Evolve - L4D meets Sci-Fi

Reaktionen
23
hat sichs denn doch wer geholt hier? die rocketbeans pushen das ja ganz schön, bzw zocken es andauernd, kp ob gesponsored oder nicht

Habs mir lange überlegt, da es mich wirklich interessiert hat, aber mich dann doch dagegen entschieden, sowas will ich net unterstützen.

Ich warte jetzt einfach mal ab. Wollte Samstag Abend mal reinschauen und da war das Spiel noch net ma auf der ersten twitch-seite sondern gammelte mit 4000 viewern irgendwo relativ weit hinten rum.
Hab eben ma geschaut, ganze 2.600 viewer :D

Ich vermute das sie demnächst (also wird noch bisschen dauern) irgendwas ändern werden. Entweder die preise komplett senken oder es sogar free 2 play machen werden. Ich kann mir jedenfalls net vorstellen das es gut verkauft worden ist. Muss natürlich net so sein, aber ich denke das die twitch viewer schon bisschen was aussagen wie "angesagt" ein Game is

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Ist das vielleicht die neue Methode, einzuordnen, wie gut ein neues Spiel ist, nachdem die Wertungen bei Reviews nicht mehr verlässlich sind? Viewercount bei Twitch?
Ich halt das für gar nich doof...

Reaktionen
0
jo das zeigt schon die popularität ein wenig, andererseits gibts halt spiele die zum zuschauen nicht so geeignet sind, also populär sind aber trotzdem wenig geschaut werden.
hab nur gelesen, dass auf dem pc wohl auch die spielerzahlen ordentlich sinken schon

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
AngryJoe (der natülich mehr Entertainer als guter Reviewer ist) meinte, das Spiel hätte weniger Content als so manches F2P-es sollte eines sein, besonders bei der DLC-Politik.

Reaktionen
539
Ist das vielleicht die neue Methode, einzuordnen, wie gut ein neues Spiel ist, nachdem die Wertungen bei Reviews nicht mehr verlässlich sind? Viewercount bei Twitch?
Funktioniert halt nur je nach Titel...aber Evolve sollte da vom Grundprinzip punkten können (wenn es denn eben gut wäre).

Zumindest bei dem was ich bei den Bohnen gesehen hab, fand ich es extrem traurig wie schlecht das drumherum funktioniert. Also gezielt mit gewissen anderen zusammen zu spielen, eh schon lange Ladescreens die manchmal dann einfach gar nicht mehr enden etc pp. Grade bei so einem Spiel schon ne ziemliche Katastrophe imho. Vom zugucken wirkte das immer noch auf dem Niveau der Stresstestbetas.
Oben drauf natürlich der Teamplayfaktor, der bei ungleichen Teams noch mal ein anderer ist, als bei zB 5v5 ala moba. Auch die Balance scheint ja nicht so optimal zu sein, wobei sich das natürlich durch die Erfahrung der Spieler bessern könnte.

Reaktionen
255
Jo, manche spiele sehen halt auch extrem langweilig aus, wenn die jäger einen guten monster spieler einfach mal 10-15 minuten überhaupt nicht finden und der sie dann mit höchster evolutionsstufe recht einfach platt macht.
Allgemein find ich, dass dieses third person monster gameplay ziemlich hakelig aussieht.

Reaktionen
23

Also für mich isses das in dem Fall schon.
Bei einem Singleplayeradventure oder dergleichen würd ich da net so auf den viewercount achten, zumal der ja nach ca. einer Woche schon deutlich fallen wird, weil die meisten Leute das Game schon durch haben.

Aber gerade bei so Spielen wie Evolve, LoL, CS usw. ist die Viewerzahl denke ich schon wichtig um einzuordnen wie ein Spiel ankommt bzw. wie populär es ist.
Ich schließe für mich daraus wenn eben nur ca. 4000 Leute bei einem Spiel zuschauen welches vom Multiplayer lebt, dass das game wohl net wirklich gut ankommt.
Und momentan isses ja auch so das wirklich jedes kleine popelige Multiplayergame vor Evolve steht :D

Auf Wertungen und Reviews hab ich mich sowieso nie so wirklich verlassen, eher als Anhaltspunkt genommen und mir dann meine eigene Meinung gebildet.

Reaktionen
0
Das ist auch gut so.
Firmen, die denken, sie können ein Viertel-fertiges Spiel heraus bringen, sollen ruhig einen Denkzettel bekommen.

(Klappt leider oft genug, schön zu sehen, dass es ab und an auch mal nicht hin haut)

Reaktionen
0
Ja das war 'ne bittere Geschichte. Das Konzept war so super und vom Gameplay her sah es auch interessant aus, aber diese Abzockmasche ging gar nicht.

Reaktionen
9
Es ist halt kacke für alle, die sich das damals für Vollpreis gekauft haben. Sachen wie Gründerstatus interessieren doch keinen. Und was kann man einem Spieler im einem Multiplayershooter an Geschenken geben, ohne dabei die Balance über den Haufen zu werden? Es kann ja dann nur was kosmetisches sein, lol.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Die die das Spiel gekauft haben sind bestimmt auch nicht über die 100 Spieler/Tag erfreut. :deliver:

Reaktionen
23
Überrascht mich nicht.
Hatte schon Interesse an dem Spiel. Durch die "Releasepolitik" war ich dann so abgeschreckt, dass ich es sein lassen habe.
Im Nachhinein gesehen war das auf jeden Fall die richtig Entscheidung. Hatte es mir mal runtergeladen als es dann f2p war und nach 3 Stunden oder so war bei mir eigentlich schon die Luft raus.

Letzen Endes begrüße ich, dass das Spiel den Bach runter gegangen ist.
Von Anfang an wurden die Spieler durch völlig überzogene Preise für neue Monster usw. verarscht.
Vielleicht lernen ja auch diejenigen daraus die tatsächlich so dumm waren, viel Geld in das Spiel zu investieren.

Reaktionen
539
Warum war dann so schnell die Luft raus? Eher wegen dem f2p Modell oder dem Spiel an sich?

Reaktionen
23
Ne einfach wegem dem Spiel an sich. Hatte jede Klasse der Söldner mal gespielt und paar mal das Monster.
Irgendwie hatte ich das besser in Erinnerung von diversen Streams damals.

Evtl. kommt mehr Spaß auf wenn man mit freunden zusammenspielt, aber so war es nach paar matches einfach meh.

Quint

,
Reaktionen
0
IIRC hatte man als Monster auch nie wirklich einen Anreiz, sich den Jägern zu stellen - lieber abwarten, auf Level 3 kommen und erst dann angreifen.

Oben