Final Fantasy

Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
kein plan, villeicht um zu bezwecken dass man sich die nachfolgenden teile kauft wenn man spaß dran hat... aber keine ahnung
ich mein jedenfalls mal gehhört zu haben dass 1-6 freeware ist?!
kann mich auch irren :confused:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.475
Ort
Hamburg
Original geschrieben von InDer
kein plan, villeicht um zu bezwecken dass man sich die nachfolgenden teile kauft wenn man spaß dran hat... aber keine ahnung
ich mein jedenfalls mal gehhört zu haben dass 1-6 freeware ist?!
kann mich auch irren :confused:

Nur weil du sie im internet bekommst und nicht dafür zahlen musst, heißt es nicht, dass sie freeware sind. :hammer:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Hab vor 5 Minuten angefangen FF7 nochmal zu zocken...
Hatte die Grafik sogar noch ein wenig schlechter in Erinnerung.

Aber einfach herrlich alleine die ganzen Namen wieder zu sehen :)
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von The Original homer
Hab vor 5 Minuten angefangen FF7 nochmal zu zocken...
Hatte die Grafik sogar noch ein wenig schlechter in Erinnerung.

Aber einfach herrlich alleine die ganzen Namen wieder zu sehen :)

Ich werds demnächst auch wieder anfangen.

<3 Sephirot oder wie hieß er? ^_^
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
zu FF XII:

Das Kampfsystem ist klasse und weitaus dynamischer als bei den Vorgängern. Endlich kann man auch mal taktisch Positionen nutzen etc.

Das Skillsystem ist ähnlich wie bei FF X. Man hat wieder ne Art "Gridsystem" wobei man diesmal nur sieht was direkt auf den angrenzenden Feldern liegt.

Das Limitsystem ist wieder was Neues, aber ist ein wenig vergleichbar mit FF X.

Die Story ist dafür aber leider schlecht und irgendwie eintönig. Habs zwar noch nicht durchgespielt, aber wenn jetzt irgendwo ein Storywechsel kommen würde, würde mich das wundern.

Außerdem sieht das Gesicht des Hauptcharakters im Spiel unglaublich hässlich aus. In den gerenderten Sequenzen sieht es ganz schick aus, aber ansonsten sieht er immer so aus als hätte er die letzten 5 Jahre nicht geschlafen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Mich reizt das neue Kampfsystem auch, werde es mir auf jedenfall mal ausleihen um es zu testen!

Original geschrieben von Jumbala


Ich werds demnächst auch wieder anfangen.

<3 Sephirot oder wie hieß er? ^_^

Sephiroth :p
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.631
Reaktionen
1.475
Ort
Hamburg
Storymäßig ist FF XII wirklich kein paradebeispiel, da gefallen mir
VIII und X schon wesentlich besser (VII hab ich leider nie gespielt :cry:).
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Mein Speicherstand hat Seit Wochen nun ziemlich genau 1 Stunde... Irgendwie ist die Grafik doch ein wenig blöd.
Aber alleine die Namen waren es wert :)
 

Artherion

Guest
Ich zocke atm FF X auf meiner PS2. Auf dem PC hab ich FF VII gezockt, als es in die Läden kam. Bisher kann ich aber nicht behaupten, dass FF X auch nur ansatzweise so gut ist wie FF VII. Naja, vielleicht wird das ja noch.

Auf das Onlinegame von FF hab ich aber mal so GAR keine Lust. :8[:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ich fand FF X von der story schon auch echt cool.
v.a. find ich hat es eine gewisse atmosphäre aufgebaut mit der ganzen natur und thailand etc das hat mir getaugt und auch der sound war nice.

schon dieses wandering flame (die leise musik) und wenn tidus immer so erzählt hat. geile atmo.

aber die früheren teile sind natürlich auch hammer. FF VII zock ich atm auch grad wieder.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Also ich fand FF X auch sehr gut!
Und richtig geflasht wurde ich dann beim Lied, welches abgespielt wird wenn mans durch hat. Hammer...
 

Noel2

Guest
uh, fand FFX ein ziemlich durchschnittliches Spiel. Story war so lala, die Musik hat mich nach kurzer Zeit genervt. Die Rätseleinlagen in den Tempeln fand ich auch eher mäßig. Naja, schlecht war es nicht, aber als gut könnte ich es auch nicht bezeichnen


@Quint

Naja, Final Fantasy Tactics dürfte wohl das Spiel mit dem schlechtesten Balancing sein. Der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe wechselte zumindest meiner Erfahrung nach ständig von einfach bis frustrierend schwer.
Die Story war soweit ok, wobei ich das Spiel auch nicht ganz durcgezockt habe.

Kennst du Front Mission 3? Fande das ehrlich gesagt schon das bessere Spiel, zumindest war das Gameplay abwechslungsreicher, auch wenn man über die Story trefflich streiten kann.

Hat jemand die ganzen Sachen von Working Design (Grandia, Lunar - Serie) gespielt? Meinungen?
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich hab bisher nur die teile VII,VIII und X gespielt. VII ist wirklich geil gewesen, allerdings glaube ich dass es mir die grafik ziemlichen vermiesen würde wenn ichs heute nochmal spielen würde. von XI und XII hab ich überhaupt noch nicht viel gehört, sollen aber beide nicht besonders sein...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ich hab mal grandia 2 ne zeit lang gespielt.
war ok aber ich hab dann irgendwann aus zeitgründen abgebrochen ... also der überhammer wars auch ned.
 
Oben