• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

feste spieltage in der ESL/Giga Ladder

Treffen zu esl/giga spieltagen?

• jo gute idee da wäre ich dabei!

Stimmen: 45 76,3%
  • nein, das bringt nichts, sehe keinen nutzen darin

Stimmen: 5 8,5%
  • muss ich mal schauen wie sich das entwickelt

Stimmen: 9 15,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Also es kam ja nun zur sprache, da die aktivität in den im topic beschriebenen laddern zur zeit stagniert, dass man in der esl und giga feste spieltage einführt zu denen man sich trifft und spiele absolviert, sodass auch gegeben ist, dass immer genügend gegner da sind. Die idee finde ich gut, auch wenn es etwas traurig ist dass das nicht von alleine läuft, da nicht nur die spieler, die in diesen ligen geld verdienen können etwas davon haben sondern auch all die 0815 spieler (durch coverage und übertragungen/offline-finals - wer das nicht glaubst ist leider dumm :p )

Darum die frage: wärt ihr dafür, dass man sich also sagen wir mal von 18 bis 23 uhr an 2 oder 3 tagen in der woche trifft, um in diesen laddern spiele zu absolvieren? jetzt abstimmen

Reaktionen
0
imho würde ein tag reichen ...

zum beispiel esl mittwoch ab 20:00 Uhr oder sowas ne zeitliche begrenzung fürs ende zu geben ist übrigens sinnlos

aber ansich

[x] dafür!

Reaktionen
0
1 tag ist definitiv zu wenig weil a)längst nicht alle können zum selben zeitpunkt und b)wir mit einem tag aktivität nix erreichen ;)

SlannesH

Guest
[x] pro

wäre schön allgemein mehr leute in den channels zu treffen. giga.bw ist fast nie jemand da, in op esl nur fastgamer oder zur zeit von eps turnieren auch low gamer.

MfG

Reaktionen
0
wär ich dabei, bin zwar ultra n00b aber ich find die idee trotzdem gut.

Reaktionen
8
Fänd ich auf jeden Fall gut. Es gibt bestimmt n paar Leute die schon mitspielen würden, aber jedes Mal wenn sie es versuchen in der ESL oder bei Giga zu zocken frustriert aufgeben weil keine Sau da ist. Da geht selbst der engagierteste Community-unterstützen-woller lieber zu WGT oder Game-i. Wenn es aber ein paar Zeiten in der Woche gäbe wo praktisch garantiert ist dass man jemanden findet sieht die Sache bestimmt schon anders aus.

JayJay3

Guest
gute idee =)

lässt mich an gute sk.de spieltage erinnern ;)

IPS.SaTisFy

Guest
Ich wär auch dabei fand die Ladder eigentlich super lustig. Nur das ganz schnell alle Leute weg waren ;(

Gogo 4 Mittwoch

Reaktionen
0
wir sollten auf jeden fall nur einen tag setzten. Wenn das was bringt können wir noch weitere termine suchen. Erstmal kommt es darauf an dass sich genug leute finden damit so ein termin überhaupt sinnvoll ist.
Wenn gleich 2-3 gesetzt werden verteil sich die aktivität und die gefahr besteht dass zu jedem termin zu wenige kommen und die ganze sache sich wieder verläuft.
Man kann ja auch ohne festen termin esl spielen. packt den link ins profil dann kann man einige der games die man sowieso macht schnell über esl melden.

Reaktionen
0

mich quatscht jeden tag son kunde im bnet an ob ichn giga game machn will.... aber den kenn ich nicht

Reaktionen
0
meidet übrigens zur zeit den irc channel - der is eben overtaked worden...

#esl.de alternativ

Fp85-JuLeS

Guest
aufjedenfall dafür!
aber ich wäre für 3 tage, da ich nucht nur einmal in der woche esl gamen will!

Reaktionen
8
Ich fände es am besten es erstmal mit einen Tag pro Woche und Liga zu versuchen. Wenn sich dann rumgesprochen hat dass das auch wirklich läuft können wir weitere Tage dazuzunehmen. Am Ende könnte es ja so aussehen dass wir 3 Tage in der einen Liga und 4 Tage in der anderen spielen, damit sich ESL und Giga nicht auch noch untereinander Konkurrenz machen.

Reaktionen
0
Was haltet ihr von Mittwoch = ESL und Donnerstag = Giga?

Reaktionen
0
also wir sollten uns schon auf eine ladder konzentrieren. Selbst wenn wir durch die festen termine nen bischen mehr aktivität bekommen reicht das höchstens um in einer ladder als aktiv zu gelten. Die aktivität dann auch noch halbieren halt ich net für sinnvoll.
Zur zeit halte ich es für besser esl zu spielen auch weil es giga sowieso bald nicht mehr geben wird.

Reaktionen
0
Ich bin dafür, damit net alle denken, das wir nur die eps wollen und dann drauf scheissen, oder den grandslam ;>

Reaktionen
0
man kann locker beides mit genug aktivität abdecken

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
man kann locker beides mit genug aktivität abdecken
rein theoretisch wär es möglich.
Aber wenn man realistisch ist und sich nicht irgendwelchen wünschträumen hingibt sollte man sehen dass in beiden laddern nichts los ist. Gleich beide ligen aus dem nichts zu aktivieren ist ziemlich illusorisch.Wenn wir nur eine ans laufen bekommen würden grenzt das ja schon fast an nem wunder. sich am anfang gleich zu übernehmen wäre sehr kontraproduktiv.
Es geht darum langfristig die ladder aktiv zu halten nicht darum jetzt in einer woche gleich 2-3 termine zu nennen die dann wahrscheinlich auch gut besucht sind aber langfristig sich nicht halten können.
Wenn sich der eine termin etabliert hat kann man über einen 2. nachdenken. Andersrum ist es um einiges schwieriger. wenn beide termine geflopt sind wird es kaum noch was bringen einen zu streichen.
Letzendlich kommt es darauf an dass die ladder gg ende der epl season gut läuft und aktiv ist. Jetzt nen stohfeuer zu zünden würd rein gar nichts bringen.

Flirtwithme

Guest
wenn giga drohnt uns rauszuschmeissen .. sollen se ..

ich spiel wenn nur esl

cya

SlannesH

Guest
mittwoch und donnerstag hört sich doch mal gut an.

ich denke wenn wir anfangen uns an das system zu gewöhnen, werden wir auch ohne feste termine eine gute aktivität an den tag legen können.

Fp85-JuLeS

Guest
ich bin auch pro esl und giga aktiv halten!
bin aber wirklich für 2 termine pro ladder!
mi fr esl, do sa giga!
am wochende sollten die termine eher mittags sein!

Reaktionen
8
Gibts die Möglichkeit ne Umfrage zu machen bei der man mehrere Antworten auswählen kann? So dass man z.B. 3 Wochentage angeben kann wo man Zeit hat, so könnte man die Tage ermitteln wo die meisten können.

Reaktionen
0
Ich spiele selbst zwar eher kein ESL, aber ich finde solche Ligen sind grade weil sie keine festen Spieltage haben so Interessant.
Feste Spieltage bei ner 1on1 Ladder finde ich irgendwie komisch und nicht so angenehm.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Manson

rein theoretisch wär es möglich.
Aber wenn man realistisch ist und sich nicht irgendwelchen wünschträumen hingibt sollte man sehen dass in beiden laddern nichts los ist. Gleich beide ligen aus dem nichts zu aktivieren ist ziemlich illusorisch.Wenn wir nur eine ans laufen bekommen würden grenzt das ja schon fast an nem wunder. sich am anfang gleich zu übernehmen wäre sehr kontraproduktiv.
Es geht darum langfristig die ladder aktiv zu halten nicht darum jetzt in einer woche gleich 2-3 termine zu nennen die dann wahrscheinlich auch gut besucht sind aber langfristig sich nicht halten können.
Wenn sich der eine termin etabliert hat kann man über einen 2. nachdenken. Andersrum ist es um einiges schwieriger. wenn beide termine geflopt sind wird es kaum noch was bringen einen zu streichen.
Letzendlich kommt es darauf an dass die ladder gg ende der epl season gut läuft und aktiv ist. Jetzt nen stohfeuer zu zünden würd rein gar nichts bringen.

schon wieder #2 ne zweite "chance" wird schwer zu realisieren sein

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fp85-JuLeS
ich bin auch pro esl und giga aktiv halten!
bin aber wirklich für 2 termine pro ladder!
mi fr esl, do sa giga!
am wochende sollten die termine eher mittags sein!
es wird überhaupt kein effekt haben wenn du sagt dass an 4 tagen in der woche soll jetzt esl/giga gespielt werden.
Die 10-20 leute die hier posten sind auf keinen fall repräsentativ für die bw com noch reichen sie aus um die ladder aktiv zu halten.
Die aktivität hängt von der breiten masse ab und nicht von wenigen fanatiker die auch alle hier schön brav im forum posten. Die meisten sind vielleicht bereit 1 tag pro woche esl zu spielen und wenn man diese bereitschaft auf mehrer tage verteil wirds dazu führen dass es an keinem tag genug spieler gibt und die ganze sach am laufen zu halten.
Hört mit euren wunschträumen auf und bleibt realistisch. Es schadet der sache nur wenn man sich am anfang übernimmt. Wenn an den spieltagen nicht die notwenige kritische massen vorhanden ist wird es langfristig nichts werden. Bei 4 terminen pro woche werden garantiert nicht jeden tag genug kommen.
Ich fänds auch toll wenn beide ligen aktiv wären und man immer leute zum spielen findet. Jedoch spielt zz überhaupt keiner und der verünftigste schritt wäre es erstmal einen termin festzulegen und zu gucken wie es läuft. Wenn die nachfrag groß ist kann man immernoch einen 2. bestimmen.

€:
PS: irgendwie wiederhole ich mich. dazu is mir gerade ein goethezitat eingefallen:
"Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch die Irrtümer auf der Welt immer wieder gepredigt werden. Und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse."
ja, ich bin von mir selbst überzeugt:(

Reaktionen
0
da wir uns nun alle einig sidn ein tag pro liga in der woche würde reichen... ist es zeit für eienn poll :)

SlannesH

Guest
yo ein tag pro liga ist ok.

ich finde es aber falsch, nur eine liga zu spielen. zumal es leute gibt die lieber giga als esl oder andersrum spielen.

also 2 tage in der woche liga spielen, einen tag für giga und einen tag für esl, fände ich am besten...

wie sich das dann einspielt werden wir sehen.

MfG

Reaktionen
8
Joa, jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch nen Poll der ungefähr so aussieht:

----------------------------
Ich würde spielen:

[ ] Montag ESL
[ ] Montag Giga
[ ] Dienstag ESL
[ ] Dienstag Giga
...
[ ] Sonntag ESL
[ ] Sonntag Giga
----------------------------

Dabei müsste man alle Tage ankreuzen können an denen man spielen könnte. Ich hab hier noch nie nen Poll gemacht, gibts solche Polls mit mehreren Antworten hier?

Reaktionen
0
nein das geht nit - das führt evtl auch zu weit, "man" könnte das halt einfach festlegen, 2 tage die woche zu spielen an mittwoch und sonntagen z.b.

was mich bei giga ausserhalb der q-turniere mal hart stört sind die zeiten im fc, das geht nich klar denn manuell fordern bin ich zu faul oft :X

InTheEnd_inaktiv

Guest
man könnte auch esl und giga als eine ladder spielen,
man macht ein spiel und reportet es bei beiden ligen :top2:

nen festen termin zu haben ist garnicht mal so schlecht
[x]pro

SlannesH

Guest
k wie machen wir es jetzt?

sonntag ist ne blöde idee... bwcl

hm bei beiden ligen reporten hatte ich mir auch schon überlegt... aber ist das "erlaubt" ?

Reaktionen
0
Erstmal am mittwoch nen esl spieltag einführen.
Giga hat sich doch sowieso erledigt weil es die sendung bald nicht mehr geben wird.
Dann könnte man noch jede woche nen turnier über die esl page hosten wenn es nen vernüftiges skript dafür gibt.
2 wochen später kann man sich dann gedanken über einen 2. esl spieltag machen.

Reaktionen
0
also was is nun damit??
fester tag sollte ja mittwoch sein
werd morgen mal vorbeischauen und hoffen das wer da is

oder gamt überhaupt noch wer esl?
ich fand das system nämlich nich so schlecht bis auf .rep net upgeloadet werden kann aber das wird ja gefixt

Reaktionen
0
morgen ist erstmal esl.tv.
soweit ich weis gibs den spieltag sobald der repupload geht.

Reaktionen
0
ja wir werden damit anfangen sobald .rep möglich is, dann machts auch mehr spass

Reaktionen
0
kk hoffe das dann wer postet wenns möglich is undi ch nich den start verpenne

Oben