Final Fantasy

sLeipniR

Guest
Wer spielts von euch/ hats gespielt, und was noch wichtiger ist : welches?
ich habe : FF 1 + 2 für GBA
FF 6-9 für PSX
FF 10,10-2 für PS2

das 11er oder 12er wo neu ist, werd ich sicher nicht kaufen... online game... wasn dreck ;O

postet eure meinungen!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab nur 1-9 gespielt. Die besten waren imo 6 (bzw. 3 US), 7 und 9.
 

sLeipniR

Guest
hehe! ich würd gerne 3-5 gamen...

FF7 ist eh das beste RPG das es gibt und je geben wird
FF9 spiel ich zz wieder durch, ich finds lustig, aber die charaktere kann ich persönlich nicht so ernst nehmen, aber die story is schon witzig.

zu ff11 oder was das ist, ein FF Online game? das ist mift... soll wennschon wieder für PS2 oder wenigstens PC geben...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Keine Ahnung, was 11 darstellen soll. Ich hab den zehnten Teil für die PS2 mal ~20 Mins- gespielt und fand ihn sauscheiße, seitdem hab ich kein FF-Spiel mehr angepackt. Die älteren FF vor dem 6. (3.) Teil hab ich natürlich auch nur über Emu gespielt, wobei die eigentlich auch nur solide Rollenspielkost sind, nicht mehr (trotz teilweise sehr netter Ideen).
 

sLeipniR

Guest
mhm..... FF10 hat ne doofe story, das muss nun gesagt werden, aber das kampfsystem ist ok.
Das Sphärobrett find ich irgendwie gaga... aber FF11 is ja imo zum wegwerfen, oder nicht? :elefant:
 

DocSnugglez[FS]

Guest
hab bisher nur ffX undffx-2 gespielt, ffx hat mir gut gefalln bis auf das spährobrett, ffx-2 fand ich hingegen sehr mäßig
 

sLeipniR

Guest
spiel mal ff 7-9 und dann weisst du was gosu RPG's sind ; )
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja wie gesagt, FFX und FFXI hab ich nie angerührt (bzw. X nur 20 Mins gespielt), also kann ich dir net wirklich beurteilen. Aber vor allem 6,7 und 9 sind imo EXTREM spielenswert, Teil 8 dagegen fand ich superscheiße wegen diesen Guardians. Erstens sind sie ubermächtig, zweitens kann man ihre Kacksequenz nicht abbrechen, drittens muss man sie wegen erstens aber dauernd benutzen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na komm, 6 rockt ja wohl mal extrem die Scheiße fett. Bis auf so Homo-Szenen wie die Kacke in der Oper ist das Spiel absolut UBER (auch wenn die Grafik nur im 18. Jahrhundert wen begeistern konnte, ok).
 

sLeipniR

Guest
^^ passt.....

ka das 6er hab ich nur auf PSX und es ist englisch und es langweilt mich einfach ein bisschen :mad: :mad: :mad: :mad: :8[: :8[: :8[: :frust: :frust: :eek3: :eek3:
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Also bei mir geht mal gar nix über Final Fantasy 7, besonders da ich vor kurzem den Movie Advent Children gesehen habe.
Man da wurd mir richtig warm ums Herz. =)
Teil 8 war ebenfalls geil und die SNES Teile sowieso, wobei mir heute die Grafik dann doch zu kacke wäre.
Hatte mal vor einem halben Jahr kurz Secret on Mana 2 mit nem Emu gestartet und musse mit starken Hirnkrämpfen nach 2Minuten wieder ausmachen.
Man hat so sachen halt anders in Erinnerung und da sollten sie auch besser bleiben.

Aber ich freue mich schon wie verrückt auf den FF7 Ps3 Titel, das Remake wird wohl der Ober Ober Ober Monstershit.

Schade das ich keine Ps2 hatte, dann hätte ich 9 und 10 wohl auch gezockt.
Achja hab ja Teil 12 ganz vergessen, der wird auch richtig BÖSE.

Also Squaresoft und Black Isle sind einfach die RPG Maschinen, in dieser Reihenfolge. =)
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von OniKage
[...]
Schade das ich keine Ps2 hatte, dann hätte ich 9 und 10 wohl auch gezockt.
Achja hab ja Teil 12 ganz vergessen, der wird auch richtig BÖSE.

Also Squaresoft und Black Isle sind einfach die RPG Maschinen, in dieser Reihenfolge. =)
Teil 9 ist doch auch noch PS1 gewesen.
Ich hab 7, 8 und 5 gezockt, dabei die letzten beiden nicht durch da ich 8 einfach saulangweilig fand und mir beim 5. irgendwann die Festplatte abgeraucht ist. Schade eigtl, war nen ganz nettes Spiel.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ehm mit Teil 9 hast du recht, leider kam der nach meiner sinnlosen verkaufs Aktion raus.
Man das bereue ich noch heute, dass ich ich meine erste große Liebe mit den ganzen Games an so einen schmierigen Typen verkauft habe.
Psx ich hab dich lieb und denke oft an dich! ;)

Hat denn hier sonst noch jemand den Advent Children Movie gesehen ?
So hätte mal der Final Fantasy Kino Film abgehen sollen...
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Ich oute mich mal als absoluter Fan der Reihe :D
Ich hab ebenfalls die Teile 1-9 gezockt und hab zufälligerweise gerade wieder mit Teil 9 angefangen (mittlerweile auf CD2^^).
Die Teile 7,8 und 9 haben mir am Besten gefallen, wobei ich die Story bei Teil 8 besser als die der beiden Anderen finde.
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
hab 6-x2 gezockt. die teile 6 7 und 8 nehmen sich imo nicht viel, rest dagegen eher mäßig :(
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Hab 7, 8 und 9 gespielt.
Storytechnisch: 7,8,9.
Gamplay: 7,9,8.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
Original geschrieben von Kuma
Na komm, 6 rockt ja wohl mal extrem die Scheiße fett. Bis auf so Homo-Szenen wie die Kacke in der Oper ist das Spiel absolut UBER (auch wenn die Grafik nur im 18. Jahrhundert wen begeistern konnte, ok).
aber sowas von!
7 war zwar auch gut, aber 6 > all und die stelle in der opa fand ich auch sehr krass :D
vor allen dingen die mucke hat maßstäbe gesetzt
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
6 hat die technischen Möglichkeiten des SNES voll ausgeschöpft und ist nach Mario Kart/Street Fighter das mit Abstand beste Spiel für diese Konsole. Dass 6 generell hinter 7 liegt ist auf die Masse von Kindern zurückzuführen, die erst bei Cloud eingestiegen sind und die tollen 3D Grafiken als Argument nehmen.
 

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
585
Reaktionen
4
Ort
Hannover
Hab mir grad vorgenommen, die Reihe durchzuzocken. Bin demnächst mit dem ersten Teil durch (GBA). Ich hoffe mal, dass der 3. Teil auf dem NES nicht zu oldschool ist, aber Final Fantasy hat schon was.
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von Quint
6 hat die technischen Möglichkeiten des SNES voll ausgeschöpft und ist nach Mario Kart/Street Fighter das mit Abstand beste Spiel für diese Konsole. Dass 6 generell hinter 7 liegt ist auf die Masse von Kindern zurückzuführen, die erst bei Cloud eingestiegen sind und die tollen 3D Grafiken als Argument nehmen.
Genau, ich zock FF7 auch nur wegen der Grafik. Und vergiss mal nicht Secret of Mana als gosu SNES Spiel.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
6 hat die technischen Möglichkeiten des SNES voll ausgeschöpft und ist nach Mario Kart/Street Fighter das mit Abstand beste Spiel für diese Konsole. Dass 6 generell hinter 7 liegt ist auf die Masse von Kindern zurückzuführen, die erst bei Cloud eingestiegen sind und die tollen 3D Grafiken als Argument nehmen.

jo, würde ich beinahe so rautieren, wenns da nicht noch chrono trigger fürs snes gegeben hätte, das an ff6 locker flockig vorbeizieht.

und mein persönlicher fav. unter den FF-teilen ist immer noch 9.

btw. im moment zock ich gerade suikoden 2 für psx.
sehr empfehlenswert.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
chrono trigger fand ich mal richtig hart scheisse, aber so richtig
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Final Fantasy 7 und 9 sind meiner Meinung nach die besten Teile.
Lieblingschar: Aus FF7 Cloud(so hieß der Blondschopf doch oder?) und Bösewicht Seripoh(wird der so geschrieben?) . Besonders die Stylischen Haare haben mir gefallen ^^.
Aus 9 Freya, Steiner und das dicke Wesen das immer Hunger auf Frösche hat ( Queena XD).
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Habe nur VII und X gespielt.
VII hat mir besser gefallen, alleine das mit dem Sphärobrett fand ich blöd, war zwar ne nette Idee, aber musste auch nicht sein.

@Jumbala: Afaik heißt er Sephirot.
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Final Fantasy 7 und 9 sind meiner Meinung nach die besten Teile.
Lieblingschar: Aus FF7 Cloud(so hieß der Blondschopf doch oder?) und Bösewicht Seripoh(wird der so geschrieben?) . Besonders die Stylischen Haare haben mir gefallen ^^.
Aus 9 Freya, Steiner und das dicke Wesen das immer Hunger auf Frösche hat ( Queena XD).

Ja fast^^
Das Wesen heißt Quina und frisst so ziemlich alles, was ihm unter die Gabel kommt (hat afaik auch ne Angriffsability die "Fressen" heißt).
 

sLeipniR

Guest
Original geschrieben von Chucky


Ja fast^^
Das Wesen heißt Quina und frisst so ziemlich alles, was ihm unter die Gabel kommt (hat afaik auch ne Angriffsability die "Fressen" heißt).

das ist zwar nicht so mein ding, aber ich find steiner am coolsten, der haut einfach alles weg :cool: :cool:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
ich zock atm final fantasy tactcs aufm gba. is halt n ganz andres spielprinzip aber trotzdem sehr zu empfehlen. :>
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Wenn man in Quinas Heimat (der Sumpf da) ganz viele Frösche fängt bekommt man doch vom Oberchefkoch ne coole Gabel geschenkt nachdem man den auch besiegt hat.^^
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Wenn man in Quinas Heimat (der Sumpf da) ganz viele Frösche fängt bekommt man doch vom Oberchefkoch ne coole Gabel geschenkt nachdem man den auch besiegt hat.^^

Ja ganz viele ist gut, imho muss man alle Q-Moore besucht haben und insgesamt 99 Frösche gefangen haben, um gegen den Opa da antreten zu können.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
War Teil 8 nicht der, wo man so komisch Karten spielen musste?
Ich weiß jetzt nicht genau was es damit auf sich hatte, ob man das ständig machen musste, oder nur an wenigen/einer Stelle im Spiel. Aufjeden Fall fand ich das ziemlich beschissen.
 

Zar von Bar2

Guest
Original geschrieben von homer
War Teil 8 nicht der, wo man so komisch Karten spielen musste?
Ich weiß jetzt nicht genau was es damit auf sich hatte, ob man das ständig machen musste, oder nur an wenigen/einer Stelle im Spiel. Aufjeden Fall fand ich das ziemlich beschissen.
Ehrlich gesagt hab ich mit dem Kartenspiel mehr Zeit verbracht als mit dem eigentlichen Spiel und nein, das ist nicht positiv gemeint.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Ich überleg grad ob ich mir Final Fantasy IX kaufe. Ich hab mir schon nen Emulator zugelegt um das auf PC spielen zu können, jemand schon Erfahrungen mit dem Delta Emulator gemacht?
 
Oben