Evolve - L4D meets Sci-Fi

Reaktionen
347
Jo grade gelesen dass 2k Games beim Leichenfleddern von THQ nicht nur bekannte Marken abgegriffen hat sondern auch ein Projekt von den Jungs, die auch Left 4 Dead gemacht haben. Das ganze nennt sich Evolve und ist ein Koop-Shooter im Stile von LEft 4 Dead, allerdings ohne Zombies, dafür mit Monstern auf einem anderen Planeten und mit Sci-Fi Setting.

Man spielt eine Gruppe von 4 Jägern mit unterschiedlichen Klassen und Fähigkeiten, während ein Spieler ein Monster spielt, wobei das kleinste der Monster hier "einen Tank aus L4D wie einen Zwerg aussehen lässt". Ziel ist es jeweils das Monster bzw. die Jäger zu töten.

Das Monster kann sich allerdings durch das Verschlingen von Flora und Fauna "entwickeln" und so immer mächtiger werden. Die Fauna (und Flora!) ist allerdings auch nicht ganz friedlich, gibt dann halt auch andere Viecher die die Hunter fressen wollen oder Pflanzen die einen zersetzen, frssen, whatever.

Sehr viel mehr ist noch nicht bekannt, das Spiel soll allerdings noch dieses Jahr (Herbst) rauskommen.

Mehr Infos:

http://www.gamesradar.com/evolve-review/?utm_source=fb&utm_medium=emp

http://www.gameinformer.com/p/evolve.aspx

Klingt auf jedenfall sehr interessant, so ein bisschen wie eine Mischung aus dem neuen Predator Film und Jurassic Park (je nachdem wie groß die Viecher dann werden). Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten

Reaktionen
0
Zusammenfassung?
bin zu müde den ganzen text zu lesen :(

Reaktionen
0
Also es ist jeweils 4v1, hab ich das richtig verstanden?

Reaktionen
116
hört sich sehr krass nach "giants" an, wenns noch jemand kennt. fands cool damals

g18824dm8ik.jpg

ich glaub aber selbst damals gabs schon 4vs4vs1

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
4vs1vs1 oder?

4 Meeresgöttinnen wären krass imba gewesen :D

Reaktionen
2
Sieht soweit eigentlich ganz cool aus, scheint aber 3rd Person zu sein, was ich jetzt nich so geil finde.

Reaktionen
0
Hört sich gut an. Schade, dass es nur für 5 Spieler zu sein scheint.

Reaktionen
23
Hab mir mal das Video von Gamestar angeschaut und muss sagen das ich irgendwie net weiß was ich davon halten soll.

Hört sich zwar alles ganz cool an, aber ich kann mir momentan noch net vorstellen das spiel lange zu spielen. Gut is alles ja noch relativ frisch und es fehlt ja scheinbar noch einiges aber dieses 4 vs 1 die ganze zeit kann mich momentan noch net so überzeugen. Für mich sieht das auf dauer zu eintönig aus.

Werds aber trotzdem mal im auge behalten

Reaktionen
347
Ist doch das gleiche wie Left 4 Dead, warum soll das jetzt eintönig sein? :hum:

Reaktionen
1
Ist doch das gleiche wie Left 4 Dead, warum soll das jetzt eintönig sein? :hum:

Weil man als Monster erstmal alleine durch den Wald laufen muss und NPC-Viecher fressen muss, damit man gegen die Jäger eine Chance hat?

Insgesamt finde ich das Spiel-Prinzip aber trotzdem erfrischend und werde es definitiv im Auge behalten.

Reaktionen
0
Ich hoffe doch, dass eventuell noch ein/zwei/mehrere Monster dazu kommen.
Aber ansonsten sieht das schon intredasting aus. :)

Reaktionen
0
Ahjo, hab's auch nicht gut formuliert.

Es hieß, dass es in der finalen Version mehrere MonsterTYPEN gibt, aber es scheint immer noch so zu sein, dass man 1 vs 4 spielt.
Und das finde ich nicht so hervorragend.
Ich meinte Team vs Team.

Aber eventuell fehlen mir da auch Infos.

Reaktionen
0
das macht doch gerqade den reiz aus. 4menschen vs 4 Monster wäre ziemlich behindat

Reaktionen
0
Das musst du mir erklären, warum das behindert ist.
Funktioniert bei L4Dead nämlich hervorragend.

Dass das hier keinen exakten L4D Klon geben soll, ist mir übrigens durchaus klar. :)

Reaktionen
0
hab l4d nie gespielt. behindert war vielleicht übertrieben ausgedrückt. aber es wäre halt nichts besonderes. auf evolve freue ich mich gerade weils 1vs4 ist.

Reaktionen
116
jep, wär zu Standard mäßig. da kannste auch diesen steam shooter zocken, wo menschen gegen dinos fighten 8[
bei giants damals hats super gebockt, also 1vs2vs4 wars glaub ich. oder avp2, wos immer nur einen pred gab

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
1vs4 erinnert mich immer an Giant. War damals ziemlich geil und hat richtig gebockt.

/edit
2late :(

Reaktionen
23
Sieht schon sehr geil aus, vor allem der Kraken macht da einiges her.

Werde mal abwarten bis die die ersten testberichte nach release eintrudeln und dann entscheiden ob ich es mir zulege, da ich immer noch die langzeitmotivation ein wenig kritisch sehe

Reaktionen
0
true dat.
damit es mich und freunde länger fesselt wären schnelle, dynmaische und vollkommen ausgeglichene matches nötig. alle spiele die ich bisher gesehen haben liefen exakt nach dem selben schema ab und waren unfair (4er trupp immer gewonnen weil das lategame goal fürs monster einfach nicht zu erreichen ist).
we'll c

Reaktionen
55
Grafisch siehts schonmal sehr ansprechend aus und wenn am Schluss das Balancing passt, könnts was werden. Hols mir aber evtl. erst, wenns zu nem vernünftigen Preis in nem Sale zu haben ist.

Reaktionen
539
aktuell ist ja Big Alpha und bei Twitch kann man sich halt Streams dazu angucken...und ich muss sagen, dass sieht wirklich ganz cool aus
Vorallem der Stream von Sacriel ist imho gut, der scheint das auch ganz gut hin zu kriegen (als Hunter natürlich teilweise auch Probleme mit schlechten Teammmates ^^)

Reaktionen
0
find das spiel super öde und generisch. keine ahnung wieso da auch nur ein bisschen hype hinter ist, das spiel hat ja gar nichts :/

Reaktionen
539
Also ich hatte bisher noch nie instant bei einem komplett fremden Spiel so viel Spaß am Gucken eines Stream ;)

Reaktionen
0
hm vielleicht einfach nicht mein genre.
von den 0815 klassen, kraftlos anfühlenden skills bis zum typischsten monster seit der erfindung von monstern empfand ich alles als schon x mal dagewesen und null innovativ. und weil man dann schon dabei ist, packt man einfach ein liebloes +2% stat X progression system mit rein.

meh.

Reaktionen
347
Spielt sich super das ganze. Endlich mal wieder ein gescheiter Coop-Shooter.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
grad mal den stream reingezogen, von sacriel, weil ich gestern noch nen alpha key bekam. sieht iwie ganz cool aus, hab ma n video vor geraumer zeit von den game one jungs gesehn. viel scheint sich noch nich geändert zu haben aber ka... mal antesten die tage

Reaktionen
23
Stream sehen wirklich so net schlecht aus. Wobei ich eben immer noch net weiß wie es da mit der Langzeitmotivation aussieht.

Kommt ja glaub erst nächstes jahr raus und wenn es dann für nen vernünftigen Preis zu haben is, werde ich es mir aber doch zulegen

Reaktionen
347
gerade den Kraken freigeschaltet, das ding rockt schon :top2:
Allerdings muss man auch sagen dass es wie immer mit den Mitspielern steht und fällt, hier besonders. Hat man als Hunter nur Vollidioten oder meinetwegen auch Anfänger im Team hat man gegen das Monster absolut keine Chance. Aber es spielt sich schon gut, auch taktisch mit den ganzen Kreaturen. Es ist auch immer extrem wichtig (für jede Seite) die richtige Stelle zum kämpfen zu finden. Mit dem Goliath in engen Räumen zu kämpfen ist ziemlich dumm, beim Kraken wiederrum ist es von Vorteil, da er da nicht wegfliegen und aus der Ferne ballern kann.

Reaktionen
539
Jo, ist definitiv ein Titel, wo ich mir nicht ganz sicher bin, wie sehr selbst (solo) spielen nerven wird...die Eskapaden kennen ja alle Moba oder CS Spieler ;)
Aber zur Not begnüge ich mich auch mit zugucken ::]:

Reaktionen
0
hat noch irgendwer nen key zum vergeben ? würde mich sehr darüber freuen.

wielange läuft die alpha noch?

Oben