• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fast Liga

Reaktionen
0
Possi Liga

moin zusammen!

jau, nach geschätzen drölfzig jahren sc/bw abstinenz wollte ich mal fragen obs irgendwie ne aktive fastmap liga gibt?

oder is das heute zu tage schon wieder out?

is nurnoch low - iccup und bwcl - uptodate?

danke für die aufklärung :)

Reaktionen
0
pass auf, dass du nich geflamed wirst^^
sowas hier zu fragen...

glaube die PGL is noch aktiv, wenn man sowas aktiv nennen kann.
und es gibt doch dieses VGT oder so. aber da musste jemanden fragen der so maps zockt.

gib bei google "PGL starcraft" ein und klick den obersten link. da wirste die richtige community finden. die können dir sagen was es da noch gibt.

Reaktionen
0
Vielleicht sollten die Toons wieder ne Big Game Hunters Liga aufmachen^^

kiss-

Guest
Wir spielen noch aktiv Mucho-Maps in Broodwar, einige andere
Clans gibts auch noch, aber die Community ist tatsächlich sehr
geschrumpft in der letzten Zeit. In Starcraft spielt fast jeder
Mucho, wobei die Community nach meiner Ansicht nicht besonders
nett ist. Auf West spielen noch sehr viele Possi, da gibts auch die
Ladder VGT, die auch aktiver in SC ist, als in BW.

Reaktionen
0
wie wäre es dann mal was neues aufzubauen?
mir gehts gleich, wenn ich SC zocke dann nur Possi
BW dann low...

Wie wäre die Interesse eine neue Fast Liga aufzubauen?
Bestünde da interesse? wäre bw.de mit dabei? :)

Reaktionen
0
Also mir fällt auf Anhieb die PGL ein. Nur muss man dazu sagen, das dort immer weniger Clans spielen und auch viele Termine für Games nicht wahrgenommen werden und es daher immer öfters zu Verschiebungen kommt, was den Spaß an der Sache natürlich bremst.
Eine neue konventionelle Liga halte ich daher eher für nutzlos, da die bereits bestehnden Possi-Clans/Gamer schon mit den wenigen Possiligen genug zu tun haben. Natürlich wäre es wünschenswert die Map einem größeren Publikum nahe zu bringen so könnten z.B LowGamer in der Liga mal ne Runde Possi gamen gegen die Possijunks. Jedoch nicht jedem gefällt die Map und ich bin auch kein Anhänger von ihr ,da Micro und Taktik,Mapcontroll meist auf der Strecken bleiben und alles auf Choke gebunkere mit mass Psidrops hinausläuft. Ich spiele sie nur um ab und zu mal Spaß zu haben. Also wie gesagt eine neue Liga wäre lustig wenn genug Leute da wären und man mal einen Vergleich zwischen guten Lowgamern auf Possi und den Possigamern sehen würde, dieser Ansatz wäre mal was neues interessantes !

Reaktionen
0
Original geschrieben von CorhaL
Also mir fällt auf Anhieb die PGL ein. Nur muss man dazu sagen, das dort immer weniger Clans spielen und auch viele Termine für Games nicht wahrgenommen werden und es daher immer öfters zu Verschiebungen kommt, was den Spaß an der Sache natürlich bremst.
Eine neue konventionelle Liga halte ich daher eher für nutzlos, da die bereits bestehnden Possi-Clans/Gamer schon mit den wenigen Possiligen genug zu tun haben. Natürlich wäre es wünschenswert die Map einem größeren Publikum nahe zu bringen so könnten z.B LowGamer in der Liga mal ne Runde Possi gamen gegen die Possijunks. Jedoch nicht jedem gefällt die Map und ich bin auch kein Anhänger von ihr ,da Micro und Taktik,Mapcontroll meist auf der Strecken bleiben und alles auf Choke gebunkere mit mass Psidrops hinausläuft. Ich spiele sie nur um ab und zu mal Spaß zu haben. Also wie gesagt eine neue Liga wäre lustig wenn genug Leute da wären und man mal einen Vergleich zwischen guten Lowgamern auf Possi und den Possigamern sehen würde, dieser Ansatz wäre mal was neues interessantes !

fastmaps sind tot.

Das micro und taktik auf der Strecke bleiben liegt am allgemein nicht vorhandenen Skill & 3v3 gaming. Ähnliches gilt bei Bunkern und Drop.

Wie ich es bisher gesehen habe: Die die ab und zu mal possi spielen neben normalen maps (und auf diesen gut sind!) sind fast genausogut wie die die nur possi spielen - hier zähle ich die gehobenere Klasse von spielern die keine random 3v3 aufmachen und so 95 / 100 games mit 80 Apm gewinnen.
Andersrum ist es von vornherein aber nicht so leicht, Spielverständniss, usw...

Die Pgl kann man sich btw ganz stecken, such dir lieber kontakte zu guten Spielern.

Reaktionen
0
also ich wäre durchaus interessiert mal was neues in sachen fast map zu starten, also liga-technisch gesehen.

bloss sollte auch nachfrage oder lust drauf vorhanden sein!

sChnAkE2

Guest
Hier wirst du weder das Eine noch das Andere dazu finden, daher frag doch mal n paar Clans von der PGL oder so, ob die Lust auf sowas haben bzw. daran teilnehmen würden.

Generell wäre es bestimmt besser sich auf eine Liga zu fokussieren anstatt eine neue zu gründen (es sei denn, diese ist anders).

kruemel teh leet0r

Guest
Ich an deiner Stelle würde einfach mal in den "gängigen" Channels herumfragen:
op wax] (deutsche Fastest-Community)
op possi. }
clan ffmp } International
clan pfmp }

Ansonsten ist diese VGT Ladder und die PGL wohl der richtige Anlaufpunkt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kiss-
Wir spielen noch aktiv Mucho-Maps in Broodwar, einige andere
Clans gibts auch noch, aber die Community ist tatsächlich sehr
geschrumpft in der letzten Zeit. In Starcraft spielt fast jeder
Mucho, wobei die Community nach meiner Ansicht nicht besonders
nett ist. Auf West spielen noch sehr viele Possi, da gibts auch die
Ladder VGT, die auch aktiver in SC ist, als in BW.

du haso du elendiger *gg*
sc communtiy ist halt einfach fast nur ein haufen, da kennt jeder jeden. man kennt sich halt schon ziemlich lange untereinander aber selbst da ist eindeutig ein rückgang zu spüren drum game einfach low^^

palandir

Guest
arguingdd4.jpg

scnr (und sorry aber mehr als 10 Sekunden war das nicht wert)

Reaktionen
0
geil palandir^^

also wenn possi, dann nur ne racewar.
und nach einer hab ich wieder für 3 monate die schnauze voll von der map.

wenns ne racewar liga gäbe, so donnerstag abend oder sowas, wär ich jedoch sogar dabe^^

Reaktionen
0
Mucho war schon tot als ich noch BW spielte (2004/05). Nur noch Possi existierte.

Gibt's noch aktive Clans von früher? PGL gibt's ja schon recht lange. FLE gibt's wohl nicht mehr...
Wax ist doch als Channel auch tot?!

Reaktionen
0
starcraft deu-1 für konventionelles mucho, keine possimaps.
dort wirst du dir wohl auch eher harte rapes abholen, falls du drauf stehst.
allerdings sind 80% der channelinsassen poser/newbies.

kruemel teh leet0r

Guest
Original geschrieben von KeYKa
Mucho war schon tot als ich noch BW spielte (2004/05). Nur noch Possi existierte.

Gibt's noch aktive Clans von früher? PGL gibt's ja schon recht lange. FLE gibt's wohl nicht mehr...
Wax ist doch als Channel auch tot?!

Der oldschool Channel "wax" ist tot, aber es gab ein remake: op wax]
Früher war hier immer mal ein Bot on, der gegen Hacker/Flamer/Smurfer vorgegangen ist. Also die Fastest-Szene war durchaus sehr gepflegt, aber mittlerweile verkommt das alles wieder, weil einfach viele einsehen: low > fastest.

Reaktionen
0
Gibt's noch irgendwelche Clans, die auch Mucho spielen?

Vielleicht welche von früher? [LaL], CwA], ...?

Reaktionen
0
Also Mucho wird noch ganz aktiv gezockt. Schau einfach mal auf der PGL-Site in den Mucho Ligen. Soweit ich weiss ist LaL so gut wie tot habe neulich wieder mal einen gesehen. Gegen CwA habe ich glaube ich in PGL Saison 20 oder 21 gespielt,aber ob es die noch gibt kp.

Reaktionen
0
Ok, die sagen mir so jetzt eigentlich recht wenig, außer Dragon.

Danke euch.

Btw hätte schon mal Interesse wieder n bisschen zu zocken, aber irgendwie sind meine alten Allys in alle Himmelsrichtungen verstreut, deshalb auch die Frage nach LaL bzw CwA...

Reaktionen
0
In op wax] gibts kaum noch Muchogamer - die meisten wirklich alten Gamer die noch zocken und die ersten Mucholigen wie ich live miterlebt haben joinen meisten nicht erst noch op wax] bevor sie ne Runde Daddeln weil sie die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass die Mucho Szene je wieder in Public Games present wird - es ist ja schon kaum möglich ein 2n2 für ne runde 1.82 zu finden - und BGH von op wax] ? also bitte... die meisten Gamer die jetzt so in op wax] rumhocken bekommen allein beim Gedanke daran Panik, dass ihr Psidrop vieleicht nicht die gesamte Eco des Feindes erwischen könnte.

Ich bin allerdings optimistisch was mucho in SC2 angeht. Ich bin mir sicher, dass das neue Battle Net so von leuten überschwemmt wird, dass jede noch so kleine Randgruppe genug leute aufbringen wird um maps ihrer Interessen zu zocken.

Übrigens cool, das Forum hier gefunden zu haben :_D

ciao und bis später - cu @ op wax] in BW oder SC2 ;D
Erpel

Reaktionen
0
Es gibt nicht mehr genug mucho / possi Spieler für eine aktive Liga.

Fang doch mit Low an, oder wie ich es nenne "Starcraft Broodwar".
Trotzdem wenn du genau hinschaust, gibt es immer noch Turniere für verschiedene funmaps.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zuzuzu
Wie ich es bisher gesehen habe: Die die ab und zu mal possi spielen neben normalen maps (und auf diesen gut sind!) sind fast genausogut wie die die nur possi spielen - hier zähle ich die gehobenere Klasse von spielern die keine random 3v3 aufmachen und so 95 / 100 games mit 80 Apm gewinnen.
Andersrum ist es von vornherein aber nicht so leicht, Spielverständniss, usw...

Das simmt, ich hab vlt. 6mal possi gespielt oder sowas und jedesmal gewonnen. Am lustigstens ist es wenn der Gegner versucht die ullis mit Carriern/Goons zu kontern aber nicht mit swarm rechnet... naja^^

acc_weg

Guest
wow du hast ggn newbs gewonnen, ich bin stolz^^
das so als wenn nen possi spieler erzählt wie er übelst einen p auf low geowned hat, der 1 base carrier gespielt hat.
(ändert nichts daran das low spieler besser sind und possi nur ne langweilige funmap ist.)

Reaktionen
0
Ich will ja mal nix sagen aber BGH wird noch extrem aktiv gespielt. Auf Europe Channel : Brood War BGH / West: Marlboro /East: )v(
Und so einiege ach so gute Lowbirds haben auch schon gute kassiert gegen gute BGH/Mucho gamer/teams. Trotzdem gillt die Regel Low>Mucho/possi. Aber das BGH tot sein sollte halte ich für ein riesen Gerücht...

Reaktionen
0
yop kann corhal nur bestaetigen, war vorgestern oder so mal US East server so jff und da waren RICHTIG viele BGH games offen ^^

Reaktionen
12
blöd nur dass auf east jeder zweite hackt. und nein, ich übertreibe nicht.

n.die.Royal

Guest
ist ja nicht sonderlich überraschend das in einem Low Map Forum gesagt wird das Low-Gamer mehr skill haben als Mucho Possi Gamer.

Das ist aber nur auf einer Seite wahr. Ich kann euch versprechen das die besten Possi Gamer die only Possi Gamen auf ihrer Fastest Map einen ESC / ToT so ca 20:0 bashen wird. Sowie es wohl auch andersrum auf low sein wird.

Auf BGH und Mucho würde es vermutlich anders aussehen, da das eigentlich Gameplay garnicht so verschieden zu Low ist und nur vereinfacht wurde indem man nicht zwangsläufig exen muss. Daraus folgt ja auch schließlich das dann viele Muchogamer ihre Map auf only Low changen.

Und darum ist es schwachsinn zu sagen Low > Mucho/Possi.
ein low gamer ist auf low map > Possi/mucho gamer sure

aber ein Low Gamer ist auf Possi map < possi gamer

und ich rede nicht von public newbs die Carrier baun also bitte solche beispiele, die meisten kennen doch die besten Possi Gamer garnicht...und wer welche Map mag und spielt sollte jeden selbst überlassen sein, nur weil der großteil Low gamet, heißt dies nicht gleich das Possi die schlechtere map ist, es ist einfach nur eine andere map, die vom Gameplay und taktik stark von Low unterscheidet.

btw die besten Mucho Teams packen auch Low gamer auf Muchomaps easy vielleich tnicht 20:0 aber im gesamten werden mehr winnen als loosen.

Reaktionen
0
Wollte mich zu dem Thema eigentlich nicht äußern, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es z.B. ein deutsches Muchoteam gibt, die durchaus in der Lage sind einige Top Low-Gamer auf BGH ziemlich alt aussehen zu lassen. Problem ist halt, dass es davon nur sehr sehr wenige gibt.

Selbst auf ganz East gibt es wenn es hoch kommt 2-3 "wirklich gute" Teams.

Zu Possi kann ich nichts sagen, gleichwohl denke ich das es auch auf dieser Map 2-3 Teams gibt, die wirklich rocken und Toplowgamer vermöbeln würden.

Allerdings kann sich der Lowgamer nach knapp 20-30 Games relativ gut auf den Gamestyle einstellen und ebenfalls Games auf "fremden" Terrain gewinnen.

Reaktionen
849
also was mich da mal interessiert. wie verliert man denn wirklich in nem 1on1 possi pvp .. also wenn man wirklich gar nicht auf sieg spielt und einfach nur bei sich zu hause sitzen möchte kann das game doch ewig gehen.

und an den einen wo fängt denn dann gut bei possi an, wenn er nicht mehr gegen nen 0815 lowgamer auf possi verliert? man verliert halt meißt nur weil man keinen bock auf 30 min games hatte, wos nur ums bauen geht.

Reaktionen
12
naja auf "topniveau" 1n1 possi spielen is halt echt lächerlich, hab das früher auch inner liga gemacht und wenn beide spieler keine vollnewbs sind ging das dann auch mal bis einer kb mehr hatte oder man sich geeinigt hat neu anzufangen. selbst wenn man den nexus verliert hat man im endgame genug mins und gas um sich so dermaßen einzubunkern..

2n2/3n3 is nochmal was andres, das kann schon bocken.

aber seitdem jeder depp nurnoch auf seinen psidrop spielt und alles davon abhängt ob der sturm nun sitzt oder nich is possi eh tot. als das anfing gings bergab mit der szene.

Reaktionen
2
es gab vor jahren doch mal ein event wo testie gegen son überpossi game gezockt hat, glaub 5 games auf possi und 5 games auf low.

bin mir gerade nicht mehr sicher wie es ausging, aber ich meinte der possi typ hätte testie sogar 1 oder 2 low abgenommen.

Aber testie hat alle possi spiele gewonnen, da er einfach der bessere taktiker war.

Oben