• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Firewall ?

Reaktionen
0
ich kann auf emule server nichtmehr conecten, da ich eine "lowid" habe, was wohl soviel heisst wie, das ich ne firewall habe.

ich benutze allerdings weder ne firewall noch router noch sonstwas, das einzigste was ich an meinem inet geändert hab, ist das ich von t-online software auf simple DFÜ verbindung umgestellt hab ( seitdem kann ich auch keine icq files mehr empfangen tt)

kann es sein, das es da sone art windows firewall gibt, die man erst abstellen muss oder so ? tt

habe auch noch nen connect test gemacht, um zu sehen ob firewall ( auf soner emule-fehler-page)

timeout : timeout on ip 217.88.226.xxx (6 sec)

this means, that we even did not receive a
RESET signal; maybe due to a 'stealth' firewall

thx für jegliche hilfe

Reaktionen
105
Gehste vllt nun über nen Proxy-Server ins Netz ?
Hatte T-Offline-Software niemals auf meinem Rechner, daher weiß ich nicht, wie deine Verbindungseinstellungen von der DFÜ-Verbindung nun anders sind, als noch T-Online drauf war.
Guck dir einfach mal die Einstellungen der T-Online-Verbindung wie Protokolle usw. an und übernimm die. Soviel anders kann's doch gar nicht sein, wenn du bloß nun eine Software verwendest (in dem Fall eben keine, sondern nur eine simple DFÜ-Verbindung).

Naja. Busta hat recht. Bei XP stell einfach mal die interne Firewall ab.

Reaktionen
0
ja benutze XP. wie stell ich da die interene firewall ab ? ( mit der t-online software hatte ich allerdings keine probleme tt).

und naja, ich kann die einstellungen von t-online nicht checken, was auch mit dem grudn zusammenhängt das ich mir ne DFÜ verbindung eingerichtet hab.

sobald ich t-online starte liegt es zwar in der taskleiste, lässt sicher aber nicht öffnen (seltsamer bug lol).... =\

[For]Hood2

Guest
eigenschaften der Anzeige/ erweitert Firewall abstellen

Reaktionen
0
hab die firewall unter dfü einstellungen abgestellt :0
wie ist das bei euch experten so ? lebt ihr besser ohne oder besser mit ? besteht da tatsächlich das risiko 'gehackt' zu werden ? tt

Myxomat

Guest
Ja, zehn Minuten ohne Firewall können schon tödlich sein.

Wiseguy3

Guest
Hast du XP gekauft/legal? Wenn ja -> Windowsupdate.

Wenn nein: hol dir ne Personal Firewall.

Oben