Original geschrieben von reh
Walcott praktisch ähnlich viel Erfahrung wie Kroos?
Ahjo, hat ja nur knapp 3mal so viele Spiele in der 1. Liga gemacht.
Zählt man Kroos' in der Reginalliga zusammen immer noch gut doppelt so viele. Wobei Theo ja auch noch n Stück älter ist... aber bald kann Kroos ja hoffentlich öfter zeigen was er zu leisten vermag.
hast recht mit Walcott, habe unterschätzt wie oft er doch in der letzten Saison eingewechselt wurde.
Davon mal ab brauchen wir Kroos auch nicht in der NM, er hätte da eh keine Chance jetzt auf Einsätze zu kommen, dafür gibts zuviele etablierte Spieler und in der u21 kann er sich erstmal beweisen.
Ging mir eher um den generellen Mut junge Spieler einzusetzen, das betrifft dann wohl eher einen Marin.
Ihn auf die Tribüne zu setzen ist aber einfach eine Frechheit. Ich kanns immer noch nicht fassen, dass dafür ein nutzloser Kuranyi auf der Bank saß.
@ shao:
Raute ist immer relativ, mit dem flachen 4-4-2 spielt man bei Ballbesitz auch eine Raute, da sich einer der ZM's dann nach vorne verschiebt.
Man braucht schlicht einen DM der im Mittelfeld defensiv alles abräumt, damit wir offensiv im Zentrum mehr Effektivtät zeigen können.
Rolfes und Hitzl standen sich heute auch teilweise auf den Füßen und die Abstimmung zwischen den beiden gefällt mir nicht.
Die stehen zu oft auf einer Linie und lassen sich so überlaufen, dabei wäre eine gestaffelte Ausrichtung wesentlich besser.
Das mit dem rochieren ist mir heute auch aufgefallen. Die Außen haben die Seiten schon sehr konsequent gehalten, dafür gabs immerhin gute Seitenwechsel.
Eigentlich sollten Trochowski und Schweinsteiger das mit dem Rochieren drauf haben, da beide auf rechts und links spielen können.
Ein Marin macht das aber auch gut, bei Gladbach ist er auch immer wieder auf beiden Seiten zu finden.
Das ist aber auch wieder so eine taktische Sache die vom Trainer kommen muss.
Viele meinten immer, dass Löw der Taktiker von Klinsmann gewesen sei, aber viel merke ich davon nicht.
Was mir positiv aufgefallen ist sind die Standards. Kamen wesentlich besser als man es sonst von der NM gewohnt war.
Adler - Castro, Mertesacker, A. Friedrich / Westermann, Lahm - Trochowski, Ballack (Schweinsteiger), Jones (Rolfes), Schweinsteiger (Marin) - Podolski, Klose (Helmes als 3. Stürmer)
Das wäre eigentlich meine favourisierte Lösung. Westermann sehe ich noch vor Tasci und A. Friedrich ist immer ein sehr zuverlässiger Mann hinten drin.
Bei Castro und Jones müsste man natürlich sehen wie sie sich in der NM machen, aber sie sollten mal eine Chance kriegen.
Leider ist es bei Beiden nicht allzu wahrscheinlich.