Fahren unter Alkoholeinfluss

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich will dir ja nicht deine guten Vorsätze streitig machen, ganz im Gegenteil, aber man könnte theoretisch sogar extrem leichte promillwerte durch säfte oder Früchte bekommen, die durch ihre naürliche Gärung Alkohol entstehen lassen.

Jetzt mal ernsthaft. Der Alkohol ist in Hustensaft so gering, da passiert gar nichts. Man nimmt in der Regel ja nur 1Teelöffel davon.
Sogesehen wäre es verantwortungsloser sich mit dem Husten ans Steuer zu setzen, weil man bei Hustenattacken ja evtl. das Lenkrad nicht richtig hält, oder Dinge währenddessen nicht wahrnimmt ect..
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also Werte verdoppeln wurde hier schon gesagt, Evidential Test ist zumindest bei Ordnungswirdrigkeiten gerichtsverwertbar wurde hier auch gesagt. Demnach hast du dann 0,92 promille und hast laut busgeldkatalog ein Busgeld von 500 euro 5 punkte und eben 1 monat fahrverbot. rauskommen wirst du da wohl nie, da Zeugenaussagen und der Evidential gegen dich sprechen... Das da erst der eine Polizist sagt "wahrscheinlich nicht" ist halt doof, hilft dir aber gar nichts.

gut für dich das es nicht 1,1 promille waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das sind keine guten Vorsätze sondern es ist meine grundsätzliche Einstellung zu diesem Thema, die ich auch immer beibehalten werde. Und wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob und wie viel Alkohol z.B. im Hustensaft ist. Dass man auch durch andere Wege "versehentlich" Alkohol aufnehmen kann ist mir natürlich klar, zugegeben denke ich aber auch nicht darüber nach. Irgendwelche 24892478247824:1-Szenarien mit Alk im Blut durch over 9000 Liter O-Saft Konsum ändern aber ebenfalls null an der Tatsache, dass ich keinerlei Toleranz für die Kombi Alkohol und ans Steuer setzen habe. Und wer nicht in der Lage ist ein KFZ zu führen soll es gefälligst lassen, sei es nun eine Beeinträchtigung durch Hustenattacken oder sonstige mögliche Anfälle. Die Alternative ist dann nicht ein (starkes) Medikament zur Betäubung, sondern ein Taxi, ÖPNV oder Freund/Familienmitglied der/das einen fährt.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
ach ich finde übrigends kumas einstellung genau richtig. ich selbst mache es genau so.. okay nicht ganz so extrem mit hustensaft und so aber dennoch kein bier vorm fahren. Vor allem dann nicht wenn noch wer im auto sitzt.
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Irgendwie krass wie sie alle auf Kuma eindrängen, weil er einfach nur Recht hat...
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Eindrängen würde ich das nicht nennen.

Ich hab nur gesagt, dass ich nach einem Bier noch fahren würde und dies auch schon mal gemacht habe. Dafür spend ich dann auch meine Organe wenn ich mich um nen Baum wickle. :troll:
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
@Threadstarter tja, ist halt scheiße gelaufen. Alkoholabbau ist halt ein Thema für sich. Läuft bei jedem anders, Größe, Gewicht... Und das man seine aktuellen Werte einschätze könnte ist eh ein Gerücht, allein schon weil man die ja nie misst als Normalsterblicher. Lern was draus.

@Kuma/all: Vollkommen richtige Einstellung, weitermachen. Ich lass das mitm Fahren+Trinken auch sein. Allein schon deshalb weil ich nach einem Bier nen viel zu großen Japp hab, noch weitere zu trinken und dann kommt man wieder zum s.o.

Bin aber früher regelmäßig als Beifahrer mitm Kumpel unterwegs gewesen der meist noch ordentlichst Restalkohol vom Vorabend hatte, sogar wenn er schön gekotzt hatte. Im nachhinein auch äußerst bescheuert. Ist aber immer gutgegangen!
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Wusste garnicht das Kuma so vernünftig ist :deliver:

Ich hätte das Problem nicht, da ich nie was trinke. Was die Polizisten bei der Kontrolle, wenn ichs erwähne, bisher aber eher misstrauisch gemacht hat :D

Mich wundert allerdings echt, das der Polizist zu dir meinte "das es wohl nix schlimmes ist" und dann am Ende 0,9°% hast. Wirklich blöd gelaufen...
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Wie ist das eigentlich mit Restalkohol. Gilt ja die Faustregel 0,1 Promill/h. Wird beim schalfen mehr oder weniger abgebaut? Ist die körperliche beeinträchtigung (Kater, Hangover etc.) selbst bei 0,0 Promill nen Grund für Fahruntüchtigkeit?

Frag nur weil ich öfter mal nach ner Nacht am nächsten Abend arbeiten musste (Fahren). Hab mir inzwischen ne Rechnung gemacht so dass ich zu Schichtbeginn wieder auf 0,0 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
1‰/h, yay, sehr sportlich, unter dem gesichtspunkt müsste man jeden vollrausch wie eine mount everest besteigung planen. mehr alohol, hab schon wieder 2 promille verloren ...
 

GeckoVOD

Guest
Ich glaube ich klau den Thread einfach mal, hatte es vorhin mit Quint schon indirekt darüber.

Ich habe jetzt seit knapp 6,5 Jahren meinen Schein und bin schon wirklich überproportional häufig (>40 mal) von den Bullen rausgezogen worden. Entsprechend schiebe ich einen Hass.

Ganz am Anfang meiner Probezeit wurde ich 1-2 mal kontrolliert, ohne weitere Auffälligkeiten. Mit 20 habe ich dann angefangen hier auf kleineren Konzerten und Festivals ab und zu als Aushilfe zu arbeiten. Meist einfach nur Ausschank, Auf- Abbau oder Eintritt kassieren. Nach einem Jahr wurden die Konzerte bischen größer und die Festivals entsprechend auch. Da spielten dann Pöbel&Gesocks, Exploited und was weiß ich für ein Punkgedöns.
Da der Organisator etwas sehr verpeilt war musste ich dann mit ein paar Kollegen recht häufig noch "last minute" Nachkäufe von Bier mit dem Auto machen (weil sehr ländlich hier). In Kombination mit sehr vielen ... Punks in der Gegend waren dann auch recht viele Polizisten unterwegs, die entsprechend Vandalismus vorbeugen wollten. Ab da fings an.

Mein Rekord war, dass ich während der Pöbel&Gesocks Veranstaltung ca. 8 mal am gleichen Abend von acht verschiedenen Streifen kontrolliert wurde. Im Monat danach noch fünf mal, auch so tagsüber.

Jetzt, selbst Jahre nach den Konzerten, werd ich mit meinem Auto mindestens ein mal im Monat kontrolliert. Einem meiner Kollegen von damals ging es 1-2 Jahre ähnlich, allerdings fährt er momentan kaum noch Auto, daher fehlt mir irgendwie der Vergleich.

Nun die Frage: registrieren die Leute, wegen "dem Umfeld" in irgendwelchen Datenbanken, oder ist das absoluter Zufall? Auf Anfrage wird mir immer wieder versichert, dass das völlig normal wäre, und sie auch mehr Leute einfach so rausziehen würden. Irgendwie nervt es halt langsam. Kann man da Einblick verlangen, am besten ohne gleich einen Anwalt zu holen, bzw. generell irgendwas dagegen machen?

Wie gesagt, Auffälligkeiten meinerseits gibt es keine, ich wurde noch nicht mal verwarnt, abgesehen davon, dass mich einmal jemand darauf hingewiesen hat, dass mein TÜV in einem Monat gemacht werden muss. :[
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, bei dir scheint es auf dem ersten Blick tatsächlich mehr zu sein als nur ein Zufall, vlt. steht ja was in den "Akten" zu deinem Nummernschild bzw. Auto irgendwelche Kommentare, die zwar nicht zutreffen mögen, aber für die Polizei für eine Kontrolle auszureichen scheinen.

Ansonsten halt noch die Frage, was du für eine Karre hast (in meinen Augen werden die billigen Schrottkisten öfter angehalten, da typisch für junge Fahrer) und wie "gepflegt" du aussiehst.

Eine Freundin von mir hat Dreads und wird halt auch tendenziell öfter angehalten / kontrolliert (wenn auch lang nicht so extrem wie bei dir).
 

GeckoVOD

Guest
Naja, Toyota Yaris, etwas älter. Ich laufe jetzt nicht wie ein Punk oder Öko-Hippie rum, eher völlig normal.

@POLAS: nicht das ich wüsste, hab nichtmal irgendwelche Punkte. Einen Strafzettel wegen halten im Parkverbot, das wars.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Wenn das immer im selben Dienststellenbereich ist, stinkt das nach ner illegal geführten Liste :D

Tun kannst du dagegen gar nichts, außer dir ein neues Kennzeichen zulegen... Interessant ist dann nur warum genau du, wenn sie bei dir nie etwas gefunden haben. Nichtmal irgendwie n kaputtes Licht oder Führerschein vergessen oder so n Spaß?

Zum Thema POLAS bzw INPOL: Vergiss es da stehst du wohl eher nicht drin... Da müsstest du schon krumme Dinger gedreht haben. Da brauchst schon ne Strafttat bzw einen Strafverfahren gegen dich um da zu erscheinen. Oder dein Autokennzeichen wird aus irgend einem Grund gesucht. Außerdem sind mehr als eine Abfrage nötig um vom Kennzeichen auf die Daten des Halters zu kommen. Rechtmäßig wäre das ganze in Bayern zumindest ohne trifftigen Grund auch nicht.

Drum glaub ich eher an ne private Liste einer Dienststelle. Oder du schaust scheinbar doch sehr nach Zielgruppe Verkehrssünder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach ja, da fällt mir glatt noch was ein:

Sahst du denn, als du die Konzerte vor ein paar Jahren veranstaltetest, denn irgendwie "unnormal" bzw. auffällig aus? Was weiß ich, Kleidung die man mit Punks verbindet oder ein ACAB-Shirt oder was weiß ich.

Ich weiß, es ist kein Grund, dich dafür rauszuziehen, aber sollten die, wie CCROPT vermutet, eine "private Liste" haben, mit Kennzeichen / Autoinformationen von "Verdächtigen", die irgendwie was mit Drogen oder Beamtenbeleidigung oder was auch immer zu tun haben / hatten, könnte dein Kennzeichen doch noch durchaus auf der Liste stehen.
 

GeckoVOD

Guest
@ CCROPT, nö. Nicht mal das. Ist meist auch nach 10 Minuten erledigt.

Ich habe da nichts veranstaltet, ich war da nur als Aushilfe tätig. Angezogen hatte ich nichts wirklich auffälliges, bei den Festivals hatte ich ein schwarzes T-Shit mit Emblem + Crew hinten drauf. Ich kann übrigens mit der Musik/der Szene weitestgehend auch gar nix anfangen. Ging primär ums Geld und Freikarten für andere Konzerte, die mich dann auch interessieren.

Die "Kunden" und ein paar der Bands waren halt nicht immer recht friedlich, besonders nach einem Konzert wurde rel. viel kleines von ein paar Punks beschädigt, insgesamt war das aber noch recht harmlos. Paar zertretene Blumenbeete, rumliegende Flaschen auf der Straße und eingedrückte Hecken. Laut Zeitung war das teuerste ein abgerissener Briefkasten in einer Ortschaft weiter.

und irgendjemand hat auf das Kriegerdenkmal vor der örtlichen Kirche gekackt 8[
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
@Kuma: wie hälst Du Deine 0-Ahnung-Taktik im Restaurant durch? Also jetzt nicht McD sondern ein echtes Restaurant. SAgste da, keinen Alkohol? Auch nicht in der Sauce? Und wenn Du Dich fahren lässt, muss die Person dieser 0-Alkohol-Regel dann auch folgen oder du fährst nicht mit?
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Der Trick bei Kuma ist, dass er kein Auto hat und mitten in der Stadt wohnt. :troll:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
So siehts aus :troll:

Jetzt speziell das Beispiel mit dem Restaurant passt nicht so wirklich gut, da ich im Grunde nie in Restaurants essen gehe und selbst wenn es mal vorkommt praktisch nie mit dem Auto hinfahre. Aber generell habe ich ja schon weiter oben erwähnt, dass ich jetzt nicht zwanghaft suche ob irgendwo Alkohol enthalten sein könnte. Sobald es mir aber bewusst ist dass ich Alkohol zu mir genommen habe oder weiß dass ich noch welchen im Körper haben muss (z.B. Restalk vom Vorabend) rühre ich die Karre nicht an.

Und nein, es muss nicht jeder Mensch bei dem ich ins Auto steige auch so drauf sein wie ich. So mancher Kumpel von mir fährt auch nach 1 oder 2 Bier noch und da fahre ich dann trotzdem noch mit (wenngleich ich auch immer wieder gern erwähne dass man das nicht machen sollte :troll: ). Bei diesen verhältnismäßig geringen Mengen Alkohol geht es mir ja gar nicht darum, dass ich Angst habe dass es direkt zur Final Destination 2 Eröffnungsszene kommt wenn man damit fährt, sondern ich persönlich will einfach generell keinen Alk im Blut haben für den Fall dass es mal zu einem Unfall, einer Kontrolle o.ä. kommt.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Ich mache es genau richtig, was soll daran übertrieben sein? Alkohol und Fahren gehören nicht zusammen.

Seh das genauso wie Kuma. und leute, die bei mir sind, bekommen auch kein alk, wenn sie fahren müssen.
Alles andere halte ich auch für dumm. braucht dir nur irgendein assi in die karre fahren und schiebt das dann deiner 0.2 Promille in die Schuhe. kriegst dann ne mitschuld am unfall, obwohl du nichts dafür kannst, weil du dir zu fein warst, mim rad zu fahren. kannst dann deinen schaden selbst tragen. wers hat...

ansonsten find ich lustig, wie der Threadersteller hier einen auf unschuldig macht, weil er mit über 0.8 Promille erwischt wurde. das ist auch nciht mal eben ein bier, da musste schon ganz schön für bechern.

wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich bei 0.8 Promille die reaktionszeit um 30-50% erhüht, dazu kommt die einschränkung des sehfeldes auf 25%. wer sich damit noch ins auto setzt, dem ist nichtmehr zu helfen! du musst doch merken, dass du probleme hast, wieso fährst du dann noch?

Und was die andere geschichte angeht: da gibts sicherlich ein paar ältere herren in irgendeiner wichtigen funktion, die nunmal was gegen punks haben. ist ja auch normal, punks sind halt der abschaum der nation und mit 40 oder 50+ sind vorurteile ja keine vorurteile mehr, sondern lebenserfahrung.

also wird da entsprechend jemand gesagt haben, schaut da mal genauer hin und geht denen ordentlich auf den sack. "wollen ja mal sehn, ob wir die nicht aus unserem städtchen vertreiben können. wir sitzen am längeren hebel"

Geh einfach mal zur entsprechenden Dienststelle, sag denen, dass du dort nur gearbeitet hast und dich nicht damit identifizierst. sag denen, dass sie den scheiß lassen sollen, du hättest genug davon.

wenn sichs nicht ändert, ruf mal bei den ZDF-Reportern an, oder bei AKTe und lass mal ne versteckte kamera mitfahren. danach haste bestimmt ruhe.
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.103
Reaktionen
6.496
wissenschaftlich erwiesen ist, dass sich bei 0.8 Promille die reaktionszeit um 30-50% erhüht, dazu kommt die einschränkung des sehfeldes auf 25%. wer sich damit noch ins auto setzt, dem ist nichtmehr zu helfen! du musst doch merken, dass du probleme hast, wieso fährst du dann noch?

Na gehen konnte ich ja nichtmehr :troll:

Und ich weiß ja wohl noch WAS ich getrunken habe und das waren "nur" diese 3 Bier! Naja Morgen ist ja der Termin beim Anwalt und dann sehn wir mal was der sagt ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
0,0 Promille finde ich zu heftig. In ländlichen Gegenden ist es absolut üblich z.B. ins Restaurant mit dem Auto zu fahren, da zum Essen nen Bierchen zu trinken und dann wieder nach Hause o.Ä.
Oder man besucht jemanden, chillt am See oder whatever und trinkt da halt nen Bier. Da jedes Mal die Karre stehenzulassen/Wasser zu saufen finde ich übertrieben.

Wenn man natürlich richtig einen hebt (und das fängt nicht erst nach 1,5 Litern an wie beim TE) oder auch nach ner Zechtour am nächsten Tag bleibt die Karre natürlich stehen. Keine Frage. Was ich total gefährlich finde ist: Abends irgendwohin fahren, da feiern und saufen bis der Arzt kommt und am nächsten Tag vormittags ("hey klar bin ich wieder nüchtern!") wieder mit dem Auto zurück - muss aber zugeben das ich bei solchen Touren auch schon oft genug dabei war :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Bin jetzt schon 3 mal zwischen 0,3 und 0,5 promille kontrolliert worden und durfte immer brav nach hause fahren. Muss wohl an meiner vertrauenswürdigen art liegen. :troll:
 
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
337
Reaktionen
0
0,0 Promille finde ich zu heftig. In ländlichen Gegenden ist es absolut üblich z.B. ins Restaurant mit dem Auto zu fahren, da zum Essen nen Bierchen zu trinken und dann wieder nach Hause o.Ä.
Oder man besucht jemanden, chillt am See oder whatever und trinkt da halt nen Bier. Da jedes Mal die Karre stehenzulassen/Wasser zu saufen finde ich übertrieben.

Wenn man nen Bier trinken möchte, dann muss man eben nen alkoholfreies Bier trinken.

Also wenn ich Auto fahre, dann trink ich nichtmal nen kurzen nachm Essen.

Denn wenn es Dumm läuft, kann sowas passieren, wie es wordfish gesagt hat. Man braucht ja nichtmal selbst Schuld sein, aber wenn die Polizei dann den Biergeruch (whatever) wahrnimmt, haste erstmal nur Scherereinen.

Aber es ist jedem selbst überlassen, was er macht. Manche betteln ja auch geradezu von der Polizei angehalten zu werden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hab natürlich der polizei immer brav erzählt, dass ich was getrunken habe, wenn man behauptet man hätte dies nicht und muss trotzdem blasen ficken sie einen wahrscheinlich nur weil man gelogen hat.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
@Kuma: wie hälst Du Deine 0-Ahnung-Taktik im Restaurant durch? Also jetzt nicht McD sondern ein echtes Restaurant. SAgste da, keinen Alkohol? Auch nicht in der Sauce? Und wenn Du Dich fahren lässt, muss die Person dieser 0-Alkohol-Regel dann auch folgen oder du fährst nicht mit?

wieso sollte in sauce alkohol sein? alkohol hat seinen siedepunkt bei um die 60° , mal so aus dem gedächtnis, dh er verdunstet schon bei 20-30°. wenn du deine sauce auf den teller bekommst ist vom alkohl labge nix mehr vorhanden ausser geschmack, vielleicht minimal mengen wie in malzbier oder so.

alkohol und autofahren ist nen no go. wer fährt verzichtet, ganz einfach.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
wieso sollte in sauce alkohol sein? alkohol hat seinen siedepunkt bei um die 60° , mal so aus dem gedächtnis, dh er verdunstet schon bei 20-30°. wenn du deine sauce auf den teller bekommst ist vom alkohl labge nix mehr vorhanden ausser geschmack, vielleicht minimal mengen wie in malzbier oder so.

alkohol und autofahren ist nen no go. wer fährt verzichtet, ganz einfach.

Du kannst auf deiner Sauce so lange rumkochen, wie du willst, es bleibt immer Restalkohol in der Sauce.
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Es kommt auf die Zubereitung an. Tatsächlich bleibt mehr Alkohol zurück, als bekannt ist. Forscher der Universität von Idaho haben im Auftrag des US-Landwirtschaftsministeriums das mal nachgeschaut:

-Wein in die kochende Soße gießen und dann vom Herd nehmen -> 85% ALkohol noch da
-nach halber Stunde kochen -> 35% ALkohol noch da
-nach 2.5h -> 5% ALkohol noch da

Quelle

Wenn du dann mal an die berühmten Weinschaumsoßen denkst, die nur aus Ei, Zucker und Wein bestehen, dann kann man davon schon was abbekommen. Habe ich persönlich auch schon erlebt, war aber eher gewollt.

Bin kein Gegner von Wein im Essen und möchte hier auch nichts dramatisieren. Aber dieses "der ist doch sofort verkocht, das macht nichts" stimmt halt nicht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
bei kalten saucen keine frage, aber wenn du jetzt mal richtige klassischerotweinsaucen nimmst, die werden ewig asl >3 stunden reduziert. davon wird man nicht fahruntüchtig,

ich hab auch schon mal von einer tiramisu einen sitzen gehabt. bei nachtischen ist das eh viel schlimmer als bei herkömmlichen essen.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
hab auch mal sone story gehört, dass 2 volltrunkene vor der polizei abgehauen sind, in ein kleine waldstück fuhren, dort beide ausstiegen und beide sagten "nur ich bin gefahren!".

wie ist das eigentlich juristisch, falls die polizei das wirklich nicht sehen konnte und beide sagen, dass sie gefahren sind? beide bestrafen ist ja irgendwie auch nicht so toll, weil einer auf jeden fall unschuldig ist? :D
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.701
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Moralisch hab ich kein Problem die 0,0 Promill Grenze zu ignorieren, da ich mit 0,8 Promill mit Sicherheit noch bessere Reflexe hab als der 80-jährige Opa der nüchtern fährt. Möchte aber natürlich nicht bestraft werden, darum ist meine Grenze ein großes bzw. zwei kleine Bier.

Drei große Bier sollten definitiv zu viel sein, hatte immer so 0,5l=0,4 Promill oder so im Kopf.
 

ROOT

Technik/Software Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
7.037
Reaktionen
37
Ort
MS
Was ist das denn für ne bescheuerte Begründung? Ich hab auch mit 1,2 Promill noch bessere Reflexe als Miso Brecko mit 2,5 und bin also nicht der größte Idiot auf den Straßen, yeah dann ist ja alles tutti. :deliver:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Hatte es früher auch bei maximal einem Bier belassen, aber meine Freundin und ihre Familie reden mir immer ins Gewissen, dass zwei oder drei Bier ja auch noch okay sind zum Fahren. Ich bleib trotzdem meistens stark :deliver:
 

GeckoVOD

Guest
hab auch mal sone story gehört, dass 2 volltrunkene vor der polizei abgehauen sind, in ein kleine waldstück fuhren, dort beide ausstiegen und beide sagten "nur ich bin gefahren!".

wie ist das eigentlich juristisch, falls die polizei das wirklich nicht sehen konnte und beide sagen, dass sie gefahren sind? beide bestrafen ist ja irgendwie auch nicht so toll, weil einer auf jeden fall unschuldig ist? :D

Du wirst auch heftig gefickt, wenn du bei einem Besoffenen ins Auto steigst. Zumindest ab einer gewissen Grenze, ich glaube bis 0,7 wird dir als Beifahrer kaum was passieren, wenn der andere aber wirklich offensichtlich bis oben voll ist, kommt das von dem Strafmaß ziemlich auf's gleiche raus wie selbst fahren.
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
ok, aber es sind ja 1. beide randvoll und 2. muss man ja auch festlegen wer nun die strafe als fahrer bekommt. frage mich halt wie das gehandhabt wird bei unserer bürokratie und rechtslage und so..
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.103
Reaktionen
6.496
So kleines Update, war grad beim Anwalt ihm kommt die Messung auch etwas hoch vor und wir lassen uns jetzt das Protokoll zuschicken und versuchen nen Fehler bei der Polizei zu finden :D
 
Oben