• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fast Wraith

sPuNkBuBbLeS

Guest
diese "pros" zeigst du mir pls ich moecht wissen gegen welche du dammit erfolg hattest...

Wraiths sind gut solang der gegner ka hat das du sie hast... ein normaler gamer kontert dir dagegen und da kannst deine starports also zeitgewinn vs goliaths einsetzten..

man kann in einem TvT ohne weiteres masswraths gehen und mit dem 3-4 ten (cloaked) wraith deine exe fertig haben und daraufhin mit dem 8-9ten Wraith eine 2te exe (3 ports) und anfangen auf 6 ports zu erweitern.

die einziege gefahr besteht darin early drops zu verpassen oder sich containen zu lassen..... ab 3 gruppen wraiths kannst du dem terra sicht geben und open zocken......

wenn der gegener zuviel druck vs deinem contain macht ist es ratsam eine 2 fax zu bauen.... das wars. Wraiths vs T ist meine liebligs strat und ich spiele sie 80% der zeit mit einer bessren gewinnquote als standart bo's

ich habe mir eine nette nada wraith strat angeeignet und habe sie ca 600+ male gezockt.... danach weis man was wie geht und was nicht.

Viele Türme sind im mid game teilweise schlimmer wie 20 mobile goliaths!

wenns gut läuft :
MyRep-93 sPuNkBuBbLeS(T) vs OldNoob(T) @ Lost_Temple

wenns scheiße läuft:
MyRep-122 LastReplay(T) vs 4Gs)Slowboy(T) @ Lost_Temple

EDIT//

zum thema Wraith vs Z

hmm ist sehr wackelig das ganze! Meine erfahrungen nach ist das nur in kombination mit einem guten vults harass möglich wobei man damit allein mindesten 3-4 drohen erwischt, gefolgt mit 2 port - 6 warith cloak. Man kann dann wraith bis ca 9-12 bauen sollte aber in der zeit auf 3 -6 rax MM techen notfalls mit tank. je nach lurker aufkommen ^^ Bei einer wraith-strat geht es mehr um eco-schaden wie OL hunten. 2 scout OLS sind meist eh free kills und die würde ich für den repair rückzug mir aufheben!
hat man weniger wie 3 wariths kill lieber drohen, das problem ist das man immer nur ein kleines zeitfenster hat, es ist besser mit 4-6 wraiths OL's zu killen als mit 1-2, das geht auch logischerweiser auch schneller ( mit wriths rumstehen ist tödlich, behalte sie immer in bewegung.

Eine reine wraith strat vs Zerg funktioniert nur wenn dein gegener nicht drauf klar kommt und damit hoffnungslos überfordert ist. (selten bis nie!!)

Man ist aber immer am limit und der kleinste fehler bedeutet meist game over

Reaktionen
0
Original geschrieben von sPuNkBuBbLeS

man kann in einem TvT ohne weiteres masswraths gehen und mit dem 3-4 ten (cloaked) wraith deine exe fertig haben und daraufhin mit dem 8-9ten Wraith eine 2te exe (3 ports) und anfangen auf 6 ports zu erweitern.

die einziege gefahr besteht darin early drops zu verpassen oder sich containen zu lassen..... ab 3 gruppen wraiths kannst du dem terra sicht geben und open zocken......

usw...

dann muss der gegner unendlich schlechter sein als man selbst. an jeder exe 5-6 turrets (wenn überhaupt) 24golis, ne handvoll valks und deine 3gruppen wraiths (+beliebig viele mehr) sind geschichte

Izzm

Guest

ich habe ein toss erlebt der einfach kackfrech eine batterie gebaut hat und die goons einfach die treffer eingesteckt hat bis die wraith(s) tarn energie ausging (fast wraiths auf eco, keine cannons) ich sag nur GG waisted tech!
check ich nicht. fast cloaked wraiths auf eco hauen dir doch alle probes weg, wenn du nur goons und ne batterie rumstehen hast, aber keine obs und cannons

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Izzm

check ich nicht. fast cloaked wraiths auf eco hauen dir doch alle probes weg, wenn du nur goons und ne batterie rumstehen hast, aber keine obs und cannons

am anfang hat terra kein cloak und nur 1-3 wraiths vs 1-2 goons , also kaum eine chance die eco zu plätten.

jedes mal wenn doch ein prope anvisiert wird zieht Toss eine visierte probe gruppe richtung battarie in goon range, Toss verliert dadurch kaum bis maximal 1-2 probes und baut weiter fleißig góons
dann kommt schritt 3 cloak, terra kommt wit cloaked wraiths 4-6 Stück, toss hat eine 2te exe bis dahin und techt auf ops...... er zieht einfach seinen probes umher 1-2 mal von exe zu main...... verliert höchstens 2 -4 probes und ist +1 exe vorne, Obs ist fast fertig...... goons sind immer frisch wegen batterie und wraiths verlieren nach und nach cloak energie und werden damit nutzlos..... GG waisted tech!! Cannons wären nicht möglich wenn man nicht vorher darauf getecht hat.

es klingt sehr abenteuerlich und nicht sehr logisch, aber glaube mir ich habe es vs toss schon ein paar male erlebt und die sind damit davon gekommen..... cloaked energie hält nicht lange an und nach und nach wird immer 1 wraith ausfallen und sterben bei 2 exen für den toss sind die paar probes die er verliert kein problem.

zu den replays:

das ist ist einfach nur damit man mal die bo sehen kann, ich habe 1.12 1.13, 1.14 replays vs gleichstarke mit PP....gleiche bo & strat und da wurde alles versucht sogar vs einige hacker.

daher habe ich auch ein rostiges game gleich darunter von mir geposted wo alles schiefläuft.... und der gegner war 100% gleichstark, wenn nicht sogar besser als ich.

typen haben es so oft mit 24 gols emp + dropschips versucht mir dabei sehr schwer zu schaffen gemacht..... aber es bleibt trotzdem eine gute TvT strat mit einer guten gewinnquote..... vereinzelte türme strategisch gut platziert und early gols drops hat mich öfters den sie gekostet wie VAlks, golies und EMP. da s gleiche gilt auch für einen gut timed contain break... dnach bricht alles wie ein kartenhaus zusammen und man ist ein gejagter^^

EDIT// eine etwas abgeänderte Bo
MyRep-138 LastReplay(T) vs lap1rozeu(T) @ Lost_Temple

Reaktionen
0

am anfang hat terra kein cloak und nur 1-3 wraiths vs 1-2 goons , also kaum eine chance die eco zu plätten.

jedes mal wenn doch ein prope anvisiert wird zieht Toss eine visierte probe gruppe richtung battarie in goon range, Toss verliert dadurch kaum bis maximal 1-2 probes und baut weiter fleißig góons
dann kommt schritt 3 cloak, terra kommt wit cloaked wraiths 4-6 Stück, toss hat eine 2te exe bis dahin und techt auf ops...... er zieht einfach seinen probes umher 1-2 mal von exe zu main...... verliert höchstens 2 -4 probes und ist +1 exe vorne, Obs ist fast fertig...... goons sind immer frisch wegen batterie und wraiths verlieren nach und nach cloak energie und werden damit nutzlos..... GG waisted tech!! Cannons wären nicht möglich wenn man nicht vorher darauf getecht hat.

es klingt sehr abenteuerlich und nicht sehr logisch, aber glaube mir ich habe es vs toss schon ein paar male erlebt und die sind damit davon gekommen..... cloaked energie hält nicht lange an und nach und nach wird immer 1 wraith ausfallen und sterben bei 2 exen für den toss sind die paar probes die er verliert kein problem.

zu den replays:

das ist ist einfach nur damit man mal die bo sehen kann, ich habe 1.12 1.13, 1.14 replays vs gleichstarke mit PP....gleiche bo & strat und da wurde alles versucht sogar vs einige hacker.

daher habe ich auch ein rostiges game gleich darunter von mir geposted wo alles schiefläuft.... und der gegner war 100% gleichstark, wenn nicht sogar besser als ich.

typen haben es so oft mit 24 gols emp + dropschips versucht mir dabei sehr schwer zu schaffen gemacht..... aber es bleibt trotzdem eine gute TvT strat mit einer guten gewinnquote..... vereinzelte türme strategisch gut platziert und early gols drops hat mich öfters den sie gekostet wie VAlks, golies und EMP. da s gleiche gilt auch für einen gut timed contain break... dnach bricht alles wie ein kartenhaus zusammen und man ist ein gejagter^^

Versteh ich dich richtig, du moechtest von Anfang des Games auf mass Wraith gehen?

Entschuldige, aber das kannst du gegen einen starken Terra nicht bringen. Er spielt Fast Expansion mit 4 Marines und Tanks. Save mit Scan und vielleicht einem Turret.

Dann added er locker mal 4-5 Factories und baut Tank/Goli. Range Goliaths sind Wraithkiller. 10 Stueck reichen locker(!) fuer 20-25 wraiths. Und dann fehlt dir auch mal locker das Gas fuer Tanks.

Wenn du dich mal bei mir meldest koennen wir gerne mal nen Terra vs Terra gamen.

Greetings Naruto

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO

Versteh ich dich richtig, du moechtest von Anfang des Games auf mass Wraith gehen?

Entschuldige, aber das kannst du gegen einen starken Terra nicht bringen. Er spielt Fast Expansion mit 4 Marines und Tanks. Save mit Scan und vielleicht einem Turret.

Dann added er locker mal 4-5 Factories und baut Tank/Goli. Range Goliaths sind Wraithkiller. 10 Stueck reichen locker(!) fuer 20-25 wraiths. Und dann fehlt dir auch mal locker das Gas fuer Tanks.

Wenn du dich mal bei mir meldest koennen wir gerne mal nen Terra vs Terra gamen.

Greetings Naruto

das ist ja wohl das hohlste angebot...... du weist ich werde mass wraiths techen und baust von anfang an dagegen..... ja klar.... lol komm mit was anderem pls! thx, aber das ist sowas von sinnlos findest du nicht?

PS: fast exp mache ich auch und wenn kein early contain versuch kommt exe ich mit 4-6 cloacked wraith wieder zusammen mit einem contain ..... es ist immer wacklig es gibt keine 100% strats vs jedem und allem! der schwachpunkt ist der eigene contain und das timing weil man max 2-3 panzer das sich nur langsam verstärken lässt hat.

Izzm

Guest
naja, ein scan inne bude reicht schon, um die fast wraith tac zu erkennen

geschweige denn, dass man meist eh auf gols techt zwecks drop abwehr

auch ich kann vom fast wraith nicht viel halten, finds halt ziemlich riskant, und wenns nicht klappt, steht man evtl. mit ner exe weniger oder später da, und hat erst recht weniger ground units

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Izzm
naja, ein scan inne bude reicht schon, um die fast wraith tac zu erkennen

geschweige denn, dass man meist eh auf gols techt zwecks drop abwehr

auch ich kann vom fast wraith nicht viel halten, finds halt ziemlich riskant, und wenns nicht klappt, steht man evtl. mit ner exe weniger oder später da, und hat erst recht weniger ground units

stimmt schon ground ist man sehr schwach aber wenn man damit davon kommt ist es eine psycho Keule für den Gegner. no risk no fun

zbs:
MyRep-138 LastReplay(T) vs lap1rozeu(T) @ Lost_Temple

lap1rozeu(T) hätte dran-bleiben sollen, weniger türme und mehr scan = bingo, ich wäre zusammengeklppt wie ein kartenhaus

Reaktionen
0
ich bin 2n2 progamer, also erzählt mir nichts!

sollte klar sein, dass man damit die eco killt :D

Reaktionen
0
Ich brauch nicht extra gegen deine Taktik zu bauen. Ich kann auch Standard spielen und kann dir versprechen das du mit From-Start-to-Finish Wraiths kein Licht sehen wirst. Es ist einfach zu schwach. (Auf Ground Maps jedenfalls).

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO
Ich brauch nicht extra gegen deine Taktik zu bauen. Ich kann auch Standard spielen und kann dir versprechen das du mit From-Start-to-Finish Wraiths kein Licht sehen wirst. Es ist einfach zu schwach. (Auf Ground Maps jedenfalls).

sag mal tust du nur so oder stimmt irgend etwas nicht mit dir?
ich weis nicht was du dir zusammengelesen hast und was du daraus verstehen willst aber irgendwie willst du nicht kappieren das eine wraith strat eine gute option ist und nicht der ÜBERMÄCHTIGE PERFEKTE SIEG BRINGER....

jetzt wo das klar ist, frage ich dich..... was ist dein scheiß problem?

Poste doch einfach ein paar reps von dir wo du wraith strats killst und gut ist.... oder als BW.de typische alternative .... Troll einfach jedem post von mir hinterher bis dir die lust vergeht.... wenn due eine bestätigung suchst das du DICKE EIER hast, gebe ich sie dir hiermit!

BESTÄTIGUNG

G.s)NarutO beat ME 100-0 because I SUCK and he has BIG BALLS

Nappa2

Guest
Ohjemine... ich will dir ja nich auf die Füße Tretten aber nachdem ich die Replays gesehen hab...

Hab mir zuerst deinen Post durchgelesen und gemerkt das du viel Ahnung hast... ein KLick auf bwcharts lies mich erfreulich auflächeln wegen den hohen Apm... dachte jetzt seh ich mal geile Replays wo terra sich nur so basht....

Aber nun muss ich sagen... sowas von APM abusing hab ich ja noch nie gesehen :-D

Nicht nur im Late game sondern sogar im Early werden Scvs vergessen, zuspät losgeschickt usw...

Dann noch deine Aussage das Whraits nicht rumstehen sollten weil das Tötlich währe... naja im Rep stehen seh schon mal gut 1 Minute sinnlos rum. Und das letztere Replay wo alles "schief" läuft??? Warst du Gelb ? Beide Terra hatten sinnlos viele Mineralien... einer baute Whraits aus 2 Starports.. bei einem mit Warteschleife und hat das 3 ne Zeitlang nicht genutzt... und beim "missglückten" Replay wahr es ja einfach nur Lächerlich das der auf Ground getechte auf einmal 4 Waffenschmieden baut, Upgrades macht und einfach mal so 8 Starports ausm Boden stampft, diese total unsinnig Nutzt, seine TEUREN Valks draufgähen läst und dann GEGEN whraits Kreuzer baut... haha Beide bauen als CC´s in Massen, nutzen diese aber nicht... haben massig mins un dbauen nichts o.o... hallo?

Ich will ja hier nicht Blöd daherreden aber da müssen ja von den 280Apm 250 draufgehen fürs sinnlose rumgeklicke wenn man 5 min in 2 exen nur mit einem scv gas abbaut und gasmangel hat.... also höchst amüsant die Replays...

In den Replays war so viel Fragwürdig.... das fand ich richtig Lustig anzuschauen :\

mfg:bored:

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Nappa2
Ohjemine... ich will dir ja nich auf die Füße Tretten aber nachdem ich die Replays gesehen hab...

Hab mir zuerst deinen Post durchgelesen und gemerkt das du viel Ahnung hast... ein KLick auf bwcharts lies mich erfreulich auflächeln wegen den hohen Apm... dachte jetzt seh ich mal geile Replays wo terra sich nur so basht....

Aber nun muss ich sagen... sowas von APM abusing hab ich ja noch nie gesehen :-D

Nicht nur im Late game sondern sogar im Early werden Scvs vergessen, zuspät losgeschickt usw...

Dann noch deine Aussage das Whraits nicht rumstehen sollten weil das Tötlich währe... naja im Rep stehen seh schon mal gut 1 Minute sinnlos rum. Und das letztere Replay wo alles "schief" läuft??? Warst du Gelb ? Beide Terra hatten sinnlos viele Mineralien... einer baute Whraits aus 2 Starports.. bei einem mit Warteschleife und hat das 3 ne Zeitlang nicht genutzt... und beim "missglückten" Replay wahr es ja einfach nur Lächerlich das der auf Ground getechte auf einmal 4 Waffenschmieden baut, Upgrades macht und einfach mal so 8 Starports ausm Boden stampft, diese total unsinnig Nutzt, seine TEUREN Valks draufgähen läst und dann GEGEN whraits Kreuzer baut... haha Beide bauen als CC´s in Massen, nutzen diese aber nicht... haben massig mins un dbauen nichts o.o... hallo?

Ich will ja hier nicht Blöd daherreden aber da müssen ja von den 280Apm 250 draufgehen fürs sinnlose rumgeklicke wenn man 5 min in 2 exen nur mit einem scv gas abbaut und gasmangel hat.... also höchst amüsant die Replays...

In den Replays war so viel Fragwürdig.... das fand ich richtig Lustig anzuschauen :\

mfg:bored:

ja ihr sei alle pro und das game ist so wichtig das einfach vielen von euch der Sinn und der Spaß an das game einfach nicht mehr wichtig ist. jeder hier macht Fehler und dummes Zeug in sein game und genau das macht das Spiel für mich auch aus..... Im vergleich zu vielen von euch über_gosus und wonnabe progamers sehe ich viele strats als test-strecke um einfach mal fun zu haben.
Vieles basiert darauf das jeder fehler macht und das man nicht immer die beste stratwahl trifft! Ich poker darauf mit meinen fähigkeiten. Das ich damit niemals so ulto pro werde wie so viele von sich selbst hier in ihrer kleinen BW Welt anmaßen ist mir durchaus klar..... man man man leute!

um zu TVT wraith zurrück zu kommen:

Diese rep hat mich inspiriert der Sache mal nach zu gehen und alle Varianten von wraith strats die mir bekannt wurden nach und nach zu testen.

MyRep-139 [Red]Nada(T) vs Go)G_SeungKunm(T) @ Lost_Temple V.1.11

es ist oldschool aber sehr gut und wie beschrieben hat es mich inspiriert

TvZ wraiths stehen zu lassen ist tödlich im TvT ist es zum teil nötig! ..... daran merkt man das du selbst nur ein kleiner theoretiker bist!

und mal nebenbei, bevor hier meine reps die offensichtlich nich "EUER PRO VERSTANDNIS" besitzen auseinder zu nehmen, lehnt euch doch mal selbst aus dem fester und zeigt mir eurer selbst gespeilter schrott damit ich auch mal lachen kann!

ich biete inhalte und typen wie du bieten NIX ausser negatives gedresche und ego-spielchen.

Es gibt kein replay das jemals gespielt wure von keinem, pro eingeschlossen, wo ich nicht fehler sehe! Sehen ist eine Sache, Fehler selbst nicht zu machen eine andere!

Reaktionen
16
jetzt komm mal runter spunkbubbles.
naruto versucht dir nur zu erklären, warum von anfang an auf 6 port wraith zu gehen im TvT in der regel keine gute wahl ist.

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von Ancient
jetzt komm mal runter spunkbubbles.
naruto versucht dir nur zu erklären, warum von anfang an auf 6 port wraith zu gehen im TvT in der regel keine gute wahl ist.

ich fang jetzt erst an!
#

next pls

Nappa2

Guest
LoL:elefant:

Nur weil ich mal bissal übers Rep. gelästert hab weils in Bezug auf deine Aussage dazu eig. ein Lächerliches Beispiel wahr kommst du natürlich gleich mit "ja ihr seids alle pros" ;) sagt keiner. Ich hab nie auch nur angedeutet besser zu sein als du.
Ich fand nur einfach in bezug auf das APM Abusing (bevor ich das Replay gesehen hab schaute ich in BWCharts) die Spielweise höchst belustigend. Ich Mecker ja nich weil hier und da Scv´s vergessen werden oder mal ne Dumme Aktion abläuft... wenn ich mir meine REps anschau denk ich mir auch oft "Man bsit du doof" weil ich genug Mins hatte, und in meinen Mass gates nix bau usw... darauf will ich eig. garnich hinaus...

Aber in den Reps war einfach wirklich in Jeder ecke was zum annen Kopf fassen ;) da must ich einfach was schreiben... aber nun gut

bleiben wir beim Thema... Fast Whraits!

:fu:

sPuNkBuBbLeS

Guest
LoL:elefant:

Nur weil ich mal bissal übers Rep. gelästert hab weils in Bezug auf deine Aussage dazu eig. ein Lächerliches Beispiel wahr kommst du natürlich gleich mit "ja ihr seids alle pros" ;) sagt keiner. Ich hab nie auch nur angedeutet besser zu sein als du.
Ich fand nur einfach in bezug auf das APM Abusing (bevor ich das Replay gesehen hab schaute ich in BWCharts) die Spielweise höchst belustigend. Ich Mecker ja nich weil hier und da Scv´s vergessen werden oder mal ne Dumme Aktion abläuft... wenn ich mir meine REps anschau denk ich mir auch oft "Man bsit du doof" weil ich genug Mins hatte, und in meinen Mass gates nix bau usw... darauf will ich eig. garnich hinaus...

Aber in den Reps war einfach wirklich in Jeder ecke was zum annen Kopf fassen ;) da must ich einfach was schreiben... aber nun gut

bleiben wir beim Thema... Fast Whraits!

:fu:

Im bezug auf...SPAM.., SKILL bal blab blab......APM CHART.. und jetzt wieder TVT.... tu mir ein gefallen, sag doch nur 1 mal was zum thema TvT Wraiths aus persönlicher erfahrung und zeig mal was von deinen eigenen games um mal parie zu ziehen ansonsten..... ist alles was du von dir selbst gibst mit nix zu belegen ausser "selbst nix zocken aber rep-analyse-gosu, scheiße dich nicht ein ist nur meine meinung" gequatsche.

und dein FUCK YOU kannst du für dich behalten, fang sowas erst garnicht an!

poste einfach ein paar anti- Wraith reps von dir und gut ist!

Reaktionen
0
du hast einfach nur keine ahnung vom spiel, das ist alles

ich kann auch jedes tvp mit m&ms gamen, und würde damit massig schlechtere gegner umknüppeln, das heisst aber noch lange nicht, das diese strategie was taugt

und genau so verhält es sich bei dir. du spielst gegen irgendwelche newbies tvt, und gewinnst mit mass wraiths.. wahnsinn. .. jeder halbwegs gute gamer erkennt es entweder sofort oder kontert dich später easy aus.

das problem ist nur, du verträgst nicht die kleinste kritik^^

sPuNkBuBbLeS

Guest
Original geschrieben von SuKo
du hast einfach nur keine ahnung vom spiel, das ist alles

ich kann auch jedes tvp mit m&ms gamen, und würde damit massig schlechtere gegner umknüppeln, das heisst aber noch lange nicht, das diese strategie was taugt

und genau so verhält es sich bei dir. du spielst gegen irgendwelche newbies tvt, und gewinnst mit mass wraiths.. wahnsinn. .. jeder halbwegs gute gamer erkennt es entweder sofort oder kontert dich später easy aus.

das problem ist nur, du verträgst nicht die kleinste kritik^^

ich frag mich wo du deine weisheiten her nimst messt du newb sein and APM oder was?

AuF der einen seite spamm ich APM wie ein noob und spiele mit fast der gleiche EAPM-wie mein gegner also gleichstarke spieler und dann werde ich beschimpft das ich nur spamme und noob bin uund nur vs noobs zocke, dingfest gemacht an 1 replay.

typen die mit 150- 200 apm zocken sind keine noobs..... sie sind auch keine gosu's ..... wie keiner von euch nasen hier.... ihr solltet euch mal überlegen wo eure Messlatten liegen und mal langsam aber sicher im Verhältniss zur Sache denken und nicht von Pro-gaming standards ausgehen.

Das ist auch genau der grund warum keiner der nicht euren standarts entspricht obwohl ihr sie alle selbst nicht einhalten könnt es sich traut mal selbst reps oder persönliche strat ausgänge posted unabhängig von " der perfekten welt"!

Kritik ist eine sache, persönlich werden und nur negativ von alles und allem daher quatchen eine andere!

hier noch 2 replays was TvZ & wraith angeht, ich habe fertig!

MyRep-140 sPuNkBuBbLeS(T) vs PurE)3.41(Z) @ Lost_Temple, V1.14 1h

MyRep-141 xbotx_UK(T) vs PoWeR.ReV(Z) @ Lost_Temple V1.14 / PP

mein argument ist simple und einfach was Wraiths betrifft, du kannst alles machen damit wenn dein gegner es zulässt! In dem moment wo wraiths ihren Zweck nicht mehr 100% erfüllen können und man trotzdem daran fest hält wird es verdammt schwer und warscheinlich ein sicherer loss. Auch vs 0-8-15 gamer dazu muss man nicht mal vs einem Gosu zocken.

Reaktionen
0
ich frag mich wo du deine weisheiten her nimst messt du newb sein and APM oder was?

AuF der einen seite spamm ich APM wie ein noob und spiele mit fast der gleiche EAPM-wie mein gegner also gleichstarke spieler und dann werde ich beschimpft das ich nur spamme und noob bin uund nur vs noobs zocke, dingfest gemacht an 1 replay.

typen die mit 150- 200 apm zocken sind keine noobs..... sie sind auch keine gosu's ..... wie keiner von euch nasen hier.... ihr solltet euch mal überlegen wo eure Messlatten liegen und mal langsam aber sicher im Verhältniss zur Sache denken und nicht von Pro-gaming standards ausgehen.

Das ist auch genau der grund warum keiner der nicht euren standarts entspricht obwohl ihr sie alle selbst nicht einhalten könnt es sich traut mal selbst reps oder persönliche strat ausgänge posted unabhängig von " der perfekten welt"!

Kritik ist eine sache, persönlich werden und nur negativ von alles und allem daher quatchen eine andere!

wie man sieht, sind alle (?) deine 1on1s auf lt gespielt worden, was zeigt, das du public gamer bist, und das allein stempelt dich schon als newb. deine aussagen bestätigen es nur noch

sry aber es ist so, siehs ein

Nappa2

Guest
Hi Again ;)

tut mir leid aber ich hab das vergnügen noch nich so richtig gehabt mit so Fast Whraits gamern... Daher auch kein Replay in genau der Sparte!

Zu deinen Argument "selbst kein Replay zeigen aber sich als Replay Gosu auseinandernehmer titulieren".... Weissuu Ich kann auch nen Replay von Boxer anschauen und wenn da ne Dumme Aktion passiert bei der er mal so nen Trupp marine Verliert ... da kann ich auch sagen das es Scheiße gespielt war OHNE das ich sein level habe...

Du solltest dir angewöhnen etwas mehr Kritik zu vertragen. So wie du hier abgehst :D!!

mfg

Ps: Damit du wenigstens eeeeeeeeeetttttttwaaaaaaaasss zufrieden bist häng ich nen Replay von nem Standart Public Game ab... nicht dases wieder heist hier is jemand zu feige :P... Bin ja gespannt wie du das nun auseinandernehmen willst. :elefant: :top2:

achja :fu:

Nappa2

Guest
ups rep vergessen :eek3:

(ich bin der Shinji-Ikari und ja mein Ally is dumm xD)

Reaktionen
849
kommt mal bischen runter.. und entspannt euch

sPuNkBuBbLeS

Guest
ups rep vergessen :eek3:

(ich bin der Shinji-Ikari und ja mein Ally is dumm xD)

mal ehrlich hat es dich nicht irgendwie gefreut das du fast alles richtig gemacht hast wenn man bedenkt wie dein allie gestartet hat. :-) gg für dich.

haste ein 1on1 da vs Terran?

ich mag public games aus den folgenden gründen:

Man weis im 2on2 nie wer oder wie gut dein allie ist, und im 1on1 auch nicht da 50% smurfen. (

Man kann öfters absolut freestyle spielen ohne 100% auf einer strat & BO Linie fahren....

Auf ICC /ladder /BWCL WGT zbs so zu zocken bedeutet auto loss.
Weil man dafür sofort bestraft wird und damit gezwungen ist immer die selbe Leier fehlerfrei bis midgame durchzuziehen.

Auf dauer bringt mir das persönlich keinen fun mehr weil es einfach zu anstrengend geworden ist immer bei jedem game dranzubleiben und jede eigene game sekunde für jede map, matup und position erneut zu analysieren und den neusten style trends hinterher zu jagen und sich anzueigenen .......ich ziehe spaß am game vor.

xeXistenZx

Guest

sag mal tust du nur so oder stimmt irgend etwas nicht mit dir?
ich weis nicht was du dir zusammengelesen hast und was du daraus verstehen willst aber irgendwie willst du nicht kappieren das eine wraith strat eine gute option ist und nicht der ÜBERMÄCHTIGE PERFEKTE SIEG BRINGER....

jetzt wo das klar ist, frage ich dich..... was ist dein scheiß problem?

Poste doch einfach ein paar reps von dir wo du wraith strats killst und gut ist.... oder als BW.de typische alternative .... Troll einfach jedem post von mir hinterher bis dir die lust vergeht.... wenn due eine bestätigung suchst das du DICKE EIER hast, gebe ich sie dir hiermit!

BESTÄTIGUNG

G.s)NarutO beat ME 100-0 because I SUCK and he has BIG BALLS

Nein ich glaube eher du kapierst es nicht. Jeder der hier ein wenig Skill hat, sagte dass es eben keine gute Option ist, was du hier von dir gibst.
und statt Einsicht kommt von nur flamereien deinerseits.
würde ja gerne mal ein 1on1 gg dich, das würde mich interessieren, nur so aus fun.:D

Reaktionen
72
Original geschrieben von zimms
am häufigsten kommt es wohl im tvt vor, allerdings mag ich diese strat nicht sonderlich, da man eig nur dann eine chance hat, wenn der gegner nicht rechtzeitig bemerkt was man vorhat. wraiths gehen gegen gols oder turrets schneller kaputt als man gg schreiben kann.
also ich spiels im tvt sehr gerne
wenn man den scout gut verhindert und der t nicht gleich direkt auf gols/turrets geht, kann man schon mal ordentlich eco kicken und viele t, die noch nicht das maschinendock fertig haben wenn die ersten 2 wraiths bei ihnen in der eco sind, gehen schon mal aus dem game

wobei ich lieber 2 stargates und sofort wraiths baue um schnell mit 2 beim gegner zu sein, sofort auf tarnen techen tu ich selten, da man später beim gegner ist und nur selten wirklich viel mit dem tarnmodus reissen kann, da wraiths nunmal so wenig ground damage machen
hie und da lohnt es sich aber, noch ein paar wraiths mehr zu pumpen und dann auch tarnen zu erforschen

auch wenn das erste go den gegner nicht killt oder der tech gescoutet wird mit fliegender rax o.ä. find ich wraiths im tvt immer praktisch, denn:
mann kann frühes go / containen mit tanks+wbfs aufhalten bzw. hinauszögern
mapcontrol - drops abfangen bei gut gestellten wraiths bzw. scout wbfs auf der map
cliff control

also prinzipiell spiel sehr gerne wraiths im tvt, einzig und alleine ein gegner der halt direkt auf gols (/+drop) geht mit scan bedeutet für einen selbst meist den untergang bzw. erhebliche nachteile

gegen toss/zerg würde ichs auch nicht empfehlen (als main unit - einmal kurz zum stressen kann ganz ok sein). goons/hyds machen deine flieger ebenfalls nieder und sind units, die der gegner meistens sowieso baut/zur verfügung hat. [/B]
gegen toss bau ich nur nen wraith wenn ich reaver-tech scoute

gegen zerg bringts eigentlich nur was gegen nen nicht so guten gegner zum ovi-jagen
gegen nen besseren hat man dann erhebliche nachteile, vor allem was units betrifft
der z kann dich schon mal mit mass-linge überrenen, oder selbst exen o.ä.

Nappa2

Guest
Tja tut mir Leid ... ich kann mit keiner Bo aufwarten.. ich entscheide Spontan auf was in anfangs geh... je nach Rasse des Gegners bzw was sich aus dem Scout ergibt... aber ich bin wohl zu noobi als das ich genau beachte wann ich was bau... spätestens ab dem 2 Gate usw bau ich frei nach gefühl was mir grad passt... so wie du schreibst will ich nur Spaß am Spiel haben. :\ Und ein 1on1 vs Terra... kann ich dir leider nicht dienen

hAtE.RaVeN

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx

Nein ich glaube eher du kapierst es nicht. Jeder der hier ein wenig Skill hat, sagte dass es eben keine gute Option ist, was du hier von dir gibst.
und statt Einsicht kommt von nur flamereien deinerseits.
würde ja gerne mal ein 1on1 gg dich, das würde mich interessieren, nur so aus fun.:D

sag mal spinnst du? du kennst seine strat schon! er spielt nicht gegen dich!!! :eek3:

wraiths lohnen sich echt nur in public, ansonsten kannst alles knicken -_-;; außer dein gegner ist dumm und hat kA von bw -.-,

Reaktionen
72
sagt ja keiner, dass es ne win-strat ist

aber zum nerven ist es im tvt imho recht gut geeignet, ohne größeren tech-/units-/eco-nachteil, auch wenns nicht hin haut am anfang fett eco zu kicken kann man die dinger eben noch ganz gut wo anders verwenden

lt-trainee

Guest
ich finde es auch ne gute alternative im tvt - kann funktionieren wenn man Glück hat (ich hab aber meist den Arsch versohlt bekommen :) )

Oben