• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[filesharing unter SP2] Maximale TCP/IP Verbindungen wieder erhöhen!

Reaktionen
0
Guten Abend allerseits :o

Mit dem neuen Win XP Service Pack 2 wurde ja bekanntlich auch die Maximalzahl der TCP/IP-Verbindungen begrenzt, was sich negativ auf das Downloaden bzw Shareprogramme auswirkt.

Ich habe vor Kurzem einen Artikel in der Pc-Zeitschrift "PC Praxis" über dieses Thema gelesen, und habe mir herausgeschrieben, wie man die zulässigen TCP/IP-Verbindungen wieder auf den alten Maximalwert setzen kann.

Here we go:

Als erstes begeben wir uns in die registry:
start -> ausführen -> regedit -> ok

Dort suchen wir den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\
SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Hier erstellen wir per Rechtsklick in das rechte Fenster einen neuen Eintrag (DWORD-Wert!):
"TcpNumConnections" (ohne "")

Über Rechtsklick -> Ändern stellen wir dessen Wert in den Hex-wert "fffffe" um.

Bestätigen, gg: Das Maximum der TCP/IP-Verbindungen ist nun auf den (höheren) Maximalwert vor SP2 eingestellt.

Schäden an Systemstabilität können daraus nicht resultieren.

mfg
flo the freak

Reaktionen
0
Die Änderung die wirklich "bremst", ist die Begrenzung der gleichzeitigen Verbindungsversuche, die man auch nicht so einfach über die Registry umgehen kann.

Ich finde vor allem auf die schnelle keinen Hinweis, wie viele Verbindungen denn per default ohne den Eintrag erlaubt sind.

In der Registry rumbasteln, weil es irgendwie irgendwas tunen könnte, halte ich für ziemlich leichtsinnig.

Reaktionen
0
Ja dass es 10 Verbindungsversuche sind weiß ich. Ich meinte nun für die Anzahl offnen Verbindungen die hier mit der Registry-Änderung erhöht werden soll.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
es geht über die registry, aber eben mal nicht eben so. es müssen mehrere inereinander verschachtelte keys angelegt werden, wer das draufhat findet auch dementsprechende seiten mit anleitung.... ganz kleiner tip: ich hab mal gehört ms hätte ne echt toffe knowledgebase ;)

Reaktionen
0
Zurück zur gewohnten dl Geschwindigkeit?

Systemwiederherstellung...und tschüß SP2

:D

Reaktionen
0
xp - antispy

macht das auch, nich? :/ anleitung also unnütz

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
Original geschrieben von Marneus
xp - antispy

macht das auch, nich? :/ anleitung also unnütz
xp- antispy macht auch noch so einiges anderes... was jetzt unnütz ist und was nicht bleibt dem betrachter überlassen...

Reaktionen
0
bei antispy isses mir noch nicht aufgefallen

is ja auch keine große sache, ich habs nur letztens gelesen und gedacht, das könnte auch andre interessiern
und als mailman gesagt hat ich solls posten, hab ichs halt gemacht :elefant:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
richtig so, gerade im techforum ist wissenstransfer das wichtigste, oder? :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
XP-Antispy macht das in der neusten Version.

Reaktionen
0
Antispy ändert das mit den Verbindungsversuchen. Worum es hier aber ursprünglich ging war die Anzahl der Verbindungen.

Reaktionen
0
ja blah wenigstens stehts jetzt hier mal verewigt
und schaden kanns ja nicht, im gegenteil

hab auch extra den threadtitel SuFu-freundlich gestaltet :hammer:

freut euch doch einfach, dass ich euer wissen bereichert habe :ugly:
ich hab mir schließlich mühe gegeben :o

Holzmichel2

Guest
Ich hab auch das SP2 bei mir drauf, hat jedoch allem Anschein nach keine Auswirkungen auf eMule. Habe meist immer noch sehr gute Download-Raten.

Oben