- Reaktionen
- 0
Guten Abend allerseits 
Mit dem neuen Win XP Service Pack 2 wurde ja bekanntlich auch die Maximalzahl der TCP/IP-Verbindungen begrenzt, was sich negativ auf das Downloaden bzw Shareprogramme auswirkt.
Ich habe vor Kurzem einen Artikel in der Pc-Zeitschrift "PC Praxis" über dieses Thema gelesen, und habe mir herausgeschrieben, wie man die zulässigen TCP/IP-Verbindungen wieder auf den alten Maximalwert setzen kann.
Here we go:
Als erstes begeben wir uns in die registry:
start -> ausführen -> regedit -> ok
Dort suchen wir den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Hier erstellen wir per Rechtsklick in das rechte Fenster einen neuen Eintrag (DWORD-Wert!):
"TcpNumConnections" (ohne "")
Über Rechtsklick -> Ändern stellen wir dessen Wert in den Hex-wert "fffffe" um.
Bestätigen, gg: Das Maximum der TCP/IP-Verbindungen ist nun auf den (höheren) Maximalwert vor SP2 eingestellt.
Schäden an Systemstabilität können daraus nicht resultieren.
mfg
flo the freak

Mit dem neuen Win XP Service Pack 2 wurde ja bekanntlich auch die Maximalzahl der TCP/IP-Verbindungen begrenzt, was sich negativ auf das Downloaden bzw Shareprogramme auswirkt.
Ich habe vor Kurzem einen Artikel in der Pc-Zeitschrift "PC Praxis" über dieses Thema gelesen, und habe mir herausgeschrieben, wie man die zulässigen TCP/IP-Verbindungen wieder auf den alten Maximalwert setzen kann.
Here we go:
Als erstes begeben wir uns in die registry:
start -> ausführen -> regedit -> ok
Dort suchen wir den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Hier erstellen wir per Rechtsklick in das rechte Fenster einen neuen Eintrag (DWORD-Wert!):
"TcpNumConnections" (ohne "")
Über Rechtsklick -> Ändern stellen wir dessen Wert in den Hex-wert "fffffe" um.
Bestätigen, gg: Das Maximum der TCP/IP-Verbindungen ist nun auf den (höheren) Maximalwert vor SP2 eingestellt.
Schäden an Systemstabilität können daraus nicht resultieren.
mfg
flo the freak