Finnland - Deutschland (WM-Quali)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
egal wie das spiel noch ausgeht isses zum lachen

Reaktionen
176
Auf jeden Fall ein dickes E zum R, BÄRM zum LICH mit eingehaktem !.

Ich würde auf der Stelle den CL-Sieg 2010 opfern, wenn dafür Jogi sofort im Rhein ersäuft und der Messias zum Bundestrainer ernannt wird.

Dann wär der WM-Titel sowas von garantiert Leute.

Reaktionen
0
wtf ich komme von der Arbeit, schalte ein und es steht 3:3??? Was ist passiert? War D so gurkig?

shaoling

Guest
Schweinsteiger gefiel mir gegen Ende in der Zentrale wieder sehr gut.

Rolfes > Frings

Und Gomez sollte mal an seinem Charakter arbeiten. Hat nicht mal die Arme hochgerissen oder so, als Klose eingeschossen hat. :flop:

Fritz gehört eindeutig aus dem Kader geschmissen.

Reaktionen
176
Naja, beschissenes Spiel. Aber was auffällt: Trotz erbärmlich schlechtem Bundestrainer lässt sich die individuelle Klasse unserer Jungs nicht komplett verleugnen. Mit diesem Kader würde ein mittelmäßiger Trainer auf jeden Fall WM- und EM-Sieger. Der Messias wäre sogar auf 10 Jahre unschlagbar.

Plus: Gomez raus und erst mal 1-2 Jahre wirklich gut in der BL spielen.

Reaktionen
1
xin_5820804091018734339115.jpg

........................./´¯....
.......................,/¯../....
....................../..../.....
.........../``/´¯/'...'/´¯¯`•¸
........../'/.../..../......./...
........('(...´...´.... ¯~/'...')
.........\.................'.....
..........''...\.......... _.•´
............\..............(
..............\.............\....
NERF THIS !!!!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Löw's mutlose Aufstellung bestraft.

Fritz einfach katastophal und was sollten diese hohen Bälle in den Strafraum?
Da gefiel mir Helmes, da er die knallhart in den Elfer gehauen hat.

Insgesamt enttäuschend und man ist viel zu spät aufgewacht.
Rolfes/Hitzlsperger können diese Mannschaft nicht tragen.

Reaktionen
112
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Und Gomez sollte mal an seinem Charakter arbeiten. Hat nicht mal die Arme hochgerissen oder so, als Klose eingeschossen hat. :flop:

der tzp hat sich echt in den letyten 2 jahren yum absoluten oberwixer entwickelt

Reaktionen
1
Wie Gomez am Ball vorbei ins Tor rutsch war die Szene des Spiels....

shaoling

Guest
Original geschrieben von JAnGo2
der tzp hat sich echt in den letyten 2 jahren yum absoluten oberwixer entwickelt
Kommt mir leider auch so vor, als ob er immer mehr für sich als für die Mannschaft spielt. Auch die Fresse, die der unentwegt zieht. :8[:

@Leinad:
Sry, aber Rolfes hat ein gutes Spiel gemacht, gerade in der zweiten HZ. Er ist halt DM und nicht Spielmacher, obwohl er ohne Hitzl auch das gut bewältigt hat zusammen mit Schweinsteiger.

Natürlich merkt man gerade in solchen Spielen, dass Ballack nicht zu ersetzen ist.

Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Klar dürfen die Tore nicht passieren, aber wie man jedesmal zurückgekommen ist, macht schon Mut.

Noel2

Guest
Was genau wird denn jetzt außer Fritz, der völlig außer Form ist, bei Löws Aufstellung kritisiert? Welche großartigen Alternativen hätte er denn in der Abwehr oder Mittelfeld?

Außerdem kann man nach dem Spiel wohl froh sein, dass er nicht Gomez, wie von allen hier gefordert, sondern Klose hat starten lassen...

Reaktionen
1.636
Original geschrieben von Kuma
Auf jeden Fall ein dickes E zum R, BÄRM zum LICH mit eingehaktem !.

Ich würde auf der Stelle den CL-Sieg 2010 opfern, wenn dafür Jogi sofort im Rhein ersäuft und der Messias zum Bundestrainer ernannt wird.

Ja aber Kumer
Ohne Messias => Köln abstieg
das wäre doch schade
mei freu ich mich auf das dörbi

Reaktionen
176
Original geschrieben von Noel2
Was genau wird denn jetzt außer Fritz, der völlig außer Form ist, bei Löws Aufstellung kritisiert?
Die Aufstellung war gerade noch ok. Die Bank schon nicht mehr. Und wie planlos die Mannschaft als solche agiert war charakterisierend für Löw.

Gott, allein sein hilfloses Nägelkauen bei der EM, wenns in einem Spiel nicht so lief :rofl2:

Original geschrieben von Schl3mIL

Ja aber Kumer
Ohne Messias => Köln abstieg
das wäre doch schade
mei freu ich mich auf das dörbi
Na ich opfer uns halt fürs Vaterland.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Was genau wird denn jetzt außer Fritz, der völlig außer Form ist, bei Löws Aufstellung kritisiert? Welche großartigen Alternativen hätte er denn in der Abwehr oder Mittelfeld?

Außerdem kann man nach dem Spiel wohl froh sein, dass er nicht Gomez, wie von allen hier gefordert, sondern Klose hat starten lassen...

kein Fritz starten, Schweinsteiger statt Hitzlsperger und Marin dafür auf rechts.
Ansonsten muss man sich auch fragen wie Löw die Mannschaft einstellt.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
geiles spiel - gomez fußballgott, meine fresse der gehört nich in die mannschaft...

Reaktionen
762
Original geschrieben von Schl3mIL

J...

Es sollte ein eigener Derby Thread aufgemacht werden, dagegen wird Schalke gegen Dortmund wirken wie das Aufeinandertreffen von Mongolei und Aserbaidschan.

Rache für den Fahnenklau, Hennes wird auf dem Mittelkreis mittels Enthauptung hingerichtet.
Und natürlich ein Heimsieg.

Noel2

Guest
Naja, fand das Spiel nach vorne eigentlich ok, außer dass ein wenig die Ordnung fehlte. Das Problem war eigentlich die Defensive und Gomez, der fast erfolgreich das dritte Tor verhindert hätte...

Reaktionen
176
Leute, bleibt mal beim Tehmer. Beim epischsten Derby aller Zeiten wird Lachbach wie üblich dickstens kassieren. Aber heute hat das hier nix verloren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier
geiles spiel - gomez fußballgott, meine fresse der gehört nich in die mannschaft...

nach dem spiel heute nicht nur er.
aber wirklich unterhaltsames spiel. war klasse anzuschauen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier

tjo langsam rutscht Gomez in der Rangordnung nach hinten. Helmes sollte bald die #3 sein.

Reaktionen
762
Das stimmt natürlich, aber ich konnte gerade nicht anders -_-

Zum Themer: Lahm unglaublich schäbig, einzigster Lichtblick zeitweise Schweinsteiger, und mMn Helmes. Natürlich auch schön von und für Klose :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Super unterhaltsam/spannender Fernsehabend.

3 Luckertore von Finnland, passiert. Marin hätt ich nicht auf die Tribüne gesetzt aber dann 4 Stürmer einzuwechseln zeugt auch nicht grade von mangelknder Risikobereitschaft Löws. Im Endeffekt lagen wir drei Mal zurück und sind drei Mal zurückgekommen. Haben bis zum Ende gefightet und gerannt, obwohl zum Beispiel die Finnen aus der Premier League mit Krämpfen im eigenen Strafraum lagen. Und haut Gomez den rein, wärs ein Sieg.

Also sicherlich kein Wunschergebnis aber insgesamt bin ich durchaus zufrieden. :)

Reaktionen
762
Wie kann man denn damit zufrieden sein? Sorry, Finnland ist zwar nicht mehr so ne Graupentruppe wie früher, aber was die Abwehr da geleitste hat war doch abartig!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Aha, wieso? Tasci imo fehlerlos, Westermann mit 2 Fehlern aber auch sehr guter Spieleröffnung und auch sehr guten Szenen, auch wieder offensiv. Lahm zwar nicht so absolut überragend wie sonst aber mit einer sehr ordentlichen Partie. Für das erste Tor kann Lahm imo NIX, denn wenn Westermann da rankommt muss er den Ball dort aufnehmen können und ihn weiterleiten sonst ist direkt der nächste Finne dran. Fritz, najo, aber besser als in den Spielen zuvor und finnische Chancen auf seiner Seite waren rar. Insgesamt eine Innenverteidigung+Torwart, die so noch nie richtig geprüft wurde und keine Chance hatte sich einzuspielen und davor als defensive Mittelfelder ebenfalls zwei Mann die so recht selten miteinander spielen.
Insgesamt waren die finnischen Tore höchst glücklich. Schau dir einfach mal diese "Kopfballstaffette" beim 3. Tor an...

Wo ist das bitte katastrophal? Und die Finnen sind sicherlich kein Graupenteam. Ich bezweifel, dass die Russen dort gewinnen werden können.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
naja positiv kann man sehen, dass Deutschland immer in der Lage war zuzulegen, wenn es nötig war.
Das zeigt andererseits wie man vorher nicht richtig bei der Sache war und das Spiel zu langsam machte.

Reaktionen
176
Original geschrieben von PivoUser_R7
Super unterhaltsam/spannender Fernsehabend.
rofl

3 Luckertore von Finnland
ROFL

Marin hätt ich nicht auf die Tribüne gesetzt aber dann 4 Stürmer einzuwechseln zeugt auch nicht grade von mangelknder Risikobereitschaft Löws.
Nur von seiner Unfähigkeit.

Im Endeffekt lagen wir drei Mal zurück und sind drei Mal zurückgekommen. Haben bis zum Ende gefightet und gerannt, obwohl zum Beispiel die Finnen aus der Premier League mit Krämpfen im eigenen Strafraum lagen. Und haut Gomez den rein, wärs ein Sieg.
:rofl2:

(Hier bitte noch mal meinen Post bzgl. Starkgerede dieser Obergraupen reindenken)

Also sicherlich kein Wunschergebnis aber insgesamt bin ich durchaus zufrieden. :)
rofl

Wo ist das bitte katastrophal? Und die Finnen sind sicherlich kein Graupenteam. Ich bezweifel, dass die Russen dort gewinnen werden können.
Überall. Und doch, sicherlich sind sie das. Plus: ROFL. Alter, wie Russland diese Opfer zerlegen wird.

Reaktionen
762
Lahm zwar nicht so absolut überragend wie sonst aber mit einer sehr ordentlichen Partie.

Sorry aber ab da hab ich nicht mehr weitergelesen. :stupid3:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Laber du nur :wave:

@Leinad: Für mich haben die Deutschen viel zu wenig 1 gegen 1 Situationen gespielt und zu stark auf Flanken gesetzt. Direkt vor dem 3. deutschen Tor tankt sich Gomez da gut durch und schon waren die Finnen ein heilloser Haufen. Marin hat vorn und hinten gefehlt, das wäre ein perfektes Spiel für ihn gewesen.

shaoling

Guest
Pivo, Fritz war beinahe noch schlechter als in den Spielen zuvor. Nach vorne ging absolut nichts. Ständige Ballverluste, schlechte Laufwege, schlechtes Passverhalten, andauernd vor dem Strafraum das Tempo rausgenommen, dazu teilweise gar nicht mehr nachgerückt, sondern irgendwo zwischen Mittel- und gegnerischer Grundlinie stehengeblieben.
Dazu kamen alle drei Flanken, die zum Tor führten, von seiner Seite.

Diesen Fritz können wir einfach nicht gebrauchen.

Gomez scheint sich nicht weiter-, sondern eher zurückzuentwickeln. Würde demnächst auch Helmes vorziehen, bei dem ich derzeit mehr Potential sehe.

Hitzl kann seine Ansprüche nicht rechtfertigen. Da ist Schweinsteiger auf ganze Linie die bessere Wahl als Spielmacher.

Rolfes sehe ich derzeit klar vor Frings.

Ansonsten gibt es aber keinen Grund, pessimistisch zu sein. Klar gab es Probleme in der Abwehr, die von den Finnen, die auch sonst sehr stark waren, eiskalt ausgenutzt wurden.
Man kann einfach nicht erwarten, dass Gegner um Gegner nacheinander abserviert wird.

Wichtig ist, dass wir Gruppenerster werden. Ansonsten hat es absolute Priorität, bis zur WM eine schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Und da bin ich noch optimistischer als zwei Jahre vor der EM.

Oben