Final Beta Start

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Ich spiel ganz gern mal ne "Runde" Planescape Torment und BGII. Ich hab neulich sogar ne neue Dialogkette im Gespräch mit Ravel entdeckt. Fallout 1 und 2 zock ich auch dann und wann. Die alten Games haben halt irgendwie immernoch mehr Flair als alles was es heute so gibt. Vielleicht liegts aber auch daran das ich damals noch 10 bis 12 Jahre alt war, und alles für mich neu war :).

Wenn ich an Strategie denke fällt mir immer M.A.X. ein, das hat mal sau Bock gemacht, läuft auf meiner Kiste leider nicht mehr (stürzt gerne ab und so).
 

Zilver

Guest
Du hast gesagt "wer solche veralteten Spiele spielt ist altmodisch"

Also lern formulieren Junge, wie soll man da rauslesen dass SNES-Spiele ne Ausnahme für dich sind.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Fußball ist auch n auch als altes Spiel und das hab ich jetzt auch als altmodisch bezeichnet?
PC und Konsole sind zwei völlig verschiedene Dinge :stock:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Da merkt man halt wieder wer gute Spiele durch ihre Spielmechanik & Innovation definiert und wer durch Grafik.

Halte C&C immernoch für den besten Teil der Serie, jedenfalls um einiges besser als C&C 4... ähnlich ist es bei Neverwinter Nights. Ein Gegenbeispiel ist Diablo 2 wo ich den ersten Teil immernoch sehr lustig aber auch recht umständlich finde.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ach die alten nes und snes spiele,da kam es noch auf schnelligkeit,reaktion und überhaupt skill an...mmn viel besseres gameplay als bei den heutigen spielen...die waren einfach mit mehr liebe gemacht...deswegen kommen für mich auf dem pc nur rts spiele zum einsatz,kann mir gar nicht vorstellen sc auf konsole zu zocken...tjo solange sc down ist wird wieder heroes & armies gezoggt(wc3 funmap) snes ist leider kaputt...kennt jemand zufällig einen guten emulator für nes?es gibt ein spiel das da heisst metroid und das ist eines der wenigen spiele die ich damals nicht geschaft hab durchzuzoggen...würde es übertrieben gern mal durchspielen...
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
man munkelt der start der 2. beta phase fällt mit dem release von duke nukem forever zusammen :ugly:
 
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hab ne kurze Frage (und sry wenn sie schon beantwortet wurde):

Ist schon bekannt, ob es sich bei der 2. Betaphase um eine Openbeta handelt oder zumindest eine neue Welle von Keys rumgeschickt wird?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
glaube nicht, dass es eine openbeta wird. so kurz vor dem release wird sich das blizzard sicher nicht antun (sehr sehr viele leute würden das spiel nochmal von ihrem server ziehen).

ansonsten stimme ich den leuten hier zu - alte spiele haben irgendwie viel mehr spaß gemacht als der neue massenkram.

Monkey Island, Days of the Tentacle oder Indiana Jones fand ich sowas von grossartig.
aber auch andere kategorien... was haben wir damals Quake 2 im Netz generded, Q3 sowieso.
Diablo, das schon erwähnt Masters of Orion 2, Civilization!!!!!!!! vielleicht noch Colonization.
Pirates!Gold ebenfalls riesig...

wenn man den neuen kram damit vergleicht, macht alles so gut wie keinen spaß mehr... das war so großartig, kann kaum erklären warum, aber die games waren einfach besser!
sogar das olle tomb raider war besser als 99% der shooter die es jetzt gibt!

ich hoffe auf SC2 und Diablo3, vielleicht bringen die das "feeling" nochmal zurrück!

PS: Neulich habe ich z.B. Dragon Age Origins durchgespielt. Das Ende war so kacke. Kein Video, nichts... das sah sowas von unfertig aus. Das innovative Ende hat mir auch gefehlt. Es war einfach ein "wie, das war es jetzt?", dazu scheiss Dialoge und ein Textabspann mit 0 Inhalt.
Die "Macher" sollten sich mal Planescape anschauen. Oder Bladerunner - so geht das! Da spielt man dieses künstlich in die Länge gezogene Zeug (weil man keine Story hat schiebt man ewig sinnlose Kämpfe ein) und am Ende sagt man sich, warum habe ich eigentlich a) das Geld ausgegeben und b) meine Freizeit in sowas investiert
Das Spiel ist zwar voll mit Details die es lebendig machen, aber die Hauptstory fand ich sowas von fad.
wtf! so, das musste jetzt mal raus
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodDay

Guest
Hoffe sie kuendigen mal das Datum des restartes an, damit ich nicht jeden tag hier gucken muss.
 

Rushom

Guest
die wollen uns doch nicht die spannung nehmen^^
ich glaub so 100% wissen die das selbst noch nicht
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
kongregate.com > all

Wooohoooo, wie geht die Seite denn ab? Da sind ja richtig gute Games dabei und die haben teilweise auch nen extrem fiesen Sucht-Faktor. :D

Über alte Games könnte ich tagelang diskutieren aber ich brems mich jetzt mal. xD

@Topic: Ich würde mir wünschen, dass die Beta noch nicht in der Zeit vom 30.6. bis 7.7. startet, sondern erst nach dem 12.7. ... da is die letzte Klausur fällig und wir wollen ja nicht nur 3,7er produzieren... :catch: :rofl:
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Wird auf jedenfall wieder closed, jedoch soll diese angeblich nur zw. 1 und 1.5 wochen andauern, zum finalen test eben
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
PS: Neulich habe ich z.B. Dragon Age Origins durchgespielt. Das Ende war so kacke. Kein Video, nichts

Man hätte für jedes mögliche Ende dann ein eigenes Video machen müssen. Solche Enden sind in solchen Spielen normal. Das war in Fallout 1 und 2 auch schon so das die weiteren Entwicklungen aufgrund der Entscheidungen im Spiel dann noch vorgestellt wurden.

Das Spiel selbst war nicht schlecht, nur fand ich die Kämpfe zu einseitig, monoton und einfach (selbst auf Alptraumschwierigkeit wars n Witz). Die Partymitglieder waren gut umgesetzt, die Story war aber nur Mittelmaß. Die Dialoge würde ich Ausreichend bis Gut einordnen. Die Idee mit den Origins war schön, nur hat man im Spiel nicht oft was davon gemerkt. Trotzdem war Dragon Age ein Highlight wenn man sich die letzten 5 Jahre RPGs anschaut.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
glaube nicht, dass es eine openbeta wird. so kurz vor dem release wird sich das blizzard sicher nicht antun (sehr sehr viele leute würden das spiel nochmal von ihrem server ziehen).

ansonsten stimme ich den leuten hier zu - alte spiele haben irgendwie viel mehr spaß gemacht als der neue massenkram.

Monkey Island, Days of the Tentacle oder Indiana Jones fand ich sowas von grossartig.
aber auch andere kategorien... was haben wir damals Quake 2 im Netz generded, Q3 sowieso.
Diablo, das schon erwähnt Masters of Orion 2, Civilization!!!!!!!! vielleicht noch Colonization.
Pirates!Gold ebenfalls riesig...

wenn man den neuen kram damit vergleicht, macht alles so gut wie keinen spaß mehr... das war so großartig, kann kaum erklären warum, aber die games waren einfach besser!
sogar das olle tomb raider war besser als 99% der shooter die es jetzt gibt!

ich hoffe auf SC2 und Diablo3, vielleicht bringen die das "feeling" nochmal zurrück!

PS: Neulich habe ich z.B. Dragon Age Origins durchgespielt. Das Ende war so kacke. Kein Video, nichts... das sah sowas von unfertig aus. Das innovative Ende hat mir auch gefehlt. Es war einfach ein "wie, das war es jetzt?", dazu scheiss Dialoge und ein Textabspann mit 0 Inhalt.
Die "Macher" sollten sich mal Planescape anschauen. Oder Bladerunner - so geht das! Da spielt man dieses künstlich in die Länge gezogene Zeug (weil man keine Story hat schiebt man ewig sinnlose Kämpfe ein) und am Ende sagt man sich, warum habe ich eigentlich a) das Geld ausgegeben und b) meine Freizeit in sowas investiert
Das Spiel ist zwar voll mit Details die es lebendig machen, aber die Hauptstory fand ich sowas von fad.
wtf! so, das musste jetzt mal raus

Liegt einfach daran wenn man schon seit Amiga oder C64 zocken tut das es immer immer und immer wieder das selbe ist.

Gibt kaum Spiele noch mit den ich lange Spass habe weil es sich fast alles wiederholt.
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
i wanna be the man! geniales spiel. und man wird bestimmt bis wieder anfang der beta damit zutun haben :DDD

is btw kostenlos
 

Zilver

Guest
glaube nicht, dass es eine openbeta wird. so kurz vor dem release wird sich das blizzard sicher nicht antun (sehr sehr viele leute würden das spiel nochmal von ihrem server ziehen).

ansonsten stimme ich den leuten hier zu - alte spiele haben irgendwie viel mehr spaß gemacht als der neue massenkram.

Monkey Island, Days of the Tentacle oder Indiana Jones fand ich sowas von grossartig.
aber auch andere kategorien... was haben wir damals Quake 2 im Netz generded, Q3 sowieso.
Diablo, das schon erwähnt Masters of Orion 2, Civilization!!!!!!!! vielleicht noch Colonization.
Pirates!Gold ebenfalls riesig...

wenn man den neuen kram damit vergleicht, macht alles so gut wie keinen spaß mehr... das war so großartig, kann kaum erklären warum, aber die games waren einfach besser!
sogar das olle tomb raider war besser als 99% der shooter die es jetzt gibt!

ich hoffe auf SC2 und Diablo3, vielleicht bringen die das "feeling" nochmal zurrück!

PS: Neulich habe ich z.B. Dragon Age Origins durchgespielt. Das Ende war so kacke. Kein Video, nichts... das sah sowas von unfertig aus. Das innovative Ende hat mir auch gefehlt. Es war einfach ein "wie, das war es jetzt?", dazu scheiss Dialoge und ein Textabspann mit 0 Inhalt.
Die "Macher" sollten sich mal Planescape anschauen. Oder Bladerunner - so geht das! Da spielt man dieses künstlich in die Länge gezogene Zeug (weil man keine Story hat schiebt man ewig sinnlose Kämpfe ein) und am Ende sagt man sich, warum habe ich eigentlich a) das Geld ausgegeben und b) meine Freizeit in sowas investiert
Das Spiel ist zwar voll mit Details die es lebendig machen, aber die Hauptstory fand ich sowas von fad.
wtf! so, das musste jetzt mal raus
als shooter würd ich dir mal splinter cell und natürlich Call of Duty empfehlen.
Das ende bei DAO war echt kacke, da geb ich dir recht. aber sonst war das spiel ganz ok, die story war schon klasse. aber items und so völliger mist. ich würde dem spiel ne 2 geben, denke aber dass D3 noch 1000 mal besser wird ::]:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Das Spiel selbst war nicht schlecht, nur fand ich die Kämpfe zu einseitig, monoton und einfach (selbst auf Alptraumschwierigkeit wars n Witz). Die Partymitglieder waren gut umgesetzt, die Story war aber nur Mittelmaß. Die Dialoge würde ich Ausreichend bis Gut einordnen. Die Idee mit den Origins war schön, nur hat man im Spiel nicht oft was davon gemerkt. Trotzdem war Dragon Age ein Highlight wenn man sich die letzten 5 Jahre RPGs anschaut.
was ich an Dragon Age klasse finde ist, dass es keine "richtigen oder falschen" Entscheidungen gab... man muss sich zwar erst mal dran gewöhnen, da die bisherigen RPGs wesentlich stärker schwarz/weiß gemalt haben in der Hinsicht, aber z.B. grade dass mit bösen Mächten paktieren auch mal als legitimes Mittel zum Zweck dargestellt wird und nicht nur aus Machthunger oder bösen Gesinnungen entspringt, find ich richtig gut

@Vorposter Dragon Age und D3 kann man überhaupt nicht vergleichen, das eine ist ein reinrassiges RPG, das andere ein Action-RPG (man vergleicht ja auch nicht Gothic mit D2 ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
könnte gut ne open beta werden imo. ich hab gerade mal die beta gestartet und gesehen das da ein button "play as guest" is.. ka ahnung ob der da vorher schon war ?!
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
glaube nicht, dass es eine openbeta wird. so kurz vor dem release wird sich das blizzard sicher nicht antun (sehr sehr viele leute würden das spiel nochmal von ihrem server ziehen).

ansonsten stimme ich den leuten hier zu - alte spiele haben irgendwie viel mehr spaß gemacht als der neue massenkram.

Monkey Island, Days of the Tentacle oder Indiana Jones fand ich sowas von grossartig.
aber auch andere kategorien... was haben wir damals Quake 2 im Netz generded, Q3 sowieso.
Diablo, das schon erwähnt Masters of Orion 2, Civilization!!!!!!!! vielleicht noch Colonization.
Pirates!Gold ebenfalls riesig...

wenn man den neuen kram damit vergleicht, macht alles so gut wie keinen spaß mehr... das war so großartig, kann kaum erklären warum, aber die games waren einfach besser!
sogar das olle tomb raider war besser als 99% der shooter die es jetzt gibt!

ich hoffe auf SC2 und Diablo3, vielleicht bringen die das "feeling" nochmal zurrück!

wtf! so, das musste jetzt mal raus

Das Feeling von damals wirst du nicht mehr bekommen. Auch damals gab es massenhaft schlechte spiele aber vieles war einfach neu und grossartig. Und bei vielen Dingen hatte man auch nicht soviele vorab-informationen sondern hat einfach drauf los gespielt.

Das problem heute ist, wenn du schon mehr als 10 Jahre spielst, dass du selber beruflich und/oder familiär meist schon so eingespannt bist, dass man weniger zeit hat sich intensiv mit spielen auseinander zu setzen. Das heisst man ist schneller genervt von Programmfehlern, Bugs, unfertigen Spielkonzepten etc. Heute muss man sich schon meist entscheiden wie man seine Zeit einteilt.

Es gibt viele neue Spiele die auch genial sind. Nur fallen die in der Masse und aus Mangel an Zeit nicht immer auf ;)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
da hast du recht. leider fallen mir ausser zig ego shootern, ein paar pseudo innovativen genre kombinationen mit rts und die 10.0000 interpretation eines wk2 szenarios nur noch high end du brauchst ne server farm für ultra grafik einstellungen spiele (zufällig auch ego shooter) auf. nicht zu vergessen die mich gabs schon 20 mal spiele mit aufgefrischter grafik und neuen charakteren (hi EA Sports)
 

NeverGetPro

Guest
Ich finde Dragon Age ist das beste Singleplayer-Rollenspiel seit BGII und Planescape. Bei mir gab es ein Video am Ende (Ich hab böse gespielt und überlebt) und dann ein Abspann wo gezeigt wurde, was ich durch meine Entscheidungen alles in der Welt verändert habe.

Zwar ist die Story in der Tat etwas flacher als bei BGII, dafür gab es die charakterliche Tiefe und die Tiefe der Dialoge bisher so in keinem RPG.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ja da habt ihr schon recht...
aber die sache ist schon, dass oft viel wert auf grafik und nicht auf den spielspaß gelegt wird.
super beispiel ist tetris - das macht immernoch laune, selbst als browserspiel (oder was auch immer).
viele dinge kommen mir wirklich klischeehaft und altbekannt vor - das ist übrigens auch bei kinofilmen so. man versucht immer die masse zu bedienen, damit der (auch bei spielen) enorme produktionsaufwand auch von den einnahmen gedeckt wird.
daher nimmt man das was immer zieht (call of duty Teil 472) und die charaktäre sind immer identisch. oder bei rpg's bei denen man zwischen "gut und böse" wählen kann, sind die schlechten entscheidungen in dere regel so hirnrissig, dass es gar keinen grund gibt, die andere schiene zu fahren.
super beispiel fand ich assassins creed - die "bösewichte" sind eigentlich ganz nett gewesen und die kämpfe waren zwar im konsolenstil (übrigens noch so ein grund warum immer mehr PC spiele beschissen sind, weil die plattformen gemischt werden) aber die abläufe waren IMMER gleich. rauf auf die scheiss türme, wer bock hat 1000 flaggen sammeln (die einem gar nichts bringen), paar ungerechtigkeiten beenden, damit einemdie bürger helfen, oder man rennt einfach quer über die dächer.
der ablauf war gefühlte 10mal identisch - und das ist einfach nur scheisse. von dem scifi blödsinn der die story einrahmt, will ich gar nicht erst reden.

teilweise nette ansätze, aber oft unausgegoren und auf den markt geworfen, weil man geld braucht bzw. das budget ausgegangen ist.
daher setzt sich auch blizz von den anderen ab - die nehmen sich die zeit, die es braucht. glücklicherweise haben sie soviel kohle (auch dank WoW), dass es egal ist, ob das spiel ein jahr früher oder später rauskommt.

ist ja nicht so, dass ich alles neue schlecht finde. fand z.b. ironman klasse - der hatte zwar auch logikböcke drin, aber der schauspieler und die dialoge sind klasse und reissen alles raus. ebenso bei sherlock holmes..
dann gibt es filme wie prince of persia wo nicht nur westeuropäer/amis die araber spielen, nein beim ganzen film wird einem so schlecht, dass man einfach nur flüchten möchte.
oder indiana jones 4!!!!!!! die ersten drei sind klasse (sogar der zweite, der der schwächeste ist) - aber der vierte.... argh! ich empfehle sich mal die entsprechenden southparkfolge dazu anzusehen.
"sie haben indiana jones vergewaltigt" - so sieht es aus! nicht nur das shaun labeouf ein megadepp ist, nein sie bringen noch ALIENS... oder die bombenexplosion am anfang. was habe ich mich auf den film gefreut und im kino saß ich mit den kumpels und wir dachten uns nur WTF! :hum:
und jetzt sagt bitte nicht, dass euch der film gefallen hat... ;)

ich hoffe mal stark, dass SC2 nicht so wie indiana jones 4 endet *g*
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Andriel: DU hast bei mir jetz einige minuspunkte. Assasin creed omg wie kann man das spiel schlecht machen ey. GENAUSO wie du bei SC2 ein RTS gamer erwartest erwarte ich das AC AC ist -.-
OK über PoP kann ich nix sagen - die games sind genial und der trailer sieht richtig geil aus. UND ich hör nur gute kritiken in meinen umkries

UND dein aus hast du bei mir MIT IJ geschossen. Seit Kindher bin ich neben Star wars ein RIESEN indy jones FAN. UND FANND AUCH TEIL 4 GENIAL. Selten sieht man Fortsetzungen zu filmen(heute) die so an klassiker dranhängen wie IJ4. Anfangs hatten mich die Aliens auch irriitiert aber jetz mal ne frage. Warum sollte nach der Büchse der pandora, nach diesen magischen steinen und vorallem NACH DEN HEILIGEN GRAL nicht aliens dazupassen oO
Labeouf find lässig. Der hat so seine eigene Chaotische art die einfach zu IJ und Transformers passt
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
tja mit den minuspunkten kann und muss ich wohl leben.
zum glück sind geschmäcker unterschiedlich. glaube diese spiele und auch filme zielen auf eine andere generation. wenn ich jetzt eine teenie wäre könnte ich dir vielleicht zustimmen. aber aus dem alter bin ich nunmal raus.
mit lautem krachkabumm oder übermäßiger gewalt bin ich nicht mehr zu beeindrucken.
scheisse bleibt scheisse und auch wenn sie es versuchen, mit solchem bockmist wird man keinen klassiker kreieren können.
du bist - ohne witz - der erste von dem ich gehört habe indiana jones 4 soll ein guter film sein.

bin übrigens nicht alleine mit meiner meinung:
http://www.imdb.com/title/tt0082971/
http://www.imdb.com/title/tt0087469/
http://www.imdb.com/title/tt0097576/
http://www.imdb.com/title/tt0367882/

von 8,7 und 8,3 auf 6,6 - und das ist noch total überbewertet!
vielleicht siehst du es in dein paar jahren auch so... ;)
Labeouf ist furchtbar, mir gefällt z.b. transofromers kein stück. gehe mal davon aus, das dir das eher zusagt. es ist, ohne es böse zu meinen, ein film für teens und genau da gehört er halt auch hin.

um ein lethal weapon zitat zu bringen: ich bin zu alt für diese scheisse ;)
vermutlich wird dir in 10 jahren der dann 'neue' kram nicht mehr gefallen und denken, was war indy 4 und assassins creed doch toll... so isses halt.
den "neuen" stirb langsam haben sie mit ihrem pseudotrendy mist auch versaut. man will doch bruce willis sehen und keinen jungen und achso dynamischen jungschauspieler an seiner seite...*schniff*
ist übrigens das selbe prinzip wie bei indy 4 - der hauptdarsteller ist etwas zu alt und den action(stunt)part bzw die identifikationsfigur für die jungen kinogänger muss ein anderer machen. und warum braucht man das überhaupt - damit genügend leute potentielles publikum sind und der film genügend kohle einspielt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfectblue

Guest
Ich beziehe mich auf das was Andraiel geschrieben hat.

Da haste so recht man, und ich möchte noch hinzufügen das es beeindruckender wäre wenn auch wenns mit nicht gefallen würde die Generation ihre eigenen Kreationen macht.

Die Kreationen sind zu alt, und meine TOP 5 für Hollywood Filme die noch kommen wenn Dennen nix mehr einfällt :

Gremlins 3
Goonies 2
Blade Runner Resouraction
Das Prequel von Blade Runner
und Sly stallone produziert sich selbst mit Judge Dredd 2 ( ich wusste das das kommen würde)

MFG

Blue
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Irgendwie hält sich hier keiner an das Thread Thema ich bin dafür den Thread zu schließen ;;;
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
seit der beta-pause hält sich hier niemand mehr ans thema egal in welchen thread
scheint nur jeden egal zu sein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben