Fitness-Steckbrief - Planung

Deleted_38330

Guest
Also das braucht ihr hier ja nicht kommentieren. Einfach machen ;)

Franzmann2

Guest
bin auch dabei.
ein monatliches update sollte drin sein.

Deleted_38330

Guest
Macht mal in euren ersten Post eine eigene Übersicht über eure Updates. Also Sync beispielsweise hat jetzt einen neuen Steckbrief gepostet. Damit der nicht untergeht, mach am besten eine neue Kategorie "Updates" und da listest du die dann alle nacheinander auf.

Deleted_38330

Guest
Klaro. Wie du das machst ist dir überlassen. Ich kann nur nicht die User-Übersicht UND eure Updates im Auge behalten ;)

Reaktionen
0
ach gottchen... wenn ich das so alles lese und die steckbriefe lese, dann packts mich ja auch wieder ein wenig...

scheisse, dass ich zu wenig zeit hab für regelmäßiges training! soll ich trotzdem mitmachen? (auch wenn ich z.b. 3 wochen garnich trainier)

richtig pumpen tu ich auch nimmer..... eher so wischi waschi an geräten :D

Reaktionen
0
hm weiss nich ob ich nen steckbrief verfasse aber trainiere auch seit paar wochen wieder intensiv.

stand war: konnte keinen einzigen klimmzug mehr :ugly:
bankdrücken geht wieder einigermaßen. hab mich von 50kg wieder auf 60kg mit 12 wh usw gesteigert.
73kg, 1,86m

kniebeugen bzw beintraining entfällt leider großteils weil kaputtes knie

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Hau mal rein, will mal sehen wie andere voran kommen. :)

Heute mit 82,5kg Kniebeugen + 110 Kg Beinpresse trainiert. Wie ich nicht mehr laufen kann. 8[

Reaktionen
0
Soll dieser Thread auch zum Diskutieren genutzt werden? Im Sticky sollen ja nur die Steckbriefe rein, oder?

Falls ja, dann fang ich mal an:
Ich häng im Moment seit Wochen beim Bankdrücken beim gleichen Gewicht fest. Ich mach erst 6 Wiederholungen mit 60kg, nehm dann Gewicht runter und mach dann sofort 10 Wiederholungen mit 40 kg hinterher. Das Ganze dann 3 x. Soll ich mal andere Übungen für die Brust/Trizeps machen`?

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Blöde Frage: Schonmal mehr probiert? Was ist mit Trainingspartner zur Absicherung?

Reaktionen
1
klar ich denk verschiedene übungen für den selben muskel müssens schon sein
kannst ja noch KH-bankdrücken und butterfly zusätzlich machen

oder die schultern besser trainieren, das macht auch schon was aus beim BD

qwertzasdf1234

Guest
Lol? Wieso machst du bitte Supersätze (wenn die so heißen)?

Intensität rauf, Wiederholungen runter. Win.

Peil 3x8-10 Wdh. mal an, schau wieviel Gewicht du da hinkriegst.

Reaktionen
0
Soll dieser Thread auch zum Diskutieren genutzt werden? Im Sticky sollen ja nur die Steckbriefe rein, oder?

Falls ja, dann fang ich mal an:
Ich häng im Moment seit Wochen beim Bankdrücken beim gleichen Gewicht fest. Ich mach erst 6 Wiederholungen mit 60kg, nehm dann Gewicht runter und mach dann sofort 10 Wiederholungen mit 40 kg hinterher. Das Ganze dann 3 x. Soll ich mal andere Übungen für die Brust/Trizeps machen`?

€:
youre doing it wrong

schultern oder butterfly würde ich nicht machen, aber parallel dazu isoliert arme trainieren. bizeps, trizeps, unterarm.

arme spielen beim bankdrücken auch eine rolle und effizient finde ich bankdrücken für arm-training nicht.

klingt für mich aber eher nach einem psychologischem problem

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Bankdrücken zerfickt meinen Triceps optimal und hab da auch kein anderes Training nötig momentan, kA wie ihr das trainiert 8[

Reaktionen
255
Wenn's auf der bank nicht weiter geht, einfach mal ne woche oder zwei komplett pause machen. Für maximalkraft würd ich soweiso weniger widerholungen mit mehr gewicht machen...

Reaktionen
0
ka, mir ist irgendwann aufgefallen dass ich beim bankdrücken recht viel stoße, bzw keine langsame saubere armführung habe.
das führt dazu dass ich einen minimalen kraftaufwand in den armen habe und einfach eben viel aus der brust "stoße".
zu problemen führt dass dann wenn du das gewicht erhöhst und die arme das gar nicht mehr halten können. ich hoffe das klingt einigermaßen verständlich :ugly:

aber wie gesagt ich glaub eher an ein psychologisches problem.
er also eher nicht an seine grenzen geht / zu wenige wiederholungen.

sdgj123

Guest

60kg ist im Vergleich zu deinen Leistungen bei KH und KB echt schlecht (aber Respekt zu deinen Leistungen beim KH und KB). Finde dein System beim Bankdrücken ehrlich gesagt auch echt komisch.

Wie wärs mit folgendem:
5x5 zur Kraftsteigerung für eine Weile, wichtig: Progression (realistisch bei dir beim BD: pro Training um 1kg hochgehen).

Und lass dir mal von wem die Technik korrigieren. Vielleicht ist die auch ein Problem.

Wenns dir Spaß macht, kannst du natürlich auch mal Dips als Ersatz für BD machen.

Mal ne Pause wäre auch nicht schlecht, wenn du die noch nicht gemacht hast (Vorschlag von Outsider)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
in der tat... iwas musst du falsch machen mamamia...

kh und kb beides bei ~120kg und bd "nur" 60kg... da würd mich mal nen foto interessieren! ich vermute mal du hast ne falsche technik, anders kann ich mir das kaum erklären!

oder du hast die letzten 2 jahre NIE brust trainiert :x

btw ich knall auchmal n steckbrief rein ...

Reaktionen
1
knall mal

btw könn die experten vielleicht ma mein aktuellen plan überfliegen und kritisieren bzw verbessern?
thx+mfg

Reaktionen
0
Kurzhantel-Bankdrücken, Dips und mal ein paar Wochen Pause... Das hab ich alles schon hinter mir. Hat nichts gebracht. Komischerweise kann ich bei den Dips mein Körpergewicht (>60kg) drücken.

Vor den Doppelsätzen hab ich die Standard-Methode 3x 8-12 Widerholungen und auch 5x5 gemacht. Wirklich Gewicht drauf legen konnte ich dadurch auch nicht. Natürlich bin ich durch das Training auf 60kg Arbeitsgewicht gekommen, aber nicht weit darüber hinaus.

Einen Trainingspartner habe ich, wenn auch nicht bei jeder Einheit. Zu zweit mach ich BD dann meist bis zum Muskelversagen.

Butterfly und isoliert die Arme trainiert habe ich noch nicht, wär mal eine Überlegung wert.

@Sync: Für die Schultern mach ich Military Press, sprich LH-Schulterdrücken im Stehen. Da mach ich dann auch über 40kg 5x5 (komische Relation beim Gewicht Schulter/Brust).

Pic im Steckbrief ist aktualisiert...

qwertzasdf1234

Guest
Was passiertn mit zB 5kg mehr Gewicht? Kriegst das nichtmal gehoben or wtf? Da vma aus mit minimaler Hilfe dann eben 3 8er Sätze, an deiner Ernährung wirds ja nicht liegen wenn du solche Werte bei KB u KH hast 8[

sdgj123

Guest
Dann isses entweder die Technik oder deine Muskeln sind irgendwo zu schwach (denke nicht, dass es Schulter oder Trizeps sind, weil du ja Dips so gut schaffst, also wohl Brust)

Franzmann2

Guest
Moin.

Was haltet ihr davon etwas aussagekräftigere Bilder zu posten bzw. das Ganze zu vereinheitlichen?
Manche Bilder aus dem Steckbrief sind einfach Mist.

Auf Ironsport wird in den Logs zB meist

• Vorderseite Doppelbizeps
  • Rückseite Doppelbizeps
  • Crab Most Muscular (Hulk-Pose)

gepostet.

Gruss,
F.

Reaktionen
0
keine lust den anderen thread vollzuspammen, daher hier:
(wie gesagt, ich machs mehr just for fun, ohne großartige ambitionen)
bewältigtes gewicht:
heute gemacht:
kh rudern (vorn übergelehnt auf ner bank kniend; jeweils pro seite):
15x17,5kg ; 10x 25kg (zwei aufwärmsätze); 10x32,5kg ; 10x35kg ; 10x35kg ; 10x 30kg und sofort danach 10x 17,5kg
latzug (hintern kopf, mit extrem weiten griff -> soweit es geht):
20x30kg ; 15x 50kg (zwei aufwärmsätze); 10x 90kg ; 10x 85kg ; 10x 80kg ; 10x 75kg und sofort danach 10x 40kg
(an bei 80kg gingen mir am ende schon die hände auf, muss deutlich griffkraft trainieren...)
rudern am seilzug (beidhändig, ellenbogen eng am körper):
10x 110kg ; 10x 100kg ; 10x 90kg ; 10x 80kg und direkt danach 10x 65kg
(keine kondition in den muskeln :/ )

dazu noch bisserl bauch rumgepimmel und cardio

Reaktionen
0
rumgepimmel??

aber nette werte o_O

ja.. war mit meiner freundin zusammen im studio, da is das immer eher lockeres training, deswegen mein ich rumgepimmel ...

(vor allem, da sie auch immer im "zirkel" trainiert und ich dadurch auch dort meistens bin *G*)

btw: sie schafft 10x 40kg latzug mit weitem griff hintern kopf... find ich sehr beeindruckend für ne frau...

Reaktionen
1
jo das is nich schlecht!

btw wer überfliegt jetzt mal meinen plan im steckbriefthread? :-[

qwertzasdf1234

Guest
Ich würds ja machen, bin aber genauso "planlos" wie du :top2: btw, schreibt mal euer Trainingsvolumen dazu, wie oft pro Woche und wieviel Zeit ihr in den einzelnen Trainings-Einheiten verwendet...

Reaktionen
1
jo also bei mir 7 tage plan = 1 woche :D
so 90mins bin ich dann schon dabei

Reaktionen
0
heut bissi bankdrücken gemacht, aber hab ja keinen trainingspartner, daher nich auf volle leistung:

LH bankdrücken (gewichtangaben sind nur die scheibengewichte auf beiden seiten zusammenaddiert, die ich drauf getan habe - dazu kommt noch das gewicht der stnage, ka wie schwer die is, waren olympische gewichtssscheiben):
25x nur die stange; 15x 20kg ; 15x 40kg ; 10x 70kg ; 10x 60kg ; 10x 60kg ; 10x40kg ; 10x 30kg
schrägbankdrücken mit LH:
10x 50kg ; 10x 40kg ; 10x 40kg; 10x 30kg ; 10x 30kg

freundin war nich dabei, da habich ich mal im freihantelbereich etwas ausgetobt! *G*

Oben