• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fernbeziehung

Reaktionen
0
Das ist zwar drastisch formuliert, aber triffts ganz gut.
Ein Großteil des Unilebens ist doch komplett fachbereichsunabhängig.

qwertzasdf1234

Guest
Meine Freundin wird nun in paar Tagen 23, ist ausgelernte Biolaborantin und fängt im Oktober das Studium an, wohnt seit nem Monat bei mir übergangsweise bis se ne Wohnung hat und ist aus Frankfurt für mich hergezogen :ugly: Ich bin im 8. Semester und bin nen Semester freigestellt für ne molekularbiologische Promotionsarbeit.

Soll ich jetzt schon Schluss machen?
HELP LSZ

YesNoCancel

Guest
unbedingt, weniger wegen dem topic als wegen deines studienfaches. damit ist man(n) doch schon per se beziehungsunfähig?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
Meine Freundin wird nun in paar Tagen 23, ist ausgelernte Biolaborantin und fängt im Oktober das Studium an, wohnt seit nem Monat bei mir übergangsweise bis se ne Wohnung hat und ist aus Frankfurt für mich hergezogen :ugly: Ich bin im 8. Semester und bin nen Semester freigestellt für ne molekularbiologische Promotionsarbeit.

Soll ich jetzt schon Schluss machen?
HELP LSZ

:thumb:

PS: Nein, da keine Fernbeziehung ;)

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Sie Studiert net in Berlin. Das wäre ja no problem, bin selber öfter mal in Berlin und hatte da auch mal eine Beziehung. Sie studiert in Magdeburg, is glaube nen bissel größer als Posdam hat aber nen ziemlich geilen Campus. Fachrichtung ist Wirtschafts INGNÖRIN (Verdammt wie schreibt man das?) für Logistik.
Meine Pläne nachm ABI stehen noch nicht ganz fest. Spiele selber mit dem Gedanken aus Deutschland abzuhauen, warscheinlich mach ich das auch ein wenig von ihr Abhängig. Ihr plan war ja ursprünglich auch abzuhauen (was auch hitziges Diksussionsthema war). Irgendwie hat sie das aber nicht wirklich gebacken gekriegt (sich zu spät drum gekümmert, keine Motivation) und sich dann noch beworben und ist dann in Magdeburg gelandet. Momentan machen wir auch recht viel zusammen (pennen mindestens 2-3 mal pro woche beim anderen) und unsere Beziehung funktioniert ziemlich gut. War schon schlimmer. Am Wochenende leben wir aber strikt getrennt. Sie hat ihre Freundeskreis, ich meinen, wenn ich feiern gehe beibt sie brav zuhause und macht kuchen. Wenn sie was mit ihren Leuten macht komme ich meistens net mit da ich auf die nicht wirklich klar komme. Schade eigentlich.

Edit: Find es echt Interessant wie Fernbeziehungen doch State of Art sind. Großteil der Poster hier scheint ja iwie schonmal mit sowas zutun gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
du warst 18 oder? sofern ja, tu dir bitte selbst den gefallen und mach deine lebensplanung nach dem abi NICHT von einem mädl abhängig. wenn du wegen ihr nicht das machst, was du eigentlich möchtest wirst du es irgendwann derbe bereuen. spätestens wenn sie dich kickt(was ja irgendwann mal passieren könnte) und mit nem andern fickt.

Reaktionen
0
Ich war in genau der gleichen Situation. Nur dass ich die selbstsüchtige Schlampe war, die zum Studieren weggezogen ist, während sie zuhause blieb und eine Ausbildung begann. Euer Problem ist nicht die Entfernung, sondern der krasse Entwicklungssprung, der euch bevorsteht. Ich habe sie wirklich geliebt, davon war ich überzeugt als ich ging. Einen Monat später hatte ich mich innerlich von ihr verabschiedet.
Aber das ist okay so. Menschen entwickeln sich, das Leben geht weiter.

Reaktionen
0
bei mir sinds 1000km. geht alles, nur nicht auf Dauer.

116km sind keine Fernbeziehung!
biste sogar mit dem Rad in 4-6h gefahren...

Der Bankräuber

Guest
In welchem Bundesland schafft man Abi und schreibt Ingenieur mit ö? Möchte mich diesem Land dann nämlich in Zukunft fernhalten.

Dass sie es nicht stört, dass du mit ihren Freunden nicht zurechtkommst, ist schon mal ein gutes Zeichen für die Beziehung.

Entelechy

Guest
Edit: Find es echt Interessant wie Fernbeziehungen doch State of Art sind. Großteil der Poster hier scheint ja iwie schonmal mit sowas zutun gehabt zu haben.

Adverse Selektion würde ich sagen. Nur Leute die das Thema Fernbeziehung tangiert schreiben hier auch.

Reaktionen
195
Von ihrer Seite oder von deiner? Oder einvernehmliche Trennung wie bei Soldo und dem FC?

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
hmm mein beileid oder so, egal von welcher seite aus

Der Bankräuber

Guest
ABER: sie wird auf der viele geile männer treffen, dazu der neue freundeskreis und und und. sieh dich also schon mal nach etwas anderem um, falls du nicht der hecht schlechthin bist. wenn doch, brauchste ja nicht lange, um was neues zu finden, sobald sie dir den laufpass gibt.

wie alt beide?
Will dir keine Angst machen, aber sämtliche 19jährigen Ersti-Hühner von Außerhalb haben innerhalb eines Semesters ihren Freund von zuhause abgeschossen.

sie wird sich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit quer durch die ganze uni ficken und dann irgendwann mit dir schluss machen. true story.

Ich wünsch euch wirklich das Beste, aber ich glaube echt, dass es innerhalb des nächsten halben Jahres scheitern wird (März spätestens).

Jetzt, wo ich dein letzten Beitrag vor mir habe, bin ich mir absolut sicher: sie wird dich in wenigen monaten verlassen. schlemil hat das ein wenig liebervoller formuliert, aber sie wird dich verlassen.

LSZ :deliver:

Reaktionen
0
Yo, total ungewöhnlich, dass ne Beziehung zweier 19-Jährige nicht Ewigkeiten hält - das LSZ knows echt best!

Noel2

Guest
Naja, unter den Voraussetzungen war die Prognose nicht so schwer. Auch wenns jetzt natuerlich erstmal scheisse ist, kannste jetzt zumindest nach dem Abi unabhaengig von ihr machen, was du willst.

Meine letzte Beziehung ging nach einiger Zeit in eine Fernbeziehung ueber (300km oder so). Im Endeffekt war es abzusehen, dass das recht schnell nichts mehr geben wuerde, weil wir uns im Semester meistens nur jedes zweite Wochenende gesehen haben und wir mittelfristig keine gemeinsame Perspektive irgendwo hatten. Hat sich dann auch nach einigen Monaten erledigt.

Jeden oder jeden zweiten Abend zu telefonieren, wenn man quasi nix gemeinsam erlebt, fand ich auf Dauer sehr ermuedend. Klar, die ersten Wochen ist das kein Thema, aber irgendwann muss man sich schon anstrengen, etwas zu finden, ueber was man quatschen kann, zumal man naturgemaess nur wenig vom Bekanntenkreis des anderen weiss.

Fazit: Fernbeziehungen sucken, und ohne mittelfristige gemeinsame Perspektive auch den Trouble nicht wert..natuerlich probiert man es trotzdem meistens

Reaktionen
0
Immer dran denken, dass du bereits von den Bullen abgehört wirst (lol, wie niemand darauf eingegangen ist), wenn du anfangen willst ihr nachzustellen.

Übrigens gute Entscheidung von ihr!

chinak

Reaktionen
0
wtf? bitte erläutere mir den genauen zusammenhang mit zitaten usw dasfleisch, ich raff nämlich mal gar nicht wo dein post jetzt sinn ergeben sollte.

sonst bleib ich bei dem wtf

chinak

Reaktionen
0
ich geh jetzt mal von aus, dass das jetzt nicht wörtlich gemeint war. ich bleib erstmal beim wtf :P

Mietfekatfe

Reaktionen
0
Uff, ka. Ging eher von ihr aus die ganze sache, hat sich aber hingezogen und ich hab schon seid na woche damit abgerechnet, ergo kas bis jetzt garnicht schlimm und irgendwie von beiden Seiten. Ziemlich Konfus.
Satement Bullen: :troll:

Reaktionen
0
Sieh's mal so: sei froh, dass es so schnell ging, hat dir evtl 'ne Menge Stress erspart. Aber besser so, als hättest du erst erfahren müssen, dass sie sich quer durchn Campus gebumst hat (hat sie doch hoffentlich noch nicht? :ugly:). Du bist 18, life goes on.

Reaktionen
0
Das war echt abzusehen. Sieh's andersrum. Uni ist auch für Kerle recht nice, wenn sie erstmal aus den Grünschnabelsemestern raus sind. :catch:

Mietfekatfe

Reaktionen
0
abiturient, der nicht weiß, wie man "seit" und "seid" benutzt :kotz:
Es gibt dinge die ich warscheinlich nie wieder lernen werde!

So. Nochmal kurz was ging. Wie gesagt zog sich da schon ne weile hin und hab die letzte woche ziemlich miserable geschlafen und ziemlich rumgepöbelt, wie das so ist. Naja. Dann hat sie mich gestern angerufen und gefragt so: "Ja treffen, was machen wir? bla". Sie hat mich mitm Auto abgeholt weil ich sie am Telefon schon wieder ziemlich angemotzt habe das sie mich doch abholen kann und ich nicht erst nach Hause gehen muss. Egal unwichtig. Mitbewohner fragt mich dann was mit ihr ist (von wegen wo pennen) und ich meinte nur "Hmmm, bin mir nicht sicher." Hatte schon son Gefühl. Waren dann im Auto, bin Einkaufen gefahren, haben nen Kaffee Getrunken und Kuchen gegessen und dann im Auto: "Ja, also, das worüber wie letzte Woche geredet haben. Ich hab darüber nachgedacht und, naja, es fällt leider Negativ aus". Kein schock. Mir war das klar. Endete damit das wir nen bisschen übers schlussmachen redeten und noch ne Stunde vor meiner Wohnung im Auto saßen und uns über gott und die Welt unterhalten haben. Sie hat mich später auch nach MB eingeladen um mal ihre Studienleute kennenzulernen, jetzt wo ich nicht mehr ihr freund bin.
Ich habe gut geschlafen.

Der Bankräuber

Guest
gz, dann ist das Problem ja gar nicht, dass sie sich durch die Uni vögelt, sondern, dass du so ein Arsch bist. Das hättest du auch gleich sagen können.

Gibt ja wohl nichts Nervigeres für ein junges Mädel in einer neuen Stadt als ein dummer Freund, der nonstop eine Szene macht.

Reaktionen
0
Wie gesagt zog sich da schon ne weile hin und hab die letzte woche ziemlich miserable geschlafen und ziemlich rumgepöbelt, wie das so ist.
Nein, nicht "wie das so ist". Wer ist nochmal das Mädchen von euch?
Du bist launisch, instabil, führst nicht, überlässt ihr die Entscheidungen, sitzt stundenlang im Auto und redest noch übers Schlußmachen.
Bravo, so fährst du auch die nächste Karre gegen die Wand.

Mietfekatfe

Reaktionen
0
Jo, werde mein Nerdleben aufgeben, auf die nächste Party steppen und ne geile 10 approachen und ihr ins gesicht schlagen wenn sie net auf mich hört. Du hast mein leben verändert!

Reaktionen
1.245
Ein Kumpel von mir ist seit Anfang diesen Semesters Medizinstudent und vögelt sich da grad durch die Mädels durch. Er meinte bei seinem Bekanntenkreis von ~10 Frauen, bei denen 7 zu Studiumsbeginn noch ihren Schulfreund hatten, haben sich 4 schon von entsprechendem Typen getrennt. Fernbeziehungen zu Studiums_beginn_ zu halten sind, glaub ich, unglaublich schwer.
Anders sieht das dann eher bei Auslandssemestern aus, oder wenn ein Partner schon wegen Job woanders hinzieht. Dann sind die Charaktere gefestigter und man weiß normalerweise besser was man will. Ein Freund von mir hat 2 Jahre Fernbeziehung seit 2 Monaten hinter sich, ist zu seiner Freundin gezogen und die beiden schmieden jetzt Heiratspläne.
Wie schon gesagt wurde, Erstifrauen sind Kinder mit Brüsten; wenn ich mich mit so nem Weib unterhalte fühle ich mich immer wie Safran. Mit denen kann man doch spielen wie man lustig ist, ob einem das dann so einen Spaß macht ist ne andere Frage.

Reaktionen
849
Was soll der billige Sarkasmus?

Hier, lies mal das:
http://www.amazon.de/Weg-wahren-Man...0892/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320600173&sr=8-1

Und noch wichtiger: Geh mal raus und sammle Erfahrung.

findest du das wirklich ein gutes Buch? Noch mehr so gute bücher?

Also habs mal gerade durchgescannt, ist nun wirklich nicht lange, schafft man wenn man sich anstrengt in unter 2 Stunden. Lauter Platitüden und obwohl von nicht macho sein geredet wird am Anfang, läuft es grösstenteils darauf hinaus. Wahrscheinlich hab ichs nciht verstanden, aber irgendwie kann ich damit leben, selbst wenn ich nicht xyz Frauen abschleppen und "my women" vorgebe was sie zu tun hat. :forever alone:

Btw hab ich ne ähnliche Meinung über all diese tollen Ratschlagsbücher ala 15 minutes work per day etc.

edit. noch mal ernsthaft, welches der 51 Chapter oder so hälst du denn für besonders erleuchtend? Interessiert mich wirklich

Zuletzt bearbeitet:
Oben