem Gefahrenpotenzial jetzt auch nicht gerade mit "unorganisiertem Rassismus" zu vergleichen, genau wie Religion, in ihrem Charakter nach quasi immer eine menschliche Betätigung die nur organisiert stattfindet, jetzt nicht mit unorganisierter Religion (was auch immer das sein soll) vergleichbar wäre.

Ich wüsste btw zu gerne mal, wieso du glaubst dass "Islam ist wie Rassismus" bzw. "würdet ihr dieselben Maßstäbe an Rechtsextreme anlegen?!?" ein gedanklich so wertvoller Vergleich ist, dass du ihn jedes einzelne Mal irgendwo unterbringen musst.
 
Mitglied seit
27.06.2014
Beiträge
3.508
Reaktionen
1.281
Ort
Hamburg
Was für einen Sinn hat ein Thema "zum Islam", wenn vermutlich niemand hier grundlegende Faktenkenntnisse zu Muslimen in Deutschland hat?
Meine Güte, der ganze Punkt war dass ich diese Fragen (bis auf die erste Frage) selbst nicht beantworten könnte.
Dann lege doch mal deine eigenen Maßstäbe an dich selbst an, und postre nicht in Threads, bei denen du die von dir ernannten "grundlegenden Fakten" nicht kennst.

Ich glaube für die meisten Leute ist es jetzt nicht unbedingt eine bahnbrechende Einsicht, aber "organisierter Rassismus" ist in seinem Gefahrenpotenzial jetzt auch nicht gerade mit "unorganisiertem Rassismus" zu vergleichen, genau wie Religion, in ihrem Charakter nach quasi immer eine menschliche Betätigung die nur organisiert stattfindet, jetzt nicht mit unorganisierter Religion (was auch immer das sein soll) vergleichbar wäre.
Richtig.
Bei Rassismus sind wir uns einig, dass der unorganisierte Rassismus jedoch sehr relevant ist für...
  • Diskriminierung bis zur Gewalt im Alltag
  • Rekrutierung für organsierten Rassismus
Ich wüsste btw zu gerne mal, wieso du glaubst dass "Islam ist wie Rassismus" bzw. "würdet ihr dieselben Maßstäbe an Rechtsextreme anlegen?!?" ein gedanklich so wertvoller Vergleich ist, dass du ihn jedes einzelne Mal irgendwo unterbringen musst.
Weil der Vergleich wichtig ist.
Beim Rassismus sind wir uns über o.g. Dynamik einig, und unternehmen als Gesellschaft daher viel, um Rassismus einzudämmen, zu brandmarken etc.

Der Islam hat eindeutig Komponenten einer Hass-Ideologie, die durch Einzelpersonen und Organisationen auch umgesetzt werden.
Jedoch fehlt da stark die gesellschaftliche Einigkeit in der Ablehnung.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.887
Reaktionen
8.267
MAcht euch nen thread darüber ob ihr einen thread haben wollt, aber tut es nicht hier.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Richtig.
Bei Rassismus sind wir uns einig, dass der unorganisierte Rassismus jedoch sehr relevant ist für...
  • Diskriminierung bis zur Gewalt im Alltag
  • Rekrutierung für organsierten Rassismus

Weil der Vergleich wichtig ist.
Beim Rassismus sind wir uns über o.g. Dynamik einig, und unternehmen als Gesellschaft daher viel, um Rassismus einzudämmen, zu brandmarken etc.

Der Islam hat eindeutig Komponenten einer Hass-Ideologie, die durch Einzelpersonen und Organisationen auch umgesetzt werden.
Jedoch fehlt da stark die gesellschaftliche Einigkeit in der Ablehnung.

Und trotzdem streiten wir uns ja reiflich darüber, was genau jetzt als Rassismus definiert wird und was nicht, du erinnerst dich an deine lustigen Zahlenbeispiele zu evidence based discrimination. Genauso werden wir darüber streiten, was problematischen Islam ausmacht und da (wohl) nicht auf einen Nenner kommen. Wenn du darüber redest, dass du Hass-Prediger, Islamisten und Diskriminierung durch Islam untersuchen und eindämmen möchtest, dann wird dir da keiner widersprechen. Auch eine Untersuchung der Systeme, die gemäßigte Muslime in radikalere Strukturen treiben. Es gibt da keine von dir fabulierte fehlende Einigkeit der Ablehnung.
Wo es selbstverständlich fehlende Einigkeit gibt und (hoffentlich) auch nie geben wird ist im Vergleich von Muslimen zu Rassisten. Damit ordnest du alle Anhänger zu dieser Problemgruppe zu. Das ist aufgrund ihrer Inhomogenität aber z.B. deutlich problematischer, als alle AfD-Wähler als Rassisten zu bezeichnen.
Anderes Beispiel: Ich könnte mit deiner Argumentation mit Fug und Recht die CDU mit Nazis vergleichen und eine gesellschaftliche Einigung der Ablehnung der CDU erwünschen. Es gibt faktisch durchaus Einzelpersonen und Organisationen (Ramsauer, Werteunion, usw.), die man mit Fug und Recht als rassistisch/problematisch bezeichnen kann. Wann führen wir endlich die Diskussion über die problematische CDU? Unabhängig davon, dass ich diese Argumentation natürlich für blödsinnig erachte, könnte ich dich ernster nehmen, wenn du nicht ständig mit zweierlei Maß messen würdest.

Am Ende holst du mit deinen Bauernfänger-Aussagen niemanden ab, der nicht sowieso schon deiner Meinung ist. Klar ist das in nem Forum nicht verboten, aber Circlejerk brauchen wir hier irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.839
Reaktionen
493
Und trotzdem streiten wir uns ja reiflich darüber, was genau jetzt als Rassismus definiert wird und was nicht, du erinnerst dich an deine lustigen Zahlenbeispiele zu evidence based discrimination. Genauso werden wir darüber streiten, was problematischen Islam ausmacht und da (wohl) nicht auf einen Nenner kommen. Wenn du darüber redest, dass du Hass-Prediger, Islamisten und Diskriminierung durch Islam untersuchen und eindämmen möchtest, dann wird dir da keiner widersprechen. Auch eine Untersuchung der Systeme, die gemäßigte Muslime in radikalere Strukturen treiben. Es gibt da keine von dir fabulierte fehlende Einigkeit der Ablehnung.
ja nee ist klar...du bist doch standardmäßig in der 1. Reihe mit dabei dann Rassismus zu rufen und irgendwas darüber zu fabulieren, wie angeblich alle Muslime über einen Kamm geschoren würden
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.260
Reaktionen
1.129

Gogogogo
 

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
4.671
Reaktionen
1.467
Wenn du wissen willst, was "der Islam" für einen Einfluss auf die Gesellschaft hat, wäre es schon mal nicht schlecht zu wissen, welchen Einfluss "der Islam" auf diejenigen hat, die ihn praktizieren (oder halt nicht).
Erstmal sollte man wissen, was der Islam IST, das meine ich nicht trivial. Ist die Scharia ein Kerngedanke des modernen Islam oder anachronistisch wie "Auge um Auge, Zahn um Zahn"
Ist ein Schulverbot für Mädchen wie in Afghanistan unter den Taliban Kern des Islam oder Kern der fundamentalistischen Auslegung? Der Dschijad?
Welche Denkströmungen gibt es im Islam so?
Also will sagen: der Islam als Religion ist ziemlich heterodox oder? Und es gibt regional massive Unterschiede in gelebter Praxis und auch,weil sich Kultur und Religion mischen. Man kann schlecht den Islam in Indonesien mit dem Islam in Marokko gleichsetzen.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Dann lege doch mal deine eigenen Maßstäbe an dich selbst an, und postre nicht in Threads, bei denen du die von dir ernannten "grundlegenden Fakten" nicht kennst.


Na ja, ich störe mich an deinem empiriefreien Geschwätz. Es wäre eine Sache wenn ich mich hinstellen und behaupten würde "ja, das ist alles nicht so", aber das tue ich nicht. Mein Punkt ist, dass du häufig die resultierenden Probleme hoffnungslos übertreibst, aber ich würde niemals behaupten dass es keine Probleme gibt, denn die kann man durchaus messen (auch wenn die Art, wie sie gemessen werden, in Deutschland teilweise sehr schwammig ist). Ich finde es bloß alles andere als trivial zu sagen woher genau diese kommen. Meine Vermutung ist, dass das hier eigentlich auch alle wissen, denn wenn es beispielsweise um ein Thema wie gender pay gap geht, ist auf einmal allen klar, dass man eine decomposition braucht und nicht sinnvoll 1:1 Mann mit Frau vergleichen kann.


Richtig.
Bei Rassismus sind wir uns einig, dass der unorganisierte Rassismus jedoch sehr relevant ist für...
  • Diskriminierung bis zur Gewalt im Alltag
  • Rekrutierung für organsierten Rassismus


Die Prämisse impliziert, dass Islam per se vergleichbar mit Rassismus wäre. Das gilt es zu beweisen, aber das kannst du halt nicht, du gehst nur einfach von deiner Prämisse aus. Und das ist halt immer dein modus operandi: Du musst es nicht beweisen, du sagst einfach es ist so und wer dir nicht glaubt ist halt ein Ideologe. :rolleyes:


Weil der Vergleich wichtig ist.
Beim Rassismus sind wir uns über o.g. Dynamik einig, und unternehmen als Gesellschaft daher viel, um Rassismus einzudämmen, zu brandmarken etc.

Der Islam hat eindeutig Komponenten einer Hass-Ideologie, die durch Einzelpersonen und Organisationen auch umgesetzt werden.
Jedoch fehlt da stark die gesellschaftliche Einigkeit in der Ablehnung.

Schon mal darüber nachgedacht dass die "gesellschaftliche Einigkeit in der Ablehnung" vielleicht deshalb fehlt, weil die meisten Leute deine Meinung für ein bisschen durchgeknallt halten? Irgendwie halte ich es für unwahrscheinlich, dass in einem Land mit einer mittleren siebenstelligen Zahl an Muslimen den allermeisten Leuten diese bahnbrechende Einsicht seit Jahrzehnten verborgen geblieben ist, die du dir mühsam durch heimische Lektüre von Springer-Publikationen in Eigenregie im warmen Wohnzimmer in Hamburg vor dem Computer angeeignet hast. Viel wahrscheinlicher erscheint mir: Du weißt halt einfach kein Stück wovon du redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben