Original geschrieben von Invincible[UFF]
...Weitere Probleme die ich mit der letzten TrueCrypt Version hatte waren dass das Mounten relativ nervig war...
Ich hab da einfach die Automount-funktion mit dem autostart von windows kombiniert et voila...
Original geschrieben von Invincible[UFF]
...Weitere Probleme die ich mit der letzten TrueCrypt Version hatte waren dass das Mounten relativ nervig war...
Original geschrieben von morphium
der nachteil dieser variante ist aber, das man immer die festplatte (auf die man nicht zugreifen kann) im arbeitsplatz/explorer sieht... bindet man diese dann ein (unter 'Z:' zB) kann man auf dann zwar zugreifen, aber die nicht zugriffsbereite platte wird immer noch angezeigt... außerdem kann man nicht verschlüsseln OHNE formatieren zu müssen... ein ganz großes NO GO
Original geschrieben von Meta-Tron
Und wenn eine Hausdurchsuchung kommt wenn ich nicht da bin bin ich auch im Arsch, weil der Rechner 24/7 läuft und die dann sowieso ungestört zugriff auf meine gemountete Partition haben.
Ist halt alles immer eine Frage des Aufwands und des Nutzens :-(
Original geschrieben von Greg
was mich am meisten interessiert: Wie ist die datentransfer / arbeitsgeschwindigkeit auf ner pre boot verschlüsselten platte im vergleich zu einer ohne verschlüsselung?
Original geschrieben von NetReaper
Also bei mir ist das ganz anders.
Ich habe grade eine 250er neu formatiert, leer geschaufelt, und als verschlüsselte Partition angelegt. Vorher war es Laufwerk D: und jetzt ist es immer noch Laufwerk D:. Ist also kein Problem auch erweiterte logische Laufwerke zu verschlüsseln.
Original geschrieben von Greg
60mb/s ist ordentlich, leider aber ein unglücklicher vergleichswert da ich ka hab was für ne platte du hast bzw wieviel sie sonst schafft. Gibts irgendwo prozentuale statistiken oder kannst du zumindest nen groben richtwert nennen?
Original geschrieben von morphium
ich hab damals ne 120er platte genommen, die in den pc eingebaut, formatiert und als laufwerk 'F' eingebunden... zugreifen usw war gar kein problem... dann habe ich truecrypt gestartet, die festplatte ausgewählt und 2 stunden später war die komplette festplatte verschlüsselt... auf 'F' konnte ich dann nicht mehr zugreifen, ich bekam immer einen fehler... dann musste ich die festplatte (ehemals ja 'F') mit einem anderen buchstaben (habe mich für 'Z' entschieden) mounten, das passwort eingeben und konnte dann erst zugreifen... 'F' war weiterhin im arbeitsplatz sichtbar, und das hat mich halt gestört... so hätte ich für jede festplatte/partition 2 laufwerksbuchstaben vergeben müssen... das ist bei safeguard easy besser gelöst...
Original geschrieben von DaGooN
Sehe ich das nach etwas Lesen jetzt richtig, dass eine Vollverschlüsselung einen vorm Erwischtwerden für illegale Downloads schützen kann?
Original geschrieben von DerEchteSenf
Nein, wen deine Platte verschlüsselt ist, kann ja prinzipiell trotzdem noch jeder sehen, was du im Netz treibst. Das Internet ist ja nicht verschlüsselt^^
Original geschrieben von WD40
Aber wie ist das dann mit den beweissmitteln? die sind dann ja weg bzw. nicht lesbar.
kann man nur anhand von internetdaten drangekriegt werden, oder ist es nötig, das die staatsanwaltschaft die downloads in die finger kriegt?
1. Die Dinger werden nicht geknackt, wenn man's richtig macht.Original geschrieben von haviii
meine kollegen bei bnd, bka und mad haben ihre dienstlaptops nicht gesichert. wenn daten sensibel sind sichert man den pc, dann hat das gerät ne sicherheitsstufe, und kein kinderkack mit 50$ programmen die alle 430300 millarden mal bei youtube geknackt wurden.
wie niedlich. ich bin software-entwickler und muss dafür unterschreiben, das ich entwicklungsdaten nur verschlüsselt ausser haus bringe - und wie man ein tpc-modul knacken will per video-anleitung musst du mir auch zeigen, du hengstOriginal geschrieben von haviii
meine kollegen bei bnd, bka und mad haben ihre dienstlaptops nicht gesichert. wenn daten sensibel sind sichert man den pc, dann hat das gerät ne sicherheitsstufe, und kein kinderkack mit 50$ programmen die alle 430300 millarden mal bei youtube geknackt wurden.
dann töte mich, nachdem du mir die nase gebrochen hast, ist das leben eh nichts mehr wert, mein kleiner. hast du ein leichtes aggressionsproblem? solltest da mal was gegen machen, gegen deine phantasien^^Original geschrieben von haviii
ich klingel bei dir, brech dir die nase, zieh dich in mein auto und und stell dich vor die wahl. entschlüsseln oder ich töte dich.
ende der geschichte,
du shettlandpony.
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
w00tz, 90% von denen die Ihre Volumes verschlüsseln machen es sinnloserweise - und 90% von denen die besser verschlüsseln sollten machen es nicht.
Original geschrieben von Kuma
Ich hab sogar den illegalen Porn im Windows-Ordner.