Final Fantasy

Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von homer
War Teil 8 nicht der, wo man so komisch Karten spielen musste?
Ich weiß jetzt nicht genau was es damit auf sich hatte, ob man das ständig machen musste, oder nur an wenigen/einer Stelle im Spiel. Aufjeden Fall fand ich das ziemlich beschissen.

das kartenspiel war bei 8 absolut unwichtig man wurde nicht in ein einziges verwickelt wenn man nicht wollte :)
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Ich überleg grad ob ich mir Final Fantasy IX kaufe. Ich hab mir schon nen Emulator zugelegt um das auf PC spielen zu können, jemand schon Erfahrungen mit dem Delta Emulator gemacht?

ja, der ist saugut. mit passender Hardware haste bessere Grafiken als auf der PSX
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Ich mach mir sorgen um die Steuerung, Convertiert der einfach das Movement so das ich mit Maus einfach Steuern kann?


An Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen.
2000 AMD Athlon+
512Ram
Ati 9800Pro , die bei mir aber komischerweise als 9800XT angezeigt wird.:top2:

Hachja ich freu mich ja schon die ganzen Computerdeppen im Kartenspiel abzuzocken. :D
 

Zar von Bar2

Guest
Wie zur Hölle willst du denn Final Fantasy mit einer Maus spielen? Standardmässig wird es wohl die Tastatur sein und falls vorhanden kannst du auch auf Gamepad ausweichen (denk ich mal).
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Noch nie Discworld gespielt oder?

Gamepad hab ich keinen :/ zur Not habsch auchnoch ne PS da aber keine Lust weil ich keinen Fehrnseher im Zimmer stehen hab, da kommt PC angenehmer.
 

Zar von Bar2

Guest
Sehe ich das richtig, dass man bei Discworld die Maus in eine Richtung bewegt und der Charakter dann auch in die Richtung geht? Klingt irgendwie ziemlich unpraktisch.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.198
Reaktionen
2.324
Ich mag Final Fantasy nicht. Punkt.


Aber FF6 hab ich (PS Version, die GBA Version werd ich mir wohl auch holen müssen), weil's einfach mal übergenial ist - die anderen Teile bisher nur mal angezockt, konnten mich durch die Bank nicht länger als 1-2 Stunden fesseln....
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Ich mach mir sorgen um die Steuerung, Convertiert der einfach das Movement so das ich mit Maus einfach Steuern kann?


An Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen.
2000 AMD Athlon+
512Ram
Ati 9800Pro , die bei mir aber komischerweise als 9800XT angezeigt wird.:top2:

Hachja ich freu mich ja schon die ganzen Computerdeppen im Kartenspiel abzuzocken. :D

Also mit Maus geht FF auf keinen Fall. Wie auch? Das ist gar nicht von der Basis her in das Spiel einprogrammiert.

Kannste mit Tastatur spielen was etwas umständlich ist. Ich selber hab mir nen Gamepad+USB->PS2 Controller Konverter geholt für insgesamt etwa 30,- und obwohl ich der sparsame Typ bin, find ich, hat es sich gelohnt.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab die teile 1-6 durchgespielt, 8 auch schon einige male durch

nur den siebten teil habe ich (leider!!!) noch nie angerührt (bekommt man auch nirgends her, es sei denn man ist bereit 70-100€ dafür auszugeben - für die pc-version)

die gba version von ff1&2 werd ich mir evtl. morgen noch zum ds lite holen

und final fantasy 3 für den ds wird, sobald es erscheint dann auf jeden fall ein must have.

zu den spielen kann ich sagen dass bei den teilen 1-3 dank der sehr veralteten nes grafik, ein wenig spielspaß flöten geht. deshalb werd ich mir die remakes auf jeden fall zulegen.

teil 4-6 sind da schon angenehmer

zum 1. teil gibts nicht viel zu sagen, ziemlich unspektakulär, teilweise zu schwer, aber trotzdem spaßig

der 2. teil ist wohl meiner meinung nach der schlechteste, da es dort kein level system in der üblichen form gibt. d.h. wenn man mehr mit dem schwert kämpft wird dein schwertskill besser, wenn man viel hp verliert bekommt man mehr max. hp usw.
hört sich gut an, spielt sich aber sehr zäh, da man fast dazu gezwungen wird die eigenen charaktere zu verkloppen um hp-upgrades zu erhalten und es insgesamt einfach zu lange dauert, bis man gegen die "nächstbesten" gegner im spielverlauf bestehen kann (außer man wendet tricks (select+cancel) an)

im 3. teil gibt es wieder das normale leveln und es kommen jobs mit jeweils verschiedenen abilitys dazu, was dem ganzen wieder "mehr würze verleiht"

der 4. teil spielt sich eigentlich so wie der erste, nur ist die story und die grafik besser (da snes). der sound ist richtig gut gelungen (melodien, die z.b. auch im 8. teil vorkommen)

im 5. teil wird wieder auf das job system zurückgegriffen und verbessert (skills von alten erlernten jobs bleiben erhalten, man kann also sozusagen multiclass charaktere erstellen), story wie immer klasse

und der 6. teil ist grafisch (für snes verhältnisse) aller erste sahne, story ist klasse. spielt 1000 jahre nach den anderen teilen, daher auch einige technik-elemente (dampfmaschinen usw.) im spiel, macht auch ziemlich viel laune

die neueren teile kennt ja jeder (außer ich:8[:) da brauch ich nichts zu schreiben
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
EUR 49,90 für die ps1 version :8[:
EUR 54,99 für die pc version
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
ff7 hab ich ca. 500h an der ps1 gespielt
wenn ich davon musik höre oder charaktere sehe, fang ich an zu weinen
 

Ches†er

Guest
Ich habe auch mit FF7 angefangen und ab da an war ich infiziert. Teil 8, 9, 10 ,10-2 (was ich grad wieder am zocken bin) und 6.

7 ist allerdings mein alltime Fav. Die Story, gameplay. mehr brauch ich nicht schreiben.

8 war auch ganz gut, fand ich aber nicht so gut wie Teil 7.

Als ich FF9 das erste mal gespielt hab dachte ich erst "Wasn das fürn Kinderspiel (wegen dem aussehen der Charactere)". Aber je länger man spielt, desto besser findet man es (was eigentlich bei jedem FF Teil der Fall ist).

10 fand ich auch gut. Mir gefällt die Story, das Gameplay und natürlich die schöne(re) Grafik :D .

10-2. Nun ja. 3 Engel für Charlie lässt grüßen. Gefällt mir trotzdem. Aber im nächsten Teil sollten wieder Bestia(, GF's, Aufrufe,...) vorkommen.
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von ArT-hirni
btw. im moment zock ich gerade suikoden 2 für psx.
sehr empfehlenswert.

Suikoden 2 rockt mal derbst geil! Kommt direkt nach FF7 wenn nicht sogar gleich auf. Die Story ist einfach nur herrlich, die "grossen Schlachten" übergeil und das mit dem Schloss einfach nur toll! Hätte zu gern Suikoden 1 gespielt aber da kommt man heutzutage schwer dran. :(
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
ich hab nur chrystal chronicles gezockt. kanns nicht empfehlen.
btw hat bei cc jmd das wuestenraetsel ohne loesung hinbekommen:confused:
 

Zar von Bar2

Guest
Ich hab auch CC, aber hatte nach dem 1. Jahr schon kein Bock mehr, aber bitte trotzdem nicht spoilern, ich zock das ganz bestimmt nochmal. :ugly:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ALTER THREAT AUS VERSENKUNG GEHOLT!

meine herren,

meine Frage:
Final Fantasy 12. Wieder son online Mist wie Teil 11? Oder eher wie Teil 10?

Ich werd irgendwie aus nix schlau.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
= nicht online?

kann mans auch spielen und sich daran begeistern ohne seine kreditkartennummer abzudrücken?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ya sure kann man das sonst würd ich ja ned fragen 8[

ok und wird das 12. dope oder eher müll?
 

Prophex

Guest
FF12 ist kein Online-Spiel. Aber mit dem neuen Kampfsystem könnte theoretisch eins drauß werden.
Ich finde es lohnt sich schon wenn man sich als FF-Fan das 12er holt, aber man sollte nicht mit vielen Ähnlichkeiten zu den Vorgängern rechnen.
Wirklich beibehalten werden eigentlich nur die Namen der bekannten Bestia (die Luftschiffe heißen so) und es gibt kein Limitsystem. Es ist mehr nicht mehr rundenbasiert sondern läuft in Echtzeit ohne randomencounter (was nicht schlecht ist wenn man sich daran gewöhnt).
Aus den Bestia ist eine Art Bodyguard geworden die neben dir herrennt, schwebt, was auch immer und eigentlich ziemlich nutzlos ist.
Das neue MythTeck-System ist eine Herausforderung für die Fingerakrobaten wenn man die größeren Hit-Combos angehen will. Und auch mit Hilfe derer wird das Spiel mit dem neuen Charakterentwicklungssystem und ein paar richtig gesetzten "Lizenzpunkten" ein wenig einfach.
Zur Story will ich nicht viel sagen, außer das sie meiner Meinung nach den Vorgängern unterlegen ist. Geschmäcker sind verschieden.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Ich werds mir auf jedenfall mal besorgen und zumindest anspielen!

Aber viel wichtiger: Ich will FF7 auf meiner PS2 zocken, wo bekommt man es noch her?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
die teile 7-9 kriegste bei ebay noch easy.
allerdings sind sie für das alter einfach noch ziemlich teuer.

manchmal kannste platinum versionen oder an "wühltischen" im saturn oder media markt was sehen ... hab da allerdings auch nur mal des 9er gesehn :elefant:

oke dann werd ich mir das 12er wohl gönnen.
bis auf 10-2 und 11(was ich nie gespielt hab) bin ich scho grosser fan.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Von FFXII habe ich die US-Version gezockt, so etwa 35 - 40h. Kampfsystem macht bock, die Grafik und die Atmosphäre ist sehr beeindruckend. Die Story ist... man kann nicht mal schlecht sagen, weil es eigentlich keine wirkliche Story gibt. Sie haben es nicht mal versucht!
 

Noel2

Guest
FF 7 wird immer DAS Spiel für mich bleiben.

Lohnen tun sich daneben vor allen Dingen 4 und 6, 8 und 9, wobei 8 sehr stark polarisiert.

10 ist sicher kein schlechtes Spiel, aber Story und Charaktere fand ich einfach langweilig. Ähnliches scheint für FFXII zugelten.


Final Fantasy Tactics hingegen finde ich ziemlich überschätzt
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
ff7 hab ich ca. 500h an der ps1 gespielt
wenn ich davon musik höre oder charaktere sehe, fang ich an zu weinen

Raute.
Beim allerersten Durchspielen, die Szene in Clouds Unterbewusstsein, wo man erfährt was wirklich damals passiert ist mit Zack und Cloud etc, hat mich total geflashed.
Sehr lustig auch, dass ich vor ein paar Monaten mal den Wiki Artikel zu dem Game gelesen habe und erst da die Story richtig gecheckt hab. Vorausgesetzt, der Artikel ist korrekt.

FF6 hab ich aufm Emu auf meiner Xbox angespielt letztens, aber zock da im Moment nicht weiter. Mir sinds zuviele Charaktere und der Bösewicht, Kefka, ist irgendwie lame.

e: omg der thread ist ja saualt. ich musste grad panisch nachgucken, ob ich hier nicht schonmal geantwortet hab. aber da hab ich wohl nochmal glück gehabt.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
FF 7 wird immer DAS Spiel für mich bleiben.

Lohnen tun sich daneben vor allen Dingen 4 und 6, 8 und 9, wobei 8 sehr stark polarisiert.

10 ist sicher kein schlechtes Spiel, aber Story und Charaktere fand ich einfach langweilig. Ähnliches scheint für FFXII zugelten.


Final Fantasy Tactics hingegen finde ich ziemlich überschätzt

Fand 4 jetzt nicht sooo aufregend, 5 war mit dem neuen Jobsystem dann doch interessanter imo. Laut diversen FF Foren ist der achte Teil hauptsächlich deswegen vor allem in den Staaten gefloppt, weil Squall als Hauptchar ziemlich Emo/zu weiblich rüberkam. Generell scheinen die Chars ein wenig leblos zu sein, aber nach dem Erfolg des Vorgängers kann man halt nicht so einfach daran anknüpfen.

Sofern du Final Fantasy Tactics Advanced für den GBA meinst, kann man dir Recht geben, das ursprüngliche Final Fantasy Tactics fand ich eigentlich der Serie angemessen. Hat auch eine ziemlich geniale Endsequenz.
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Also wie ich das hier entnehme kann man sich FF12 getrost sparen. War auch immer Fan des rundenbasierenden Kämpfens, ich hab echt kA ob mir das Echtzeit Kämpfen gefallen würde :<
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Wieso finde ich eigentlich verschiedene FF7?
Scheinen auch komplett Unterschiedliche zu sein, in denen auch die Charaktere andere Namen besitzen.
Welches ist das mit Cloud, Sephiroth usw.? Kann ich es auch auf PS2 zocken, wenn ich es als PS1 Game kaufe? Oder gibts das auch als PS2 Version?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.840
Es gibt nur ein "echtes" FinalFantasyVII. Die anderen Games sind Ableger. Und Sephiroth, cloud, Tifa und Co sind die Hauptpersonen von genau diesem Game.
Und da die PS2 voll abwärtskompatibel zur PS1 ist: Ja, kannst du.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.476
Ort
Hamburg
Hab eigentlich nur FF VIII, X, XII gespielt (bei XII bin ich gerade dabei^^).
Der achte teil war aber echt geil, gleich am anfang durchs kartenspielen löwenherz holen und durch koppel der abilitys/GF's
max hp haben. =)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace


Suikoden 2 rockt mal derbst geil! Kommt direkt nach FF7 wenn nicht sogar gleich auf. Die Story ist einfach nur herrlich, die "grossen Schlachten" übergeil und das mit dem Schloss einfach nur toll! Hätte zu gern Suikoden 1 gespielt aber da kommt man heutzutage schwer dran. :(

spiele nun gerade suikoden 1 und muss sagen, dass es (nach 10 h) fast noch besser ist als 2.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wenn man sich die bewertungen bei amazon so anschaut dann soll FF12 ja ned so der burner sein.

lohnt es sich denn den krempel dann zu kaufen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.632
Reaktionen
1.476
Ort
Hamburg
Original geschrieben von yB.sQUARe
wenn man sich die bewertungen bei amazon so anschaut dann soll FF12 ja ned so der burner sein.

lohnt es sich denn den krempel dann zu kaufen?

Ich finds nice, hab atm knapp 85h playtime und versuch die letzten paar geheimnisse zu lüften.
Die story kommt leider erst spät in gang, jedoch gibt es dann wieder
mehr wendungen und überraschungen. :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
noch weitere meinungen?
es ist ja mittlerweile auch hier scho erschienen right? :cool:
 
Oben