Eurosport 2 (e-Sports) erste Sendung Online!

Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
bloOd bring die Giga-Geschichte auf den Punkt. Die sollen lieber mal nen Sender machen wo HuskyStarcraft/Day9tv/Psy/HD und alle kommen. Mit richtigen Nerds eben. Auch wenns Englisch ist.^^
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Und die warren schon damals so Kindisch, und haben nur Witze und sinnlose konversationen gemacht, allso Giga hat sogar viele Gamer abgeschreckt, z.B auch mich...

Gerade dieses Rumgeblödel fand ich sehr lustig und hat mir die Moderatoren sehr sympathisch gemacht. Mmn hat es all dem die Würze und Lockerheit gegeben.
Charaktere wie Felix "the slick" Rick sind unvergesslich

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. :D
Für die anderen gabs kanllharten E-Sport auf esl-tv
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Ausserdem Man Leute, ihr vergisst immer das wichtigste!
Sie wollten Counterstrike nicht mit Fußball, oder Tennis etc vergleichen, das ist unmöglich, sie wollten nur zeigen, dass die ComputerSpiele auch sehr viel Training, Teamplay, Taktik und Ausdauer brauchen, genau wie ebend andere Sportarten! Der Spieler hat ausserdem e-Sport mit anderen Sportarten verglichen, und nicht der Böse Sender! :-D

Lob an Patrik "cArn" Sättermon, der sehr souverän vor der Kamera wirkte und eSport nicht wieder in den Nerd Bereich schob.
Kan ich nur unterschreiben!

Was ihr auch vergisst, ist das sie gerade über eins der meist kritisiertesten Spiel der Welt berichtet haben, und es Positiv dargestellt haben, allso nix mit nur sinnloser geballerei!

Ich finde den Start gut von Eurosport, wenn dan demnächt mehr Ingame Material kommt wird es auch für die Hardcore Zocker + Insider interessanter, denn 6 Folgen lang werden sie das gleiche sicher nicht durchziehen, wenn die Leute mehr von Spiel wissen, wollen sie auch i-wan das Spiel sehen... (was normal ist)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
geilster teil war eh als der typ sich mit david beckham verlgich und sagte "ich seh nur nicht so gut aus" und der übersetzer dann eingeworfen hat "naja darüber kann man sich streiten" :uglyup:
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Was ihr auch vergisst, ist das sie gerade über eins der meist kritisiertesten Spiel der Welt berichtet haben, und es Positiv dargestellt haben, allso nix mit nur sinnloser geballerei!

Stimmt

Ganz anders als ARD/ZDF mit Frontal 21 etc. Das war echt unterste Schublade
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
geilster teil war eh als der typ sich mit david beckham verlgich und sagte "ich seh nur nicht so gut aus" und der übersetzer dann eingeworfen hat "naja darüber kann man sich streiten" :uglyup:

Kann man auch als Kompliment sehen. Nicht jeder möchte wie die Vorzeige-Metrosexuell-Schwulette D.Beckham aussehen :ugly:

@Kackfrosch: das ändert sich in der "Breiten Masse"(tm) aber erst dann, wenn (ganz wörtlich) die ausgestorben sind, die nicht irgendwie mit Videospielen aufgewachsen sind. Bis dahin muss man irgendwie damit leben dass man bei vielen in die Amokläufer-von-morgen Schublade gesteckt wird. Strategiespiele sind nicht besser, dort trainiert man ja quasi so generalstabsmäßig Kriege, wie man durch Shooter prima aufs Zielen vorbereitet wird. Wer's die letzten Tage nicht mitbekommen hat: http://www.golem.de/specials/1378-km/ mal wieder typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nette sache von eurosport. giga fand ich nicht den bringer. jedesmal wenn ich reingeschaut habe lief nur sinnloser kram?! die einzig guten sachen waren wenn die moderatoren online gegen zuschauer gespielt haben und final spiele von den jeweiligen szene castern liefen. die leute waren eigentlich in ordnung.

damals gab es mal in südkorea ne sendung da haben auch pros random spiele gegen zuschauer gemacht was recht cool war. kenne ich aber nur aus youtube.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
wie oben schon gesagt... es geht bei der Sendung nciht darum das Spiel zu zeigen, sondern das drumherum und es ist imho der richtige Weg, da man Leute, die normalerweise nix mit esports zu tun haben mit dem Spiel selber völlig überfordert... und genau diese sind am Anfang die Zielgruppe, die behutsam an das Thema herangeführt werden muss
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Also ich fand die Sendung nicht schlecht gemacht, es wurden eben leute angesprochen die nichts mit eSport am Hut haben um sie ein wenig einzuführen. Feue mich schon auf die Sc2 Sendung.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Weiß eigentlich jemand, wie alles in Südkorea angefangen hat? Sind die Bedingungen dort in irgendeiner Weise soviel anders, dass eSport dort zu so einem Erfolg werden konnte? Hat dort auch alles mit einer 30 minütigen Sendung um Mitternacht angefangen?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Weiß eigentlich jemand, wie alles in Südkorea angefangen hat? Sind die Bedingungen dort in irgendeiner Weise soviel anders, dass eSport dort zu so einem Erfolg werden konnte? Hat dort auch alles mit einer 30 minütigen Sendung um Mitternacht angefangen?

Das wird einfach daran liegen das Videospiele einen VIEL VIEL höheren Stellenwert dort drüben haben.
Das Volk da hat nich solche Berührungsängste wie unseres.

Wenn du hier irgend nem aussenstehenden was von Videospielen erzählst hält er dich direkt für nen Amokläufer oder Nerd,drüben in Korea is das nich so.
Sicherlich gibts auch da drüben Leute die dem ganzen kritisch gegenüber stehen aber ich glaub lange nicht so viele wie hier oder in Amerika.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
@Kackfrosch: das ändert sich in der "Breiten Masse"(tm) aber erst dann, wenn (ganz wörtlich) die ausgestorben sind, die nicht irgendwie mit Videospielen aufgewachsen sind. Bis dahin muss man irgendwie damit leben dass man bei vielen in die Amokläufer-von-morgen Schublade gesteckt wird. Strategiespiele sind nicht besser, dort trainiert man ja quasi so generalstabsmäßig Kriege, wie man durch Shooter prima aufs Zielen vorbereitet wird. Wer's die letzten Tage nicht mitbekommen hat: http://www.golem.de/specials/1378-km/ mal wieder typisch.

ganz meine meinung. es wird halt vergessen das zu giga zeiten eigentlich noch eine andere generation die breite zuschauermasse war die halt nicht soviel mit computerspielen und esport anfangen konnten. aber langsam kommt halt die neue generation die mit diesen sachen aufgewachsen sind und für die sind das keine killerspiele sondern gleichwertige sportarten

wird halt noch etwas dauern das geht leider nicht auf anhieb und in der hinsicht macht eurosport doch schonmal wirklich einen guten schritt um casuals anzusprechen und nicht die hardcorler die die szene eh schon in und auswendig kennen

bei den pokersendungen wird doch auch jedesmal von anfang an alles erklärt anstatt direkt mit fachbegriffen um sich zu werfen
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Das wird einfach daran liegen das Videospiele einen VIEL VIEL höheren Stellenwert dort drüben haben.
Das Volk da hat nich solche Berührungsängste wie unseres.

Wenn du hier irgend nem aussenstehenden was von Videospielen erzählst hält er dich direkt für nen Amokläufer oder Nerd,drüben in Korea is das nich so.
Sicherlich gibts auch da drüben Leute die dem ganzen kritisch gegenüber stehen aber ich glaub lange nicht so viele wie hier oder in Amerika.

Aber die Frage ist doch gerade WARUM Videospiele dort einen höheren Stellenwert haben. Das kam doch sicher nicht von der einen auf die nächste Sekunde.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
war garnicht so schlecht - freu mich schon auf den sc2/quake -live teil.

bitte mehr davon!

giga fand ich zu anfangs so naja - die only esports sendungen waren aber sehr geil.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
wie gut das man heutzutage über die "riesen flachbildschrime" keine Internet Videos angucken kann oder Internet TV.. wenn man keine Ahnung hat[..]

quoten sollte man koennen aber .. war auf Seite 1 :)
 
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
219
Reaktionen
0
War wirklich eine gute Sendung!
Macht auch immer einen ganz guten Eindruck wenn die Spieler einigermaßen fit aussehen, eben wie die Jungs von Fnatic. Ich weiß zwar nicht wen sie auf der gamescom in Köln begleitet haben, aber Morrow und Idra würden sich wohl nicht so gut vor der Kamera machen.

Übrigens meinte Daniel Lee, also jemand der praktisch von Anfang an in Korea dabei war, dass Computerspiele dort auch ein schlechtes Image hatten.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Für mich als gelegenheitsspieler war die sendung von den you tube links das beste was ich bis jetzt im tv über e-sport gesehn habe. Gerade für leute die keine "nerds" ergibt sich durch das sendeformat eine guter überblick und das ganze ist doch sehr angsprchend präsentiert.

Die sendungen auf giga haben mir noch nie gefallen, meistens sehr zusammenhangslose beiträge, zu schnelle wechsel in den thematiken und das schlimmste, oft lief es darauf hinaus das man 40 minuten diesen giga typen beim labern verfolgen konnte um zusammengenommen 2-3 minuten aus richtigen spielen zu sehen. Langweilig !
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Wollte es mir auch vor kurzem runterladen,da ich es in irgendeinem Beitrag gesehen habe.
Ist echt wieder typisch: erst den großen Aufschrei anzetteln und dagegen protestieren udn sich dann mal genauer damit befassen. :sad:

ja, auf der einen seite. auf der anderen seite war das wieder hochschultypisch schlechtes marketing. der typ sucht sich einen nationalfeiertag aus, um seine arbeit zu einem reizthema (aufarbeitung der geschichte) in einem reizmedium (amoklauftraining-killerspiele) zu präsentieren :dead:
zu erwarten dass man damit _nicht_ gegen eine wand läuft ist ein kleines bisschen naiv. die kombo ist eher eine steilvorlage bei der man sich fast wundert warum sich der zentralrat der juden noch nicht eingeschaltet hat.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
wie gut das man heutzutage über die "riesen flachbildschrime" keine Internet Videos angucken kann oder Internet TV.. wenn man keine Ahnung hat[..]

quoten sollte man koennen aber .. war auf Seite 1 :)

da is mir aber die kinnlade ...nee quatsch, natürlich kann man das, ich kenne aber keinen der das auch macht...(obwohl einer seinen 1500 euro fernseher extra angeschlossen hat)

aba gut, in dem fall und für konsolen ist so ein fernseher sinnvoll, bis vor kurzem aber einfach nur unverhältnismäßig teuer
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Sendung fande ich ganz gut - aber noch ausbaufähig!

Wenn schon so eine Reportage, dann bitte a lá "Bubble Universe 2"...

Kennt das hier jemand?
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Sendung fande ich ganz gut - aber noch ausbaufähig!

Wenn schon so eine Reportage, dann bitte a lá "Bubble Universe 2"...

Kennt das hier jemand?


Danke das du mich auf diese tolle Reportage aufmerksam gemacht hast.
Ist echt gut gemacht und ja,sowas hätte definitiv was wenn auch Eurosport sowas produzieren würde,einfach um den Leuten zu zeigen das Computerspieler keine desozialisierten Menschen sind un das diese verbohrten Politiker mal aufwachen sollen und mit ihren Vorurteilen aufräumen sollen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
gibs das von sc2 jetzt schon auf youtube oder wo anders? habs leider verpasst
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Nein.gibts noch nicht.
Wurde noch nicht ausgestrahlt.


Wenns drinn is poste ich es aber hier.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@Sirius: Kein Ding, Bubble Universe ist echt sehr nice!
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
Sendung fande ich ganz gut - aber noch ausbaufähig!

Wenn schon so eine Reportage, dann bitte a lá "Bubble Universe 2"...

Kennt das hier jemand?

Hab mir gerade den Trainer angesehen und es hat mich schon an den Eurosportbeitrag erinnert. :)
Sah auch sehr gut gemacht aus und der gute alte Etienne kam drin vor :D
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wann und wo kommen die naechsten teile im tv? (ich hoffe ich muss nicht arbeiten)
 
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
habe gerade mal versucht im TV-Planner was zu finden, werder auf Eurosport 2 noch auf Eurosport was zu sehen. Hoffe nciht dass es ein Monatliche Sache wird.

Was halt schön wäre, wenn man es hinbekommen würde eine Berichterstattung mit einem Spiel zu kombinieren.
Ich meine, kein schwein schaut sich Sport an wenn es nur um den Sport geht, selber aber kein Match gezeigt wird. Ein großes Problem bei soclhen E-Sports veransaltungen ist auch, dass sie sehr lange gehen. Beim Fusball laufen die Spiele alle gleichzeitig. In einem SC 2 Tunier laufen die SPiele hintereinander ab. Man kann schlecht eine Sendung mal eben über 10 Stunden machen. Aber nur dann ist mal halt mit seinem Faforieten von anfang bis ende dabei gewesen udn baut eine ganz andere "fan-Beziehung" auf.
Was ein Versuch wäre, es wie Ran zu machen. Man zeigt nur die entschiedenen Momente und spricht halt darüber welche Taktik angewendet wurde. Davor und dnach könnte man berichte Zeigen. Aber so eine Sendung braucht halt min eine Stunde um auch mal mehrer Spieler zu zeigen.
Aber vielleicht ließt ja jemand von eurosport hier mit und nimmt etwas mit und macht es dann so wie es sein sollte ^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Weiß eigentlich jemand, wie alles in Südkorea angefangen hat? Sind die Bedingungen dort in irgendeiner Weise soviel anders, dass eSport dort zu so einem Erfolg werden konnte? Hat dort auch alles mit einer 30 minütigen Sendung um Mitternacht angefangen?

es gab extrem früh breitbandinternet (als bei uns grade 56k modems in mode kamen) SC wurde massig in internetcafes gespielt was übrigens bei uns auch so war (ich wohne am niederrhein :deliver:). irgendwann hatte jemand bemerkt das die leute sowas gern im tv sehen würden und so nahm alles seinen lauf. es gibt sogar ne bbc reportage über SC aber hab jetzt keinen link. wenn jemand weiss wo es die gibt sollte er sich mal melden :D http://de.wikipedia.org/wiki/OnGameNet http://de.wikipedia.org/wiki/MBCGame

... ich erinner mich noch damals konnte man bei uns in so nem internetcafe für 2 DM eine stunde was spielen und da wurde hauptsächlich SC und wers kennt outlaws gespielt. irgendwann hatten aber die meisten das game selber zuhause und so ein dummvolk hat die kugeln aus den mäusen geklaut sodass der laden dicht gemacht hat :wave3:.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hat jemand aktuelle Infos? Wird doch hoffentlich nicht bei der einen Sendung bleiben?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@SC2News: Kannst du die aus dem 1. Posting etwa aufrufen? Bei mir steht dass diese Entfernt wurden...
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Sind die Teile vielleicht noch wo anders gehostet als bei youtube wo sie nicht so schnell gelöscht werden?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
die ausm startpost sind doch eh nur die cs teile oder?
gabs denn nun schon die sc2 sendung?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Glaube die CS Sendung bestand nur aus 2 Teile. Also könnte Teil 3 vom Startpost der SC2 Teil sein...?
 
Oben