• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ex-Freunde

FiShSteAk

Guest
In meinen bisherigen Beziehungen war es eigentlich immer so, dass ich der erste "ernstzunehmende" Partner war und meine Freundinnen davor wenig bis gar nichts mit anderen Typen hatten und schon gar nichts was länger als eine Woche oder so ging.
Check - das hat sich mit meiner neuen Freundin geändert: sie hat beziehungstechnisch schon mehrere, auch längere, Beziehungen hinter sich. An sich keine schlechte Sache, wenn man es nicht mit jemanden total unerfahrenen in der Beziehung (und im Bett :D) zu tun hat. Problem ist nur, dass ich nicht so ganz weis wie ich mit den ganzen Geschichten mit ihren Ex-Freunden umgehen soll. Ich habe zu meinen Ex-Freundinnen gar keinen Kontakt mehr aber sie ist mit ihren Ex-en eigentlich ganz gut gestellt:
z.B. versteht sie sich total gut mit dem einen und bezeichnet ihn als "besten Freund" oder der andere ist voll in ihrem Freundeskreis etabliert, sodass sie, mehr oder weniger direkt, immer miteinander zu tun haben - bei dem kommt noch dazu, dass sie sich quasi wegen mir von ihm getrennt hat, und die ganze Sache noch nicht 100% verdaut ist.
Sind auch so Sachen, dass in Ihrem Zimmer noch immer Fotos von ihrem Ex sind und halt auch Zeug von dennen rumfährt - oder das halt immerwieder Geschichten kommen mit dennen.
kP ich kann/will ihr ja gar nicht verbieten sich mit den Menschen zu treffen aber es ist irgendwie trotzdem ein komisches Gefühl und nervt auf die Dauer.

Wie geht ihr damit um? Einfach ignore hart oder ihr sagen sie soll die Leute aus ihrem Leben kriegen?

Reaktionen
0
fotos etc von denen in ihrem zimmer sind ein absolutes no go.

kontakt "verbieten" ebenfalls, aber ich würde mir definitiv verbitten irgendwelche stories über die exfreunde bzw was sie mit denen so erlebt hat zu hören.

finde btw aber schon frauen schräg die guten kontakt zu ex-freunden haben, hatte zum glück so eine noch nie als freundin :ugly:

ich selbst komme mit ex-freundinnen auch nicht klar; aber ich finde frauen generell nicht allzu kompatibel zu mir außerhalb von allem was mit partnerschaft, sex & co zusammenhängt.

Entelechy

Guest
Wie lange bist du schon mit ihr zusammen?
2 Wochen? Wenn länger, Fotos und Dinge von Exen rumliegen.. GOES NOT!

Reaktionen
0
fotos vom ex gehen garnicht...
freiheit einschränken ist eigentlich auch keine gute idee. deine meinung dazu kannste allerdings schon sagen.

Reaktionen
6
# an die sache mit den fotos

man sollte nicht in jeder hinsicht verweichlichen und auch mal die hosen anbehalten. mach dein standpunkt dazu klar und dann ists gegessen.
bei dem rest mit "immer noch kontakt" oder "sind im freundeskreis" - drüber stehen, sie hat sich schließlich für dich entschieden.

Reaktionen
0
Fotos vom Ex im Zimmer oder sonstwo gehen gar nicht. Weg damit.
Ansonsten kannst du sie auch im Keller einschließen, dann hat sie kein Kontakt mehr mit den Ex-Freunden.

Reaktionen
195
Stell doch einfach auch ein Bild von deiner Ex-Freundin neben dein Bett und triff dich ab und an mit ihr, das wird sie ja sicherlich nicht stören.

Reaktionen
0
Find das alles nicht so dramatisch... soll sie sich doch treffen, solange es nicht überhand nimmt. "Verbieten" ist immer der falsche Weg, so wirst du wohl dein Ziel nicht erreichen + die Beziehung vergiften.

Auch störts mich nicht, wenn man ab und zu über seine Exen labert, solange es nicht dauernd ist - im Gegenteil ich finds sogar ganz interessant. Was auch immer war, es ist Teil der Vergangenheit des anderen und sollte nicht ausgeklammert werden.

Aber Fotos von Exen müssen natürlich weg, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Hatte so eine auch mal, aber die war sowieso bisl :stupid: .

Reaktionen
0
hast du schonmal mit ihr darüber gesprochen ? also ihr erklärt, dass es schwierig für dich ist damit umzugehen und warum sie daran so festhält ? klingt offensichtlich, aber das wäre für mich der erste schritt. danach kannste dir gedanken machen wie du damit weiter umgehst.

aber das mit den fotos is natürlich echt heftig :eek3:

Reaktionen
0
Wie die anderen schon sagten - Fotos des Ex-Partners gut sichtbar im Zimmer platziert gehen GARNICHT!

Was den Kontakt zu den Exen anbelangt...auf Dauer wirds wohl das Vernünftigste sein, drüber zu stehen, schließlich ist sie jetzt mit dir zusammen. Nahelegen, was dir dabei durch den Kopf geht, kannst du ihr wohl, Verbote sind aber generell keine gute Idee.

Allerdings sind mir Leute, die (guten) Kontakt zu ihren Ex-Partnern haben bzw. diese sogar als "Freunde" bezeichnen, ebenfalls suspekt.
My 2 cent:
a) Die Beziehung war von Anfang an ne Farce
b) Einer der beiden ist noch verliebt in den anderen und hofft darauf, das Ruder irgendwann noch rumreißen zu können

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Stell doch einfach auch ein Bild von deiner Ex-Freundin neben dein Bett und triff dich ab und an mit ihr, das wird sie ja sicherlich nicht stören.

so schauts aus... dann wirste mal sehen, wie schnell die bilder weg sind ^^

Reaktionen
1
Also das mit den Bildern geht ja mal gar nicht. Ich bin da ehrlich gesagt bei sowas ziemlich schnell sauer und lass mir da auch nix reindrücken und bin eher bisschen..

Also für mich erzählst du da einige Sachen die für ma gar ned klar gehen..

Reaktionen
0
wtf Fotos von Ex-Freunden stehen da noch rum?

Der brennt doch der Kittel, geht mal gar nicht!

Die soll den Kram inne Kiste packen und in den Keller schaffen und zwar möglichst gestern.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ab nem gewissen Alter hat eben jeder seine Geschichte. Und das mit dem Freundeskreis stellt sich auch ein, ganz sicher.

Bleib souverän, sie ist ja nicht durch Zufall mit dir zusammen. Das mit den Fotos würde ich allerdings schon ansprechen.

Reaktionen
1.787
Kuma hat die richtige Antwort gegeben. Bilder von deinen Exfreundinnen aufzustellen ist der beste Weg, da du
a) nicht eifersüchtig wirkst indem du versuchst ihr irgendwelche Dinge zu verbieten => du stellst ansprüche, signalisierst Angst sie zu verlieren...denk dran es sind nur Bilder..die ficken keinen
b) du sie mit den eigenen Waffen schlägst und sie eventuell dann die Zicke spielt => du bist oben auf und nicht selbst die heule
c) es ungeheuer schlagfertig und witzig ist. Stell dir nur vor wie sie erbost fragt warum du das machst und du ihr eine "weißt du schatz ich kann nicht anders, die planetenkonstellation und mein arzt meinten für mein karma wäre es das beste" - geschichte vom leder lässt. Nimm sie nicht ernst und treff dich ebenfalls mit deinen Exfreundinnen, die ja nur Freundinnen sind ;)
Glaube mir, die Bilder sind schneller weg als du denkst wenn sie dich denn liebt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schl3mIL

c) es ungeheuer schlagfertig und witzig ist. Stell dir nur vor wie sie erbost fragt warum du das machst und du ihr eine "weißt du schatz ich kann nicht anders, die planetenkonstellation und mein arzt meinten für mein karma wäre es das beste" - geschichte vom leder lässt ;)

Pass aber auf das sie nicht einschläft, bevor die Pointe kommt.

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von Homer Jay

Pass aber auf das sie nicht einschläft, bevor die Pointe kommt.
gibt nicht zwingend ne pointe ;) geht nur darum ihre "anschuldigungen" nicht ernst zu nehmen. Wenn sie dich anspricht warum du das machst und du sagst "weil du das machst", dann hast du genauso verloren ;)

Reaktionen
1.249
Bei Schlemil hab ich immer das Gefühl der lebt in so ner Beziehungs-Sitcomwelt. Alle Probleme werden mit einer Leichtigkeit und einem frechen Spruch auf den Lippen geklärt.

Ich würd meiner Freunin eine boxen wenn die mir immer so "frech und keck" kommen würde.

2t: Ansprechen. Dann wird (bzw. sollte) sie die Geschichten reduzieren und die Photos entfernen. Rest musst du überleben.

Reaktionen
73
Ich für meinen Teil versteh noch nichtmal was so schlimm daran ist, wenn man Fotos von irgendwelchen Exen im Zimmer hat. Würde das in diesem Fall wohl eher so sehen, dass sie halt Fotos von ihren Freunden im Zimmer hat und mit 1-2 davon war sie halt zufällig auch mal zusammen. Bei dieser frischen Trennung mag das jetzt vielleicht etwas anders aussehen aber generell würde ich nicht direkt sagen, dass Fotos von exen im Zimmer ein "no go" seien.

Wenns dir dennoch aufn Sack geht. Pro Kumas Vorschlag.

Reaktionen
1.787
Original geschrieben von tic0r
Bei Schlemil hab ich immer das Gefühl der lebt in so ner Beziehungs-Sitcomwelt. Alle Probleme werden mit einer Leichtigkeit und einem frechen Spruch auf den Lippen geklärt.

Ich würd meiner Freunin eine boxen wenn die mir immer so "frech und keck" kommen würde.

Wo keine Probleme in meinen Augen sind, muss ich mir auch keine Probleme durch "ernsthafte Gespräche" mit meiner Freundin schaffen, indem ich sie auf Bilder anspreche die mich stören. Zurückzuschlagen ist belebender und witziger ;)

Es ist je genau umgekehrt ;). Sei DU "frech und keck" damit dich deine Freundin boxen will ;)

Gibt einen schönen Spruch von LS den ich an dieser Stelle sagen möchte: Nimm sie nicht ernst, sondern durch ;)

Reaktionen
0

c) es ungeheuer schlagfertig und witzig ist.

Hier musst ich echt grinsen. Was ist am stumpfen Nachahmen ihres Verhaltens schlagfertig und witzig?
Ich fänds eher kindisch, wenn ich in seinem Zimmer im Gegensatz zu vorherigen Besuchen auf einmal auch Fotos von seinen Exen bemerken würde...kleines. bockiges Ding.

Ansonsten:
Freundschaften wirst du akzeptieren müssen. Bei den Fotos kommts drauf an...Knutschbilder musst du dir sicher nicht geben, aber wenn in ihrem Zimmer weitere Bilder von normalen Freunden sind, fänd ich's nicht so wild.

Reaktionen
0
lauf ins zimmer sammel die bilder ein und wirf sie ausm fenster und sag, gleichzeitig: DAMIT DU WEISST WIES LÄUFT!!!!!!!!!

Reaktionen
1.249
Wo keine Probleme in meinen Augen sind, muss ich mir auch keine Probleme durch "ernsthafte Gespräche" mit meiner Freundin schaffen, indem ich sie auf Bilder anspreche die mich stören. Zurückzuschlagen ist belebender und witziger ;)

Es ist je genau umgekehrt ;). Sei DU "frech und keck" damit dich deine Freundin boxen will ;)

Gibt einen schönen Spruch von LS den ich an dieser Stelle sagen möchte: Nimm sie nicht ernst, sondern durch ;)

Lass das Grinsesmiley mal bitte. Ich weiß das ist jetzt OT aber es nervt mich schon eine ganze Weile: Schlemil, deine Art mag bei deinen StudiVZ-Mädels funktionieren, aber ich finds IMHO ziemlich kindisch und peinlich und eines erwachsenen Umgangs nicht würdig.

Ob du bei den Photos antwortest "Ich stell die auf weil du es auch machst." oder irgendeine andere Antwort kommt, ist vollkommen egal. Sie wird wissen daß du es machst um zurückzuschlagen und sie wird wissen daß du es weißt.
Würdest du so ne Aktion bei meiner Freundin reißen würde die dich einfach auslachen und antworten: "Meine Fresse, wenn du was gegen die Photos hast dann sag das einfach anstatt so ein dämliches Spiel zu spielen." Und mit Antworten wie "Was für ein Spiel?" machst du es dann auch nicht besser.

Ich hab das Gefühl du hast Freundinnen die sich immer ziemlich leicht verunsichern lassen.

Reaktionen
71
Pff, kommt mal klar Leute. Wenn es nicht gerade "Pärchen-Fotos" sind, wo die beiden eng umschlungen abgebildet sind: wayne. Wenn jemand lange Zeit wichtiger Teil ihres Lebens war, muss sie ihn doch nicht gleich komplett streichen, nur weil die Beziehung nicht geklappt hat.

Solange allen klar ist, dass ihr jetzt zusammen seid und da keine anderen Begehrlichkeiten mehr sind, find ich ist der TE doch auf einem guten Weg: Klar ist es erstmal ein kack-gefühl, aber ganz objektiv meistens überhaupt nicht schlimm. Lern ihn/die beiden doch einfach mal kennen und mach dir selbst ein Bild, wie sie sich in der Gegenwart deiner Freundin verhalten. Ich denke, das merkt man schon, ob das irgendwie unnatürlich ist.

Reaktionen
0

Lass das Grinsesmiley mal bitte. Ich weiß das ist jetzt OT aber es nervt mich schon eine ganze Weile: Schlemil, deine Art mag bei deinen StudiVZ-Mädels funktionieren, aber ich finds IMHO ziemlich kindisch und peinlich und eines erwachsenen Umgangs nicht würdig.

Ob du bei den Photos antwortest "Ich stell die auf weil du es auch machst." oder irgendeine andere Antwort kommt, ist vollkommen egal. Sie wird wissen daß du es machst um zurückzuschlagen und sie wird wissen daß du es weißt.
Würdest du so ne Aktion bei meiner Freundin reißen würde die dich einfach auslachen und antworten: "Meine Fresse, wenn du was gegen die Photos hast dann sag das einfach anstatt so ein dämliches Spiel zu spielen." Und mit Antworten wie "Was für ein Spiel?" machst du es dann auch nicht besser.

Ich hab das Gefühl du hast Freundinnen die sich immer ziemlich leicht verunsichern lassen.

#2 Was soll denn bitte der Quatsch, dass man dem eigenen Partner nicht mal mehr sagen soll, was einen stört, weil er dann "oben auf ist"? Ist dein ganzes Leben in einer Beziehung ein Kampf um Oberwasser Schlemil, wo man die ganze Zeit nur auf irgendwelche subtil erzeugte Gedankengänge aufpassen muss? Halte das auch für absoluten Bullshit, sie ist deine Freundin und wenns dich mit den Bildern stört, sag ihr das und wenn ihr an dir mehr liegt, als an ihrem Ex, dann wird sie die Bilder auch abhängen.

Reaktionen
1.787

Schlemil, deine Art mag bei deinen StudiVZ-Mädels funktionieren, aber ich finds IMHO ziemlich kindisch und peinlich und eines erwachsenen Umgangs nicht würdig.

1.) Was sind "StudiVZ-Mädels?". Wusste nicht, dass die sich von Mädels die nicht im StudiVZ sind grundlegend unterscheiden :)

2.) In einem Punkt gebe ich dir Recht. Man sollte erst das Gespräch suchen, bzw. sagen dass mich die Bilder stören (hab den Eingangspost nicht gelesen..ich dachte das hat der TE schon gemacht). Kommen dann jedoch hahnebüchende Gründe warum die Bilder nicht wegzumachen sind ist alles andere als selber Bilder aufstellen verschwendete Zeit :)

3.) Ich habe keine Freundin :top2:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Smarty
Pff, kommt mal klar Leute. Wenn es nicht gerade "Pärchen-Fotos" sind, wo die beiden eng umschlungen abgebildet sind: wayne. Wenn jemand lange Zeit wichtiger Teil ihres Lebens war, muss sie ihn doch nicht gleich komplett streichen, nur weil die Beziehung nicht geklappt hat.

Solange allen klar ist, dass ihr jetzt zusammen seid und da keine anderen Begehrlichkeiten mehr sind, find ich ist der TE doch auf einem guten Weg: Klar ist es erstmal ein kack-gefühl, aber ganz objektiv meistens überhaupt nicht schlimm. Lern ihn/die beiden doch einfach mal kennen und mach dir selbst ein Bild, wie sie sich in der Gegenwart deiner Freundin verhalten. Ich denke, das merkt man schon, ob das irgendwie unnatürlich ist.

wie selten es dann doch passiert, dass wenn mal zoff ist, er dann nicht mehr nur der gute freund aus frühen zeiten ist - auf so eine scheiße hat dann wohl niemand bock, und sowas dürfte wohl - trotz vertrauen - begründet sein, wir sind alle nur menschen und da is die hürde sehr, sehr gering was zu starten.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Lol Fotos von Ex-Freunden no-go

Meine Freundin hat einmal kurz ihren Ex erwähnt aber nach 20sec reden sofort gecheckt dass mich sowas ankotzt und es seitdem gelassen :elefant:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
frauen die mit ihren exfreunden "beste freunde" sind, sind anders als wir. sie sind schwul, kapiert? also kA hab ich net so viel verstädnis für, aber vielleicht sind meine exfreundinnen ja auch meine exfreundinnen, weil ich an ihnen als mensch irgendwann nicht mehr interessiert war....wer weiß

meine freundin weiß jedenfalls genau, dass alle freunde vorher gnadenlose oberspackos waren und nichtmal halb so tight wie ich, deswegen redet sie auch nicht von ihnen und würde ich irgendwo ein foto von einem dieser spackos entdecken würde es kommentarlos in meinem nagelneuen kamin landen ( sind umgezogen )

Reaktionen
0
Also wenn ich bei meiner Freundin es gleich tun würde und auch Bilder hinstellen würde wenn sie es tut. Dann wäre sie richtig sauer. Wenn ich mit ihr ernsthaft drüber sprechen würde hingegen würd sie es einsehen können.

Ich denke es kommt sehr darauf an wie man sonst so mit einander umgeht und so weiter. Also bei mir weiss ich das ich über alles mit meiner Freundin offen reden kann egal welchen Thema und das hilft uns sehr viel weiter als irgendwelche Racheaktionen oder sowas in der Art aber wie gesagt ist sicher Personen abhängig und bei mir (23) sie (22) isses wahrscheinlich auch nochn tick anders als bei jüngeren vielleicht.

Reaktionen
71
Original geschrieben von JustSkilled
wie selten es dann doch passiert, dass wenn mal zoff ist, er dann nicht mehr nur der gute freund aus frühen zeiten ist
Und deswegen willst du ihr verbieten sich mit ihm auseinanderzusetzen geschweigedenn mit ihm befreundet zu sein?

Leute, ich will gar nicht wissen, wie ihr reagiert, wenn es mal eine echte Meinungsverschiedenheit gibt. Wenn ihr schon aus ner Mücke einen Elefanten macht...

Reaktionen
198
Schl3mIL hat völlig recht, den Spieß umzudrehen und die ganze Sache selbst lockerer zu sehen, wirkt doch viel mehr, als sich nen ernstes Eifersuchtsgespräch abzuringen.

Denn selbst wenn du sie dazu bringst, durch ein Gespräch die Bilder zu entfernen, wirst du das ungute Gefühl dadurch ja nicht los. Sie wird sich ja weiterhin gut mit den Exen verstehen.

Original geschrieben von HeatoR
meine freundin weiß jedenfalls genau, dass alle freunde vorher gnadenlose oberspackos waren und nichtmal halb so tight wie ich, deswegen redet sie auch nicht von ihnen und würde ich irgendwo ein foto von einem dieser spackos entdecken würde es kommentarlos in meinem nagelneuen kamin landen ( sind umgezogen )

netter selfown :lol:

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
man kanns auch übertreiben, also meinetwegen kann sie ruhig noch Briefe, vllt Bilder oder so Zeugs aufheben, nur mir unter die Nase reiben sollte sie es halt nicht.
Oder zerstörst du auch gleich immer alles was im entferntesten mit deiner Ex zu tun hat?

Reaktionen
39
Original geschrieben von -DaGGer-
man kanns auch übertreiben, also meinetwegen kann sie ruhig noch Briefe, vllt Bilder oder so Zeugs aufheben, nur mir unter die Nase reiben sollte sie es halt nicht.
Oder zerstörst du auch gleich immer alles was im entferntesten mit deiner Ex zu tun hat?

meine hälts genauso, wenn sie aber dann doch anfängt von ihm zu erzählen frag ich sie "wenns andersrum wäre und ich dir das gleiche von xxx erzählen würde, wär dir das egal?" und da es ihr genau NICHT egal wäre belässt sies dann dabei

Reaktionen
1
Und oh welch wunder wird ja meistens nicht erzählt, was der Ex nicht konnte/ nicht machte..

vor allem wenn man momentan im Streit ist o.ä. ..

Sagen wir es so: Manche hier sind bisschen extrem, aber fotos vom ex rumhängen haben find ich trozdem ziemlich provokant und unpassend..

Reaktionen
73
Wie empfindlich seid ihr denn alle bei dem Thema?
Mein Gott, wen interessiert ihr dummer ex? Kann er es mit mir aufnehmen? Nein. Will sie ihn zurück? Sicher nicht, denn sie ist jetzt mit mir zusammen und will auch mit mir zusammen sein! Und nicht mit ihrem Ex.
Wieso sollte mich interessieren ob da ein verdammtes Foto von jemandem steht, der in ihrem Leben halt mal eine mehr oder... eher weniger große Rolle gespielt hat?

Das kack Foto da von ihrem Ex, das ignorier ich noch nichtmal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zhavarr
Wie empfindlich seid ihr denn alle bei dem Thema?
Mein Gott, wen interessiert ihr dummer ex? Kann er es mit mir aufnehmen? Nein. Will sie ihn zurück? Sicher nicht, denn sie ist jetzt mit mir zusammen und will auch mit mir zusammen sein! Und nicht mit ihrem Ex.

wofür stehen dann die fotos da!?

Reaktionen
71
Die Antwort auf diese Frage hab ich schon längst geschrieben.
Original geschrieben von Smarty

Reaktionen
1
Sagen wir es so: Wenn sie vom ihm Bilder da hat heißt es, dass sie ihn schon mal sicher nicht hasst. Nicht das ich es jetzt schlecht heißen würde, so Leute sind raar und ist ja ne gute Eigenschaft. Aber der Gedanke, dass so ein Bildchen da steht, weil sie sich noch gerne an die wunderbaren Zeiten mit dieser Person erinnert, also weil sie noch Gefühle hat, kann einem dann schon mal schnell kommen.

Wobei logischerweise:

Bilder von ihm daheim dafür nie mehr mit ihm rumhauen oder gar bümseln >>> Keine Bilder, nie den ex erwähnt aber dafür mit ihm rumgehaut oder sogar schlimmeres

Ich hätte jetzt ehrlich gesagt schon nen Problem damit, wenn sie von ihm Bilder daheim hätte.. Aber so wie meine Freundin drauf ist würde sie das nie machen und auch von mir nie sowas erwarten..

Oben