Eurosport 2 (e-Sports) erste Sendung Online!

Reaktionen
0
@ sirius89: Naja, ESL-TV hat nun auch nicht das Riesenbudget und die kriegen sowas gut hin. ;) Übrigens falls es dir noch nicht aufgefallen ist... bei Eurosport gibts generell keine klassischen Studiosendungen, weil die alles englisch bzw mehrsprachig produzieren und dann mit Übersetzer an nem (Handy-?)Mikro senden. Das ist halt das Konzept dieses Senders, ich finds eher bescheuert muss ich sagen. xD
Das war also eher ne Kritik am lächerlichen Sender, als an der Produktion. So ne Vor-Ort-Produktion ist vom reinen Budget her übrigens auch nicht gerade billig.

Halb-OT:

Klar wird Fernsehen bald aussterben. Das Konzept, dass Informationen nur in eine Richtung fließen und auch noch in irgendwelche Sendeplätze gedrängt werden, ist längst überholt. In Zukunft wird das alles mit dem Internet vernetzt, alles mit pay per view bzw. on demand-Diensten, und die "User" werden auch ihrerseits immer mehr Inhalte senden. Youtube, Web 2.0 und Blogs sind nur der Anfang.

Die andere Seite, ist dass im Fernsehen nur noch Unterschichten-Brainfuck-Scheiss läuft.
Es gibt ne wachsende Gruppe von Menschen, die sich bewusst gegen die Glotze entscheiden (das heißt nicht gegen Filme oder on demand-Inhalte, aber gegen die klassiche Glotze halt), v.a. natürlich in der eher gebildeten und jungen Schicht. In meinem Bekanntenkreis werdens ständig immer mehr. Warts ab...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jetzt langsam zurück zum Thema... :)

Nochma die info: alle die gestern nicht gucken konnten, weil sie kein Eurosport2 empfangen, oder einfach gepennt haben!

Die gleiche Sendung läuft Heute um 23:15 auf Eurosport, diesen Kanal empfängt jeder! ;)

Reaktionen
0
Yo, man ereicht eindeutig noch viele übers Fernsehen!
Aber weiso belächelst du die Leute, ich schau sehr selten Fernseher, aber ich hab mir mein Heim-Kino-System gekauft, weil ich gerne DvD`s etc gucke, und gerne mit der besten Qualy, und viele haben auch nur nen Fernseher wegen den Konsolen!

genau so schauts aus.... ich hab mir meinen 50 zoll plasma nich wegen dem tv-programm ins wohnzimmer gestellt.... ich hab ne wegen der xbox360 und der ps3... weil das auf ner roehre doch etwas weniger spass macht... noch dazu hab ich meinen laptop am tv angeschlossen.... nur weil man kein tv schaut heisst das nich das man den tv nich auch fuer viel tollere sachen oft und viel nutzt.... o.O

zum topic.... ich fand den bericht toll und finde es ist ein anfang.... kann nur besser werden.... :)

Reaktionen
0
Finds interessant dass jetzt erst eine Sendung kommt, die bereits vor Monaten aufgezeichnet wurde, hoffe mal das bleibt nicht so und sie zeigen bald mal aktuellere Sachen.
Ist aber auf jeden Fall extrem geil sowas auf Eurosport zu sehen, hoffe das setzt sich durch und bekommt evtl. sogar nen besseren Sendeplatz und die Spiele selbst mehr Aufmerksamkeit.

Reaktionen
0
Finds interessant dass jetzt erst eine Sendung kommt, die bereits vor Monaten aufgezeichnet wurde, hoffe mal das bleibt nicht so und sie zeigen bald mal aktuellere Sachen.
Ist aber auf jeden Fall extrem geil sowas auf Eurosport zu sehen, hoffe das setzt sich durch und bekommt evtl. sogar nen besseren Sendeplatz und die Spiele selbst mehr Aufmerksamkeit.

Vll. haben sie ja schon viele Sendungen gemacht, und gewartet bis sie es Wöchentlich zeigen können, sowas ist eiglt normal in dem Geschäft. Man dreht Monate, oder Jahrelang, bis man Täglich oder Wöchentlich Folgen zeigen kan!

Hoffentlich ist es auch so bei Eurosport...

HotIce

Guest
wie gedenken sie bitte, Gamer Einschaltquoten zu bekommen, wo Gamer normalerweise eher so Casual-Leute sind ohne Private-Luxus TV? Oder wie empfängt man Eurosport 2? Ich jedenfalls hab nur normalen Netzanschluss, guck eh wenig TV.
erinnert mich an Giga, oder "Eine Schrecklich nette Familie "(al bundy), wo man die Einschaltquoten auch praktisch von selbst vernichtet hat, die Zuschauer ham weniger dazu beigetragen..

lol jeder student hat platz fuer einen fernseher in seiner wohnung was laberst du bitte fuer einen schmarrn?

natürlich.. jeder hat Platz, ich hab auch Geld für ne größere Wohnung. Aber brauch ich das alles? nein, genauso wie nicht jeder nen Ferarie braucht auch wenn jeder die Credite aufnehmen könnte. In meiner 2. Wohnung steht auch kein TV, weil ich einfach nich glotz und deswegen "kein Platz" dafür ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie gedenken sie bitte, Gamer Einschaltquoten zu bekommen, wo Gamer normalerweise eher so Casual-Leute sind ohne Private-Luxus TV? Oder wie empfängt man Eurosport 2?

zum 100ten mal jetzt, es läuft Auf den normalen EuroSport Sender Heute um 22:50!

Heute um 22:50 auf Eurosport, nicht auf Eurosport2, auf Eurosport 2 lief es gestern... Hoffentlich hat es jetzt auch der letzte kapiert...:top:

Reaktionen
0
wie gedenken sie bitte, Gamer Einschaltquoten zu bekommen, wo Gamer normalerweise eher so Casual-Leute sind ohne Private-Luxus TV? Oder wie empfängt man Eurosport 2? Ich jedenfalls hab nur normalen Netzanschluss, guck eh wenig TV.
nochmal zur Erinnerung... die sendung heute läuft auf dem HAUPTSENDER und nciht auf eurosport2

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wirklich seriös gemacht und schön zu gucken.
Gut zu merken das Esport den Weg geht den er verdient, denn letztendlich steht er den anderen Sportarten in nichts nach, nur das das Instrument des Sports eben ein Computer ist.

Ich schau jetzt erstmal zu Ende und hoffe das es so weitergeht für den Esport und es sich irgendwann auch mal ins normale Eurosport schummeln kann und so fame wird wie in Korea, oder zumindest hier in Europa verstanden und akzeptiert wird und kein Fremdes irgendwas für Erwachsene bleibt.

Cheers, Markanth.

EDIT: Lese gerade sogar auf Eurosport "1"? Schönet Ding!

Reaktionen
0
Guckt ma da was ich endeckt habe...

http://www.zeit.de/digital/games/2010-10/esport-fernsehen-starcraft

Sehr guter Artikel! kannte ich nicht,allso 6 Folgen sind erstma von der Eurosport Seite geplannt, hörrt sich auf jeden fall, nicht schlecht an! Der Artikel handelt auch von der Szene in Südkorea, wie dort Computerspiel Pro`s gefeiert werden, das es dort ne Sportart ist, das es sowas auch in Europa gibt, aber hier ist es ne randsport art etc, sehr geiler Artikel!

Im Artikel wird auch das Thema behandelt, das in Deutschland e-Sport nicht annerkannt wird obwohl das erstaunlich ist. Denn schließlich gilt gerade Deutschland in Europa als Vorreiter dieses Sports. Mehr als eine Million Mitglieder zählt die ESL nach eigenen Angaben hier. Nur Fußball-, Tennis-, Turn-, und Schützenverbände haben nach einer Erhebung des Deutschen Sportbundes mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab mir nun auch die 3 clips angeschaut und bin sehr positiv überrascht
ich denke eurosport geht das Thema genau richtig an, indem sie sich erstmal weniger auf das Spiel als mehr auf das drumherum konzentrieren in den Berichten
das ist für uns Insider vielleicht weniger spannend, weil man von den games selber nur schnipselchen und Ergebnisse mitkriegt, aber mit ingame-details würde man den normalen Zuschauer völlig überfordern
auf diese Art und Weise schafft man es denke ich eher Leute außerhalb der Szene für das Thema esports zu interessieren

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
hab mir nun auch die 3 clips angeschaut und bin sehr positiv überrascht
ich denke eurosport geht das Thema genau richtig an, indem sie sich erstmal weniger auf das Spiel als mehr auf das drumherum konzentrieren in den Berichten
das ist für uns Insider vielleicht weniger spannend, weil man von den games selber nur schnipselchen und Ergebnisse mitkriegt, aber mit ingame-details würde man den normalen Zuschauer völlig überfordern
auf diese Art und Weise schafft man es denke ich eher Leute außerhalb der Szene für das Thema esports zu interessieren

Sehe ich genau so. Der Normalverbraucher kann mit Ingameszenen ja nichts anfangen, da muss praktisch erstmal Grundwissen her.

Und das Potential anerkannt zu werden und integriert zu werden hat E-sport, da man sage ich mal genauso Fan von einem Team/Spieler sein kann, während der Spiele Spannung entsteht etc. pp. Nur die sportliche Sache findet eben auf einer anderen Ebene statt, die aber genauso spannend sein kann wie in anderen Sportarten, oder meines Erachtens nach sogar weitaus spannender ist.

Man muss die Leute eben herantasten und sie daran gewöhnen, dass es sowas eben auch gibt. :)

Reaktionen
0
Eurosport hat den Termin noch mal verschoben!

Heute 22:50
E-Sport
E-Sport: Electronic Sports League 2010 - Intel Extreme Masters in Shanghai (CHN) (31Min)

Quelle: http://tv.eurosport.de/tvhome.shtml

Bowlen. Ich kugel. :rofl:

Na ja, wird wohl bei 23:15 bleiben.

Aber an sich fand ich das Konzept von Giga sehr gut, die Matches mit Moderator zu zeigen. Wünsche mir, dass so was auch noch kommen wird.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Bowlen. Ich kugel. :rofl:

Na ja, wird wohl bei 23:15 bleiben.

Aber an sich fand ich das Konzept von Giga sehr gut, die Matches mit Moderator zu zeigen. Wünsche mir, dass so was auch noch kommen wird.

Hab ich auch schon lange nicht mehr geguckt. :D

Naja das Problem mit GIGA war, dass es eben schon für vollkommene Szeneleute ausgelegt war und damit schafft man eben nicht die Quoten, die man braucht um im Geschäft zu bleiben und weiter zu senden. Also ich fand bis auf einen Abend der Woche oder so GIGA echt unspannend.

Deswegen geht Eurosport den richtigen Weg, nämlich die Allgemeinheit erstmal dran zu gewöhnen, zumindest probieren sie es.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
gab es nicht mal so ein projekt der 7 größten clans / gamingnationen oder was auch immer, einen gamingsender zu gründen ?

G7 oder so...

Reaktionen
1.008
Die andere Seite, ist dass im Fernsehen nur noch Unterschichten-Brainfuck-Scheiss läuft.
Es gibt ne wachsende Gruppe von Menschen, die sich bewusst gegen die Glotze entscheiden...
genau. Hab ebenfalls keinen Fernseher und bin sehr froh drum.

Die Clips auf youtube sind zwar nicht schlecht an sich, aber selbst wenn es jetzt Starcraft gewesen wäre weiß ich nicht ob ich mir sowas anschauen würde. Viel Information ist nicht wirklich rumgekommen in den 30 minuten; außer vielleicht dass die Ukrainer eben unerwartet zweite wurden, und somit das vorgezogene Finale zwischen dem MSI Team und denen stattfand.
Das ist ein wenig so, als ob ich ne halbe Stunde über die Champions League Ergebnisse berichte, die Trainer zu den nächsten Spieltagen interviewe, aber keine (oder immer die gleichen) Spielszenen zeige.
Es ginge noch besser wenn sie zumindest die besten Szenen zusammenfassen damit man mal was zu sehen hat. Wie die Sportschau eben. Würde man da keinerlei Tore sehen könnte man auch gleich den Liveticker lesen oder Radio hören.

Reaktionen
0
Es ginge noch besser wenn sie zumindest die besten Szenen zusammenfassen damit man mal was zu sehen hat. Wie die Sportschau eben. Würde man da keinerlei Tore sehen könnte man auch gleich den Liveticker lesen oder Radio hören.

Wenn ich die Bundesliga Ergebnisse haben möchte guck ich mir auch keine Dokumentation über Fußball an.^^

€dit: Und schon garnicht eine über das Leben der Spieler auf Tunieren in anderen Ländern. :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
da läuft grad bowling auf eurosport -_- nach plan soll da esports laufen pfff

Reaktionen
0
Mein Gott es hat immer noch nicht angefangen obwohl im Videotext 22.50 steht. Was für ein Start^^. Wahrscheinlich haben alle potentiellen Zuschauer schon entnervt aufgegeben:rofl:

Reaktionen
0
Die boykottieren wahrscheinlich einfach die Sommerzeit, statt 22:50 wird's eben 23:50 :p

Edit: ...und da geht's los, IEM in Shanghai, also nix SC2 von der GC :(

Reaktionen
0
ES GEHT LOS!!!
ALLE Eurosport EINSCHALTEN!

Reaktionen
0
nächste Sendung -> Köln GC -> Quake, Starcraft2 :)

likker

Edler Keyspender
Reaktionen
0
nächstes mal gamescom quake live und sc2

Reaktionen
0
Wobei das nicht so einen großen Unterschied macht über welches Spiel berichtet wird da eh immer nur 1-3 Sekunden Ingame SChnipsel gezeigt wurden.

Reaktionen
0
Wobei das nicht so einen großen Unterschied macht über welches Spiel berichtet wird da eh immer nur 1-3 Sekunden Ingame SChnipsel gezeigt wurden.

Naja, man weiss es nicht, vllt. wollen sie die Leute erstma für die Regeln, und das drumherum begeistern, und dan später mehr ins Gameplay gehen!

Die erste Folge finde ich sehr gelungen, die hätten sie auch als Freaks etc darstellen können, haben sie aber nicht, sie haben gezeigt, das sie Sportler sind e-Sportler! :top:

Reaktionen
0
Ihr schreibt alle so als wäre das ein guter Anfang für den Esport...

Leider waren wir doch schonmal einen Schritt weiter mit Giga oder?

Konnte man damals nicht dort schon viel mehr Esport sehen als es Eurosport grad gezeigt hat?

Was aus Giga geworden ist muss man leider nicht nochmal ansprechen :(

Es bräuchte ein Pionier, jemand der das nötige Kleingeld hat und sich bewusst ist das er nichts am Esport verdienen würde, der es auf grosse Plattformen bringt.

DSF zeigt Nachts lieber Titten als Esport ....da wär genug Platz für ein Start!

Das Prob ist das immernoch eine Esport Karriere kürzer ist als jede Fussball Karriere :/

Die Leute spielen neben ihrem normalen Leben (bis auf sehr wenige Ausnahmen und Asien) und solang dort nicht der nächste Schritt gemacht wird das man in der Richtung Professioneller wird und vom Esport leben kann mit Verträgen etc wird es nicht vorwärts gehen :(

Reaktionen
0
Hab ich auch schon lange nicht mehr geguckt. :D

Naja das Problem mit GIGA war, dass es eben schon für vollkommene Szeneleute ausgelegt war und damit schafft man eben nicht die Quoten, die man braucht um im Geschäft zu bleiben und weiter zu senden. Also ich fand bis auf einen Abend der Woche oder so GIGA echt unspannend.
.

Afaik ist GIGA (offiziell) garnicht an seinen Quoten gescheitert. Premiere hat denen während der Wirtschaftskriese einfach den Geldhahn zugedreht, obwohl sie gute Quoten für einen Spartensender hatten.

btt: Finde aber die Art und Weise von Eurosport auch sehr gut. Da sie mal das Drumrum darstellen und so es dem Ottonormalzuschauer schmackhafter zu machen

Reaktionen
0
@ psyko, Giga hat aber auch nur die Hardcore Gamer angesprochen, und nicht die Casuals!
Ausserdem wer hat den bei Giga alles gearbeitet? Genau, die MTV GameOne Leute, da arbeiten jetzt 80% der ex-Giga arbeiter...

Und die warren schon damals so Kindisch, und haben nur Witze und sinnlose konversationen gemacht, allso Giga hat sogar viele Gamer abgeschreckt, z.B auch mich...

Oben