ar... ich bin kein experte... echt nich! da gibts hier einige, die mehr aufm kasten haben als ich , denke ich...
An Tagen 1,2 und 4 zum aufwärmen zusätzlich 12 Minuten Fahrradfahren
warum nich an jedem tag? prinzipiell sollte man afaik ne körpertemp zwischen um die 38°C und nen puls um 130+ haben beim trainieren, egal welche muskelgruppen trainiert werden! allerdings solltest du immer beachten dich nich zusehr auszupowern... kein zuhoher widerstand beim treten aber auch nich zu schnell trampeln!
, der letzte Satz der letzten Übung eines Tages wird extrem langsam durchgeführt bis Muskelversagen
prinzipiell okay, ich machs so, dass ich den letzten satz einer übung bis mv mache, dafür allerdings nich jeden tag, is aber geschmackssache! (find MV bei isos z.b. effektiver, da man gezielter trainieren kann, zumal bei MV auch etwas die konzentration und technik flöten geht)
Tag 5 mach ich zuhause
Die Pausentage lass ich wegen Übermotivation meistens weg :P
niemals vergessen: in der ruhephase wächst der muskel!
Tag 1: Rücken / Bizeps
Lat Ziehen mit engem Griff zur Brust
Lat Ziehen mit weitem Griff in den Nacken
Kurzhantel Armcurls im sitzen, wechselweise
Kurzhantel Rudern
Armcurls im stehen mit Z-Stange
Rudern am Seil mit engem Griff
Bizepsmaschine
Langhantel Rudern im stehen
Armcurls an gegenüberliegenden, hohen Blöcken
pack kreuzheben rein (ganz als erste übung) und mach die rücken muskelgruppe zuende , bevor du bizeps isoliert trainierst!
ICH (meine meinung, wie gesagt, bin bei weitem kein profi!!!) würde so das training staffeln:
-Kreuzheben
-Langhantel Rudern im stehen ODER Kurzhantel Rudern
-Lat Ziehen mit engem Griff zur Brust ODER Lat Ziehen mit weitem Griff in den Nacken
-Rudern am Seil mit engem Griff
-Armcurls im stehen mit Z-Stange
-Kurzhantel Armcurls im sitzen, wechselweise ODER Armcurls an gegenüberliegenden, hohen Blöcken
-Bizepsmaschine
also training variieren, nich so viele unterschiedliche übungen pro tag, sondern jeden monat (oder so) mal wechseln. lieber eine übung intensiv und hart, als tausend übungen etwas leichter...
Tag 2: Schultern / Beine (letzteres wird ausgebaut)
halte ich für schwachsinn... beine haben zu große muskelgruppen; besser z.b. -> schultern + bauch
-Military Press Langhantel mit Führung vorn kopf
-Military Press Langhantel mit Führung hinterm kopf ODER arnold press
-Schulterpresse am Seil/gerät ODER Senkrechtes hochziehen, Langhantel
-Seitenheben / Frontheben am tiefen Block ODER Seitenheben am Gerät ODER Kurzhantel Seitenheben
danach halt dein bauch zeugs... da kann man nich viel falsch machen, langsame und kontrollierte bewegung is hier besonders wichtig!
Beinheben liegend
Vadenheben
Situps
Seitliches Beugen mit Kurzhantel
Crunches
okay, kannst fahrradfahren / joggen / schwimmen... cardio hilft der regeneration (nich zu anstrengend!!!)
Tag 4: Brust / Trizeps
-Langhantel Bankdrücken flache bank ODER Kurzhantel Bankdrücken flache bank
-Langhantel Bankdrücken schrägbank (positiv + negativ steigung monatlich wechseln) ODER Kurzhantel Bankdrücken schrägbank (positiv + negativ steigung monatlich wechseln)
-Fliegende mit Kurzhanteln
-Butterfly ODER Brustmaschine (durch die fliegende + butterfly erholt sich der trizeps ein wenig)
-Dips
-Armstrecken liegend mit Z-Stange ODER Armstrecken stehend am hohen Block
-Armstrecken Maschine sitzend
meine veränderung is schon im quote zu sehn... is denk ich mal selbsterklärend...
Tag 5: ausgiebige Dehnübungen
na von mir aus... vorher aber bitte cardio, damit du schön warm bist!
Tag 6: BEINE
-kniebeugen mit LH im nacken
-beinpresse
-gerät für wadenmuskulatur
-innere und äußere muskeln an maschine trainieren (diese beinespreitz dinger)
Tag 7: Pause
[/quote]
EDIT: TAUSCHE am besten den schultern+bauch tag mit dem rücken+bizeps tag!