Fahren unter Alkoholeinfluss

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
0,5 promille toleranz is eh ein witz, als ob das körpergewicht alleine bestimmt wie sehr alk knallt, wenn ich mich mit 0,5 ans steuer setzen würde, würd kein stein aufm andern bleiben :deliver:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja irgendeine grenze muss man halt setzen. gibt auch leute denen ich mit 0.0 promille keinen schlüssel in die hand geben würde.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Daher wäre 0,0 als Grenze sowieso am besten :deliver:
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
0.1 Promille, damit sind alle "ich hab heute morgen 2 löffel hustensaft genommen", fein raus.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Moralisch hab ich kein Problem die 0,0 Promill Grenze zu ignorieren, da ich mit 0,8 Promill mit Sicherheit noch bessere Reflexe hab als der 80-jährige Opa der nüchtern fährt. Möchte aber natürlich nicht bestraft werden, darum ist meine Grenze ein großes bzw. zwei kleine Bier.

Drei große Bier sollten definitiv zu viel sein, hatte immer so 0,5l=0,4 Promill oder so im Kopf.

gg, ich habe keine probleme zu töten, ich kann nämlich besser töten als einige mörder
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
naja irgendeine grenze muss man halt setzen. gibt auch leute denen ich mit 0.0 promille keinen schlüssel in die hand geben würde.

er meint mich \o/

aber ka, kumas einstellung schon voll in ordnung, wobei ich nun auch kein problem hab bei wem mitzufahren, der ein bier hatte
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Das kommt halt auch immer individuell auf die Person an, ob ich mit der mitfahren würde wenn die getrunken hat. Habe persönlich auch ein paar Freunde mit denen würde ich nichtmal mitfahren wenn die nix getrunken haben. Die meisten von denen haben aber entweder ihren Führerschein grade nicht (und auch nicht für die nächsten 6 Monate :ugly:) oder fahren halt auch mal gerne unter Einfluss anderer/mehrer Rauschmittel. Zum Glück haben die fast alle schon dafür büßen müssen, zurecht.
 
Oben