• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fester esl spieltag

Fp85-JuLeS

Guest
Wir brauchen unbedingt einen festen esl spieltag!
heute war das 3. monday tunier und es waren nur 3. leute dabei, da es das erstemal aktivität gebraucht hat!
Also ich wäre für montag und eventuell nochmal den mittwoch!
Man könnte so ab 17.00 uhr anfangen!
Am besten wird der feste esl spieltag mit einer dicken news angekündigt!

also gogo bw community, wir sind doch die beste oder :D

CyberbobTheSame

Guest
keiner will so dämliche maps wie blooddings da gamen gg

Fp85-JuLeS

Guest
heute ist luna only!
außerdem ist so nen bb tunier doch auch mal ganz lustig!
in der ladder wird nimand bb gamen, außer es geht gegen cc :ugly:

Reaktionen
0
hmm es waren 6 leute da !!!!!

trotzdem war ich zu blöd zu gewinnen T_T

@topic: jo ich bin bestimmt dabei

Reaktionen
0
jo ihr solltet bedenken, dass es immer noch um ein 100 euro headset geht für den gewinn... und wie eniman sagt waren heute nur 6!! spieler teilnahmeberechtigt.. ausserdem wird die erfordliche aktivität in der liga gesteigert... ein spieltag lohnt sich also wirklich.
ich muss mich entschuldigen, dass ich keine MNT News mehr hinbekommen habe, war leider den ganzen Tag arbeiten, aber es verbietet euch auch keiner ab und zu auf die ESL Site zu gucken und nach Turnieren etc. Ausschau zu halten =)

Reaktionen
0
heute gabs wegen geringer beteiligung nur einen 2monats premiumacc für den gewinner :( kann ich aber verstehen, dass es für turniere mit 6 mann beteiligung keine großen preise gibt...

Reaktionen
0
is dieser cup immer montags oder immer an verschiedenen tagen?

Reaktionen
0
naja noch nen pool zu starten usw würd das ganze wieder in die länge ziehen.
einfach ne news posten dass mittwoche und montag (beim mnt) nen spieltag ist und fertig.

nach den mnt kann man der esl eigentlich nicht vorwerfen sie würde nicht versuchen bw an bord zu holen. Natürlich kann mnt nur funktionieren wenn es wenigstens in der anfangszeit 1-2 tage vorher nen newspost auf bw.de gibt.

na ja ich bin zz sowieso wieder inaktiv:\

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
is dieser cup immer montags oder immer an verschiedenen tagen?

Broodwar Monday Night Tourney -> immer montags

Ich sag mal SPieltag ist Montag um 17 Uhr dann bis zum MNT und drüber hinaus... denke das ist für alle OK.

Flirtwithme

Guest
1988WM wie der name schon sagt is der cup immer montags *g*

pro 2 spieltage dann spiel ich auch mal ...

cya

uzi

Reaktionen
0
ich bin empört!

also wirklich leute.. wir waren 6! das kann doch nich wahr sein.. und vorallem hieß es doch bereits in nem andren topic, dass ab sofort der montag esl-spieltag ist.. es war aber außer col_drake KEINE sau da zwischen 18 und 20 uhr :mad:

man, man.. ok, heut war noch giga.. aber es war niemand da und für ein 100€ headset scheint sich auch niemand zu interessieren..

ich bin sauer! (auch weil ich als 2ter MAL WIEDER nur blech mit nach hause nehm :D :fu: )

die letzten mnts waren doch auch relativ gut besucht.. aber sobald EIN einziges spiel in der esl verlangt wird, is es allen zuviel.. versteh ich nich.. bald denken die esl leuts, dass wir kein interesse haben und machen solche turniere erst ga nich mehr (es gibt was zu gewinnen! das is doch toll, wo hat man schon sowas?!)...

Flirtwithme

Guest
muss ich uzi leider zustimmen .. aber giga war schon wirklich im weg weil man einfach nicht an die esl spiele im vorfeld dachte und so reichte es wohl auch nich fürs tunier ...

schade .. ich hoffe mittwoch ist jmd da (ich auch *g*)

können wir evtl noch nen gigaspieltag festlegen? donnerstag oder so? damit die uns nich irgendwann aus der fc nehmen weil wir nur so wenig spielen und das auch nur wenn es drauf ankommt ...

cya

Reaktionen
0
naja ich kann erst zum nächsten mnt da ich bis zum 1. oder 2. 10. gesperrt bin wegen inaktivitäts blabla

Reaktionen
0
Original geschrieben von Flirtwithme
muss ich uzi leider zustimmen .. aber giga war schon wirklich im weg weil man einfach nicht an die esl spiele im vorfeld dachte und so reichte es wohl auch nich fürs tunier ...

schade .. ich hoffe mittwoch ist jmd da (ich auch *g*)

können wir evtl noch nen gigaspieltag festlegen? donnerstag oder so? damit die uns nich irgendwann aus der fc nehmen weil wir nur so wenig spielen und das auch nur wenn es drauf ankommt ...

cya

ich hoffe es gibt nru einen spieltag und NUR für die esl

weil sonst die gefahr besteht das deine achso tollen verlangten spieltage nciht funzen und einen zweiten anlauf hat man quasi nciht das muss beim ersten mal funktionieren macht doch neimand 2mal mit wenns beim ersten mal gefloppt ist

also naechsten montag ALLE ab 17:00 uhr im chnnael op esl und gamen...

dann am samstag oder so ne fette news dazu und gg

Fp85-JuLeS

Guest
die eps gamer können aber trotzdem zu den spieltagen erscheinen :)

Reaktionen
0
^_^
japjap ^^
me und uzi lungerten alleine im channel rum und ich hatte auch nochn makler bei mir zuhause so das es eher 1 1/2 spieler(innen) waren.
ich werde auf jedenfall weiterhin komn ^^ und wenn sonst kener kommt spiel ich halt mit dir uzi ^_^ kannste deine esl stats ma bischen verbessern hrhr ^^

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
kannste deine esl stats ma bischen verbessern hrhr ^^

als ob ich das nötig hätte :rolleyes: :D .. btw bist du aus unsrem ersten und einzigen spiel ja einfach abgezischt! wer weiß, was aus dem spiel noch geworden wäre ;)

btw: wann ist denn jetzt der feste spieltag?! montag? montag + mittwoch?! und wenn das geklärt is, bitte ne fette news auf die main.. so wies aussieht wird nämlich das mnt #4 wieder ein reinfall, weil immernoch keine sau spielt (bzw die activity von 1 hat)...

Reaktionen
0
ne "fette" news wirds sicher net geben.... eher einen hinweis in den EPS Spieltag news... ich will keinen zwingen zu spielen, die initiative muss vom spieler selbst kommen, nicht von den community seiten... hier kämpfen wir nicht gegen generals oder fifa sondern gegen unseren inneren schweinehund... wer es schafft sich mal aufzuraffen für ein paar ESL spiele (mit einem spiel die woche hast ne aktivität von 3) wird auch die früchte ernten (es werden noch paar headsets vergeben in den monday night tourneys, und premium sowieso die ganze zeit)... wer sich nun denkt "ich hab eh keine chance in den MNTs, warum dann ESL spielen" der lässt es halt, aber ich versichere euch: dann wird BW nach der EPS Saison so schnell aus den Köpfen der ESL verschwunden sein, wie es erschienen ist.

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
wer es schafft sich mal aufzuraffen für ein paar ESL spiele (mit einem spiel die woche hast ne aktivität von 3) wird auch die früchte ernten (es werden noch paar headsets vergeben in den monday night tourneys, und premium sowieso die ganze zeit)

in den mnts werden solange keine headsets vergeben, solange es nur 6 spieler gibt, die daran teilnehmen.. und das ist SCHEIßE... dh die paar die sich aufraffen, ernten keine früchte, sondern verbringen die zeit mit suchen von gegnern für die esl, um dann montags die mnts mit 5 andren zu spielen (zuerst sollte es ganz abgesagt werden.. schließlich hat zumindest #1 2 monate prem acc bekommen).. ja, ganz toll ist das!

btw willst du selbst, dass bw bei der esl bzw eps weiterhin berücksichtigt wird; dann kannst du auch ne news posten (oder irgendjm andres von bw.de), die klipp und klar sagt, was sache ist und wann gespielt wird.. es ist nich alles schlecht, was ich fordere... hör endlich auf, alles was ich vorschlage, abzulehnen...

Asta Khan_inaktiv

Guest
seh ich auch so. ich habe noch gar nie esl gespielt und mir wäre es ganz recht, wenn jemand mal ein newspost macht, wo klipp und klar drinnen steht, wann und an welchem tag gespielt wird. ich hab keine lust, mich selber darum zu kümmern, dafür ist mir auch das esl system zu blöd. T_T

Reaktionen
0
Original geschrieben von uzi~

in den mnts werden solange keine headsets vergeben, solange es nur 6 spieler gibt, die daran teilnehmen.. und das ist SCHEIßE... dh die paar die sich aufraffen, ernten keine früchte, sondern verbringen die zeit mit suchen von gegnern für die esl, um dann montags die mnts mit 5 andren zu spielen (zuerst sollte es ganz abgesagt werden.. schließlich hat zumindest #1 2 monate prem acc bekommen).. ja, ganz toll ist das!

btw willst du selbst, dass bw bei der esl bzw eps weiterhin berücksichtigt wird; dann kannst du auch ne news posten (oder irgendjm andres von bw.de), die klipp und klar sagt, was sache ist und wann gespielt wird.. es ist nich alles schlecht, was ich fordere... hör endlich auf, alles was ich vorschlage, abzulehnen...

ok du hast meinen post net verstanden =)
lies ihn dir nochmal langsam durch und verstehe die worte.

ich werde keine "großen" oder "fetten" news nur zu einem Spieltag der ESL schreiben, dazu fehlt mir alleine der Inhalt. Ich werde es "fett" in den EPS SPieltag News erwähnen und darauf hinweisen, der REST verbleibt bei den SPielern. Du kannst nicht die Community-Seite dafür verantworten, dass die Masse an Spielern kein Interesse an der ESL und den möglichen Preisen hat. Richtig, 6 Leute werden alleine keine Früchte ernten, das habe ich auch nicht gesagt. Das kann nur die Masse schaffen, obwohl 32 Mann für ein MNT schon ausreichen... und wie angesprochen: wenn die meisten halt nicht den schweinhund besiegen, wird es sowas in Zukunft nicht mehr geben... klar habe ich auch Interesse an einer starken BW Szene in der ESL, aber ich kann dir versichern Uzi, ich habe in meinen Monaten als Newsposter, BLT Admin und ESL Admin _erlebt_ wie schwer die SPieler teilweise zu einfachsten Sachen zu bewegen sind... gerade beim BLT wirkt sich das Desinteresse auch auf meine Psyche negativ aus, weil ich den Laden versuche alleine zu schmeissen, nachdem sich die eigentlichen BLT Admins zurückgezogen haben.... und ich habe nach diesen Monaten und meinen vergeblichen Versuchen die Szene wachzurütteln einfach keine große Lust mehr Zeit und Arbeit in etwas zu investieren, was sich nicht auszahlen wird. Das ist auch der Grund warum ich direkt nach dem BLT von all meinen Posten hier zurücktreten werde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Asta Khan
ich hab keine lust, mich selber darum zu kümmern, dafür ist mir auch das esl system zu blöd. T_T

Danke, dass du meine Thesen mit solchen Aussagen stützt. Und ich werde mich von Leuten wie dir bestimmt nicht mehr verarschen lassen. ALle wissen mittlerweile was die ESL ist, spätestens nach dem Fight vs Generals, und jeder hat ein Gehirn (das unterstell ich dir einfach mal) und 2 Hände um sich selber ein wenig ins System einzufinden. Bei Fragen stehen wir Admins immer gern zur Verfügung, aber ich werde euch nicht in die Ligen reinprügeln, weil ihr von selber zu faul seid.

uzi

Reaktionen
0
ich werde keine "großen" oder "fetten" news nur zu einem Spieltag der ESL schreiben, dazu fehlt mir alleine der Inhalt. Ich werde es "fett" in den EPS SPieltag News erwähnen und darauf hinweisen, der REST verbleibt bei den SPielern.

is mir schon klar, dass es nich sonderlich viel zu nem esl-spieletag an news zu schreiben gibt ;) .. fett war hier auch nicht wirklich wörtlich gemeint, wenn das missverständlich war, dann tut es mir leid.. 2-3 zeilen in den szenenews würde ja schon langen.. lediglich, wann gespielt wird, evt warum und das mit den mnts in verbindung bringen.. die daten in die eps news reinzupacken halt ich aber für nicht so günstig.. selbst ich habe dadurch schon sachen überlesen, obwohl ich sehr oft und sehr "intensiv" bw.de news lese (du weißt welche news ich meine :fu: )

Du kannst nicht die Community-Seite dafür verantworten, dass die Masse an Spielern kein Interesse an der ESL und den möglichen Preisen hat.

ich hab niemanden für irgendwas verantwortlich gemacht.. habe lediglich darum gebeten, ne news zu schreiben ..

eine anmerkung hab ich dazu trotzdem: das letzte mnt wurde mit keinem wort in den news erwähnt.. sag nicht, dass das so unwichtig wäre, als dass man es nicht erwähnen müßte.. denn preise gibt es sonst nirgendwo online zu gewinnen..

Das ist auch der Grund warum ich direkt nach dem BLT von all meinen Posten hier zurücktreten werde.

:eek3:

edit: übrigens solltest du nicht immer alle "kritik" etc auf dich allein beziehen.. schließlich gibt es noch genügend newsposter etc, die in dem fall was tun könnten (ich weiß, dass ihr das ehrenamtlich macht und ich weiß dass es euch fast niemand dankt.. uuund ich weiß, dass ihr auch noch was andres in eurem leben zutun habt.. aber es geht nur um eine kleine blöde news ;/.. ich denke, das wäre machbar)..

Asta Khan_inaktiv

Guest
tut mir leid rafale, wenn das für dich so eine unangenehme aufgabe ist. ich dachte immer, es würde dir spaß machen, den haufen hirnloser bw-ler in die eine oder andere richtung zu führen. ^^
unabhängig davon wollte ich btw nicht, dass jemand mich zur esl prügelt, ich wollte nur einen newspost mit einem klaren spieltag, weil das in diesem thread hier nichts wurde (keiner ist in der position, eine endgültige entscheidung zu treffen).
worauf ich keine lust habe ist, immer wieder esl zu spielen mit 0-2 leuten, auf die ich dann auch noch stunden warten muss.

Reaktionen
0

schließlich gibt es noch genügend newsposter etc, die in dem fall was tun könnten

:lol: du glaubst gar nicht wie akut wir unter Newsposter Mangel leiden.... letzten Montag war ich nicht da, deswegen gab es komischerweise keine MNT News auf Bw.de... wenn wir doch mal ehrlich sind, bin ich neben Bert und Carnac der einzige bei BW.de der regelmäßig mal News postet... das ist halt sehr traurig in einer Szene die ihren 2. Frühling erlebt... und wenn ich hier bald weg bin und wir von BW.de nicht weitere aktive Newsposter finden wirds nicht gerade besser laufen in Zukunft :(

Reaktionen
0
Das ist auch der Grund warum ich direkt nach dem BLT von all meinen Posten hier zurücktreten werde.
das wär sehr schade:[

schöne news. traurig auf sowas in naher zukunft verzichten zu müssen.

Reaktionen
0
rafa doppelpost ! :evil: :evil: :evil:

und damit mein post net ganz sinnlos ist:
endlich fester spieltag! :cool:

Reaktionen
3.161

:lol: du glaubst gar nicht wie akut wir unter Newsposter Mangel leiden.... letzten Montag war ich nicht da, deswegen gab es komischerweise keine MNT News auf Bw.de... wenn wir doch mal ehrlich sind, bin ich neben Bert und Carnac der einzige bei BW.de der regelmäßig mal News postet... das ist halt sehr traurig in einer Szene die ihren 2. Frühling erlebt... und wenn ich hier bald weg bin und wir von BW.de nicht weitere aktive Newsposter finden wirds nicht gerade besser laufen in Zukunft :(
will sich halt keiner arbeit machen
das einzige was alle koennen ist meckern ~

uzi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
das einzige was alle koennen ist meckern ~

ich hoffe nicht, dass du mich damit gemeint hast.. wenn doch: ich habe hier lediglich um ne news gebeten.. einen vorschlag gemacht bzw an etwas erinnert (war nämlich alles schon im gespräch)..

edit: ich achte eigentlich nie darauf, wer die news schreibt.. daher is es mir scheinbar entgangen, dass ihr so gut wie nur 3 mann seid, sry .. dafür macht ihr eure arbeit wirklich super :) .. (was gegenteiliges hab ich aber auch nicht behauptet :/) .. ich bin für manson als newsposter :fu:

Reaktionen
0
ich denke die leute die damit nicht gemeint sind sollten das wissen - du gehörst sicher auch dazu uzi ;) - der grossteil rafft einfach nicht was sich manche leute den arsch aufreissen damit sowas zustande kommt und hängen den ganzen tag auf pgt ab oder machen sonstwas (meckern)

ich gehe ins bnet und will bisschen 1on1 laddern und zwar nicht erst nen extra server joinen mit antihackscheiss und was weiss ich millionen kors drauf. ich hoffe das kann ich montags und donnerstags nun mit vielen andren zusammen (und nebenbei noch was gewinnen)

Fp85-JuLeS

Guest
nein raf, du darfst nicht zurück treten!
was macht bw ohne dich :(

Reaktionen
3.161
ich hoffe nicht, dass du mich damit gemeint hast.. wenn doch: ich habe hier lediglich um ne news gebeten.. einen vorschlag gemacht bzw an etwas erinnert (war nämlich alles schon im gespräch)..
ich meinte niemand _spezielles_, sondern allgemein, dass fast niemand bereit ist irgendwas selbst fuer die szene zu tun. aber wenn etwas nicht passt kann jeder meckern.

Fp85-JuLeS

Guest
carnac ihr könnte mal wieder einen "suchen staffies" newspost machen!
ich habe eigentlich interessen newsposter auf bw.de zu werden, doch ist mein deutsch nicht so pro und so viel zeit habe ich auch nicht mehr, da mein studium am di beginnt!
wenn euch das nicht stört, kann ich gern anfangen :)

Reaktionen
3.161
weisst du wie viele wir davon schon hatten? :/

Oben