• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fester esl spieltag

Fp85-JuLeS

Guest
glaub ich dir!
ich werde micht trotzdem mal heut abend oder morgen im irc melden!

Reaktionen
0
mach das Jules, aber eins sei gesagt:
wir hatten schon _etliche_ neue Newsposter die einen Newspost gemacht haben, der von uns 3 mal korrigiert wurde und danach nichts mehr getan haben... alleine das einrichten des Users in den Staff kostet viel mehr Aufwand, als das was dann dabei heraus kommt... wir suchen vor allem Leute die aktiv sind und was bewegen wollen und nicht nur mal ne kleine News zu einem Clanwar von DkH oder pG posten.... wenn dein Deutsch etwas schwach ist können wir dir auch noch helfen, aber die Leute die nur kurzes Interesse zeigen und uns danach wieder alleine lassen brauchen wir nicht mehr ;(

Reaktionen
0
ich bin jetzt seit 17 uhr sowohl mit bot in op esl als auch mit bw im deu-1 und frag nach esl game und es sind bisher sage und schreibe 2 games zustande gekommen. Unter solchen umständen würde ich mir für die esl echt wünschen ccg hätte den kampf um die eps gewonnen, das wäre zwar nur deren einzige große ladder dann gewesen, aber grad deswegen hätten sie sich sicher deutlich besser drum gekümmert, ganz im gegensatz zu dem was die bwler grad damit tun :\
Es wird sich beschwert dass es bei funturnieren keine preise gibt, aber wenn es mal bei einem turnier preise gibt wie z.b. bei diesem mnt und man müsste nur !1! normales esl game dafür machen um sich da anzumelden, dann scheitert es schon daran. Jungs das kanns doch nicht sein~

Fp85-JuLeS

Guest
hatte heut keine zeit für esl, hab aber gestern schon 2 games gemacht!
am montag werde ich auch da sein!
raf und carnac, ihr könnt von mir nicht erwarten, dass ich täglich eine news schreibe, aber einfach verschwinden ist nicht meine art!
es reicht ja, wenn ich ca 1-2 szene news pro woche poste oder vll auch mal weniger!
ich sehe mich mehr als szene newsposter für die nicht koreanische szene :)
für korea haben wir ja newsgott carnac :)

Reaktionen
3.161
siehst du rafale oder mich jeden tag news posten? :)

Fp85-JuLeS

Guest
ok stimmt^^
naja ich werde mein bestes versuchen!
komm morgen dann mal in irc, geh jetzt ins kino!
wächter der nacht soll so geil sein :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Avenger
ich bin jetzt seit 17 uhr sowohl mit bot in op esl als auch mit bw im deu-1 und frag nach esl game und es sind bisher sage und schreibe 2 games zustande gekommen. Unter solchen umständen würde ich mir für die esl echt wünschen ccg hätte den kampf um die eps gewonnen, das wäre zwar nur deren einzige große ladder dann gewesen, aber grad deswegen hätten sie sich sicher deutlich besser drum gekümmert, ganz im gegensatz zu dem was die bwler grad damit tun :\
Es wird sich beschwert dass es bei funturnieren keine preise gibt, aber wenn es mal bei einem turnier preise gibt wie z.b. bei diesem mnt und man müsste nur !1! normales esl game dafür machen um sich da anzumelden, dann scheitert es schon daran. Jungs das kanns doch nicht sein~

ja was soll man mehr machen? wir posten news dazu und machen auf die preise aufmerksam. es ist mitlerweile möglich mit .rep zu melden, wenn die leute es immer noch nicht begreifen dann kann man wohl auch nix mehr tun - traurig aber wahr

Reaktionen
12
ich könnte muchonews schreiben :top2:

...achnee, mucho is ja kein bw 8[

Reaktionen
0
mich würd ne mucho news, so einmal im monat, net stören. wäre ganz interessant was da SO ABGEHT!

Reaktionen
0
so da ich nun mitbekommen hab das ich ja nur aus der 1n1 ladder wegen inaktivität gekicked wurde hab ich mich auch mal für das turnier angemeldet sind wenn ich mich richtig erinnere nur 11 teilnehmer

wo sind die ganzen leute hin die sonst imemr rummeckern das es bei turnieren nie was zu gewinnen gibt

ab montag kann ich der 1n1 ladder auch wieder joinen hoffe ihr seid alle da

ach noch ne frage: hab so am rande mitbekommen das automatischen einem am montag oder so nen gegner zugelost wird
wo konnte man das nochmal abstellen?

Fp85-JuLeS

Guest
bei deinem user panel unter "automatisch" gegner finden!
dann musst du auto challenger deaktivieren!

ScHniB

Guest
wann isn nun der spieltag ? Könnte man da nichtmal ne news auf bw.de machen? das selbe gilt für die gigaliga da würde ich auch nen spieltag einrichten außerdem könnte man doch versuchen paar non germans zu der esl liga zu bringen wenn jetzt .rep upload da ist ist die liga eigtl. ähnlich wie die wgtour........

Fp85-JuLeS

Guest
für schnib nochmal :)
montag und donnerstag ab 17.00 uhr!
also alle da sein!

Reaktionen
8
Original geschrieben von 1988WM
so da ich nun mitbekommen hab das ich ja nur aus der 1n1 ladder wegen inaktivität gekicked wurde hab ich mich auch mal für das turnier angemeldet sind wenn ich mich richtig erinnere nur 11 teilnehmer

wo sind die ganzen leute hin die sonst imemr rummeckern das es bei turnieren nie was zu gewinnen gibt

ab montag kann ich der 1n1 ladder auch wieder joinen hoffe ihr seid alle da

ach noch ne frage: hab so am rande mitbekommen das automatischen einem am montag oder so nen gegner zugelost wird
wo konnte man das nochmal abstellen?

Command-Center -> Autochallenger

Reaktionen
0
die esl suckt einfach hard das ist alles ....

ne clanliga wäre gut oder ne ladder wo man chillig zocken kann aber net son kack wo man immer rep adden muss und noch an 1000 andere sachen denken weils sonst kick gibt das is doch scheiße

Reaktionen
0
Original geschrieben von nD.KiwaTunGo

ne clanliga wäre gut oder ne ladder wo man chillig zocken kann aber net son kack wo man immer rep adden muss und noch an 1000 andere sachen denken weils sonst kick gibt das is doch scheiße

typisch bwler, faules pack

Reaktionen
0
ne ich bin net faul ... ich sag nur wie es bei den meisten teilen der community ist ...

und auf was inaktives hab ich auch keinen bock ... ich mein man muss doch machen was die masse will dann wäre es die geilste ladder/liga

Fp85-JuLeS

Guest

dann spiel kein esl, du wirst eh nicht vermisst :)

Reaktionen
0
ich spiel auch kein esl weil es scheiße is ...

@Rachi hat nix mit mitläufer zu tun ... wenn eine Liga / Ladder total behindert aufgebaut ist und dennoch nix verändert wird obwohl die teilnehmer fehlen dann is das behindert

Reaktionen
0
ich spiel auch kein esl weil es scheiße is ...

@Rachi hat nix mit mitläufer zu tun ... wenn eine Liga / Ladder total behindert aufgebaut ist und dennoch nix verändert wird obwohl die teilnehmer fehlen dann is das behindert
warum soltle man noch was an ner ladder tun die sowieso schon tot ist? selbst wenn das system perfket ist bringt es nichts wenn niemand spielt.
die esl bewegt sich schon etwas. zum einem die mnt die vom konzept her ziemlich gut sind. Dann gibs noch die sccl über die irgendwie ne nachrichtensperre verhängt wurde.

Grumel

Guest
Original geschrieben von Rafale
mach das Jules, aber eins sei gesagt:
wir hatten schon _etliche_ neue Newsposter die einen Newspost gemacht haben, der von uns 3 mal korrigiert wurde und danach nichts mehr getan haben...
^

Den ersten Newspost nicht 3 mal korigieren! Auch wenn er schlecht ist, das erhält euch sicher den ein oder anderen News-Poster. Versetzt euch doch mal in die Lage des Neuen.
Das ist ja nicht die Seite 1 der Süddeutschen.

Grumel

Guest
Original geschrieben von IPS.Avenger
seit der eps quali hab ich genug von den mucho spacken =[

Also ich fand das richtig dufte wie du gegen mich auf bgh 20 exen und Lurker Contain gebaut hast und dann an Carriern vereckt bist :P

Reaktionen
0
ne ich bin net faul ... ich sag nur wie es bei den meisten teilen der community ist ...

natürlich bist du faul, so wie auch der größte teil der community

und auf was inaktives hab ich auch keinen bock... [/B]

die aktivität einer ladder kommt sicher net daher dass alle warten bis sie von ganz allein aktiv wird - naiver bitte

Original geschrieben von Grumel
Also ich fand das richtig dufte wie du gegen mich auf bgh 20 exen und Lurker Contain gebaut hast und dann an Carriern vereckt bist :P

ja und du bunkerst bis zum umfallen und baust carrier, wobei es bei der eps quali um schnelle games ging, ich hätte eigentlich sofort leaven sollen als ich die zig cans gesehen hab, rein aus prinzip (wenn du alle games solange hingezogen hast hättest auch gleich ccg gamen können, das hätte uns deutlich mehr gebracht)

Reaktionen
0
lol ave .. ich hab nie gesagt dass die aktivität von alleine kommt aber sowas kommt wenn man sich dem verhalten der Gamer anpasst .... und da viele Faul sind melden sich viele erst gar nicht an da schon alleine die sehr unübersichtlich gestaltete page abschreckt ... wäre es die einzige bw liga oder die erste die es jemals gab würden alle mitgamen aber so ist es nunmal nicht es haben siche eben einfachere systeme bwährt (bwcl), wgtcl... wgtour pgtour usw...

Reaktionen
0
in einer hinsicht ist es nunmal das erste was bw in ger gesehen hat - die preise. du kansnt mir echt nicht erzählen dass wgt oder pgt da mithalten kann.

Reaktionen
0
ne in sachen preisen echt net und ich find das konzept der esl egtl auch sua geil nur es mangelt etwas an der umsetzung ... wenn es so chillig"" wie bei giga wär np ... ich denke dann würden viele mitzocken.

aber schon alleine dass mit den monday night turnieren dass man 1h vorher noch nen laddergame machen muss ... is doch kacke :( macht die sache nur sinnlos umständlich .... ich meine man versucht dadruch darauf zu achten dass die angemeldeten auch kommen ... aber das wäre auch anders möglich ...

Reaktionen
0
man muss da vorher noch nen ladder game machen?

kann mal wer sagen was ich da noch alles machen muss hab mich nämlich erstmal nur fürs turnier angemeldet und dachte das reicht

Reaktionen
0
ja das stand irgendwo das man 1hvorher nochmal nen ladder game machen soll oder so scheinbar aktivitätscheck oder was weiß ich... blabla .."Activity in den ESl-Laddern..."

Reaktionen
0
ja das stand irgendwo das man 1hvorher nochmal nen ladder game machen soll oder so scheinbar aktivitätscheck oder was weiß ich... blabla .."Activity in den ESl-Laddern..."

Nein du kannst dir selber aussuchen _wann_ du dein Game in einer ESL Ladder machst... du brauchst für die kommenden MNT's nur eine gewisse Aktivität die von ESL Ladder Matches kommt... sieh es als umständlich, wie ESL ADmins versuchen nur die STarcraft SPieler ein wenig in die Ladder zurückzuholen...

Reaktionen
0
k dann is es ja nich so schlimm wenn man da nur ne grundaktivität braucht
wollt auch nur mal fragen nich das ich dann am montag da sitz und nich spielen darf

also nen vorab check in oder sowas is nich erforderlich

Reaktionen
0
was mich auch stört sind diese automatches wegen denen ich immer Liga kick krieg kann man die netmal ausschalten das stresst nämlich abartig .... :flop: ich habs jetzt schon von einigen gehört die turnier gamen wollen aber aufgrund der automatches ligakick bzw. gesperrte accs haben und somit nichtmehr mitgamen können ...

ich finds ja gut dass sich die esl admins mühe geben nur sollte man nen bissl was anders machen

Reaktionen
0
k dann is es ja nich so schlimm wenn man da nur ne grundaktivität braucht
wollt auch nur mal fragen nich das ich dann am montag da sitz und nich spielen darf

also nen vorab check in oder sowas is nich erforderlich

du bist derzeit in keiner Ladder gemeldet, von daher konnt ich dich nicht zum turnier zulassen.

Reaktionen
0
hab mich aber gerade in ner ladder angemeldet
war bis heute gesperrt

Reaktionen
0
genau das meine ich .... so ein dreck mit den accs sperren das schadet euch in der ESL mehr als dass es irgendeinem nutzt ... mit dem autochallenge macht man die liga nämlich nicht aktiver ,... da die spiele eh selten ausgetragen werden .... dann kommen 80% nicht die 20% die gamen wollen regen sich auf und dann bleiben nochmal paar weg sowas is eben mist

Fp85-JuLeS

Guest
genau das meine ich .... so ein dreck mit den accs sperren das schadet euch in der ESL mehr als dass es irgendeinem nutzt ... mit dem autochallenge macht man die liga nämlich nicht aktiver ,... da die spiele eh selten ausgetragen werden .... dann kommen 80% nicht die 20% die gamen wollen regen sich auf und dann bleiben nochmal paar weg sowas is eben mist
dann schalte den autochallenger ab...

Reaktionen
0
hab mich aber gerade in ner ladder angemeldet
war bis heute gesperrt

dann melde dich plz nochmal für das MNT #4 an, damit wir dich freischalten können, danke.

Oben