Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Gestern kam "Ein fliehendes Pferd" in der Sneak. Der Trailer war zwar schrecklich, aber den Film fand ich schön. Der Film ist sehr witzig, aber gleichzeitig intelligent. Es geht darum, dass ein Spießerpaar auf ein "wildes", lebensfreudiges, dionysisches Paar trifft. Allerdings ist der Film kein 0815 Change-Your-Life-Now!-Film, er geht tiefer. Die Bilder sind teilweise schön, allerdings merkt man, dass es ein sehr literarischer Film ist. Die Charaktere sind sehr stark durchpsychologisiert und vor allem in der ersten Hälfte passt jedes kleine Detail zusammen.
Ende ist dann etwas schwach und sehr metaphorisch. Ich find's schwierig, wenn Charaktere anscheinend nur für Ideologien stehen und keine individuelle Persönlichkeit haben.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Gestern kam "Ein fliehendes Pferd" in der Sneak. Der Trailer war zwar schrecklich, aber den Film fand ich schön.

Das kann nicht dein Ernst sein -.-. Bei uns kam der auch und wie ich finde haben viele völlig zurecht das Kino verlassen.
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Vor kurzem "Ultra Violet" gesehen. Man, war der schlecht! Mit Abstand das Schlechteste, was ich je gesehen habe (Genre Action). Er war so mit Abstand schlecht, dass ich hier garnicht anfangen will alles Negative aufzulisten, denn dann würde ich mich nur wieder aufregen.

0 / drölf Milliarden!
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you


Das kann nicht dein Ernst sein -.-. Bei uns kam der auch und wie ich finde haben viele völlig zurecht das Kino verlassen.

Bei uns gab's viel Gelächter und das Publikum war am Ende zufrieden. Mal schauen wie die Auswertung der Fragebögen sein wird.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
hab nuelich rezept zum verlieben geschaut. freundin wollte leider bourne nicht schauen.

recht kurzweiliges märchen, fürn frauenfilm wars ganz nett!:)
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Natural Born Farmer


Bei uns gab's viel Gelächter und das Publikum war am Ende zufrieden. Mal schauen wie die Auswertung der Fragebögen sein wird.

Mhmhmh man muss dazu vllt sagen, dass wir in 2 Sneaks gehen. Die wo der Film kam ist nicht gerade für ihren Feingeist bekannt^^. In Stuttgart hätten ihn wohl mehr Leute gut gefunden (mehr Studenten, etc).
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Hab gestern Mr Brooks gesehn. Ist eigentlich fast zu gut für den Thread, aber grad kein Bock nen neuen zu machen.

http://imdb.com/title/tt0780571/

Sehr unterhaltsamer Film. Kevin Kostner spielt richtig gut und sowohl Handlung als auch Darbietung sind tadellos.

8/10

anschauen!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
War gestern im Halloween Remake. Wohl einer der schlechtesten Remakes, die ich je gesehen habe. Rob Zombie hat wohl so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Von der Stimmung des Originals war jedenfalls nichts mehr zu spüren.

PRO:
- Soundtrack/Musik (meist vom Original)
- es gab einige Titten

KONTRA:
- der ganze Rest vom Film
 
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
672
Reaktionen
0
Original geschrieben von KeYKa
Vor kurzem "Ultra Violet" gesehen. Man, war der schlecht! Mit Abstand das Schlechteste, was ich je gesehen habe (Genre Action). Er war so mit Abstand schlecht, dass ich hier garnicht anfangen will alles Negative aufzulisten, denn dann würde ich mich nur wieder aufregen.

0 / drölf Milliarden!

das allerschlimmste ist aber, dass er von regisseur von equilibrium ist, der schon ein geniales machwerk ist!

wie konnte der nur so danebengreifen :8[:
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Original geschrieben von stroggo2


das allerschlimmste ist aber, dass er von regisseur von equilibrium ist, der schon ein geniales machwerk ist!

wie konnte der nur so danebengreifen :8[:
Eine der genialsten Kritiken dazu hab ich auf Filmstarts gelesen.
Original geschrieben von filmstarts.de
Wie viele filmische und dramaturgische Mängel kann sich ein Actionfilm leisten, der mit einer sexy durchgestylten Kampfgrazie wie Milla Jovovich (Resident Evil-Trilogie, Das fünfte Element, „Million Dollar Hotel“) wirbt? Diese Frage stellt der Drehbuchautor und Regisseur Kurt Wimmer in seinem neuesten Science-Fiction-Actioner „Ultraviolet“ - mit verheerendem Ergebnis.
http://www.filmstarts.de/produkt/39626,Ultraviolet.html

Die Bewertung selbst ist besser als der Film :top2:
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Haha.
Gestern Nacht lief "Im Bann des Jade" mit Woody Allen.

Hab lange nicht mehr so nen geilen Film gesehen. Eigentlich war total stumpf, aber ich musste leider 100 mal aufgrund der geilen Sprüche lachen ^^
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Der ist wirklich lustig, ich habe in den letzten zwei, drei Wochen etwa 10 Woody Allen-Filme geguckt und habe ihn immer noch nicht satt. Besonders gut fand ich "Match Point" (wenn der auch sehr untypisch ist), "Sleeper" und "Hannah and her Sisters"; wobei ich die Filme nur auf englisch gesehen habe und mir auch keine gute deutsche Synchronisation von Woody Allen vorstellen kann.

Noch mal zu "Ein fliehendes Pferd": Hier die Meinungen aus dem Essener Eulenspiegel: 4 X sehr gut, 22 X gut, 17 X durchschnittlich, 8 X mäßig, 2 X gar nicht (gefallen). In der letzten Sneak lief die deutsche schwarze Komödie "Bis zum Ellenbogen". Hat meiner Freundin überhaupt nicht gefallen, ich hingegen fand ihn lustig. Nächste Sneak gibt's am 19ten.
 

shaoling

Guest
Werde nie verstehen, warum man in Sneaks gehen kann - wieviel zahltste für sowas?
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
also als ich mit kumpels noch gegangen bin (so 2 jahre her) wars so 3,5 - 4 € und es war eigentlich immer ziemlich lustig auch wenn manchmal wirklich absoluter scheiss kam (bin nur einmal raus als glaub dieser frauenfußballfilm gespielt wurde)
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Bei uns kostet die Sneak 4€ und ich gehe aus zwei Gründen rein: Erstens ist es die Spannung, welcher Film wohl gezeigt wird und zweitens die Lust Filme zu entdecken, die man sonst nie schauen würde.
Natürlich laufen im Kino mehr schlechte als gute Filme, allerdings scheint mir das Arthouse-Kino hier in Essen sehr zuverlässig zu sein. Die Filme werden geschmackvoll abgewählt und man sieht Filme, die einem bei der Schwemme neuer Filme nie aufgefallen wären.
Beim ersten Mal in der Sneak habe ich mit meiner Freundin ausgemacht: "Wir gehen von nun an so lange in die Sneak, bis wir richtig auf die Fresse fliegen." Das war vor 4 Sneaks und bis jetzt habe ich noch keinem Film weniger als 6/10 gegeben.
Ob ich nun in einem Cinemaxx regelmäßig in die Sneak gehen würde, wüsste ich auch nicht. Bei den Sneak-Erlebnissen so mancher Bekannter, hätte ich schon längst resigniert.
 

shaoling

Guest
Naja, auch bei Nischenfilmen weiß ich vorher ganz gerne, ob der Film es auch irgendwie bringt.
Glaube, um mich einfach so einem Zufallsprodukt auszusetzen, wär mir meine Zeit zu schade.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
#2 an NBF. Das tolle hier in Stuttgart ist noch, dass wenn man wissen will welcher Film kommt, man im Internet nachschauen kann und einen ziemlich guten Tipp bekommt.

Selbstverständlich kann man auch nicht nachkucken und sich dadurch nicht die Spannung kaputt machen, aber wenn ich den Tipp lese und dann z.B. 4 Euro zahle um einen sehr guten Film 1-2 Monate vor allen anderen zu sehen ist das schon nice :D
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
am freitag abend auf wunsch einer freundin "Reine geschmackssache" gesehen, eigentlich nette idee, aber sehr vorhersehbar umgesetzt und bis auf ganz wenige lustige szenen einfach nur langweilig
 

Darth Vater

Guest
The Sixth Sense ist eben ein "Wegwerffilm". Wenn man einmal die letzten paar Minuten gesehen hat, dann lohnt es sich nicht den Film ein zweites Mal zu schauen. Und wenn ein Film nur von einem Twist lebt, dann kann er beileibe nicht genial sein. Der Rest des Films ist höchstens und wenn überhaupt Durchschnitt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Findest du.

Und so verschieden sind Geschmäcker :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Naja, ein zweites Mal schaut man den wirklich nicht, bzw. sollte man es nicht tun. Ich hab den Fehler gemacht und mich schrecklich gelangweilt, hab dann mittendrin abgeschaltet. Beim ersten Mal wars echt ein Hammerfilm, fand ihn die ganze Zeit über tierisch spannend und am Ende wars eh die überkrasse Gänsehautgeschichte. Aber sowas wirkt halt nur einmal und beim zweiten Mal schauen ist erreicht er nicht mal 50%, insofern wirklich ein Wegwerffilm.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn nur jeder Film den man öfter als 1 mal schauen kann ein Top Film wäre, hätte ich sehr wenige Top Filme..

Es gibt wenige Filme die nach mehrmaligen schauen noch so gut sind wie bei der Premiere..

Also ich hab 6th sense jetzt 3 mal gesehen und in der Tat war der Spassfaktor extrem abfallend. Aber halt von SEHR GEIL beim ersten mal guggn zu SEHR LANGWEILIG beim 2ten oder 3ten mal.

Aber ich fand ihn wirklich super als ich ihn es erste mal sah. Und das is doch es wichtigste..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Nö, also nen Topfilm isses auf jeden Fall, das wollte ich ihm auch gar nt absprechen. Aber manche Filme kann man halt öfter schauen und das Erlebnis ist trotzdem ein gutes, das ist halt bei 6th Sense eher nicht so der Fall meiner Meinung nach.
Ändert nix daran dass er beim ersten Mal dick die Scheiße rockt, aber während man andere geile Filme auch mehrfach gut anschauen kann und jedes Mal Spaß dran hat geht das bei dem Streifen für mich halt überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Nö, also nen Topfilm isses auf jeden Fall, das wollte ich ihm auch gar net absprechen. Aber manche Filme kann man halt öfter schauen und das Erlebnis ist trotzdem ein gutes, das ist halt bei 6th Sense eher nicht so der Fall meiner Meinung nach.
Ändert nix daran dass er beim ersten Mal dick die Scheiße rockt, aber während man andere geile Filme auch mehrfach gut anschauen kann und jedes Mal Spaß dran hat geht das bei dem Streifen für mich halt überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL


Es gibt wenige Filme die nach mehrmaligen schauen noch so gut sind wie bei der Premiere..

Ohne nun auf den Rest oder die - ich sehe es schon kommen - in der Luft schwebende Subjektivitäts-/Intersubjektivitäts-/Objektivitätsdebatte einzugehen:

Es gibt auch Filme, die mit jedem schauen besser werden und oft sind diese "Spätzünder" die besten Filme. Der Wiederseh-Faktor ist imo wichtig bei der Bestimmung der Qualität eines Filmes.

Es gibt wohl einige Filme, die typischerweise öfter gesehen werden und dadurch besser werden (weil es in der Art ihrer Konstruktion liegt), wie etwa "The Fountain", "Fight Club", "Memento" oder "Santa Sangre". Aber richtig gute Filme schaffen es zumindest bei mir auch ohne derartige erzählerische Feinheiten einen hohen Wiederseh-Wert zu haben (bspw. Lost in Translation, American History X, American Beauty, The Matrix, Before Sunrise).

Ausklammern könnte man vielleicht extreme Filme, die zwar sehr gut sind, aber deren Sehen eine Qual bedeutet. Beispiele wären Gegenüber, Irreversible oder die Dramen Lars von Triers.

PS: Fight Club ist imo das perfekte Beispiel gegen The Sixth Sense. Trotz Mega-Twist am Ende bleibt der Film ein zweites, drittes und viertes und ... Mal sehr sehenswert.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Gestern True Lies zum zehnten Mal gesehen und immer wieder geil. Das ist ein Top-Actionfilm!
 

Aule2

Guest
Man on the moon -- Der Mondmann mit Jim Carray; Lach ich mich schlapp bei ^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.240
Reaktionen
160
Hier hätte ich "Horton hört ein Hu!" ja reinpacken können. Verrückt.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
hab eben "Domino" gesehen. ziemlich übertriebener 0815 actionstreifen, aber mit Keira Knightley in der hauptrolle.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dann bring ich mal The Fountain ins Gespräch.

Der Film machts dem Zuschauer zu Beginn nicht einfach, denn es wird rein gar nichts eingeleitet oder erklärt - er fängt halt einfach an^^. Nach und nach kommt aber die Handlung ins Rollen, bzw. der Zuschauer blickt langsam durch, und der Film steigert sich deutlich. Sehr geile Bilder, recht künstlerisch auch im Schnitt, imo sehr gute Besetzung und bis zum Ende interessant. Außerdem kann man danach noch stundenlang über den Film diskutieren, nettes Konzept, wenn auch nicht in allen Dingen schlüssig - aber welcher Film kann das schon von sich behaupten, dazu ist das Medium einfach ungeeignet.

7,5/10

Sollte man gesehen haben
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Dann bring ich mal The Fountain ins Gespräch.

Der Film machts dem Zuschauer zu Beginn nicht einfach, denn es wird rein gar nichts eingeleitet oder erklärt - er fängt halt einfach an^^. Nach und nach kommt aber die Handlung ins Rollen, bzw. der Zuschauer blickt langsam durch, und der Film steigert sich deutlich. Sehr geile Bilder, recht künstlerisch auch im Schnitt, imo sehr gute Besetzung und bis zum Ende interessant. Außerdem kann man danach noch stundenlang über den Film diskutieren, nettes Konzept, wenn auch nicht in allen Dingen schlüssig - aber welcher Film kann das schon von sich behaupten, dazu ist das Medium einfach ungeeignet.

7,5/10

Sollte man gesehen haben

Ich liebe diesen Film! Kein Film ist schöner, kein Film hat so eine wundervolle Liebesgeschichte! Die Bilder sind archaisch, mutig, einmalig und die Musik gehört zu den besten Soundtracks aller Zeiten. Die Entfaltung der Story ist reflektiert und mit ihren Paradoxien lässt sie den Zuschauer nicht mehr los und die Aussage des Films ist ebenfalls gelungen.

Für mich einer der wenigen 10/10 Filmen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Nana, mal nicht übertreiben. Der Film neigt stellenweise zu stark zum Bild, manchmal imo an der Grenze. Der Sound ist geil, die Story stimmig aber beim ersten Sehen nicht leicht verdaulich. Außerdem gibts storytechnisch ein paar unschlüssige Stellen. Sehr guter Film aber imo keine 10. Nungut Geschmäcker und so.
 

shaoling

Guest
Der Film hat leider so einiges von einer religiösen Offenbarung: Man glaubt daran und spricht ihn heilig oder hält ihn einfach nur für schlecht.
Erklären, was daran gut sein soll, kann man jedenfalls nicht.

Ich fand ihn einfach nur langweilig, gehaltlos und maßlos arrogant. Die esoterische Achterbahnfahrt auf der Suche nach Sinn endet leider Gottes im Nichts.

Mir fällt spontan kein anderer Film ein, der die vernichtende Kritikerschelte (bis auf einzelne Gläubige) so verdient hatte.

4/10
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Der Film hat leider so einiges von einer religiösen Offenbarung: Man glaubt daran und spricht ihn heilig oder hält ihn einfach nur für schlecht.
Erklären, was daran gut sein soll, kann man jedenfalls nicht.

Ich fand ihn einfach nur langweilig, gehaltlos und maßlos arrogant. Die esoterische Achterbahnfahrt auf der Suche nach Sinn endet leider Gottes im Nichts.

Mir fällt spontan kein anderer Film ein, der die vernichtende Kritikerschelte (bis auf einzelne Gläubige) so verdient hatte.

4/10

hey nix gegen männer in schneekugeln die enterprise spielen.

2/10
behindert behindert und nur was für kunstfreaks für die ein film schlecht ist sobald er spaß macht.
 
Oben