Finnland - Deutschland (WM-Quali)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Laber du nur :wave:

@Leinad: Für mich haben die Deutschen viel zu wenig 1 gegen 1 Situationen gespielt und zu stark auf Flanken gesetzt. Direkt vor dem 3. deutschen Tor tankt sich Gomez da gut durch und schon waren die Finnen ein heilloser Haufen. Marin hat vorn und hinten gefehlt, das wäre ein perfektes Spiel für ihn gewesen.

diese ganzen hohen Bälle unsererseits habe ich sowieso nicht verstanden.
Marin hätte einfach als RM spielen müssen und Schweinsteiger ins ZM.
Als Helmes dann auf rechts spielte ist Schweinsteiger im ZM umso mehr aufgeblüht.

Original geschrieben von sHaO-LiNg
Pivo, Fritz war beinahe noch schlechter als in den Spielen zuvor. Nach vorne ging absolut nichts. Ständige Ballverluste, schlechte Laufwege, schlechtes Passverhalten, andauernd vor dem Strafraum das Tempo rausgenommen, dazu teilweise gar nicht mehr nachgerückt, sondern irgendwo zwischen Mittel- und gegnerischer Grundlinie stehengeblieben.
Dazu kamen alle drei Flanken, die zum Tor führten, von seiner Seite.

Diesen Fritz können wir einfach nicht gebrauchen.

Gomez scheint sich nicht weiter-, sondern eher zurückzuentwickeln. Würde demnächst auch Helmes vorziehen, bei dem ich derzeit mehr Potential sehe.

Hitzl kann seine Ansprüche nicht rechtfertigen. Da ist Schweinsteiger auf ganze Linie die bessere Wahl als Spielmacher.

Rolfes sehe ich derzeit klar vor Frings.

Fritz Leistung ist indiskutabel, hat Schweinsteiger wieder völlig alleine gelassen und ist zu oft stupide die Linie entlangerannt statt den Doppelpass zu suchen.

Im DM sehe ich aber momentan Jones als die beste Option. Er ist ein echter Abräumer und dann kann der andere ZM wenigstens nach vorne mehr machen.

Wenn Ballack wieder da ist wird es natürlich schwer Marin wieder einzubauen, da Trochowski bisher überzeugt und Schweinsteiger sowieso gesetzt ist, aber natürlich muss er absolut die erste Wahl sein, wenn man was offensiv im Mittelfeld verändern will.

Reaktionen
255
Original geschrieben von never4
Wie kann man denn damit zufrieden sein? Sorry, Finnland ist zwar nicht mehr so ne Graupentruppe wie früher, aber was die Abwehr da geleitste hat war doch abartig!

Naja, bei schnellen kontern musste man als fan der deutschen NM schon immer zittern und die finnen haben halt auch z.t. traumhaufte pässe gespielt. Trotzdem war die abwehrleistung natürlich bei weitem nicht so wie erwünscht, war aber ein sau spannendes spiel und so qualifikationsspiele bedeuten sowieso nichts, es sei denn, man ist so schlecht, dass man sich nicht für die WM qualifiziert, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass das deutschland 2010 nicht passieren wird.

Reaktionen
176
Abwarten. Russland ist nicht schlecht drauf und der zweite muss in die Relegation. Klar, Nicht-Quali wär EPISCHSTER Fehlschlag aller Zeiten, aber unter Jogi ist das durchaus möglich. Naja, solange Pivo und Konsorten sich über so ein Gespacke wie heute freuen ist ein neuer Titel für die zweitbeste Fußball-Nation aller Zeiten sowieso unerreichbar.

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Im DM sehe ich aber momentan Jones als die beste Option. Er ist ein echter Abräumer und dann kann der andere ZM wenigstens nach vorne mehr machen.

Wenn Ballack wieder da ist wird es natürlich schwer Marin wieder einzubauen, da Trochowski bisher überzeugt und Schweinsteiger sowieso gesetzt ist, aber natürlich muss er absolut die erste Wahl sein, wenn man was offensiv im Mittelfeld verändern will.
Über Jones' Leistungsstand bin ich nicht so gut informiert. Keine Ahnung, wer von den beiden die bessere Wahl wäre, aber Rolfes gefiel mir in der NM zuletzt schon sehr gut.

Hitzl kann seine guten Leistungen aus der EM-Quali leider nicht bestätigen und ist in meinen Augen nur noch zweite Wahl derzeit.
Da hat Schweinsteiger eindeutig die Nase vorn und Borowski könnte sich auch bald wieder aufdrängen.
In Hinblick auf die Ära nach Ballack dürfte es dann spannend werden - könnte ja schon nach der WM passieren.
In dem Zeitraum wird dann hoffentlich die Personalie Kroos ein Thema sein, ansonsten ist für mich Schweini bisher der neue Kronprinz, was aber auch von seiner Entwicklung im Verein abhängen wird.
Ich bin gespannt, wie Klinsmann solche Beobachtungen aus der NM mit einbezieht.

Dass Marin angesichts der jetzigen Stärke von Trochwoski und Schweinsteiger schwer zu integrieren sein dürfte, stimmt natürlich.
Und der arme Jansen wird wohl den Rest seiner NM-Laufbahn auf der Bank verbringen dürfen, wenn Lahm seine Karriere nicht vorzeitig beendet.

Von der RV-Position abgesehen, können wir so sehr aus dem Vollen schöpfen wie seit Ewigkeiten nicht mehr.
Nur der Sturm könnte sich witzigerweise wieder zum Problembereich entwickeln. Wir haben zwar eine ganze Reihe solider Leute, aber derzeit niemanden, der wirklich herausragt.
Podolski derzeit klar die Nr. 1, wird aber Probleme haben, wenn er sich bei Bayern weiterhin nicht durchsetzt. Überhaupt ist es aus Sicht der NM ne madige Situation, dass einer der beiden Stammstürmer im Club auf der Bank sitzen muss, denn Toni ist wohl für beide zu groß.
Hinter Klose seh ich erstmal noch ein Fragezeichen, bin gespannt, wie er sich in den nächsten Wochen und Monaten präsentiert.
In Gomez seh ich nicht mehr das Potential wie noch vor der EM. Er muss dringend sicherer vor dem Tor werden und an seiner Einstellung arbeiten.
Kuranyi ist solider Ersatz, mehr nicht. In Helmes setze ich noch die größten Hoffnungen als potentieller zukünftiger Torjäger.

Reaktionen
762
Wenn die Russen einen guten Tag erwischen, und Deutschland so eine Leistung zeigt wie heute, wirds ganz bitter.

Reaktionen
0
Wenn die Russen einen guten Tag erwischen, und Deutschland so eine Leistung zeigt wie heute, wirds ganz bitter.
Dann wird das Spiel halt 6:6 ausgehen. Wenn dann noch neben Klose ein formstarker Stürmer spielt, 7:6 für GERMANIA

shaoling

Guest
So langsam kannste dann doch mal den Mund halten.

Reaktionen
0
geil wie england die kroaten auseinandernimmt.
und jetzt hört doch mal auf weiter über das finnlandspiel zu diskutieren. man kann nicht jedes spiel gewinnen. heute sehr emotionales spiel mal seit langer zeit wieder, sowas kann auch hilfreich für die mannschaft sein. und die gruppe packen wir natürlich als erster.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Jones ist absolut top im Verein und das schon seit der kompletten letzten Saison.
Rolfes ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, aber er bringt nicht diese Dynamik und Zweikampfstärke mit auch wenn er offensiv stärker als Jones ist.
Da wäre es mir aber lieber, wenn dafür ein offensiver ZM neben/vor Jones spielt.

Die RV Position ist theoretisch auch nicht schlecht besetzt, wenn man da Westermann, Castro oder J. Boateng eine Chance gibt.
Bei Gomez ist es momentan einfach ein mentales Problem in der NM, solange er das nicht in den Griff kriegt hat er sich dann auch nicht wirklich eine Chance verdient.
Wenn Klose die Kurve kriegen sollte, dann ist man mit Poldki/Klose nicht schlecht bedient und gerade bei Helmes mache ich mir Hoffnung, zumal er variabel einsetzbar ist wie heute als RA.

England vs Kroatien:

Capello hat den Mut Walcott von Anfang an zu bringen der praktisch ähnlich viel Erfahrung wie Kroos hat, aber weniger als z.B. Marin oder Özil.

reh

Guest
Walcott praktisch ähnlich viel Erfahrung wie Kroos?
Ahjo, hat ja nur knapp 3mal so viele Spiele in der 1. Liga gemacht.
Zählt man Kroos' in der Reginalliga zusammen immer noch gut doppelt so viele. Wobei Theo ja auch noch n Stück älter ist... aber bald kann Kroos ja hoffentlich öfter zeigen was er zu leisten vermag.

shaoling

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Rolfes ist sicherlich auch keine schlechte Wahl, aber er bringt nicht diese Dynamik und Zweikampfstärke mit auch wenn er offensiv stärker als Jones ist.
Da wäre es mir aber lieber, wenn dafür ein offensiver ZM neben/vor Jones spielt.
Das wäre dann quasi die Rückkehr zur klassischen Raute.
Fänd ich persönlich nicht schlecht, wenigstens in der Quali. Wie es dann zur WM wird, muss man schauen.
4-5-1 ist da immernoch ein Thema, zumal wir im Mittelfeld einen ziemlichen Überhang haben.

Was ich taktisch bei Deutschland übrigens etwas vermisse, ist das "Rochieren" der Außenspieler, wie es bei anderen Nationen (z.B. Portugal) zum Standardrepertoire gehört.
So könnte man vielleicht etwas mehr Variation ins Angriffs spiel bringen, zumal es mir heute so vorkam, als hätten sich die Finnen ganz gut auf die starke deutsche Linke eingestellt.

[edit]
Lol, Schweiz gegen Luxemburg, 1:2. :D

DanoDaDon

Guest
Gomez ist echt der Flop schlechthin. Den einen Schuss, der dann noch auf der Linie geklärt wurde, muss ein Spieler in seiner Position im Schlaf machen. Selbst Kuranyi hätte den besser gemacht :cry: .

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von reh
Walcott praktisch ähnlich viel Erfahrung wie Kroos?
Ahjo, hat ja nur knapp 3mal so viele Spiele in der 1. Liga gemacht.
Zählt man Kroos' in der Reginalliga zusammen immer noch gut doppelt so viele. Wobei Theo ja auch noch n Stück älter ist... aber bald kann Kroos ja hoffentlich öfter zeigen was er zu leisten vermag.

hast recht mit Walcott, habe unterschätzt wie oft er doch in der letzten Saison eingewechselt wurde.

Davon mal ab brauchen wir Kroos auch nicht in der NM, er hätte da eh keine Chance jetzt auf Einsätze zu kommen, dafür gibts zuviele etablierte Spieler und in der u21 kann er sich erstmal beweisen.

Ging mir eher um den generellen Mut junge Spieler einzusetzen, das betrifft dann wohl eher einen Marin.
Ihn auf die Tribüne zu setzen ist aber einfach eine Frechheit. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass dafür ein nutzloser Kuranyi auf der Bank saß.

@ shao:

Raute ist immer relativ, mit dem flachen 4-4-2 spielt man bei Ballbesitz auch eine Raute, da sich einer der ZM's dann nach vorne verschiebt.
Man braucht schlicht einen DM der im Mittelfeld defensiv alles abräumt, damit wir offensiv im Zentrum mehr Effektivtät zeigen können.
Rolfes und Hitzl standen sich heute auch teilweise auf den Füßen und die Abstimmung zwischen den beiden gefällt mir nicht.
Die stehen zu oft auf einer Linie und lassen sich so überlaufen, dabei wäre eine gestaffelte Ausrichtung wesentlich besser.

Das mit dem rochieren ist mir heute auch aufgefallen. Die Außen haben die Seiten schon sehr konsequent gehalten, dafür gabs immerhin gute Seitenwechsel.
Eigentlich sollten Trochowski und Schweinsteiger das mit dem Rochieren drauf haben, da beide auf rechts und links spielen können.
Ein Marin macht das aber auch gut, bei Gladbach ist er auch immer wieder auf beiden Seiten zu finden.
Das ist aber auch wieder so eine taktische Sache die vom Trainer kommen muss.
Viele meinten immer, dass Löw der Taktiker von Klinsmann gewesen sei, aber viel merke ich davon nicht.

Was mir positiv aufgefallen ist sind die Standards. Kamen wesentlich besser als man es sonst von der NM gewohnt war.

Adler - Castro, Mertesacker, A. Friedrich / Westermann, Lahm - Trochowski, Ballack (Schweinsteiger), Jones (Rolfes), Schweinsteiger (Marin) - Podolski, Klose (Helmes als 3. Stürmer)

Das wäre eigentlich meine favourisierte Lösung. Westermann sehe ich noch vor Tasci und A. Friedrich ist immer ein sehr zuverlässiger Mann hinten drin.
Bei Castro und Jones müsste man natürlich sehen wie sie sich in der NM machen, aber sie sollten mal eine Chance kriegen.
Leider ist es bei Beiden nicht allzu wahrscheinlich.

Reaktionen
1.636
lol Tasci
was hat der in der NM zu suchen?

Sehe Merte, Westermann, A. Friedrich und mit Abstrichen M. Friedrich klar vor einem Tas..ci.
Und wenn ein Tasci spielt kann man auch gleich Hummels, Höwedes oder Subotic spielen lassen..die haben mehr Potenzial

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL
lol Tasci
was hat der in der NM zu suchen?

Sehe Merte, Westermann, A. Friedrich und mit Abstrichen M. Friedrich klar vor einem Tas..ci.
Und wenn ein Tasci spielt kann man auch gleich Hummels, Höwedes oder Subotic spielen lassen..die haben mehr Potenzial

bin jetzt auch nicht der Super Tasci Fan, er ist noch sehr unkonstant und hat manchmal haarsträubende Fehler, sehe vor allem im Stellungsspiel Defizite.
Dennoch ist er ein talentierter Kerl, aber ich glaube er braucht noch ein paar Jahre.
Für Höwedes wirds schwer in nächster Zeit genug Spielpraxis zu kriegen.
Falls Hummels seine bisherige Form hält und sich weiter so entwickelt, dann habe ich keinen Zweifel, dass er in dieser Saison zur NM stösst.
Sehe bei ihm auch jetzt schon mehr Qualität als bei Tasci. Er spielt ruhig, hat ein gutes Stellungsspiel und wirkt abgeklärt.
Gleiches gilt für Subotic, aber bei dem ist es sehr ungewiss, ob er für Dtl. überhaupt spielen darf.
Frage ist halt, ob einer der jüngeren Kandidaten bis zur WM internationles Format entwickeln kann, um neben Mertesacker zu starten.

Übrigens:
Portugal - Dänemark

1:0 Nani (42.)
1:1 Bendtner (84.)
2:1 Deco (86)
2:2 Poulsen (89.)
2:3 Jensen (90. +)

:elefant:

shaoling

Guest
Wenn Hummels und Subotic sich machen, können ja die Bayern bei einem von beiden zuschlagen. :D
Das mit Subotic sollte der DFB jetzt aber langsam mal in die Wege leiten.

Noel2

Guest
Walcott - Bendtner ist jetzt schon der beste Sturm aller Zeiten.

Reaktionen
14
Wenn Hummels und Subotic sich machen, können ja die Bayern bei einem von beiden zuschlagen. :D
Das mit Subotic sollte der DFB jetzt aber langsam mal in die Wege leiten.
Hummels "gehört" eh den Bayern... Ist an den BVB nur ausgeliehen.

shaoling

Guest
Äh stimmt, hatt ich vergessen, das kam ja letztens schon zur Sprache.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Walcott - Bendtner ist jetzt schon der beste Sturm aller Zeiten.

eine große Menge Potential bei beiden.
Es ist aber auch einfach beeindruckend wie Wenger diese jungen Spieler immer wieder voranbringt.
Das ist schon was einzigartiges bei Arsenal.
Wenger war ja übrigens auch an Trochowski interessiert, in der Saison zeigt er endlich mal warum. ;)

shaoling

Guest
Wir sollten Wenger zum nächsten Nationaltrainer beordern, mit 50 Mio. im Jahr, wenns sein muss. :8[:

Noel2

Guest
Naja, man muss abwarten. Gerade Walcott hat erst in der Schlussphase der letzten Saison wirkliche Fortschritte gezeigt, nachdem seine Entwicklung zuvor fast 2 Jahre stagnierte. Ein Spiel gegen 10 Kroaten mit einer sowieso eher behäbigen Verteidigung und neben einem Wayne Rooney, der sein bestes Spiel seit Monaten abgeliefert hat, sollte man nicht überbewerten. Wobei man schon sagen muss, dass er für einen 19 - Jährigen verdammt abgebrüht vor dem Tor ist.

Bei Nicklas Bendtner bin ich mir auch noch unsicher, ob es wirklich zu einem guten Spieler reicht. Haben nicht die Bayern im Sommer 10 Mio für ihn geboten? Potential scheint vorhanden, aber gerade, wenn er für Arsenal startet, kommt meistens zu wenig beim rum. Naja, er ist auch erst 20 und einen besseren 4. Stürmer (hinter RVP, Adebayer, Eduardo, evtl sogar Walcott und Vela) findet man in einem Verein wohl selten.

Noel2

Guest
Wir sollten Wenger zum nächsten Nationaltrainer beordern, mit 50 Mio. im Jahr, wenns sein muss. :8[:
Hehe, er war ja schon mehrmals im Gespräch. Spricht auch fließend Deutsch.

Denke mal, dass er noch ein paar Jahre bei Arsenal sein wird. Fänds aber auf jeden Fall cool, wenn er zumindest für ein großes Turnier Nationaltrainer von Deutschland oder Frankreich würde.

Reaktionen
0

Und der arme Jansen wird wohl den Rest seiner NM-Laufbahn auf der Bank verbringen dürfen, wenn Lahm seine Karriere nicht vorzeitig beendet.
Lahm kann auch rechts spielen und Jansen links... wo ist das Problem?

Reaktionen
0
Hat der Polake der DFB-Elf wieder den Arsch gerettet :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von pummeluff
ich hoffe mal auf 3 klose-tore, damit die diskussion auch endlich aufhört ;)

da muss ich mich leider selbst quoten! :top2: :top2:

war ein spannendes spiel, aber dennoch muss man finnland schlagen. so eine gurkige abwehr hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen, sowohl westermann als auch tasci waren ja grauenvoll. metzelder lacht sich ins fäustchen!

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Am geilsten war das Gespräch mit Löw danach. Hatte einen Moment lang das Gefühl er wäre kurz davor so auszuflippen wie Völler damals.

Reaktionen
142
Original geschrieben von pummeluff
metzelder lacht sich ins fäustchen!

Wenn er in Zukunft weiterhin nur einen lebenden Bankwärmer in Madrid spielt, wird er auch darüber nicht mehr lange was zum Lachen haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Wenn er in Zukunft weiterhin nur einen lebenden Bankwärmer in Madrid spielt, wird er auch darüber nicht mehr lange was zum Lachen haben.
Und wenn an den Gerüchten was dran ist könnte er bald den erfahrenen Bankwärmer Podolski als Banknachbar haben :ugly:

Reaktionen
0
wie das zdf den ganzen tag kahns höchstens mittelmäßige leistung hochhypen muss... eieiei.

Trantor

Guest
Kahn war aber besser als Gomez ;)

Und Enke habe ich auch nicht so stark gesehen, er hat vielleicht auch einfach kein Glück.

Insgesamt ein guter Klose, ein ordentlicher Rolfes, und sonst nicht viel richtig positives.

Reaktionen
255
Kahn hat mich als kommentator bei weitem nicht so genervt wie ich es erwartet hätte.
Will trotzdem lieber wieder Scholl haben...

shaoling

Guest
Find auch, dass Kahn das recht gut macht. Auch wenn ~90% seiner Aussagen natürlich trivial sind, aber das ist fast immer so.

Scholl wäre in der Tat thx, ansonsten schade, dass Kloppo nicht mehr ist. :(

Oben