Fast Liga

Reaktionen
12
eigentlich nur mit taktik. mehr gibs ja nich, exen, micro etc fällt ja weg. und das macro is jetzt auch nich so krass^^

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
Original geschrieben von IP.Trust
naja auf "topniveau" 1n1 possi spielen is halt echt lächerlich, hab das früher auch inner liga gemacht und wenn beide spieler keine vollnewbs sind ging das dann auch mal bis einer kb mehr hatte oder man sich geeinigt hat neu anzufangen. selbst wenn man den nexus verliert hat man im endgame genug mins und gas um sich so dermaßen einzubunkern..

2n2/3n3 is nochmal was andres, das kann schon bocken.

aber seitdem jeder depp nurnoch auf seinen psidrop spielt und alles davon abhängt ob der sturm nun sitzt oder nich is possi eh tot. als das anfing gings bergab mit der szene.

irgendwas in der art dachte ich mir schon :) ok

Reaktionen
0
lol, possi.....
possi lernt man im unterschied zu richtigem starcraft in weniger als einer woche so zu spielen, dass man alles winen kann und nicht mehr geraped wird. zumindest war das so als ich angefangen habe, damals dachte ich possi wäre starcraft(schande über mich, aber public war das immer offen).
bei low games kann man 5-6 jahre zocken und wird oft immer noch übelst geraped, genau das ist das geile an starcraft.
das ist taktik kein macrogepushe, vor allem die expansions etc. wisst ihr eh alles, ausser die paar leute halt die dauernd nur possi spielen und meinen das wäre skillig.

sChnAkE2

Guest
Original geschrieben von HeLLsHInE
es gab vor jahren doch mal ein event wo testie gegen son überpossi game gezockt hat, glaub 5 games auf possi und 5 games auf low.

bin mir gerade nicht mehr sicher wie es ausging, aber ich meinte der possi typ hätte testie sogar 1 oder 2 low abgenommen.

Aber testie hat alle possi spiele gewonnen, da er einfach der bessere taktiker war.

Das war auf BGH, Showmatch koolam vs Testie. Diskussion findet man auf TL.net aber ist alles etwas unübersichtlich und die alten Links zu der BGHers.com-Seite funzen nimmer...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von jeNova-
Was sind fastmaps? XD

die heißen meist "fastest (map) possible"
dabei sind zwischen 30 und 50 minarlienblöcke übreinander gestapelt und diese stehen direkt an nexus/kommandozentrale/brutstätt (weg für die arbeiter also gleich null)
links und rechts sind jeweils 5 geysire

Reaktionen
0
possi kann nie auf icc umsteigen

das würde den 98% cheatern in der szene gar net passen ;)

Reaktionen
0
www.thebgh.com

Regelmäßige Turniere auf BGH und Hunters. Sehr zu empfehlen die Seite!
edit: und showmatch vs VGT am kommenden Wochenende

Reaktionen
0
Original geschrieben von n.die.Royal
ist ja nicht sonderlich überraschend das in einem Low Map Forum gesagt wird das Low-Gamer mehr skill haben als Mucho Possi Gamer.

Das ist aber nur auf einer Seite wahr. Ich kann euch versprechen das die besten Possi Gamer die only Possi Gamen auf ihrer Fastest Map einen ESC / ToT so ca 20:0 bashen wird. Sowie es wohl auch andersrum auf low sein wird.

Auf BGH und Mucho würde es vermutlich anders aussehen, da das eigentlich Gameplay garnicht so verschieden zu Low ist und nur vereinfacht wurde indem man nicht zwangsläufig exen muss. Daraus folgt ja auch schließlich das dann viele Muchogamer ihre Map auf only Low changen.

Und darum ist es schwachsinn zu sagen Low > Mucho/Possi.
ein low gamer ist auf low map > Possi/mucho gamer sure

aber ein Low Gamer ist auf Possi map < possi gamer

und ich rede nicht von public newbs die Carrier baun also bitte solche beispiele, die meisten kennen doch die besten Possi Gamer garnicht...und wer welche Map mag und spielt sollte jeden selbst überlassen sein, nur weil der großteil Low gamet, heißt dies nicht gleich das Possi die schlechtere map ist, es ist einfach nur eine andere map, die vom Gameplay und taktik stark von Low unterscheidet.

btw die besten Mucho Teams packen auch Low gamer auf Muchomaps easy vielleich tnicht 20:0 aber im gesamten werden mehr winnen als loosen.

direkt am anfang .... ja

aber einer deiner ESC/ToT gamer würde sich nach 2wochen so eingezockt haben, dass es nurnoch 50-50 ausgeht.

und dein possi gamer wird nach 2 jahren noch immer kein game af ner "lowmap" gewinnen

warum sagt man eigentlich lowmap? eigentlich is possi doch auhc nur ne funmap. is so gesehen das dota im starcraft, bloß dass dota noch erfolgreicher ist.

Reaktionen
30
knapp 7 min limit auf possy > psi tech shit

so wars zumindest damals :>

Reaktionen
0
würde man mit einem 5 pool nich einfach bei fastest gewinnen? habs noch nie gespielt, nur gesehen, wie erst hatches gebaut werden

Kuhkoenich

Guest
1. problem: 8-spieler-map. da finde mal den gegner so schnell. normalerweise wird 3v3 gespielt und nachm 5pool biste leichte beute.
2. problem: die wege sind auch nicht sooo kurz, also hat der gegner auf jeden fall schon einige worker, die auch noch von haus aus perfekt gestackt sind. a-klick und 6 linge sind tot.

CherryFF

Guest
kann wohl mal jmd ein "gosu" fastest possi whatever rep posten damit man sich mal vorstellen kann wie sowas abläuft?

Kuhkoenich

Guest
hier ist mal eins von mir. ich bin der lila P, spiele zusammen mit weiß und türkis. ist jetzt kein ligaspiel oder so, einfach auf europe gezockt.

Reaktionen
0
ohne hier jemanden nahe tretten zu wollen, aber gerade das letzte replay zeigt schon das possi tot ist. WoD ist, bzw war zumindest früher einfach eine ansamlung von Flamern. Lange Zeit auch als "Hacker-Clan" verschrien.

iH ist, soweit ich weiß, ein Clan bestehend aus Leuten die Max. 3 Jahre sc Spielen.

Fakt ist einfach, das jeder langjährige BW spieler, der sich 1-2 Monate mit POssi beschäftigt 90% auf europe ownen sollte.

Naja jedem das seine, wenn ihr spaß dran habt, das jedes Spiel von einem einzigen Psi-Drop abhängt, dann sollte man euch auch lassen :)

esG.n1lyn

Guest
possi ist halt arm, ist doch sowieso bekannt.
die damalige mucho szene war wenigstens noch cool und anspruchsvoll, wenn man gegen nen starkes team pt/pt spielte (erinnere mich da noch sehr gerne an hammer games gegen shannara und do0mstar).

Reaktionen
0
Hab ehrlich gesagt noch nie verstanden warum possis recht beliebt sind, ist doch voll langweilig.

viel glück @ threatersteller dir wurden ja links genannt, aber ich würd mir an deiner stelle nochmal das normale spiel angucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kein bock hier wieder ne diskussion über low > mucho > low vom zaun zu brechen, aber eines sei festgestellt:

es gibt bgh gamer, die verdammt gut auf low sind.
es gibt possi gamer, die auf possi sehr gute low gamer abzocken würden.

dieses schwarz/weiss denken ala "low > all" is schwachsinn und wird ja meistens von unwissenden low only gamern propagiert, die leider keine ahnung haben wie gut einige mucho spieler doch in wirklichkeit sind. (auch wenn es derzeit leider nur sehr sehr wenige sind) infernal kennt beide seiten und könnte mehr dazu sagen; ich hoffe er hat keine lust dazu :D

Reaktionen
0
ohne hier jemanden nahe tretten zu wollen, aber gerade das letzte replay zeigt schon das possi tot ist. WoD ist, bzw war zumindest früher einfach eine ansamlung von Flamern. Lange Zeit auch als "Hacker-Clan" verschrien.

iH ist, soweit ich weiß, ein Clan bestehend aus Leuten die Max. 3 Jahre sc Spielen.

Fakt ist einfach, das jeder langjährige BW spieler, der sich 1-2 Monate mit POssi beschäftigt 90% auf europe ownen sollte.

Naja jedem das seine, wenn ihr spaß dran habt, das jedes Spiel von einem einzigen Psi-Drop abhängt, dann sollte man euch auch lassen :)
öhmm meinste du meinen clan _iH?

und ja, WoD sind immer noch hacker...

Reaktionen
0
Ich kenne WoD und iH nicht wirklich, sind doch auch SC Mucho Clans?! Ich zocke BW seit 2000 Mucho, kenne da aber auch nicht alle Clans von früher.

Ich selbst hab Spaß an beidem, das ist auch OK so. Ich bin nicht der, der Germanys next Gosu werden will, ich will abends wenn ich Zeit habe ein bisschen Spaß haben. Wenn ich aber dafür 3 Stunden++ täglich trainieren muss um auch nur gegen die Noobunterschicht spielen zu können ist es mir das aber nicht wert. Da ist Possi einfach viel entspannter ;)
Wobei der Psydrop wirklich einer der assigsten Aneignungen ist, die es überhaupt gibt. Ich glaub die Mode kam 2003/4 irgendwann auf. Das war auch die Zeit in der inaktiv ging, weil mir BW keinen Spaß mehr machte.

Heute ist Mucho auf BW doch schon lange tot, nur Possi röchelt noch so vor sich hin.

@ Debs: zockst du SC?

Reaktionen
0
öhmm meinste du meinen clan _iH?
Ich kenne WoD und iH nicht wirklich, sind doch auch SC Mucho Clans?! Heute ist Mucho auf BW doch schon lange tot, nur Possi röchelt noch so vor sich hin.

@ Debs: zockst du SC?
du scheinst wohl nich alles zu lesen, oder? ^^

ich bin leader von iH und ja ich zock sc/bw
wir zocken eigentlich nur Possi, also fastmap

1-2 zocken noch bw low

Reaktionen
0
ok, Frage blöd gestellt, sollte eher: Zockst du nur SC sein.

Aber nur so:
Ich finde z.B. die fast 1.82 =/= Possi
Fastmap war früher eigentlich immer 1.82 gemeint...
Leider wird die map gar nicht mehr gezockt.

Reaktionen
0
Ganz schön eingeschlafen die Szene... obwohl Possi/BGH viel mehr Spaß macht als Low. ::]:

esG.n1lyn

Guest
sehr beliebt war auch noch, maschinendock über die benachbarten mins vom p/z zu stellen, dann konnte er keine neuen worker ranschicken bevor er hyds/goons hatte :P

Reaktionen
0
Ganz schön eingeschlafen die Szene... obwohl Possi/BGH viel mehr Spaß macht als Low. ::]:

spiel mal ne weile "low" maps, danach wirst du anders denken. das spiel ist viel umfangreicher, anspruchsvoller und macht offensichtlich wesentlich mehr leuten spaß als fastmaps.
probiers einfach mal

Reaktionen
0
ok, Frage blöd gestellt, sollte eher: Zockst du nur SC sein.

Aber nur so:
Ich finde z.B. die fast 1.82 =/= Possi
Fastmap war früher eigentlich immer 1.82 gemeint...
Leider wird die map gar nicht mehr gezockt.
vgt is atm die beste map und am besten balanced
ja, ich zocke regelmässig sc :)
sehr beliebt war auch noch, maschinendock über die benachbarten mins vom p/z zu stellen, dann konnte er keine neuen worker ranschicken bevor er hyds/goons hatte :P
des geht immer noch und rockt auch gut :D

Reaktionen
0
spiel mal ne weile "low" maps, danach wirst du anders denken. das spiel ist viel umfangreicher, anspruchsvoller und macht offensichtlich wesentlich mehr leuten spaß als fastmaps.
probiers einfach mal

Nun, das habe ich schon hinter mir. Macht aber keinen Spaß nichmal annähernd "Wettbewerbsfähig" zu sein. :o

Oben