- Mitglied seit
- 10.05.2003
- Beiträge
- 5.288
- Reaktionen
- 469
14 punkte mathe facharbeit in bayern
bei mir ebenfalls 14 punkte in bayern und mathe... wären wohl 15 geworden wenns nicht so voller rechtschreibfehler gewesen wäre. komplett ohne literaturverweise und wenn ich mich richtig erinnere auch nicht mehr als 10 seiten (die seitenzahl hat sowieso nichts mit dem niveau einer mathematischen arbeit zu tun)
ich glaube gerne dass es große unterschiede in den bundesländern gibt, aber ihr erwartet zuviel von einer facharbeit. der anspruch an der schule ist allgemein recht niedrig, und ich bezweifle dass der threadersteller in irgendeinem bundesland eine wesentlich schlechtere note gekriegt hätte.
edit:
und schulnoten sind ziemlich sinnlos zum leistungsvergleichen. in einigen fächern hängen sie einfach nur vom geschmack oder sympathie des lehrers ab, und selbst in denen mit objektiven kriterien geben sie nur einen vergleichswert innerhalb der klasse an. wenn eine klasse gut ist gibts schwere tests, wenn sie schlecht ist leichte, damit man immer auf den gleichen schnitt kommt. einzig die abiturprüfung ist einigermaßen objektiv (innerhalb eines landes), trägt aber auch nur einen kleinen teil zur gesamtnote bei.
Zuletzt bearbeitet: